Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 22 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 431
  1. Beiträge anzeigen #121
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    Zitat von gatzgatz

    Nun zu meinem Problem. Ich wurde vom Schiff nach Vengard teleportiert um das Erz abzuliefern und habe mit allen NPCs im EG Thronsaal gesprochen. Leider komme ich nicht weiter, weil ich den Verngard EG Thronsaal nicht verlassen kann. Sowohl auf der Treppe nach oben, als auch an der Tür zum Hof zwingt mich das Spiel automatisch geführt zurück:

    https://imgur.com/JTApmRz
    https://imgur.com/gwyWZ5N

    Frage: wie soll man da beim Vogt das Erz abliefern bzw. wie kann es da weitergehen? Habe ich etwas übersehen oder handelt es sich um einen Fehler?

    Wäre für Hilfe äußerst dankbar.
    Der Vogt steht am Tag hinten rechts in der Eingangshalle an seinem Schreibpult.
    Also vom Eingang auf den Thron zugehen und dann halbrechts dran vorbei.
    Da Deine Bilder aussehen wie am Tag, müsste er eigentlich da sein.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  2. Beiträge anzeigen #122
    Lehrling Avatar von gatzgatz
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    33
     
    gatzgatz ist offline
    Zitat Zitat von Carcson Beitrag anzeigen
    Der Vogt steht am Tag hinten rechts in der Eingangshalle an seinem Schreibpult.
    Also vom Eingang auf den Thron zugehen und dann halbrechts dran vorbei.
    Da Deine Bilder aussehen wie am Tag, müsste er eigentlich da sein.
    Du hast Recht, mittags steht er dort. Danke dir!

    Da ich nachts angekommen bin und keine Möglichkeit zum schlafen im EG da ist musste ich mich erstmal zu einem Bett cheaten... alternativ kann man auch 1h vor dem PC warten... hier sehe ich definitv Optimierungspotenzial (am besten den Vogt permanent dorthin setzen, oder Bett ins EG stellen und im Log darauf hinweisen dass er mittags/tagsüber auf Posten ist).

  3. Beiträge anzeigen #123
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von gatzgatz Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, mittags steht er dort. Danke dir!

    Da ich nachts angekommen bin und keine Möglichkeit zum schlafen im EG da ist musste ich mich erstmal zu einem Bett cheaten... alternativ kann man auch 1h vor dem PC warten... hier sehe ich definitv Optimierungspotenzial (am besten den Vogt permanent dorthin setzen, oder Bett ins EG stellen und im Log darauf hinweisen dass er mittags/tagsüber auf Posten ist).
    Ok, das werden wir ändern. Der Vogt wird in Zukunft bis Questende am Pult stehen und erst dann seinen gewöhnlichen Tagesablauf bekommen.

  4. Beiträge anzeigen #124
    Lehrling Avatar von gatzgatz
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    33
     
    gatzgatz ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ok, das werden wir ändern. Der Vogt wird in Zukunft bis Questende am Pult stehen und erst dann seinen gewöhnlichen Tagesablauf bekommen.
    Super

    Eine Frage noch, ich hatte auf Tamora die Buddler zu den Minen geführt und dem König berichtet. Aber die Orkblockade, Trolle und Kriegsschiffe konnte ich nicht mehr machen, weil ich zwischenzeitlich aufs Schiff bin und nicht mehr zurück nach Tamora konnte. Hat das einen negativen Einfluss auf den Spielverlauf? Bzw. laut Komplettlösung kann man das ja auch später noch machen, oder?

  5. Beiträge anzeigen #125
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von gatzgatz Beitrag anzeigen
    Super

    Eine Frage noch, ich hatte auf Tamora die Buddler zu den Minen geführt und dem König berichtet. Aber die Orkblockade, Trolle und Kriegsschiffe konnte ich nicht mehr machen, weil ich zwischenzeitlich aufs Schiff bin und nicht mehr zurück nach Tamora konnte. Hat das einen negativen Einfluss auf den Spielverlauf? Bzw. laut Komplettlösung kann man das ja auch später noch machen, oder?
    Nein, das hat keinen negativen Einfluss. Du solltest aber die Quests im 4. oder 5. Kapitel machen, da es im 6. auf Tamora neue geben wird.


    Zitat Zitat von gatzgatz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    erstmal Hut ab für diese gigantische, legendäre und unvergleichliche Gothic Mod. Ich bin langjähriger Fan und wirklich begeistert von dem durchdachten und abwechslungsreichen Konzept.
    Danke.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (27.05.2018 um 10:46 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #126
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Mir fällt auch noch etwas ein. Hin und wieder gibt es ja Leute, die es richtig verdient haben. Raoul bei den Söldnern zum Beispiel.
    Solche Leute lege ich auch gerne mal um. Damit ging mir damals zwar ein Quest flöten, aber das ist nicht so tragisch. Nötige NPCs, um das Spiel durchzuspielen, sind ja unsterblich.

    Ist es in Odyssee auch so? Kann ich gelegentlich einige Unruhestifter umlegen, oder sind einige wichtige NPCs nicht unsterblich?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #127
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Mir fällt auch noch etwas ein. Hin und wieder gibt es ja Leute, die es richtig verdient haben. Raoul bei den Söldnern zum Beispiel.
    Solche Leute lege ich auch gerne mal um. Damit ging mir damals zwar ein Quest flöten, aber das ist nicht so tragisch. Nötige NPCs, um das Spiel durchzuspielen, sind ja unsterblich.

    Ist es in Odyssee auch so? Kann ich gelegentlich einige Unruhestifter umlegen, oder sind einige wichtige NPCs nicht unsterblich?
    Viele NPCs sind während des Spiels unsterblich. Manche davon werden nach einer Quest auf sterblich gesetzt. Andere hingegen bleiben bis zum Ende der Hauptquest unsterblich. Man kann aber auch diese gegen Ende der Mod töten, sobald man im 7. Kapitel den letzten Dialog mit einem wichtigen NPC
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    König Rhobar
    geführt hat und anstatt den Folgedialog "Odyssee beenden" anzuklicken, aus dem Dialog rausgeht und weiterspielt. Dann werden nämlich alle NPCs auf sterblich gesetzt und man kann allerhand Unsinn anstellen.

    Theoretisch kann man dann auch die eigene Schiffbesatzung killen. Aber das würde ich ganz zum Schluss machen, da du sonst nicht mehr in andere Welten reisen kannst.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (27.05.2018 um 10:57 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #128
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    NPCs, die offensichtlich noch nötig sind, greife ich natürlich nicht an.
    Aber in Odyssee gibt es bestimmt auch Leute, die dich übers Ohr hauen wollen und da haue ich gerne zurück.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #129
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    NPCs, die offensichtlich noch nötig sind, greife ich natürlich nicht an.
    Aber in Odyssee gibt es bestimmt auch Leute, die dich übers Ohr hauen wollen und da haue ich gerne zurück.
    Natürlich gib es die.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #130
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Ich freu mich drauf.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  11. Beiträge anzeigen #131
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ok, das werden wir ändern. Der Vogt wird in Zukunft bis Questende am Pult stehen und erst dann seinen gewöhnlichen Tagesablauf bekommen.
    Naja, man hat ja eine Teleportrune zurück zum Schiff, dort kann man schlafen, oder?

  12. Beiträge anzeigen #132
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Naja, man hat ja eine Teleportrune zurück zum Schiff, dort kann man schlafen, oder?

    Das stimmt schon. Es ist aber für den Spieler etwas umständlich und so eine Scriptänderung geht ja schnell.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #133
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Es ist aber für den Spieler etwas umständlich und so eine Scriptänderung geht ja schnell.
    Ja klar, ich wollte nur Anmerken, dass man nicht cheaten muss, um aus der Situation raus zu kommen.
    Ich vermute dem Spieler war auch nicht klar, dass er eine RückkehrRune aufs Schiff bekommen hatte!

  14. Beiträge anzeigen #134
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich wollte nur Anmerken, dass man nicht cheaten muss, um aus der Situation raus zu kommen.
    Ich vermute dem Spieler war auch nicht klar, dass er eine RückkehrRune aufs Schiff bekommen hatte!
    So ist es. Cheaten ist wirklich nicht erforderlich.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #135
    Lehrling Avatar von gatzgatz
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    33
     
    gatzgatz ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Naja, man hat ja eine Teleportrune zurück zum Schiff, dort kann man schlafen, oder?
    Nein, die Rune geht erst danach wieder...

  16. Beiträge anzeigen #136
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von gatzgatz Beitrag anzeigen
    Nein, die Rune geht erst danach wieder...
    Richtig, das hatte ich ganz vergessen. Dann war die Änderung des Scripts doch erforderlich gewesen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #137
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    20
     
    WyverTrim ist offline

    Karte nach Ugar

    Hay, ich bin gerade in Varant und soll jetzt eine Karte finde, die mich Richtung Ugar bringen soll. In dem Turm vor der Höhle nach Ashdod finde ich aber nichts. Wo ist denn diese Karte?

  18. Beiträge anzeigen #138
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von WyverTrim Beitrag anzeigen
    Hay, ich bin gerade in Varant und soll jetzt eine Karte finde, die mich Richtung Ugar bringen soll. In dem Turm vor der Höhle nach Ashdod finde ich aber nichts. Wo ist denn diese Karte?
    Wer hat dir denn diese Info mit der Karte gegeben? War das im Rahmen einer Quest. Soweit ich weiß, erhältst du die Hauptkarte von Varant erst in Ugar.
    In der Komplettlösung (Kap. 4 - Varant allgemein) findest du auch eine Karte von Varant, damit findest du bestimmt nach Ugar.

  19. Beiträge anzeigen #139
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    20
     
    WyverTrim ist offline
    Nach dem ich in die Höle bin um dort weggeschickt zu werden, da ich die Erlaubnis von einem Typen aus Ugar brauche, stands in meinen Questnotizen. Ich soll im Turm vor dieser Höle nachschauen ob ich dort eine Karte finde.

  20. Beiträge anzeigen #140
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von WyverTrim Beitrag anzeigen
    Nach dem ich in die Höle bin um dort weggeschickt zu werden, da ich die Erlaubnis von einem Typen aus Ugar brauche, stands in meinen Questnotizen. Ich soll im Turm vor dieser Höle nachschauen ob ich dort eine Karte finde.
    Im Turm gibt es keine Karte. Nur einen Teleport nach Aschdod. Der Tagebucheintrag ist daher falsch. Aber wir können das für die nächste Version ändern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 7 von 22 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide