Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 63 von 63

DSGVO Problematik

  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
    Cichorium Intybus ist offline

  2. #62 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Hier wird nicht gerade ernsthaft das Nutzen von Feuer mit Datensammlungen verglichen, die niemandem etwas nützen, außer den Leuten, die sich damit eine goldene Nase verdienen...

    Leider sind zuviele Leute für ein wenig Bequemlichkeit nur allzu gern bereit, sich von anderen bespitzeln zu lassen, was dem Datenschutz nicht gerade dienlich ist.
    Wenn man mich fragt, kommt die neue Verordnung gerade recht und führt hoffentlich zu einem Umdenken. Wer es verpennt hat, hat halt Pech - schon vorher galt es sich da an (sinnvolle) Regeln zu halten, was leider oft genug nicht passiert ist.

    Fortschritt kann man z.B. durch Studien schaffen, für die Informationen freiwillig gegeben werden. Datensammlungen, die unser Recht der informationellen Selbstbestimmung verletzen, gehören nicht dazu. Und so etwas kann doch im Ernst niemand glauben?
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  3. #63 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Wenn ich oben auf das Logo klicke komme ich auf die Webseite, normalerweise kommt man so auf die Homepage. Für mich war zu keinen Moment klar, dass es sich um zwei verschiedene Dienste handeln soll - zumal das verlinkte Impressum auf eben diese Webseite führt. Für mich bedeutet dass, dass ich, um das Impressum zu lesen, den Datenschutzbestimmungen eines anderen Dienste unterliege, als dem, für den das Impressum ist. Das geht für mich in die Richtung des Kopplungsverbot, denn um diesen Dienst zu nutzen, muss ich der Datenverarbeitung bei einem anderen Zustimmen - nur um das Impressum zu lesen.
    Wenn es sich um zwei Dienste handelt, würde ich die belange klar trennen.
    Vielen Dank, da hast du absolut recht und ich wohl einen kleinen Brainfart
    Ist jedenfalls jetzt korrigiert.
    Sweil ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •