Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 54 von 62 « Erste ... 434750515253545556575861 ... Letzte »
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1233
  1. Beiträge anzeigen #1061 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Ach ja und Xrüssi: Kopf hoch, das wird schon. Ich stell mir das auch nicht einfach vor, daher: Wie bei Ajnif und Dean schaue ich da eh, dass ich das hoffentlich halbwegs fair bewerten werde.
    Ich glaube ich selbst würde mich heutzutage auch nicht besser schlagen, weil ich Gothic allgemein nur noch lückenhaft im Kopf habe.
    Alles gut.

    Es ist schon erstaunlich, wie viel man mit der Zeit vergisst. Ich habe irgendwann Anfang des Jahres mal wieder in Gothic 2 reingeschaut und war ja doch ziemlich verwirrt, dass ich auf dem Weg zur Stadt Cavalorn und Greg begegnet bin.

    Übrigens war ich auch ein wenig perplex, dass die im Lead-In eingeführten Personen tatsächlich in Gothic 3 vorkommen. Im ersten Moment dachte ich nämlich, Oblomow hätte alle Personen frei erfunden.

  2. Beiträge anzeigen #1062 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Alles gut.

    Es ist schon erstaunlich, wie viel man mit der Zeit vergisst. Ich habe irgendwann Anfang des Jahres mal wieder in Gothic 2 reingeschaut und war ja doch ziemlich verwirrt, dass ich auf dem Weg zur Stadt Cavalorn und Greg begegnet bin.

    Übrigens war ich auch ein wenig perplex, dass die im Lead-In eingeführten Personen tatsächlich in Gothic 3 vorkommen. Im ersten Moment dachte ich nämlich, Oblomow hätte alle Personen frei erfunden.
    Moment echt?
    Wenn ja erkenne ich keinen Namen wieder. Soweit ich weiß war doch Gonzales Statthalter von Mora Sul und an einen Felipe oder Pueblo kann ich mich auch nicht erinnern beim besten Willen. Da wäre Ningal die einzige Person, die mir was sagt und den hat ja John eingeführt. ^^

  3. Beiträge anzeigen #1063 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Moment echt?
    Wenn ja erkenne ich keinen Namen wieder. Soweit ich weiß war doch Gonzales Statthalter von Mora Sul und an einen Felipe oder Pueblo kann ich mich auch nicht erinnern beim besten Willen. Da wäre Ningal die einzige Person, die mir was sagt und den hat ja John eingeführt. ^^
    Zu Felipe und Hector gibt es zumindest passende Einträge im Almanach. Zu Kayor auch, aber den hat ja auch John eingeführt und nicht Oblomow. Mein Fehler.

  4. Beiträge anzeigen #1064 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #1065 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Mondgesänge geschaut und einen Pueblo dort jedenfalls nicht gefunden. Der schien mir dann erfunden zu sein.
    Wurde ja auch als neuer Statthalter eingeführt, nach einem erfundenen Bürgerkrieg nach dem Götterverschwinden.

    Felipe als Arenaleiter sollte ja aber wohl gemeinhin bekannt sein. Das ist immerhin DIE große Arena von Mora Sul, in der man Erfolg haben muss, ehe man sich in Faring überhaupt versuchen darf.

  6. Beiträge anzeigen #1066 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Wurde ja auch als neuer Statthalter eingeführt, nach einem erfundenen Bürgerkrieg nach dem Götterverschwinden.

    Felipe als Arenaleiter sollte ja aber wohl gemeinhin bekannt sein. Das ist immerhin DIE große Arena von Mora Sul, in der man Erfolg haben muss, ehe man sich in Faring überhaupt versuchen darf.
    Es ist ewig her, dass ich Gothic 3 gespielt hab, kann sein.
    Und sein Almanacheintrag ist jedenfalls auch nicht sehr hilfreich.
    [Bild: Felipe.PNG]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Falls aber wen der alte Eintrag interessiert, den kann ich ja zum Glück noch einsehen im Almanach. Anscheinend wurde da mal was geändert, so dass es nicht mehr so aussieht, sondern naja... siehe oben.

    [Bild: Felipe2.PNG]

    Aber weiß nicht ob mir die Info beim Speedbattle auch so viel weitergeholfen hätte, wenn ich das dann gefunden hätte irgendwie.
    Geändert von Olivia (17.08.2019 um 01:18 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #1067 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Felipe als Arenaleiter sollte ja aber wohl gemeinhin bekannt sein. Das ist immerhin DIE große Arena von Mora Sul, in der man Erfolg haben muss, ehe man sich in Faring überhaupt versuchen darf.
    Dass es die große Arena in Mora Sul gibt, das wusste ich zufällig noch. Felipe war mir aber überhaupt kein Begriff, bei dem dachte ich auch erst, der sei erfunden, hatte ihn dann aber bei Mondgesänge gesehen.

  8. Beiträge anzeigen #1068 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    So, dann kann das Halbfinale jetzt ja beginnen!

    Hast du dieses Wochenende schon Zeit, John? Vielleicht Sonntagnachmittag?

  9. Beiträge anzeigen #1069 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zeit habe ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es was wird. Ich habe mich an der linken Hand verletzt (und am linken Ellenbogen und an der linken Schulter und ... - ich bin gestern vom Fahrrad geflogen). Das sind jetzt zum Glück nur Schürfwunden, aber meine linke Handfläche ist schon ziemlich übel offengerissen und die habe ich momentan noch dick verbunden. Mich schränkt das momentan also noch ein wenig ein. Und auch wenn es beim Speedbattle eigentlich weniger ums schnell tippen als ums schnell denken geht ...

    Aber ich sage mal so: Bis Sonntagnachmittag ist ja noch was Zeit und bis dahin kann da auch schon viel wieder verheilt sein. Wir können den Termin also mal gerne festhalten und es darf sich auch schon ein Leadin-Schreiber oder eine Leadin-Schreiberin melden, aber ich würde mir dann mal vorbehalten, am Sonntag doch noch abzusagen, falls ich immer noch zu lädiert sein sollte.

  10. Beiträge anzeigen #1070 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Oh, ja dann mal gute Besserung. Ich weiß schon warum ich mein Fahrrad seit Jahren im Fahrradkeller verstauben lasse (falls es da überhaupt noch steht, müsste mal wieder nachgucken gehen), ansonsten wäre ich bestimmt auch ständig eingegipst. Ja, also dann aber wirklich nur wenn du auch voll einsatzfähig bist am Sonntag. Einhändig tippen müssen wäre ja schon eine ziemliche Schikane, da könnte ja von einem fairen Wettkampf keine Rede mehr sein!

  11. Beiträge anzeigen #1071 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Vielen Dank! Ja, das war ein recht spontaner Ausflug, und das letzte mal bin ich vor 4 Jahren gefahren (übrigens auch am selben Schauplatz wie gestern) ... zu meiner Ehrenrettung muss man aber sagen, dass es der auch eher unvorsichtige Gegenverkehr war, der mich überhaupt erst in die brenzlige Situation gebracht hat! Ein besserer Fahrer hätte da aber wahrscheinlich trotzdem nicht den Abflug gemacht, nunja ...

    Also einhändig tippen muss ich auf keinen Fall, dann käme ein Battle für mich sowieso nicht in Frage. Ich kann die linke Hand schon ein wenig benutzen. Es müsste also eigentlich gehen, ich wollte das jetzt aber nur mal ankündigen, damit die Überraschung nicht so groß ist, sollte ich doch absagen müssen. Ich bin aber mal verhalten optimistisch.

    Ich hoffe nur, ich kann dann auch besser schlafen als letzte Nacht, da wusste ich ja auch nicht, wie ich liegen sollte. Im Prinzip habe ich mich im beständigen Dämmerschlaf von links nach rechts gewälzt. Und dann, kannste dir nicht ausdenken, hat ausgerechnet letzte Nacht gegen 2:30 Uhr einer der Rauchmelder entschieden, mit diesem fiesen Piepen zu signalisieren, dass er eine neue Batterie braucht. Oh Mann ...
    Geändert von John Irenicus (23.08.2019 um 21:08 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #1072 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Oh Gott... manchmal kommt auch echt auch alles zusammen. Vor diesem Rauchmelder-Piepsen habe ich ja auch einen regelrechten Horror entwickelt, vor allem wenn die draußen im Treppenhaus anfangen zu piepsen. Da soll man nämlich eigentlich nicht selber die Batterien tauschen, sondern es gibt so eine Firma, die das macht, und die muss erstmal über die Hausverwalterin informiert werden, was aber natürlich alles viel zu lange dauert. Und halt auch erst recht nicht klappt, wenn das Teil abends anfängt zu piepsen, wenn man keinen mehr erreicht. Das war während der vorletzten Wichtelsaison auch so schlimm, als ich die Story für Regonas am Schreiben war und die ganze Zeit dieses Piepsen im Ohr hatte. Irgendwann hatte ich dann aber die Schnauze voll und hab die Batterien einfach selber ausgetauscht. Das ist ja auch unzumutbar, das auch nur eine Nacht lang durchzustehen. Das Schreckensszenario, dass so ein Rauchmelder mal bei einem Nachbarn angehen könnte, der gerade in Urlaub ist, jagt mir aber weiterhin jedes Mal einen Schauer über den Rücken, wenn es mir durch den Kopf schießt.

    Ok, dann rechne ich mal damit, dass das am Sonntag klappt, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann verschieben wirs auf nächstes Wochenende oder so.

  13. Beiträge anzeigen #1073 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Oh Gott... manchmal kommt auch echt auch alles zusammen. Vor diesem Rauchmelder-Piepsen habe ich ja auch einen regelrechten Horror entwickelt, vor allem wenn die draußen im Treppenhaus anfangen zu piepsen. Da soll man nämlich eigentlich nicht selber die Batterien tauschen, sondern es gibt so eine Firma, die das macht, und die muss erstmal über die Hausverwalterin informiert werden, was aber natürlich alles viel zu lange dauert. Und halt auch erst recht nicht klappt, wenn das Teil abends anfängt zu piepsen, wenn man keinen mehr erreicht. Das war während der vorletzten Wichtelsaison auch so schlimm, als ich die Story für Regonas am Schreiben war und die ganze Zeit dieses Piepsen im Ohr hatte. Irgendwann hatte ich dann aber die Schnauze voll und hab die Batterien einfach selber ausgetauscht. Das ist ja auch unzumutbar, das auch nur eine Nacht lang durchzustehen. Das Schreckensszenario, dass so ein Rauchmelder mal bei einem Nachbarn angehen könnte, der gerade in Urlaub ist, jagt mir aber weiterhin jedes Mal einen Schauer über den Rücken, wenn es mir durch den Kopf schießt.
    Bei uns gibt es im Treppenhaus (zum Glück??) keine Rauchmelder, da kann das schonmal nicht passieren. Hatte ich hier eigentlich die Geschichte erzählt, wie um Pfingsten rum die Vermieterfamilie untendrunter im Urlaub war und dann so ca. 3 oder 4 Tage lang da was gepiepst hat, und zwar jede Minute viermal kurz hintereinander, Tag und Nacht, jede Minute, unfehlbar und ohne Ausnahme, und ausgerechnet direkt unter meinem Schlafzimmer am lautesten? Das war zum Wahnsinnigwerden. Nachts habe ich aus Verzweiflung sogar schon den Verkehrslärm reingelassen, damit der das Piepen halberlei übertönt. Zum Glück muss dann wohl irgendwann ein Bekannter des Vermieters so routinemäßig oder zum Blumengießen oder so vorbeigekommen sein und hat das Piepen dann offenbar abgestellt - ein unglaublicher Moment, als es dann endlich weg war. Von daher kann ich deine Ängste bezüglich piepender Rauchmelder in der Nachbarswohnung und so absolut nachvollziehen.


    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ok, dann rechne ich mal damit, dass das am Sonntag klappt, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann verschieben wirs auf nächstes Wochenende oder so.
    Jau! Leadin-Schreiber*innen werden also gesucht.

  14. Beiträge anzeigen #1074 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Glückwunsch zum Sieg und gute Besserung, John!

  15. Beiträge anzeigen #1075 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #1076 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es im Treppenhaus (zum Glück??) keine Rauchmelder, da kann das schonmal nicht passieren. Hatte ich hier eigentlich die Geschichte erzählt, wie um Pfingsten rum die Vermieterfamilie untendrunter im Urlaub war und dann so ca. 3 oder 4 Tage lang da was gepiepst hat, und zwar jede Minute viermal kurz hintereinander, Tag und Nacht, jede Minute, unfehlbar und ohne Ausnahme, und ausgerechnet direkt unter meinem Schlafzimmer am lautesten? Das war zum Wahnsinnigwerden. Nachts habe ich aus Verzweiflung sogar schon den Verkehrslärm reingelassen, damit der das Piepen halberlei übertönt. Zum Glück muss dann wohl irgendwann ein Bekannter des Vermieters so routinemäßig oder zum Blumengießen oder so vorbeigekommen sein und hat das Piepen dann offenbar abgestellt - ein unglaublicher Moment, als es dann endlich weg war. Von daher kann ich deine Ängste bezüglich piepender Rauchmelder in der Nachbarswohnung und so absolut nachvollziehen.
    Ja, das ist wirklich unglaublich erlösend, wenn dann endlich nix mehr piepst. Drei Tage lang am Stück klingt aber wirklich wie der absolute Horror. Da lohnt es sich ja eigentlich schon ein Hotelzimmer zu mieten, um dem zu entkommen.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Jau! Leadin-Schreiber*innen werden also gesucht.
    So isses, nicht dass es dann noch daran scheitert!

  17. Beiträge anzeigen #1077 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Gute Besserung an John auch von meiner Seite. Das hört sich nicht so gut an, daher hoffe mal für das Beste.

  18. Beiträge anzeigen #1078 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich hatte das auch mal in einem Studentenwohnheim, dass da immer der Rauchmelder im Flur gepiept hat. Da hatten wir ja sogar einen Hausmeister, der in unregelmäßigen Abständen vorbeigekommen ist, um nach dem Rechten zu sehen. Ich hab den Rauchmelder dann immer abgenommen und wegen Mangels einer besseren Ablagemöglichkeit am Rand auf den Boden gelekt. Ich dachte, da sieht der Hausmeister den dann ja und kann sich den Rest zusammenreimen. Allerdings scheinen ein paar meiner Mitbewohner es für eine glorreiche Idee gehalten zu haben, die leeren Batterien einfach wieder in den Rauchmelder zu stecken und den wieder anzubringen, so dass der dann ungefähr alle zwei Tage wieder angefangen hat zu piepen. Es war zum Haareraufen!

    Was ich eigentlich sagen wollte: Keine Ahnung wie fit ich nach der nächsten Nacht bin, aber ich könnte euch ein Leadin liefern.

  19. Beiträge anzeigen #1079 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Sehr gerne, zur Not nehme ich auch ein verschlafenes Leadin.

  20. Beiträge anzeigen #1080 Zitieren

Seite 54 von 62 « Erste ... 434750515253545556575861 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide