Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    29
     
    Verzweifelt ist offline

    Gothic 2 DndR - Varus Biker Edition 1.4 - Veraltete Links?

    Hallo zusammen.

    War lange nicht mehr hier und wollte nochmal Gothic 2 dndR mit der Varus Biker Edition 1.4 spielen.

    Leider musste ich feststellen, dass einige download Links nicht mehr aktuell sind.
    Ich habe es zwar geschafft, die Varus Biker Edition 1.4 woanders zu finden, leider aber den fix gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe. (https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm) nicht..

    Nun stellen sich mir zwei Fragen:
    Kann mir jemand sagen, ob es noch möglich ist, diesen fix runterzuladen und benötige ich sonst noch was, um die Varus Biker 1.4 zu spielen?

    Lieben Gruß an alle Gothic liebhaber!

    kleiner Nachtrag:

    g2mdk-2.6.exe
    https://ftp3.worldofgothic.de/gothic2/editing/g2mdk-2.6.exe


    und

    gothic2_playerkit-2.6f.exe
    https://ftp3.worldofgothic.de/gothic...erkit-2.6f.exe

    lassen sich leider auch nicht aufrufen: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen.
    Geändert von Verzweifelt (13.05.2018 um 17:41 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Verzweifelt.

    Dieser Thread wäre besser in der Technischen Hilfe von Gothic II aufgehoben.

    Zitat Zitat von Verzweifelt Beitrag anzeigen
    Leider musste ich feststellen, dass einige download Links nicht mehr aktuell sind.
    Ich habe es zwar geschafft, die Varus Biker Edition 1.4 woanders zu finden, leider aber den fix gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe. (https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm) nicht..

    Nun stellen sich mir zwei Fragen:
    Kann mir jemand sagen, ob es noch möglich ist, diesen fix runterzuladen und ...
    Du kannst dir die Report-Version hier herunterladen.

    Zitat Zitat von Verzweifelt Beitrag anzeigen
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen.
    Das ist eine Fehlermeldung von Firefox. Welche Version verwendest du? Ich habe es gerade mit der aktuellen Version 60.0 getestet und bekam keine Fehlermeldung. Nur bei den Links, die auf den ftp3 verweisen, bekomme ich die von dir geschilderte Fehlermeldung. Woher hast du diese Links?

    Report-Versionen - Funktionieren beide. [Bild: Haken.gif]
    Gothic II - MDK (mit Rohdaten) - Funktioniert. [Bild: Haken.gif]
    Playerkit 2.6f - Funktioniert. [Bild: Haken.gif]

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Verzweifelt Beitrag anzeigen
    ... benötige ich sonst noch was, um die Varus Biker 1.4 zu spielen?
    Um Gothic II auf den aktuellen Stand zu bringen, benötigst du noch das ein oder andere Tool. Vor der Installation einige Hinweise, welche du zu beachten hast.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Hinweise vor der Installation
    • Gothic II darf ab Vista nicht mehr nach C:\Program Files\ installiert werden, da es sonst zu Schreibrechtfehlern kommen kann. NicoDE hat das hier detaillierter beschrieben.
    • Somit sollte als Installationsverzeichnis C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis gewählt werden.
    • Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollten Patches oder Fixes installiert sein, welche Bugs oder Fehler fixen, die das Systempack übernimmt, sollten jene wieder gelöscht werden. Die Garantie auf Funktionalität, sollten jene installiert bleiben, ist nicht gegeben.
    • Solltet ihr Spine benutzen, müsst ihr keine Patches, Tools, Grafikpatches, Modifikationen, etc. manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches geupdated. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Steam, GOG und die jeweiligen Versionen von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort ebenfalls zu Problemen kommen kann. Hierbei sollten Steam und GOG gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.
    Danach geht es zur Installation über. Installiere nach dieser Reihenfolge.
    1. Installiere Gothic II
    2. Installiere Gothic II Die Nacht des Raben
    3. Installiere den Addon Patch 2.6. Dieser ist nötig, wenn dein Gothic II die Version 2.5 hat. Dies betrifft die Ur-Version, die Gold Edition der Universe Edition und Gamestar 08/2008.
    4. Installiere die Report-Version 2.6.0.0
    5. Installiere das Playerkit 2.6f
    6. Installiere das Systempack 1.7 (G2NoTR-SystemPack-1.7.exe)
    7. Installiere die VarusBiker Edition

    Du kannst es dir aber auch einfacher machen und Spine installieren. Die VarusBiker Edition in der Datenbank.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Spine

    Bei Spine handelt es sich um einen alternativen GothicStarter. Modifikationen, Grafikpatches und Tools für Gothic I und/oder Gothic II lassen sich direkt aus Spine installieren und danach starten, ohne den dafür nötigen Installer auszuführen oder Dateien manuell kopieren zu müssen. Zudem wurden die Downloads von einigen Modifikationen leicht optimiert, um überflüssige Dateien gar nicht erst zu laden.

    Es ist empfehlenswert, Spine mit einer sauberen Installation von Gothic I und/oder Gothic II zu nutzen. Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten dann nur noch über Spine gestartet werden. Nur so wird das volle Potenzial von Spine auch wirklich ausgenutzt.

    Die wichtigsten Verbesserungen im Vergleich zum GothicStarter
    • Automatisches Updaten auf die Report-Version => Nie wieder Probleme wegen falscher Version
    • Modifikationen installieren und spielen mit nur einem Klick
    • Konfiguration von Texturpatches pro Modifikation ganz simpel
    • Neues Features: Erfolge, Scores/Rankings => Nur für Modifikationen, die diese Features unterstützen
    • Nur noch ein Starter für Gothic I und Gothic II
    • Teils optimierte Downloads, die weniger überflüssige Dateien laden, als das bei manchen Modifikationen der Installer tut
    • News zu Modifikationen und deren Teams direkt in Spine
    • Informationsseiten für Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die in Spine verfügbar sind
    • Export und Import von Modifikationen möglich => Backup
    • FAQ für Problemlösungen

    Schritte von Installation bis Original bzw. Modifikation starten
    1. Spine laden
    2. Spine installieren
    3. Ordner von Gothic I und/oder Gothic II soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
    4. Gothic(s) werden gepatcht
    5. Original/Modifikation/Grafikpatch/Tool über die Datenbank installieren
    6. Original oder Modifikation mit Grafikpatch und/oder Tool über die Bibliothek starten

    Download und aktueller Thread

    [Bild: download5.gif] Spine @ Clockwork Origins
    [Bild: download5.gif] Spine @ WoG.de
    [Bild: Link3.png] Spine Mod-Manager #6

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    29
     
    Verzweifelt ist offline
    Hallo Schatten,

    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Dieser Thread wäre besser in der Technischen Hilfe von Gothic II aufgehoben.
    Sorry, hast du natürlich Recht, hab ich wohl übersehen..


    Ich besitze die aktuelle Version von Firefox 60.0, kann die Links leider nicht selber öffnen.. Frag mich nicht warum..

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Du kannst dir die Report-Version hier herunterladen.
    Das könnte mein Problem aber lösen, finde nur die gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe Datei nicht.
    Welche Datei davon ist das?

    Vielen Dank schonmal im vorraus,
    vielleicht kann ich ja dann doch gleich doch noch 1-2 Stündchen eintauchen


    Edit: habe deinen zweiten Post gerade erst gesehen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    29
     
    Verzweifelt ist offline
    Okay hab deinen zweiten Post gelesen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Du kannst es dir aber auch einfacher machen und Spine installieren. Die VarusBiker Edition in der Datenbank.
    Einfach klingt gut.

    Wie geil ist das denn bitte? Ich lads mir schnellstens runter und probiere es aus .

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Verzweifelt Beitrag anzeigen
    Sorry, hast du natürlich Recht, hab ich wohl übersehen.
    Macht nichts. Ein Moderator wird diesen Thread sicherlich in das richtige Forum verschieben.

    Zitat Zitat von Verzweifelt Beitrag anzeigen
    Ich besitze die aktuelle Version von Firefox 60.0, kann die Links leider nicht selber öffnen.. Frag mich nicht warum..
    Es ist eine Fehlermeldung von Firefox, daher ist es ein Problem von Firefox. Verwende einen anderen Browser, damit du die Dateien herunterladen kannst.

    Zitat Zitat von Verzweifelt Beitrag anzeigen
    Das könnte mein Problem aber lösen, finde nur die gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe Datei nicht.
    Welche Datei davon ist das?
    Entschuldige. Ich dachte vorhin, ich hätte dort die Report-Version gesehen. Leider ist dort nur das Playerkit 2.6f, welches du benötigst. Sonst könntest du es dir über die WoG.ru herunterladen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Verzweifelt Beitrag anzeigen
    Okay hab deinen zweiten Post gelesen.

    Einfach klingt gut.

    Wie geil ist das denn bitte? Ich lads mir schnellstens runter und probiere es aus .
    Berichte bitte, ob alles funktioniert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    29
     
    Verzweifelt ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Berichte bitte, ob alles funktioniert.
    Habe mir jetzt alles notwendige heruntergeladen und es funktioniert, aber leider nicht alles.

    Habe mir die Varus biker Edition heruntergeladen und das Spiel startet.
    Dafür schonmal vielen Dank ! Wirklich super nett von dir!

    Wollte mir den d3d11 Renderer noch mit drauf spielen, der läuft bei mir leider nicht. Wenn ich das Spiel damit starte, ist mein kompletter Bildschirm einfach weiß und ich kann es nur mit dem Taskmanager beenden.

    Ist das Problem bekannt? Vielleicht läuft das ja auf meinem System nicht.

    Habe einen ASUS F555L, 2,7 Ghz mit ner Geforce 940M und 8GB Ram.

    Edit: Lade mir jetzt mal den d3d11 Renderer 17.1 herunter, mal schauen obs klappt.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Welchen Renderer hast du über Spine installiert?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    29
     
    Verzweifelt ist offline
    Den ersten den ich installiert habe, der heißt einfach d3d11 Renderer, kann gerade nicht genauer nachschauen, da ich was am downloaden bin.

    Edit: Der d3d11 Renderer der nicht funktionierte hat 117.7 MB

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    29
     
    Verzweifelt ist offline
    Der D3D11 Renderer 17.1 funktioniert bei mir leider auch nicht.
    Gothic 2 erkennt leider auch nur meine Onboard-Grafikkarte, aber läuft trotzdem.

    Hast du vielleicht noch eine Idee bzgl. den d3d11 Renderern?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Der von dir heruntergeladene Renderer mit 117.7 MB ist für Gothic I. Soweit ich weiß, kann man keine Modifikationen, Grafikpatches oder Tools für Gothic I für Gothic II verwenden. Daher kannst du den nicht verwendet haben.

    Installiere die Clockwork Edition. Das ist die aktuellste Version des Renderers.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    29
     
    Verzweifelt ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Der von dir heruntergeladene Renderer mit 117.7 MB ist für Gothic I. Soweit ich weiß, kann man keine Modifikationen, Grafikpatches oder Tools für Gothic I für Gothic II verwenden. Daher kannst du den nicht verwendet haben.

    Installiere die Clockwork Edition. Das ist die aktuellste Version des Renderers.
    Mit diesem Renderer startet das Spiel leider auch nicht => nur ein weißer Screen. :/

    Edit: Habe hier einen Thread gefunden
    https://www.jharkendar.de/forum/inde...kwork-edition/
    , schildert genau mein Problem. Lese mich dort mal schnell durch.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    29
     
    Verzweifelt ist offline
    Jetzt funktioniert es, habe zwar noch nicht gespielt, aber es startet jetzt mit dem D3D11 Renderer und ich stand schon bei Xardas.

    Vielen Dank nochmals, Schatten! Hast mir riesig weitergeholfen.

    Für alle die auch einen Intel Laptop haben, mit dual Grafikkarte und einen whitescreen kriegen:

    Zitat von https://www.jharkendar.de/forum/inde...work-edition/:

    ""Klick auf dem Desktop mal Rechtsklick auf Nvidia Systemsteuerung. Geh dann auf die 3D Einstellungen für Programme (müsste die 2. Option sein) und dann auf Programmeinstellungen. Wähle die Gothic.exe in der liste aus und falls es nicht die Nvidia Karte benutzt, dann wähle den Nvidia Hochleistungsprozessor aus (oder so ähnlich)." Das hat bei mir geholfen"

    Einen schönen Sonntagabend noch an alle Gothicliebhaber und besonders dir Schatten!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass es nun funktioniert. Viel Spaß beim Spielen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    29
     
    Verzweifelt ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es nun funktioniert. Viel Spaß beim Spielen.
    Dankeschön, fange nächstes Wochenende ganz in Ruhe an

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    29
     
    Verzweifelt ist offline
    Eine Frage hätte ich noch und ich frag einfach mal hier: Respawnen in der VarusBiker Edition die Monster, nachdem man sie getötet hat?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Verzweifelt Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch und ich frag einfach mal hier: Respawnen in der VarusBiker Edition die Monster, nachdem man sie getötet hat?
    Ist schon lang her das ich die Mod gespielt habe , aber die Monster die auch im Original nach Kapitel respawnen gibts auch hier . Dazu kommen auch wieder Gegner in den neuen erweiterten Gebieten . Der Bereich hinter Onars Hof fällt mir da gerade ein . Welche es genau sind weiß ich aber nicht mehr genau .

    Außerdem kommen später dann ja auch noch neue , starke Gegner dazu , wie die Mächtigen Suchenden . Insgesamt lohnt es sich auf jeden Fall die neuen Bereiche später noch einmal abzulaufen . In der Wiki erwähnte Varusbiker das es ca. 500 zusätzliche neue Monster gibt , und wenn man die Mächtigen Suchenden nicht schnell tot kriegt werden es noch mehr


    Eventuell kennst du ja die Wiki Seite noch nicht , ist sehr informativ..............

    http://varus.worldofgothic.com/?VBE_WIKI
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide