Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
    Moin Leute !

    Ich habe schon seit gefühlt mehreren Jahren eine offene Frage zu den Attributen.

    In der Beschreibung von Willenskraft und Geschicklichkeit steht bei beiden das sie die Gesamtausdauer erhöhen. Ist das richtig?

    Hier mal ein Zitat zu den Fähigkeiten:

    Es bestimmt die Fähigkeit, Magie zu regenerieren und außerdem die Menge an Ausdauer. Willenskraft ist maßgebend für die Fertigkeiten Zerstörung, Veränderung und Wiederherstellung.

    Das Attribut beeinflusst die Geschicklichkeit, Balance und Gesamtausdauer. Es ist für die Fertigkeiten Sicherheit, Schleichen und Schütze zuständig.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Das ist richtig. Ausdauer = Willenskraft + Geschicklichkeit + Stärke + Konstitution.
    Willenskraft steigert zudem die Magicka Regeneration.

    Quelle: http://en.uesp.net/wiki/Category:Oblivion-Attributes
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
    Danke!
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    Da hätt ich auch ne Frage: Wie steigere ich Wortgewandheit In der Kapelle von Bravil die will mich nicht lehren obwohl ich erst 31 Punkte habe.
    Roland76 ist offline
  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Roland76 Beitrag anzeigen
    Da hätt ich auch ne Frage: Wie steigere ich Wortgewandheit In der Kapelle von Bravil die will mich nicht lehren obwohl ich erst 31 Punkte habe.
    Sprich sie mal zu unterschiedlichen Tageszeiten an. Viele Trainer bieten das Training nur zu bestimmten Zeiten an, sprich als Teil bestimmter KI Packages die ihren Tagesablauf steuern. Kann sein, daß Du sie nur zur falschen Tageszeit angesprochen hast.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    ich habe meine maximale Trainingsstufe für meine Stufe erreicht oder so ähnlich
    Roland76 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Du kannst nur 5 Skill-Punkte pro Stufe/Level trainieren lassen, d.h. du bist wahrscheinlich unter Level 7 [EDIT: Oder du hast auf der aktuellen Stufe schon 5x trainiert] ?

    Außerdem, Wortgewandtheit muss man doch eigentlich nicht bei Trainern kaufen. Waffe ziehen (damit sinkt die Disposition für mehr Spielraum) und das Minispiel spielen; gut, es mag langweilig werden mit der Zeit.

    Und aufpassen, mit Wortgewandtheit (oder Schlösser knacken etc.) zu leveln bringt auch Probleme mit sich. Die Gegner werden immer deinem Level angepasst und du kannst keinen Troll zuquatschen bis er umfällt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.05.2018 um 15:35 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    ich bin Stufe 20, und man will es ja realistisch spielen oder?
    Roland76 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Der erste Satz war missverständlich, habe es mal in Klammern nachgebessert. Training per Trainer gehört nicht so zu meinem Erfahrungsbereich.

    Wahrscheinlich hast du auf dem aktuellen Level (20) schon 5 Punkte in WG trainiert und musst warten bis zum nächsten Levelup, dann hast du wieder 5x Training frei. Das Limit könntest du per Mod aushebeln (aber zu der Limitierung wird sich ja auch jemand was gedacht haben).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.05.2018 um 18:44 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    WG hab ich schon etliche Stufen nicht mehr trainiert ich hab WG auf 31. Aber das hab ich bei anderen Attributen auch dass ich die nicht trainieren kann, vor allem bei Zauber. Ich spiele einen Nord. Schwerter schwere Rüstung und Waffenschmied hab ich schon auf 100. Alchemie auf 93.
    Roland76 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Bei welchem Trainer (ist der oder die vielleicht auf niedrigerem Skill-Level?) und was genau steht im Trainer-Interface? Und benutzt du Mods?

    [Bild: latest?cb=20120311153003]

    €: Die beiden WG-Trainer der Bravil-Kapelle sind nicht in der Lage über 25 zu trainieren. Der eine gibt nur Basis-Unterricht, die andere bis zum Lehrlingslevel (25).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (21.05.2018 um 14:13 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    158
    Also ich spiel Oblivion, damit wir beieinander sind. Und die Uravasa Othrelas sagt daß ich meine Trainings für diese Stufe abgeschlossen habe, stimmt aber nicht da ich erst Stufe 20 geworden bin. Wenn ich das Dornenvogelamulett anlege, kommt der Spruch dass sie mir nicht mehr helfen kann. Mit welchen Gesprächen steigert man überhaupt seine Wortgewandtheit?
    Roland76 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Mit so gut wie jedem Gespräch, am besten vorher eine Waffe ziehen, dann ist die Start-Disposition um 10 Punkte niedrieger, d.h. der Spielraum ist dann größer:
    https://www.youtube.com/watch?v=b7G9NnqhO28
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •