Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 431
  1. Beiträge anzeigen #81
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    Nochmal Inventar-Anzeigefehler.

    Sorry, dass ich hier noch einmal mit diesem Post komme, doch ich bin langsam am verzweifeln.
    Ich habe alles durchprobiert, wie in den vorigen Posts erwähnt (SMAA und Tessalation deaktiviert) und ich kann soweit sagen, dass es nicht am jeweiligen Renderer liegt, - weder 17.5, CW oder auch diesen "russischen" DX11-Renderer.
    Alle Systempacks sind deinstalliert und nur das ODYSSEE-Systempack (1.7) ist vorhanden. Auch die D3D11_Texturen_v2 sind nachinstalliert.
    Und immer noch diese "blauen" Flecken im Inventar, wie bei Brot, Wasser, Schinken, Fleisch, "leichter Heiltrank", sämtliche Suppen und Bücher.

    Bei allen anderen Mods im gleichen Ordner (Originalspiel DNdR, Velaya) mit dem gleichen Renderer treten diese Fehler NICHT auf, - da wird das Inventar einwandfrei dargestellt...

    Hat jemand irgend eine Idee?

    PS:
    Das absolute Koriosum ist, wenn ich das Spiel ganz von vorne Anfange, die Wurst, Brot, etc. vom Tisch nehme, dann werden diese Dinge wieder richtig angezeigt! - Auch wenn ich einen aktuellen Spielstand einlade ist wieder alles einwandfrei!
    Ergo: Muss sich wohl das Inventar während des Spiels mit Abspeichern und Neuladen "zerfrickelt" haben...
    Geändert von DavidVanScouten (22.05.2018 um 10:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Alain

    Es müsste wohl möglich sein, den Skriptpatch einzufügen, da dieser zumindest in der deutschen Version von L´Hiver 1.1 enthalten ist.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich hier noch einmal mit diesem Post komme, doch ich bin langsam am verzweifeln.
    Ich habe alles durchprobiert, wie in den vorigen Posts erwähnt (SMAA und Tessalation deaktiviert) und ich kann soweit sagen, dass es nicht am jeweiligen Renderer liegt, - weder 17.5, CW oder auch diesen "russischen" DX11-Renderer.
    Alle Systempacks sind deinstalliert und nur das ODYSSEE-Systempack (1.7) ist vorhanden. Auch die D3D11_Texturen_v2 sind nachinstalliert.
    Und immer noch diese "blauen" Flecken im Inventar, wie bei Brot, Wasser, Schinken, Fleisch, "leichter Heiltrank", sämtliche Suppen und Bücher.

    Bei allen anderen Mods im gleichen Ordner (Originalspiel DNdR, Velaya) mit dem gleichen Renderer treten diese Fehler NICHT auf, - da wird das Inventar einwandfrei dargestellt...

    Hat jemand irgend eine Idee?

    PS:
    Das absolute Koriosum ist, wenn ich das Spiel ganz von vorne Anfange, die Wurst, Brot, etc. vom Tisch nehme, dann werden diese Dinge wieder richtig angezeigt! - Auch wenn ich einen aktuellen Spielstand einlade ist wieder alles einwandfrei!
    Ergo: Muss sich wohl das Inventar während des Spiels mit Abspeichern und Neuladen "zerfrickelt" haben...

    Dieses Problem tritt unabhängig von Renderer und Systempack-Version, zumindest bei mir, nur in solchen Welten auf, in denen es neben den G2-Items auch die entsprechenden Items aus G1 gibt. Vermutlich "weiß" Gothic irgendwann nicht mehr welche Texturen es laden soll und lädt dann eben keine.
    Es ist auf jeden Fall kein Problem des Renderers, da es auch ohne ihn zu dem Phänomen kommt.

    Ich weiß, das ist jetzt keine Lösung des Problems, aber irgendwann gewöhnt man sich an die braunen bzw. blauen Items im Inventar

  4. Beiträge anzeigen #84
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall kein Problem des Renderers, da es auch ohne ihn zu dem Phänomen kommt.
    Wegen den Arbeiten an Odyssee ist der Renderer bei mir nicht installiert und ich hatte diesen Fehler bisher noch nie gehabt.


    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich hier noch einmal mit diesem Post komme, doch ich bin langsam am verzweifeln.
    Ich habe alles durchprobiert, wie in den vorigen Posts erwähnt (SMAA und Tessalation deaktiviert) und ich kann soweit sagen, dass es nicht am jeweiligen Renderer liegt, - weder 17.5, CW oder auch diesen "russischen" DX11-Renderer.
    Alle Systempacks sind deinstalliert und nur das ODYSSEE-Systempack (1.7) ist vorhanden. Auch die D3D11_Texturen_v2 sind nachinstalliert.
    Und immer noch diese "blauen" Flecken im Inventar, wie bei Brot, Wasser, Schinken, Fleisch, "leichter Heiltrank", sämtliche Suppen und Bücher.

    Bei allen anderen Mods im gleichen Ordner (Originalspiel DNdR, Velaya) mit dem gleichen Renderer treten diese Fehler NICHT auf, - da wird das Inventar einwandfrei dargestellt...

    Hat jemand irgend eine Idee?

    PS:
    Das absolute Koriosum ist, wenn ich das Spiel ganz von vorne Anfange, die Wurst, Brot, etc. vom Tisch nehme, dann werden diese Dinge wieder richtig angezeigt! - Auch wenn ich einen aktuellen Spielstand einlade ist wieder alles einwandfrei!
    Ergo: Muss sich wohl das Inventar während des Spiels mit Abspeichern und Neuladen "zerfrickelt" haben...
    In unserer Mod "Korsarennest" gibt es das Problem, dass bei jedem zweiten Laden einige Texturen eine braune Farbe bekommen haben. Das ist mir in Odyssee aber noch nie aufgefallen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (22.05.2018 um 10:28 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    Darstellungsprobleme gibt es in Gothic öfters, häufig fallen sie einem nur nicht auf.
    Warum sie bei den einen auftreten und bei den anderen nicht, weiß der Gyrger. Vielleicht liegts am Betriebssystem, vielleicht am Grafiktrieber, vielleicht an der DX-Version, vielleicht am (nicht) installierten Modpack, vielleicht an Artefakten aus älteren Installationen oder Mods ...

    Und, dass es nicht am Renderer liegt, weiß ich daher, da ich auch keinen installiert habe und trotzdem die brauen Items im Inventar habe.

  6. #86
    Marceeello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich das anzupassen?
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Alain

    Es müsste wohl möglich sein, den Skriptpatch einzufügen, da dieser zumindest in der deutschen Version von L´Hiver 1.1 enthalten ist.
    was ist an der aussage von lord sargon nicht zu verstehen?

    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Nein, der bezieht sich nur auf das Hauptspiel und ist nicht mit Mods kombinierbar.
    in l'hiver 1.1 musste dieser skriptpatch unter aufwand natürlich angepasst werden, man kann es nicht einfach mal so einfügen.
    man kann keinen generellen patch erstellen, bei dem das trainieren bei lehrern extra abgerechnet wird.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Marcello

    Ich verstehe die Aussage sehr wohl, ich wollte nur auf Alains Frage antworten.
    Meine Antwort ist natürlich eher theoretischer Natur, dass dies möglich ist, ich habe ja nichts über den Aufwand geschrieben, ob es sich lohnt oder ähnliches.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    5
     
    RolladenRonald ist offline

    Kondehra und der rote Steintafelbug. (Brauch INSERT code für rote Steintafel)

    Hallo liebe Community,

    bin frisch mit dem neuen Mod verschmolzen. Bin begeistert und süchtig.
    Jedenfalls bin ich auch am verzweifeln. Habe auf Kondehra die rote Steintafel instant gefunden. War ja auch am
    offensichtlichsten beim Worriar crawler. Diese war auch anschließend in meinem inventar. Alles gut soweit.
    Bis ich versuchte die Tafel in eine der 3 NISCHEN einzusetzen. Habe vorher paar mal gespeichert und geladen bis ich bei den Nischen angekommen bin.
    Vill habe ich auch das gesamte GAme einmal neugestartet. Jedenfalls beim VERSUCH die Tafel einzusetzen, war DIESE NICHT MEHR IM INVENTAR.
    Habe es per cheats versucht: goto vob ItMi_Addon_Stone 01 03 und 04. (01 = rot 03=grün 04=Blau). Leider kommt in der Konsole: Befehl not found.

    Meine FRAGE: HAT JEMAND EINEN INSERT CODE für diese Steintafel ?!

    Bedanke mich herzlich im voraus für eure Meinung und oder Hilfe.
    Mit besten Grüßen RolladenRonald

  9. Beiträge anzeigen #89
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Der goto Befehlt führt dich ja nur zu einem Item das in der Welt ist, falls du es aufgesammelt hast, müsstest du schon den insert benutzen.
    Hast du es damit versucht insert ItMi Addon Stone 01?
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die gleichen Steintafeln sind, da es diese ja noch in Varant gibt.

  10. Beiträge anzeigen #90
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Der insert ist ItMi_OIK_StoneRot

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #91
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    Dieses Problem tritt unabhängig von Renderer und Systempack-Version, zumindest bei mir, nur in solchen Welten auf, in denen es neben den G2-Items auch die entsprechenden Items aus G1 gibt. Vermutlich "weiß" Gothic irgendwann nicht mehr welche Texturen es laden soll und lädt dann eben keine.
    Es ist auf jeden Fall kein Problem des Renderers, da es auch ohne ihn zu dem Phänomen kommt.

    Ich weiß, das ist jetzt keine Lösung des Problems, aber irgendwann gewöhnt man sich an die braunen bzw. blauen Items im Inventar
    Jedenfalls habe ich ja diesen Trick mit dem "Neues Spiel" anfangen, wenn es wieder zu Problemen kommen sollte.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von RolladenRonald Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    bin frisch mit dem neuen Mod verschmolzen. Bin begeistert und süchtig.
    Jedenfalls bin ich auch am verzweifeln. Habe auf Kondehra die rote Steintafel instant gefunden. War ja auch am
    offensichtlichsten beim Worriar crawler. Diese war auch anschließend in meinem inventar. Alles gut soweit.
    Bis ich versuchte die Tafel in eine der 3 NISCHEN einzusetzen. Habe vorher paar mal gespeichert und geladen bis ich bei den Nischen angekommen bin.
    Vill habe ich auch das gesamte GAme einmal neugestartet. Jedenfalls beim VERSUCH die Tafel einzusetzen, war DIESE NICHT MEHR IM INVENTAR.
    Habe es per cheats versucht: goto vob ItMi_Addon_Stone 01 03 und 04. (01 = rot 03=grün 04=Blau). Leider kommt in der Konsole: Befehl not found.

    Meine FRAGE: HAT JEMAND EINEN INSERT CODE für diese Steintafel ?!

    Bedanke mich herzlich im voraus für eure Meinung und oder Hilfe.
    Mit besten Grüßen RolladenRonald
    Bei Odyssee werden Gegenstände aus dem Inventar entfernt, wenn man sie aus der falschen Richtung/Entfernung einsetzen will. "Das ist die falsche Seite". Das Item ist dann weder eingesetzt, noch im Inventar auffindbar. Also bevor man solche Items verwenden will, sollte man besser abspeichern.

    Die braunen Gegenstände im Inventar kann man eigentlich ignorieren. Sie 'reparieren' sich mit der Zeit alleine und erscheinen dann auch irgendwann wieder.

  13. Beiträge anzeigen #93
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    Darstellungsprobleme gibt es in Gothic öfters, häufig fallen sie einem nur nicht auf.
    Warum sie bei den einen auftreten und bei den anderen nicht, weiß der Gyrger. Vielleicht liegts am Betriebssystem, vielleicht am Grafiktrieber, vielleicht an der DX-Version, vielleicht am (nicht) installierten Modpack, vielleicht an Artefakten aus älteren Installationen oder Mods ...

    Und, dass es nicht am Renderer liegt, weiß ich daher, da ich auch keinen installiert habe und trotzdem die brauen Items im Inventar habe.
    Vielleicht hängt es auch mit einer nicht korrekten Installation oder Neuinstallation zusammen.


    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Bei Odyssee werden Gegenstände aus dem Inventar entfernt, wenn man sie aus der falschen Richtung/Entfernung einsetzen will. "Das ist die falsche Seite". Das Item ist dann weder eingesetzt, noch im Inventar auffindbar. Also bevor man solche Items verwenden will, sollte man besser abspeichern.
    Kommt das auch woanders vor? Soviele Quests, wo man was einsetzen muss, gibt es ja nicht.


    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    was ist an der aussage von lord sargon nicht zu verstehen?

    in l'hiver 1.1 musste dieser skriptpatch unter aufwand natürlich angepasst werden, man kann es nicht einfach mal so einfügen.
    man kann keinen generellen patch erstellen, bei dem das trainieren bei lehrern extra abgerechnet wird.
    Ok, dann lassen wir das lieber.
    Geändert von Alain Dufont (22.05.2018 um 16:49 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen

    Kommt das auch woanders vor? Soviele Quests, wo man was einsetzen muss, gibt es ja nicht.
    Oft kommt es nicht vor. In der geheimnisvollen Höhle in Varant geht das Item z.B. auch verloren. Ich weiß aber nicht, ob es bei JEDEM einzusetzenden Item an anderen Orten auch passiert. Die meisten Beschwerden kamen zu Kondhera und Varanthöhle.

  15. Beiträge anzeigen #95
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Oft kommt es nicht vor. In der geheimnisvollen Höhle in Varant geht das Item z.B. auch verloren. Ich weiß aber nicht, ob es bei JEDEM einzusetzenden Item an anderen Orten auch passiert. Die meisten Beschwerden kamen zu Kondhera und Varanthöhle.
    Dann vermutlich auch beim Stammlergrab auf Tamora?

  16. Beiträge anzeigen #96
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Dann vermutlich auch beim Stammlergrab auf Tamora?
    stimmt. ich glaube, da ist es mir auch schon mal passiert.

    theoretisch nur ein kleiner scriptfehler. entweder die Reihenfolge vertauscht, sodass zuerst das Item abgezogen wird, bevor die richtige Position von Roland überprüft wird. oder evtl ein klammerfehler
    Geändert von Yuris Sayuri (22.05.2018 um 19:26 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    stimmt. ich glaube, da ist es mir auch schon mal passiert.

    theoretisch nur ein kleiner scriptfehler. entweder die Reihenfolge vertauscht, sodass zuerst das Item abgezogen wird, bevor die richtige Position von Roland überprüft wird. oder evtl ein klammerfehler
    Bisher konnte ich beim Focusscript keinen Fehler entdecken. Die Datei ist eine 1 zu 1 Kopie von dem Spielscript, welches für die Jharkendarteleporter verwendet wurde.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit die Quest "Die Festung" in Vengard per GVE zulösen...
    Mann muss alle Orks im Hafen und Hafenfestung töten, suche jetzt schon 2 stunden alles ab, finde einfach den letzten nicht, schlafen gelegt und wieder alles abgesucht :/

    Seltsamerweise habe ich schon die Rune "Königsburg" ich kann da auch hin teleportieren, aber die Quest "Die Festung" ist noch offen, ( Ork, der Verstärkung rufen wollte, ist tot , Eintrag ist im Tagebuch ) kann es nicht bei Gernot beenden..

    btw: ich spiele immer noch die v2.0-2.1 ( lange her, bin mir nicht mehr ganz sicher ).. kann ich einfach die Version 2.4.3 drauf installieren ?
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    Geändert von dooh (23.05.2018 um 19:51 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die Quest "Die Festung" in Vengard per GVE zulösen...
    Mann muss alle Orks im Hafen und Hafenfestung töten, suche jetzt schon 2 stunden alles ab, finde einfach den letzten nicht, schlafen gelegt und wieder alles abgesucht :/

    Seltsamerweise habe ich schon die Rune "Königsburg" ich kann da auch hin teleportieren, aber die Quest "Die Festung" ist noch offen, ( Ork, der Verstärkung rufen wollte, ist tot , Eintrag ist im Tagebuch ) kann es nicht bei Gernot beenden..

    btw: ich spiele immer noch die v2.0-2.1 ( lange her, bin mir nicht mehr ganz sicher ).. kann ich einfach die Version 2.4.3 drauf installieren ?
    Warst du auch auf der Rückseite des Gebäudes im Kerker? Ansonsten fallen schon mal gerne ein paar Orks ins Wasser. In diesem Fall wegteleportieren, dann nochmal hin und alles absuchen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #100
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
     
    dooh ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Warst du auch auf der Rückseite des Gebäudes im Kerker? Ansonsten fallen schon mal gerne ein paar Orks ins Wasser. In diesem Fall wegteleportieren, dann nochmal hin und alles absuchen.
    Ja auf der Rückseite war ich auch ( Kerker ).. habe mich geportet, mehrmals geschlafen, wieder alles abgesucht, sogar im Wasser herum geschwommen, finde einfach keinen mehr, alle Häuser (Stockwerke), Schiff, Strandhöhle, Turm am Hafen selber, die Festung komplett von oben bis unten (wo man rüber schwimmt, wo auch kerker ist, links unten auch einer bei der Kanone), sogar aus dem Fenster zum Dach rausgesprungen.. nichts, Keine Ahnung..

    ich kann die Leihen zählen, wie viele Orks müssten es den sein ?
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    Geändert von dooh (23.05.2018 um 22:15 Uhr)

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide