Ergebnis 1 bis 4 von 4

The Bat! (email Programm) - (IMAP) JunkMails notification ausstellen - Aber WiE?

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    Hallo zusammen,

    mich stoert es wirklich sehr, dass mir Junk-Mails als neue e-mails bei The Bat! angezeigt werden. Nicht in diesem Mail Ticker (das habe ich ausgestellt bekommen) sondern im Programmsymbol in der Taskleiste, wenn ich das Programm minimiert habe. Ich habe wirklich alles probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hatte eigentlich vor, mir das Programm demnaechst zu kaufen, da ich damit vor etlichen Jahren sehr zufrieden war. Auch wenn das Programm irgendwie nicht ganz rund laeuft unter Windows10 (The Bat! startet hin und wieder nicht, keine Soundbenachrichtigung ueber neue e-Mails wenn man IMAP nutzt), wollte ich ueber das ein oder andere hinwegblicken. Aber dieses Animierte Symbol von The Bat!, wenn Junk-Mails eintreffen, dass ist wirklich nervig.

    Angeblich soll man das hinbekommen, wenn man Filter? nutzt. Aber ich finde nicht wirklich was brauchbares im Netz. Ich versuche es als letztes jetzt mal hier. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und nutzt The Bat! selbst.

    Ich rufe meine Mails ueber IMAP ab, sollte es wichtig sein.

    Vielen Dank
    LG mel
    melcom ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    Halloechen,

    so, ich habe die Sache nun selbst geloest und zwar - wie ich es ja schon angedeutet habe - mit Filtern.

    Benachrichtigung ueber Junk-Mails ausstellen:
    Konto -> Filtermanager -> Eingehende Nachrichten -> Neuen Filter anlegen ...
    Filername: z.B. Junk Mails (gelesen markieren)
    [Allgemein]: Filteraktionen -> Hinzufuegen -> Nachrichtenstatus -> Nachricht als gelesen markieren
    [Ordner]: Nur markierte Ordner -> Junk (Ordner auswaehlen)

    Beispiel Screenshots:

    [Bild: 3R8LOVM.png]

    [Bild: dmnh7uP.png]




    Soundbenachrichtigung bei eintreffen neuer e-Mails:
    Konto -> Filtermanager -> Eingehende Nachrichten -> Neuen Filter anlegen ...
    Filername: z.B. Sound notification
    [Allgemein]: Filteraktionen -> Hinzufuegen -> Klang abspielen
    [Ordner]: Nur markierte Ordner -> Ordner auswaehlen, ueber die mach mittels Sound benachrichtigt werden moechte.

    Beispiel Screenshots:

    [Bild: 3M2FFkI.png]

    [Bild: s3GCx7Z.png]


    Habt einen schoenen Sonntag,
    LG mel
    melcom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Hallo melcom2630,

    vielen Dank, dass du deine Lösung trotzdem noch hier rein gepostet hast. Muss auch mal lobend erwähnt werden. Is ja leider keine Selbstverständlichkeit.
    Lookbehind ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    Aber gern, Lookbehind. Kann ja vielleicht irgendwann einmal jemand anderen helfen.

    LG melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •