Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 119
  1. #21  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
    Rate mal, was ich gerade mache?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  2. #22  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Rate mal, was ich gerade mache?
    Wunderbar... das gefällt mir sehr

    Wir haben hier in den Jahren vieles zusammengetragen das nicht unbeachtet bleiben soll... unsere Seite vor allem, ist bestückt mit allen Infos die ein Spieler braucht

    Freue mich deine ersten spieltechnischen Fragen zu lesen...
  3. #23  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
    Desto mehr ich darüber les, desto mehr Lust bekomm ich auf das Spiel.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  4. #24  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Selbst wenn Du etwas nicht finden solltest, hier findest Du immer nette und hilfsbereite Leute, auf die Du bauen kannst. Ich selber hatte vor Jahren das vorbestellte, reine SACRED 2 gekauft und das war voller Bugs. Hier bekam ich dann viele super gute Ratschläge, Hilfe und Motivation, es mit der GOG-Version zu versuchen. Es war ein langer Weg für mich, aber ohne die Hilfe der lieben Leute hier hätte ich es nie geschafft. Und auch ich möchte Dir gerne die Seraphim empfehlen, immer gut gerüstet und gut geskillt, ist die schon nach kurzer Zeit unkaputtbar. Ich spiele eine Dual-Wield, die macht alles platt. Aber Vorsicht: wenn Du mal angefangen hast, wirst Du so schnell nicht wieder aufhören können.

    Geändert von Rainbowdemon (14.05.2018 um 10:16 Uhr)
  5. #25  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Für den Start mal 1 Tipp:

    Du hast für einen Charakter in der Regel 3 Optionen für die Professionalität (Kampfkünste und Buffs).
    Für die Seraphim sind das die 3 Bereiche Kampf, Himmelsmagie und Technik.

    Wähle nach Möglichkeit höchstens nur 2 davon aus. Drei auf einmal kann man nicht voll ausskillen.
    Weniger ist hier mehr. Lieber 1 oder 2 Bereiche gut skillen als 3 nur mit Abstrichen. Aber als echter RPGler weißt Du das sicher schon.

    Wähle für die Seraphim möglichst die Waffenart, die Du hinterher (auch später noch => Platin, Niob) hauptsächlich einsetzen willst.
    Z.B. Schwert (+ Schild) oder Zweiwaffentechnik (Waffe rechts und links)....

    Bei steigendem Schwierigkeitsgrad setzen die Gegner auch stärkere Kampfkünste ein, deshalb ist es gut vorher die Karriere zu planen.
    Das Skill-System ist sehr komplex und wenn man nicht JEDEN Fehler selber machen will, geht das nur mit der Hilfe aus diesem Forum.
    Ich hatte so einige Charaktere auf Bronze angespielt, bis ich einsehen musste, dass hier fragen und oft nachzuschauen deutlich effektiver ist.
    Vor Allem Golden Girl hatte ihre liebe Last mit mir (nochmal danke an Golden Girl ).

    Willkommen in unserer Runde und VIEL Spaß!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #26  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Zweiwaffentechnik (Waffe rechts und links)....
    Dazu sei gesagt (was ich dir zu der Sera empfehlen würde)... ZWK überschreibt die Waffenfertigkeit. Schaltet aber zugleich die Waffenboni frei.

    Also, wenn du zB. Schwertkunde skillst und dann Zweiwaffenkampf dann überschreibt 2WK die Schwertkunde, dh. der Waffenschaden wird von 2WK berechnet.

    Vor Allem Golden Girl hatte ihre liebe Last mit mir (nochmal danke an Golden Girl ).
    Immer wieder gerne
    Und... es war mit Sicherheit keine Last... sondern ein Vergnügen meinerseits
    Für mich ist das Forum, die Seite und die bestehende Community sehr, sehr wichtig und nimmt in meinem Leben einen großen Platz ein
  7. #27  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Und noch ein kleiner Tip von mir zur Seraphim: für einzelne Gegner benutze ich die Kampfkunst Schlaghagel, für mehrere, die einen umzingeln, am liebsten Schockwelle, aber das ist natürlich Geschmackssache. Gib ihr immer die besten Waffen, die für das jeweilige Level zu kriegen sind, dann wirst Du viel Freude an ihr haben.

    Ausserdem würde ich Dir empfehlen, ein paar Mulis anzulegen, um z. B. gute Schwerter zu horten, von denen Du Dich nicht trennen magst. Die Fertigkeit HANDEL ist für die Sera nicht von Anfang an verfügbar, und wenn Du nichts Gescheites finden kannst, suchst Du zur Not Dein Muli auf und findest dort eventuell etwas Besseres, als die Händler im Moment anzubieten haben.
  8. #28  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
    Danke für die Tipps.
    Also merke: Schwertkunde ignorieren und alles in 2WK stecken.

    Was ist eigentlich ein Muli?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  9. #29  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich ein Muli?
    Im Spiel findest du öfters in Städten schöne rotblaue Truhen, die quasi deine Charakter-Bank darstellen. Da kannst du zum einen Sachen für deinen Char lagern und zum anderen auf einen Stauraum für _alle_ Chars zugreifen, zum Austauschen von Gegenständen. Aber es gibt so viele Items in dem Spiel, der Platz reicht nie und nimmer.
    Ein Muli ist ein Char, der einfach nur Items bei sich hortet. Du legst z.B. ein schönes gefundenes Schwert in den Übergabe Kiste und holst es dann mit dem Muli ab. Level 1 reicht ja und du kannst die Mulis schön benenen wie "Schwerter Level 100" oder sowas. ^^
  10. #30  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Liest du noch, oder spielst du schon?

    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps.
    Also merke: Schwertkunde ignorieren und alles in 2WK stecken.
    Normalerweise... ja! Ist aber keim "muss"
    Es giibt Waffen auf denen Stats sind die nur mit Schwertkämpfer freigeschaltet werden.
    Wenn du einen Char hast der vielleicht noch einen Fertigkeiten Slot entbehren kann, dann ist es schon ganz nett diese freizuschalten.

    Das wirst du dann im Spielverlauf schon sehen. Diese nicht freigeschalteten Stats sind auf der Waffe rot hinterlegt.

    Was ist eigentlich ein Muli?
    Schaust du hier => https://forum.worldofplayers.de/foru...ighlight=Truhe

    Es gibt 2 Truhen und zusätlich noch das Charakterinventar!
    Eine Charakter eigene Truhe und eine Truhe auf die alle Charaktere zugreifen können.
  11. #31  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Liest du noch, oder spielst du schon?
    Noch lese ich nur.
    Ich kann erst am Wochenende anfangen.

    Das mit den Waffenskills finde ich dann schon raus.
    Da ich dazu neige, jeden Schrott aufzuheben, wird mir der Platz bestimmt relativ schnell ausgehen.

    Ich hoffe, ich kann meine Schwerter als Seraphim später zum Glühen, Blitzen oder Leuchten bringen?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  12. #32  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Noch lese ich nur.
    Ich kann erst am Wochenende anfangen.
    Ak ok, dann ist es ja zum Glück absehbar

    Das mit den Waffenskills finde ich dann schon raus.
    Da ich dazu neige, jeden Schrott aufzuheben, wird mir der Platz bestimmt relativ schnell ausgehen.
    Dann geht es dir ja wie uns allen

    Naja, bei Roderick weiß ich es nicht genau... ist eher ein Jäger als Sammler... denke ich

    Ich hoffe, ich kann meine Schwerter als Seraphim später zum Glühen, Blitzen oder Leuchten bringen?
    Das erreichst du dann, wenn du die verschiedenen "Schadensumwandler" in dafür ausgerüsteten Sockel einschmiedest und somit den physischen Schaden in den gewünschten Schaden umänderts.

    Das Schmieden

    Oder du nimmst dann einfach die Laserschwerter, ganz nach Jediart... die leuchten nicht nur die machen auch ihr typisches Geräusch
  13. #33  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich kann meine Schwerter als Seraphim später zum Glühen, Blitzen oder Leuchten bringen?
    In den Waffen kannst du später Dinge wie Lavabrocken einsockeln, die einen Teil des Schadens von physisch zu ihrem Element umwandeln. Ein Lavabrocken wandelt z.B. in Feuerschaden um. Dementsprechend brennt die Waffe optisch. Daneben gibt es giftiges Grün, magisch blitzendes Blau und Eis. Wobei sich optisch der Efekt von Eis nur zeigt, wenn du stillst stehst; dann kondensiert die Luft um die Waffe herum zu weißem Nebel.
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wobei sich optisch der Efekt von Eis nur zeigt, wenn du stillst stehst; dann kondensiert die Luft um die Waffe herum zu weißem Nebel.
    Das ist nicht richtig. In höheren Leveln, wenn der Eisschaden deutlich höher ist, zieht man eine eisige Aura hinter sich her. Das ist bei allen Schadensumwandlern so.
  15. #35  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
    Ich kanns kaum erwarten.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  16. #36  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Noch lese ich nur.
    Ich kann erst am Wochenende anfangen.

    Das mit den Waffenskills finde ich dann schon raus.
    Da ich dazu neige, jeden Schrott aufzuheben, wird mir der Platz bestimmt relativ schnell ausgehen.

    Ich hoffe, ich kann meine Schwerter als Seraphim später zum Glühen, Blitzen oder Leuchten bringen?
    Na klar.
    Ich habe für diesen Fall extra 2 Mulis:
    1. Für eine Grundausstattung eines neu angefangenen Char und
    2. Als "Kapitalanlage" um gleich zu Beginn schon Items verkaufen zu können, damit man auch mal shoppen kann, wenn's was "leckeres" gibt.

    Mit dem Spielfortschritt wächst auch die Anzahl der Mulis, z.B. für Waffen, Kleidung bzw. Rüstung, Schmuck, Schmiedebedarf etc.
    Und vor Allem für grüne Items (grüne Beschriftung = Set-Gegenstand).
    Etc, etc. etc....
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (15.05.2018 um 12:52 Uhr)
  17. #37  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
    Items in Truhen und auf anderen Charaktern horten...
    Oh je. Ist genau wie mit einem Keller. Hat man einen, stopft man ihn mit jeder Menge Müll zu. Ich freu mich drauf.

    Eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen. Im Gegensatz zu (wahrscheinlichen allen) den meisten hier kann ich Sacred komplett neu erleben und alles entdecken.
    Wünscht man sich nicht immer, man könnte seine Erinnerungen an einen guten Film/an ein Gutes Spiel vergessen und es nochmal neu erleben?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  18. #38  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Items in Truhen und auf anderen Charaktern horten...
    Es ist nicht zwingend notwendig seine "Schätze" bei anderen Charas zu lagern. Man kann auch die "chest" außerhalb des savegame Ordners backupen und auf so beliebig viele Truhen für einen Chara haben.

    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen. Im Gegensatz zu (wahrscheinlichen allen) den meisten hier kann ich Sacred komplett neu erleben und alles entdecken.
    Wünscht man sich nicht immer, man könnte seine Erinnerungen an einen guten Film/an ein Gutes Spiel vergessen und es nochmal neu erleben?
    Sacred 2 nochmal komplett neu entdecken wäre sicher schön... aber mir macht es auch so heute noch Spass Aufgrund der großen Welt und des CM-Patches sieht man doch immer mal wieder Sachen die man entweder lange nicht gesehen hat oder nicht mehr so genau in Erinnerung hatte
  19. #39  
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
    Wie lange man wohl für seinen ersten Durchgang braucht, wenn man sich überall umschauen will und praktisch alles außer der Hauptquest macht?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
  20. #40  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Wie lange man wohl für seinen ersten Durchgang braucht, wenn man sich überall umschauen will und praktisch alles außer der Hauptquest macht?
    Auf bronze würde ich das auf gar keinen Fall tun! Silber ist ok... und dann kommt es ja auf deine Spielweise an.
    Wenn du wirklich unter jeden Stein und hinter jeden Baum schauen möchtest kann es schon einiges an Zeit, nebst unendlichen Spielspaß, dauern

    Also verplane deine freien Monate nicht mit iwelchen sonstigen Dingen
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •