Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 119
  1. #81  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    - Ich kann keine 2h-Schwerter tragen. Brauche ich dafür das Talent Sword-Skill?
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal so in rot
    Ich weiß nicht, obs noch aktuell ist, aber große Schwerter, die zweihändig zu führen sind, haben nichts mit der Feritigkeit ("Dafür brauchst du die Fertigkeit Zweiwaffenkampf")Zweiwaffenkampf zu tun. Die ist für das Kämpfen mit zwei Einhandwaffen.
    EInige Chars können nicht alle Waffen tragen. Zum Beispiel sind die schweren Kriegsäxte nur dem Schattenkrieger vorbehalten und die Blasrohre nur der Dryade. Es kann auch nicht jede Klasse einen Zweihänder, egal ob Schwert, Axt oder Hammer, tragen.
  2. #82  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Ich hab momentan schon herausgefunden, wie ich zwei Einhandwaffen tragen kann und genau das wollte ich.
    Zweihandwaffen hebe ich mir für das nächste Mal Sacred 2 auf.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  3. #83  
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Hi Zusammen,

    ich habe mir gestern Sacred 2 Gold zugelegt weil ich das jetzt auch endlich mal nachholen möchte.

    Nun lese ich hier dass es einen Community Patch gibt.
    Meine erste Frage: Ist der mit der Steam-Version kompatibel?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Ich bin sowas von Sig.
  4. #84  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen,

    ich habe mir gestern Sacred 2 Gold zugelegt weil ich das jetzt auch endlich mal nachholen möchte.

    Nun lese ich hier dass es einen Community Patch gibt.
    Meine erste Frage: Ist der mit der Steam-Version kompatibel?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Habe Windows 7 und Steam, der Patch ist voll kompatibel.
  5. #85  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Hi Weltenschmerz, kann sein, dass du beim Installieren des Patches auch diese Meldung bekommst:

    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Die kannst du dann getrost ignorieren. Der Patch funktioniert trotzdem.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  6. #86  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    EInige Chars können nicht alle Waffen tragen. Zum Beispiel sind die schweren Kriegsäxte nur dem Schattenkrieger vorbehalten und die Blasrohre nur der Dryade. Es kann auch nicht jede Klasse einen Zweihänder, egal ob Schwert, Axt oder Hammer, tragen.
    Die Sera sollte aber ein Zweihandschwert tragen können, ich hab so eine Dame am Start.
    Vielleicht ging das nicht direkt zu wechseln, weil du ein Schwert/Schild im Waffenslot hattest, aber durch Drag'n Drop sollte man das benutzen können als Seraphim.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  7. #87  
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Habe Windows 7 und Steam, der Patch ist voll kompatibel.
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Hi Weltenschmerz, kann sein, dass du beim Installieren des Patches auch diese Meldung bekommst:



    Die kannst du dann getrost ignorieren. Der Patch funktioniert trotzdem.
    Danke euch zwei
    Konnte den Patch gestern denke ich installieren. Bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen.
    Vielleicht kann ich mit ihm jetzt auch die Grafik anpassen
    Ich bin sowas von Sig.
  8. #88  
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    So ich habe jetzt ma etwas ins Spiel reingeschnuppert und bin auf eine Grundlegende Frage gekommen:

    Zuerst habe ich eine Nahkampf Dryade getestet.
    Zuerst Schwertkampf geskillt und dann Zwei-Waffen Kampf.

    Danach eine Seraphim die auch mit Zwei Schwertern kämpfen soll.
    Da beim Zwei-Waffen-Kampf Talent dabeisteht dass die gleichen Effekte aus anderen Kampfkünsten überschrieben werden, dachte ich mir ich Skille jetzt einfach 5 mal Kampftaktik und dann direkt Zwei-Waffen um keine Punkte auf Schwertkampf zu verschwenden die dann ja gar nichts bringen.

    Nun greift meine Seraphim aber gefühlt viel langsamer an als die Dryade. Bringt Schwertkampf doch was?
    Bei den Waffen steht ja auch immer "Modifiziert durch Schwertkampf". Bringt mir da Schwertkampf vielleicht?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Ich bin sowas von Sig.
  9. #89  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    So ich habe jetzt ma etwas ins Spiel reingeschnuppert und bin auf eine Grundlegende Frage gekommen:

    Zuerst habe ich eine Nahkampf Dryade getestet.
    Zuerst Schwertkampf geskillt und dann Zwei-Waffen Kampf.

    Danach eine Seraphim die auch mit Zwei Schwertern kämpfen soll.
    Da beim Zwei-Waffen-Kampf Talent dabeisteht dass die gleichen Effekte aus anderen Kampfkünsten überschrieben werden, dachte ich mir ich Skille jetzt einfach 5 mal Kampftaktik und dann direkt Zwei-Waffen um keine Punkte auf Schwertkampf zu verschwenden die dann ja gar nichts bringen.

    Nun greift meine Seraphim aber gefühlt viel langsamer an als die Dryade. Bringt Schwertkampf doch was?
    Bei den Waffen steht ja auch immer "Modifiziert durch Schwertkampf". Bringt mir da Schwertkampf vielleicht?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    2WK überschreibt die Waffenfertigkeit, nicht die Kampfkünste.

    Das die Dryade schneller ist kann viele Ursachen haben, ua. die Angriffsgeschwindigkeit.
    Es gibt Schwerter die basieren auf Geschick und das hat die Dryade ja schon von Hause aus etwas höher als die Sera, deren Werte bei Stärke etwas höher liegen.
    Größere Schwerter basieren auf Stärke.
    Zu welcher Waffe du das Attribut steigern solltest kannst du sehen indem du die Waffe anlegst und dann mit dem Cusour auf die Attribute gehst.
    Dann kann es auch an den Items liegen, welche Stats diese beinhalten und inwieweit diese auf Angriff puschen.

    An dem Skill Schwertkunde liegt es jedoch nicht. Dieses schaltet nur die auf den Waffen befindlichen, ausschließlich für Schwertkunde deklarierten Stats frei.
  10. #90  
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Danke für die umfassende Antwort!

    Woran erkenne ich welches Attribut für welche Waffengröße gut ist? (Und wozu die Waffe gehört)

    Das heißt aber auch definitiv:
    Wenn ich mit zwei Schwertern kämpfen möchte muss ich "Schwertkämpfer" nicht skillen sondern NUR "Zweiwaffenkampf"?
    Alle Skillpunkte in "Schwertkämpfer" sind verschwendet?

    Ich sehe jetzt auch dass ich wohl die Bezeichnungen falsch hatte in meinem vorigen Post.
    Lt. http://www.sacredwiki.org/index.php/..._2:Seraphim/de hat die Seraphim aber gar keine Fähigkeit die "Schwertkunde" heißt.
    (ich finde das auch in der gesamten Wiki nicht).

    Meintest du also auch "Schwertkämpfer"?
    Ich bin sowas von Sig.
  11. #91  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Danke für die umfassende Antwort!

    Woran erkenne ich welches Attribut für welche Waffengröße gut ist? (Und wozu die Waffe gehört)

    Das heißt aber auch definitiv:
    Wenn ich mit zwei Schwertern kämpfen möchte muss ich "Schwertkämpfer" nicht skillen sondern NUR "Zweiwaffenkampf"?
    Alle Skillpunkte in "Schwertkämpfer" sind verschwendet?

    Ich sehe jetzt auch dass ich wohl die Bezeichnungen falsch hatte in meinem vorigen Post.
    Lt. http://www.sacredwiki.org/index.php/..._2:Seraphim/de hat die Seraphim aber gar keine Fähigkeit die "Schwertkunde" heißt.
    (ich finde das auch in der gesamten Wiki nicht).

    Meintest du also auch "Schwertkämpfer"?
    Oh sorry... ja, meinte natürlich Schwertkämpfer
  12. #92  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Hi Weltenschmerz
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Alle Skillpunkte in "Schwertkämpfer" sind verschwendet?
    Was heißt "verschwendet"? Dadurch bekommst du die zusätzlichen Eigenschaften gesteigert die auf den Schwertern manchmal drauf sind. Das sind die mit einem Stern* versehenen, wo bei dem Schwert da steht "Gesteigert durch Schwertkampf". Manche Schwerter haben solche Eigenschaften, manche nicht. Meist sind sie nicht sehr sinnvoll, da wird dann der Angriffswert gesteigert oder so. Musst du selbst wissen, ob du dafür nen Fertigkeitsslot verwenden willst. Meist sind ja die Fertigkeitenslots eh schon knapp (vergiß auch die Verteidigung nicht).

    Meiner Meinung nach ist es das nicht wert. Ich würde an deiner Stelle nur Zweiwaffenkampf nehmen und darauf verzichten. So kannst du später auch andere Einhandwaffen nehmen, falls du mal eine gute findest und ärgerst dich nicht über "Schwertkämpfer".
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  13. #93  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Ich sehe das ebensso wie djknuddel... es gibt einfach zu wenig Schwerter mit guten Stats wo es sich lohnen würde diese freizuschalten... leider
  14. #94  
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hi Weltenschmerz

    Was heißt "verschwendet"? Dadurch bekommst du die zusätzlichen Eigenschaften gesteigert die auf den Schwertern manchmal drauf sind. Das sind die mit einem Stern* versehenen, wo bei dem Schwert da steht "Gesteigert durch Schwertkampf". Manche Schwerter haben solche Eigenschaften, manche nicht. Meist sind sie nicht sehr sinnvoll, da wird dann der Angriffswert gesteigert oder so. Musst du selbst wissen, ob du dafür nen Fertigkeitsslot verwenden willst. Meist sind ja die Fertigkeitenslots eh schon knapp (vergiß auch die Verteidigung nicht).

    Meiner Meinung nach ist es das nicht wert. Ich würde an deiner Stelle nur Zweiwaffenkampf nehmen und darauf verzichten. So kannst du später auch andere Einhandwaffen nehmen, falls du mal eine gute findest und ärgerst dich nicht über "Schwertkämpfer".
    Danke sehr!
    Jetzt kenn ich mich aus
    Ich bin sowas von Sig.
  15. #95  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    @Plasquar

    Was hälst du denn bis jetzt so insgesamt von Sacred 2?

    Noch ein kleiner Tipp:
    Ich würde dir empfehlen unbedingt in deine Rüstung Härten einschmieden lassen. An Zeug findest du eigentlich genügend und musst das Gold nicht horten
    Auch in die Waffen den Schadensverstärker und auch wenn noch ein Slot da ist Schaden.

    Je mehr Runen du in eine Kampfkunst einliest desto höher wird die Reg.-Zeit. also das Wiederaufladen bis zur nächsten Ausführung.
  16. #96  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Ja, das ist mir bei den letzten Videos auch aufgefallen, die Schmiedeslots werden von dir irgendwie nicht beachtet. Da kann man einiges mehr an Schaden oder Verteidigung heraus holen. Zumindest in die Waffen könntest du die Schadenskanäle bestücken, genug Zeug hast du ja im Inventar. Und das Gold holst du schon wieder rein, kommt ja eh immer wieder neues rein.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  17. #97  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Sorry ich komm aus den Spielen kaum noch heraus. Ich werde im Blutwald fast wahnsinning, weil diese Spinnen mich die ganzen Zeit festkleben und ich tagelang alles nach einem Weg abgesucht hab, in das Stronghold ganz im Norden reinzukommen. Endlich habe ich einen Weg gefunden und jetzt fällt mir auf, dass darin überhaupt nichts ist.
    Also alle Quests im Blutwald gemacht in der Hoffnung, eine Quest zu finden, die in dem Stronghold einen Boss spawnen lässt. Und vor knapp 1 Stunde hab ich das Quest endlich gefunden.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    @Plasquar

    Was hälst du denn bis jetzt so insgesamt von Sacred 2?

    Noch ein kleiner Tipp:
    Ich würde dir empfehlen unbedingt in deine Rüstung Härten einschmieden lassen. An Zeug findest du eigentlich genügend und musst das Gold nicht horten
    Auch in die Waffen den Schadensverstärker und auch wenn noch ein Slot da ist Schaden.

    Je mehr Runen du in eine Kampfkunst einliest desto höher wird die Reg.-Zeit. also das Wiederaufladen bis zur nächsten Ausführung.
    Danke für den Tipp mit der Rüstung... da ich der Hydra bald wieder einen besuchen abstatten will, muss ich da wohl mal was investieren. Ich bin in Rollenspielen halt immer ein ziemlicher Geizkragen und behalte mir lieber alles, anstatt es auszugeben.
    Das mit der erhöhten Aufladezeit hat djknuddel auch schon mal erwähnt, aber wenn ich die Skills brauch, dann müssen sie ordentlich reinknallen, zum Wiederaufladen kann ich einfach ein bisschen durch die Gegend laufen.


    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir bei den letzten Videos auch aufgefallen, die Schmiedeslots werden von dir irgendwie nicht beachtet. Da kann man einiges mehr an Schaden oder Verteidigung heraus holen. Zumindest in die Waffen könntest du die Schadenskanäle bestücken, genug Zeug hast du ja im Inventar. Und das Gold holst du schon wieder rein, kommt ja eh immer wieder neues rein.
    Da hab ich auch ein bisschen was investiert gerade eben. Hat ordentlich Knete gekostet und 2 Minuten später wurde das Schwert ausgetauscht.
    Bei der Kohle weiß ich halt noch nicht, ob es irgendwann etwas gibt, was ich wirklich haben will und mir es dann nicht leisten kann. Zusammen mit meinem Geiz in RPGs horte ich mein Geld immer.
    Aber da mir einige Bosse schon harte Kanten ins Gesicht schlagen, greif ich ab jetzt mal tiefer in die Tasche.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  18. #98  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Also alle Quests im Blutwald gemacht in der Hoffnung, eine Quest zu finden, die in dem Stronghold einen Boss spawnen lässt. Und vor knapp 1 Stunde hab ich das Quest endlich gefunden.
    Cool

    So langsam kenne ich auch dein gesamtes Sortiment an Oberbekleidung
  19. #99  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Da hab ich auch ein bisschen was investiert gerade eben. Hat ordentlich Knete gekostet und 2 Minuten später wurde das Schwert ausgetauscht.
    Bei der Kohle weiß ich halt noch nicht, ob es irgendwann etwas gibt, was ich wirklich haben will und mir es dann nicht leisten kann. Zusammen mit meinem Geiz in RPGs horte ich mein Geld immer.
    Aber da mir einige Bosse schon harte Kanten ins Gesicht schlagen, greif ich ab jetzt mal tiefer in die Tasche.
    Man kann ja gerne etwas auf der hohen Kante aufbewahren. Aber du kannst mir glauben, dass Geld später kein Problem mehr darstellt. Am Anfang lohnen sich eh nur die Schmiedekünste (Härten und Schärfen), das sollte relativ billig sein. Und wenn du wirklich mal was gutes findest und kein Geld zum Schmieden hast, dann sparst du halt ein bisschen. Du wirst den Bogen schon raus kriegen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  20. #100  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Cool

    So langsam kenne ich auch dein gesamtes Sortiment an Oberbekleidung
    Ich glaube, für die nächste Episode... hmm... das dürfte Episode 24 sein... zieh ich mir mal was besonderes an, nur für dich.
    Mal schauen, was mein Schrank noch so hergibt.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Man kann ja gerne etwas auf der hohen Kante aufbewahren. Aber du kannst mir glauben, dass Geld später kein Problem mehr darstellt. Am Anfang lohnen sich eh nur die Schmiedekünste (Härten und Schärfen), das sollte relativ billig sein. Und wenn du wirklich mal was gutes findest und kein Geld zum Schmieden hast, dann sparst du halt ein bisschen. Du wirst den Bogen schon raus kriegen.
    Dann werd ich mal ein bisschen mit Geld um mich werfen, danke für den Tipp.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •