Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Mmmmmh. Wenn mich dann aber jemand verlässt? Gibt es einen Seele-Schwellenwert? Bin ich mit 73 nah dran? Ich dachte ja, man ist am Ende bei 100, wenn man immer brav ist aber das stimmt ja offenbar nicht.
    Kurze Recherche hat ergeben, dass er ab 70 anfängt zu meckern und ab 80 irgendwann geht. Aber keine Gewähr auf die Angaben. Ansonsten kannst du den Sellenstaub auch bei diesem Begleiter später abgeben. Er gibt einem meine ich Gold dafür.

    Ist jetzt aber auch nicht meine Spielweise, das genau zu haushalten. Ich spiele gerne einen Charakter mit einer einigermaßen konsistenten Persönlichkeit und wenn das dann negative Konsequenzen hat, dann ist das dann so. Aber gut: Kann in dem Fall wirklich sehr ärgerlich sein, da er auch eine Quest für einen hat, die dann abbricht. Kann ich also durchaus nachvollziehen, wenn du das jetzt so machst.
    Ticket ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Bei C-RPGs spiele ich ungern böse Charaktere, schliesslich will ich als Spieler ja die Welt (des Spiels) sehen und dazu passt freundliche Hilfsbereitschaft nun einmal besser als bärbeissige Ablehnung. Aber das eigentliche Problem ist, dass ich Computerspiele nur einmal durchspiele (sonst wird mein pile of shame nie kleiner) und deshalb möglichst viel sehen möchte.

    Ich habe jetzt übrigens die Zauber Blutrausch und Pestwolke gelernt. Pestwolke ist ok (mit 80 Voodoomagie) aber Blutrausch funktioniert nicht gut. Kann es sein, dass man das Ziel im Fokus haben muss und dann mit Schnelltaste auslösen? Oder mache ich das falsch? Muss das Ziel immer in Nahkampf-Entfernung sein? Zielen mit rechte Maustaste funktioniert nicht.

    Welche Zauber kann ich mir noch sparen?

    Haben alle Zauber den gleichen cooldown?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt übrigens die Zauber Blutrausch und Pestwolke gelernt. Pestwolke ist ok (mit 80 Voodoomagie) aber Blutrausch funktioniert nicht gut. Kann es sein, dass man das Ziel im Fokus haben muss und dann mit Schnelltaste auslösen? Oder mache ich das falsch? Muss das Ziel immer in Nahkampf-Entfernung sein? Zielen mit rechte Maustaste funktioniert nicht.
    Wenn ich mich richtig erinnere, benutzt du Blutrausch richtig. Ist wirklich ein reiner Nahkampf-Zauber und nicht unbedingt der stärkste Voodoo-Zauber.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Welche Zauber kann ich mir noch sparen?
    Die Zauber kannst du vor dem Erlernen testen, wenn du eine passende Voodoo-Puppe hast. Von den restlichen Zaubern habe ich noch Lebenssauger und insbesondere Nekromantie als am Stärksten in Erinnerung. Mit Papageinenflug kann man sehr viele versteckte Orte finden, auch wenn man zugegebenermaßen auch sehr viele Puppen dazu findet. Der andere Schadensaura-Zauber ist auch ganz gut. Der Rest ist OK, aber nur selten notwendig. Auf Dauer findet man aber sowieso genug Jade, um alle Zauber zu lernen.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Haben alle Zauber den gleichen cooldown?
    Bin mir nicht mehr sicher, denke aber ja.
    Ticket ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Danke für Deine geduldige Hilfe.

    Gibt es irgendeinen Grund für mich als Voodoo-Pirat die Zauber der anderen (Benutzbares) nicht zu verlaufen?

    Sind magische Kristalle und altes Wissen für die anderen Magieschulen das, was für uns Jade ist? Kann ich die auch unbesorgt verkaufen?

    Was hat es mit den Quarzen auf sich? Tenya auf Kila bietet dafür Gold. Gibt es noch eine andere Verwendung?

    Ich habe ein schwarzes Herz auf Kila von Hirutu reinigen lassen. Wenn ich es esse, kriege ich +10 Blut und -2 Seele. Allerdings warnte mich Hirtu so bedeutungsschwanger vor den Folgen, dass ich unsicher bin: gibt es eine andere Anwendung (analog zum Seelenstaub, den Mendoza und Edward nehmen)?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeinen Grund für mich als Voodoo-Pirat die Zauber der anderen (Benutzbares) nicht zu verlaufen?
    Wenn man schon stark genug in Voodoo ist: Nein.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Sind magische Kristalle und altes Wissen für die anderen Magieschulen das, was für uns Jade ist? Kann ich die auch unbesorgt verkaufen?
    Ja und ja.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Was hat es mit den Quarzen auf sich? Tenya auf Kila bietet dafür Gold. Gibt es noch eine andere Verwendung?
    Ich glaube, es ist auch eine Quest, Tenya im Verlauf des Spiels zumindest ein Quarz von jeder Sorte zu bringen. Ansonsten hat es meines Wissens nach keine Bedeutung. Bring es ihr also ruhig.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein schwarzes Herz auf Kila von Hirutu reinigen lassen. Wenn ich es esse, kriege ich +10 Blut und -2 Seele. Allerdings warnte mich Hirtu so bedeutungsschwanger vor den Folgen, dass ich unsicher bin: gibt es eine andere Anwendung (analog zum Seelenstaub, den Mendoza und Edward nehmen)?
    Er warnt im Prinzip nur vor den Folgen sehr niedriger Seele. Du kannst die Herzen also ruhig essen.
    Ticket ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •