Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 22 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 431
  1. Beiträge anzeigen #281
    Lehrling Avatar von gatzgatz
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    33
     
    gatzgatz ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Und du hast die Infos, die in der KL stehen, auch bei Tangrok und Kruschok bekommen, also dort keine Gesprächsoptionen mehr?
    Ja, hab bei beiden keinerlei Gesprächsoptionen mehr.

    EDIT: Oh, hast Recht. Tangrok hat noch eine Option, alles klar! Danke
    Geändert von gatzgatz (01.07.2018 um 11:11 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #282
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit einen noch leichteren Schwierigkeitsgrad zu wählen?
    Auf Jharkendar bzw Korinis sind die Gegner zu schwer, ich mache 0 Schaden und kann sie einfach nicht besiegen.

    Die Oger zB haben 247 Schutz gegen Waffen und Pfeile, meine stärkste Waffe "gesegneter Paladindegen (gesegnet, geschärft)" hat nur 135 Schaden. ich brauche also 112 Stärke um dem Oger 1 Schaden zu machen...
    Die Oger haben 1560 Leben...
    ich habe nur 165 Stärke nachdem ich alles zu Stärke Tränken gemacht habe und sehr viele Punkte in Stärke gepackt habe und von der Ausrüstung alles auf Stärke gemacht habe, also Amulett, Ringe und Rüstung...
    Weshalb ich auch nur 119 Leben habe (alles von gefundenen / gekauften Tränken)...
    Ich mache also nur 53 Schaden, brauche also 30 Schläge (wenn sie kritisch treffen, sonst mehr), bin aber selber mit einem Schlag tot...
    Das macht keinen Spaß mehr so extrem schwach zu sein und dass ist schon das Stärkste was ich erreichen konnte, hab vorher auf allen Inseln immer sogar alle NPCs umgehauen um nen Erfahrungsvorteil zu haben, sonst wäre ich über 10 Level tiefer, und hätte 0 Chance...

    Dazu kommt, dass der Oger 375 Stärke hat und 140% Einhand bzw 160% Zweihand (also immer kritisch trifft) und ich nur 97 Schutz vor Waffen mit der besten Rüstung (verstärkte Golemschutzrüstung) plus Hut und Schild...
    Ich bräuchte also 288 Leben um einen Schlag vom Oger mit 1 Leben überleben zu können...

    Und die Oger sind viel leichter als die Orks, die Myrtanischen Orkkrieger haben 300 Schutz vor Waffen...
    und die Myrtanischen Orkelite haben 375 Schutz vor Waffen...
    Und der Orkische Oberst hat sogar 450...
    Und die Schattenläufer auf Korinis haben sogar 487 Schutz vor Waffen..

    Die Schadensberechnung von Gothic 2 ist einfach viel zu brutal für so hohe Schutzwerte, das zerstört das Balancing total... Auf solche Werte kann man nicht wirklich ohne Cheats kommen...

    Also dafür, dass ich Glaskanone spiele, sollte ich viel viel viel mehr Schaden machen als ich tatsächlich mache...

    Und nur mal so, wenn ich alle LP in Leben gesteckt hätte, hätte ich zwar 40 Leben mehr pro Stufe, aber dann müsste ich sehr viele Stufen nur Leben lernen und alles andere ignorieren, nur um nach 40 LP einen Schlag und nach 110 LP zwei Schläge einstecken zu können...

    Es gibt einfach viel zu viel im Spiel wofür man LP investieren muss, aber viel zu wenig LP zum verteilen...

    Das ist schlechtes Balancing... Muss man leider sagen... Zu Cheats zu greifen um sich stärker zu machen, nur damit man überhaupt eine Chance hat, macht das Spiel nicht nur langweilig, sondern gibt dem Spieler auch ein schlechtes Gefühl, bzw verhindert das gute Gefühl etwas geschafft zu haben... Gescheites Balancing ist wichtig...


    TL; DR: Das Spiel ist zu schwer auf Schwierigkeitsgrad "leicht".
    Ihr solltet entweder den Spieler stärker machen oder den Gegnern weniger Rüstung geben.
    Geändert von danielzaiser91 (01.07.2018 um 12:46 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #283
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Du musst direkt weder (alleine) gegen die Myrtana-Orks, noch gegen die Oger kämpfen. Warte damit, bis du stärker bist und mache erstmal die Khorinis Quests. Khorinis kannst du auch in einem späteren Kapitel befreien, bei der Eroberung von Onars Hof erhältst du Hilfe!

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit einen noch leichteren Schwierigkeitsgrad zu wählen?
    Auf Jharkendar bzw Korinis sind die Gegner zu schwer, ich mache 0 Schaden und kann sie einfach nicht besiegen.

    Die Oger zB haben 247 Schutz gegen Waffen und Pfeile, meine stärkste Waffe "gesegneter Paladindegen (gesegnet, geschärft)" hat nur 135 Schaden. ich brauche also 112 Stärke um dem Oger 1 Schaden zu machen...
    Die Oger haben 1560 Leben...
    ich habe nur 165 Stärke nachdem ich alles zu Stärke Tränken gemacht habe und sehr viele Punkte in Stärke gepackt habe und von der Ausrüstung alles auf Stärke gemacht habe, also Amulett, Ringe und Rüstung...
    Weshalb ich auch nur 119 Leben habe (alles von gefundenen / gekauften Tränken)...
    Ich mache also nur 53 Schaden, brauche also 30 Schläge (wenn sie kritisch treffen, sonst mehr), bin aber selber mit einem Schlag tot...
    Das macht keinen Spaß mehr so extrem schwach zu sein und dass ist schon das Stärkste was ich erreichen konnte, hab vorher auf allen Inseln immer sogar alle NPCs umgehauen um nen Erfahrungsvorteil zu haben, sonst wäre ich über 10 Level tiefer, und hätte 0 Chance...

    Dazu kommt, dass der Oger 375 Stärke hat und 140% Einhand bzw 160% Zweihand (also immer kritisch trifft) und ich nur 97 Schutz vor Waffen mit der besten Rüstung (verstärkte Golemschutzrüstung) plus Hut und Schild...
    Ich bräuchte also 288 Leben um einen Schlag vom Oger mit 1 Leben überleben zu können...

    Und die Oger sind viel leichter als die Orks, die Myrtanischen Orkkrieger haben 300 Schutz vor Waffen...
    und die Myrtanischen Orkelite haben 375 Schutz vor Waffen...
    Und der Orkische Oberst hat sogar 450...

    Die Schadensberechnung von Gothic 2 ist einfach viel zu brutal für so hohe Schutzwerte, das zerstört das Balancing total... Auf solche Werte kann man nicht wirklich ohne Cheats kommen...

    Also dafür, dass ich Glaskanone spiele, sollte ich viel viel viel mehr Schaden machen als ich tatsächlich mache...

    Und nur mal so, wenn ich alle LP in Leben gesteckt hätte, hätte ich zwar 40 Leben mehr pro Stufe, aber dann müsste ich sehr viele Stufen nur Leben lernen und alles andere ignorieren, nur um nach 40 LP einen Schlag und nach 110 LP zwei Schläge einstecken zu können...

    Es gibt einfach viel zu viel im Spiel wofür man LP investieren muss, aber viel zu wenig LP zum verteilen...

    Das ist schlechtes Balancing... Muss man leider sagen... Zu Cheats zu greifen um sich stärker zu machen, nur damit man überhaupt eine Chance hat, macht das Spiel nicht nur langweilig, sondern gibt dem Spieler auch ein schlechtes Gefühl, bzw verhindert das gute Gefühl etwas geschafft zu haben... Gescheites Balancing ist wichtig...


    TL; DR: Das Spiel ist zu schwer auf Schwierigkeitsgrad "leicht".
    Ihr solltet entweder den Spieler stärker machen oder den Gegnern weniger Rüstung geben.

  4. Beiträge anzeigen #284
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Ok aber Xardas Turm von den Dämonen befreien, das sollte man schon alleine schaffen können oder?

    Die sind aber übertrieben stark, die haben 525 Stärke und 262 Schutz gegen Alles...

    Also ein Schlag und man ist Tod, selbst wenn man 120 LP in Leben gesteckt hat...

    Also wenn solche Gegner existieren, wozu dann überhaupt Punkte in Leben stecken, wenn man sowieso mit einem Schlag stirbt...

    Diese Stärke Werte sind einfach maßlos übertrieben...

    Ich hab mal mit "Guardian" versucht einen umzuhauen und 32 Schläge gebraucht... Wie soll man das schaffen die 32x zu hauen während man selber 0 mal getroffen werden darf?

    Das ist ein Ding der Unmöglichkeit...

    Und der Dämonenlord im Turm ganz oben hat sogar 675 Schutz und 600 Stärke...
    Geändert von danielzaiser91 (01.07.2018 um 13:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #285
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Und ausserdem wenn man die Oger nicht besiegt, wie soll man dann zur Sternenwarte oder Jharkendar kommen? Ich glaub man muss die schon besiegen um überhaupt weiter zu kommen

  6. Beiträge anzeigen #286
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ok aber Xardas Turm von den Dämonen befreien, das sollte man schon alleine schaffen können oder?

    Die sind aber übertrieben stark, die haben 525 Stärke und 262 Schutz gegen Alles...

    Also ein Schlag und man ist Tod, selbst wenn man 120 LP in Leben gesteckt hat...

    Also wenn solche Gegner existieren, wozu dann überhaupt Punkte in Leben stecken, wenn man sowieso mit einem Schlag stirbt...

    Diese Stärke Werte sind einfach maßlos übertrieben...

    Ich hab mal mit "Guardian" versucht einen umzuhauen und 32 Schläge gebraucht... Wie soll man das schaffen die 32x zu hauen während man selber 0 mal getroffen werden darf?

    Das ist ein Ding der Unmöglichkeit...

    Und der Dämonenlord im Turm ganz oben hat sogar 675 Schutz und 600 Stärke...
    Wie weit bist du denn mit Khorinis? Und mit welcher Version spielst du zur Zeit und mit welcher hast du angefangen zu spielen?
    Ich kann mit den Werten ad hoc nicht so viel anfangen, aber hatte bisher auf "Schwer" keine großen Probleme mit den Gegnern. Bei den Dämonen in Türmen kannst du dich ganz gut im Treppenhaus vor ihren Schlägen schützen und dann langsam so weit rausgehen, bis du sie schlagen kannst, sie dich aber noch nicht treffen.

    Vielleicht kann Alain was zu den Werten sagen, die die Dämonen haben. Es gab schonmal einen Bug, in dem die Welt beim Betreten in einem falschen Schwierigkeitsgrad initialisiert wurde (also zB Schwer statt Leicht), weil zwischenzeitlich mal ein neues Spiel in diesem (anderen) Schwierigkeitsgrad gestartet wurde.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Und ausserdem wenn man die Oger nicht besiegt, wie soll man dann zur Sternenwarte oder Jharkendar kommen? Ich glaub man muss die schon besiegen um überhaupt weiter zu kommen
    Du kannst zB einfach an ihnen vorbei rennen, um nach Jharkendar zu gelangen.

  7. Beiträge anzeigen #287
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ok aber Xardas Turm von den Dämonen befreien, das sollte man schon alleine schaffen können oder?

    Die sind aber übertrieben stark, die haben 525 Stärke und 262 Schutz gegen Alles...

    Also ein Schlag und man ist Tod, selbst wenn man 120 LP in Leben gesteckt hat...

    Also wenn solche Gegner existieren, wozu dann überhaupt Punkte in Leben stecken, wenn man sowieso mit einem Schlag stirbt...

    Diese Stärke Werte sind einfach maßlos übertrieben...

    Ich hab mal mit "Guardian" versucht einen umzuhauen und 32 Schläge gebraucht... Wie soll man das schaffen die 32x zu hauen während man selber 0 mal getroffen werden darf?

    Das ist ein Ding der Unmöglichkeit...

    Und der Dämonenlord im Turm ganz oben hat sogar 675 Schutz und 600 Stärke...
    Geht es um das Buch für die Schwarzmagier? Es geht bei dieser Quest nur darum das Item zu holen. Die Dämonen kannst du in einem späteren Kapitel töten.

    Solche starken Gegner haben ihren Zweck in unserer Mod, da es ja für jeden Spieler bisher Gewohnheit geworden ist wie folgt vorzugehen: Item in einem Ort holen. Gegner dort töten. Bei einigen unserer Quests wollten wir von diesem Schema F weg. Wenn ein Gegner zu stark ist, muss man anders ans Ziel kommen. Überlege dir, was du tun kannst, um Gegner von dir abzulenken.


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Und ausserdem wenn man die Oger nicht besiegt, wie soll man dann zur Sternenwarte oder Jharkendar kommen? Ich glaub man muss die schon besiegen um überhaupt weiter zu kommen
    Die Oger sind hauptsächlich da um dich von Jharkendar (oder anderen Orten) abzuhalten, solange du noch zu schwach bist. Die Quests dort sind nicht für das 3. Kapitel gedacht. Wenn man es trotzdem so früh dorthin schafft, ist es aber auch nicht schlimm. Vor den paar, die auf dem Weg zur Sternwarte sind, musst du halt davonlaufen.

    Myrtanaorks sind für dich allein ebenfalls zu stark im 3. Kapitel. Darum kannst du ja Dandolo mitnehmen.



    Hast du häufig 'marvin' laufen? Darunter solltest du auf keinen Fall speichern, da dies zu Problemen führen kann.

    Wenn aber alle Gegner extrem stark sind, wird das ein Bug sein. Vermutlich laufen mehrere Schwiergkeitsgrade bei dir.

    Starte mal das GVE Tool

    Nur diese Bedingunen sollten bei "Leicht" auf 1 bzw. 2 stehen.

    DifficultyInt 1

    DifficultyLeicht 2


    Setze, sofern das nicht der Fall ist, folgende Bedingungen auf "0".

    DifficultySehrLeicht
    DifficultyMittel
    DifficultySchwer
    DifficultySehrSchwer

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (01.07.2018 um 13:36 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #288
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline

    Note

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn aber alle Gegner extrem stark sind, wird das ein Bug sein. Vermulich laufen mehrere Schwiergkeitsgrade bei dir.

    Starte mal das GVE Tool

    Nur diese Bedingugnen sollten bei "Leicht" auf 1 bzw. 2 stehen.

    DifficultyInt 1

    DifficultyLeicht 2


    Setze, sofern das nicht der Fall ist, folgende Bedingungen auf "0".

    DifficultySehrLeicht
    DifficultyMittel
    DifficultySchwer
    DifficultySehrSchwer
    DifficultyInt steht bei mir auf 4
    und DifficultyLeicht auf 0

    und:
    DifficultySehrLeicht 0
    DifficultyMittel 0
    DifficultySchwer 0
    DifficultySehrSchwer 1

    ... heißt das etwa ich hab die ganze Zeit auf Sehr Schwer gespielt???... ... . . .. .. . . .. . ...

    In der Gothic.ini steht übrigens ganz unten:


    [MOD_ODYSSEE]
    DIFFICULTY=0

  9. Beiträge anzeigen #289
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    DifficultyInt steht bei mir auf 4
    und DifficultyLeicht auf 0

    und:
    DifficultySehrLeicht 0
    DifficultyMittel 0
    DifficultySchwer 0
    DifficultySehrSchwer 1

    ... heißt das etwa ich hab die ganze Zeit auf Sehr Schwer gespielt???... ... . . .. .. . . .. . ...

    In der Gothic.ini steht übrigens ganz unten:


    [MOD_ODYSSEE]
    DIFFICULTY=0
    Das kann passieren, wenn man bei Start des Spiels versucht hat nachträglich den Schwierigkeitsgrad zu ändern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #290
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das kann passieren, wenn man bei Start des Spiels versucht hat nachträglich den Schwierigkeitsgrad zu ändern.

    Ich habe jetzt die Zahlenwerte so verändert wie du gesagt hast, aber im Spiel hat sich nichts verändert... Die Gegner haben genau dieselben Werte wie vorher...

    EDIT: Ich habe beim Tool das savegame nicht ausgewählt, ich versuche es nochmal
    EDIT2: Ja hat sich nichts geändert im Spiel... selbes Problem, Gegner haben zu hohe Schutzwerte...
    Geändert von danielzaiser91 (01.07.2018 um 14:02 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #291
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Zahlenwerte so verändert wie du gesagt hast, aber im Spiel hat sich nichts verändert... Die Gegner haben genau dieselben Werte wie vorher...

    EDIT: Ich habe beim Tool das savegame nicht ausgewählt, ich versuche es nochmal
    EDIT2: Ja hat sich nichts geändert im Spiel... selbes Problem, Gegner haben zu hohe Schutzwerte...
    Auch im GVE gespeichert und das Tool im Hintergrund laufen lassen?

    Was steht denn im Tool unter DifficultyAttribute und DifficultyProtection? Ändere beides ggf. auf 75.
    Geändert von Alain Dufont (01.07.2018 um 15:31 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #292
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Zahlenwerte so verändert wie du gesagt hast, aber im Spiel hat sich nichts verändert... Die Gegner haben genau dieselben Werte wie vorher...

    EDIT: Ich habe beim Tool das savegame nicht ausgewählt, ich versuche es nochmal
    EDIT2: Ja hat sich nichts geändert im Spiel... selbes Problem, Gegner haben zu hohe Schutzwerte...
    Soweit ich weiß, werden die Gegnerwerte beim initialisieren des Levels gesetzt. Das kann man nachträglich nicht ändern, wenn man die Welt schon betreten hat.
    Hast du noch ein Savegame vor dem Betreten von Khorinis?

  13. Beiträge anzeigen #293
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Die Gegnerwerte werden doch beim initialisieren des Levels gesetzt. Das kann man nachträglich nicht ändern, wenn man die Welt schon betreten hat.
    Hast du noch ein Savegame vor dem Betreten von Khorinis?
    Die kann man im GVE ändern und zwar wenn man im Gve Tool die Difficulty_Attribute und Difficulty_Protection ändert und den save speichert. Ob das
    Auswirkungen im Spiel hat, weiß ich nicht. Das müsste man testen.


    Für die jeweiligen Schwierigkeitsgrade gelten folgende Werte.

    var int DifficultyInt; //Schwierigkeitsgrad
    var int Difficulty_Attribute; // 50 / 75 / 100 / 125 / 150
    var int Difficulty_Protection; // 50 / 75 / 100 / 125 / 150

    // Schwierigkeitsgrade

    const int Difficulty_Attribute_VeryEasy = 50;
    const int Difficulty_Protection_VeryEasy = 50;

    const int Difficulty_Attribute_Easy = 75;
    const int Difficulty_Protection_Easy = 75;

    const int Difficulty_Attribute_Normal = 100;
    const int Difficulty_Protection_Normal = 100;

    const int Difficulty_Attribute_Hard = 125;
    const int Difficulty_Protection_Hard = 125;

    const int Difficulty_Attribute_VeryHard = 150;
    const int Difficulty_Protection_VeryHard = 150;


    Ggf. müsste man noch bei den Bedingungen B_SETATTRIBUTESTODIFFICULTY.VALUE (bei Mittel Wert 225) , B_SETATTRIBUTESTODIFFICULTY.NPC.VALUE (bei Mittel Wert 100) und B_SETPROTECTIONSTODIFFICULTY.VALUE (bei Mittel Wert 80) die Zahlen ändern.

  14. Beiträge anzeigen #294
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Die kann man im GVE ändern und zwar wenn man im Gve Tool die Difficulty_Attribute und Difficulty_Protection ändert und den save speichert. Ob das
    Auswirkungen im Spiel hat, weiß ich nicht. Das müsste man testen.
    Na, wann werden die Gegner denn dann anhand des Schwierigkeitsgrads initialisiert? Immer, wenn man sich ihnen nähert?!

  15. Beiträge anzeigen #295
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Na, wann werden die Gegner denn dann anhand des Schwierigkeitsgrads initialisiert? Immer, wenn man sich ihnen nähert?!
    Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht ob das funktionieren wird. Doch bisher wurden ja nicht alle Werte korrigiert, sondern nur diejenigen, die blacky oben erwähnt hat. Das sollte man also ausprobieren.

  16. Beiträge anzeigen #296
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    ok ich hab jetzt alle werte geändert, und zwar habe ich erst einen neuen spielstand auf "Leicht" gestartet, dann im GVE nachgeguckt welche Werte da eingetragen sind bei den von euch genannten Variablen, dann habe ich alle Werte bei dem anderen Save eingetragen.

    Aber es funktioniert immer noch nicht... Vielleicht wenn das Level geladen wird, das muss ich noch irgendwie überprüfen...

    EDIT: Ich habe jetzt Korinis durch die Ogerhöhle nach Jharkendar verlassen, und habe versucht wieder zurück zu gehen um zu überprüfen, ob dann die Änderungen wirksam sind, aber das Spiel ist abgestürzt beim Ladebildschirm zurück nach Khorinis...

    EDIT 2: Hab es jetzt nochmal versucht und etwas länger gewartet, bevor ich erneut einen Gebietwechsel (den zurück nach Khorinis) gemacht habe und diesmal ist es nicht abgestürzt. Aber leider haben die Gegner immer noch dieselben Werte wie vorher, hat also nicht funktioniert...
    Geändert von danielzaiser91 (01.07.2018 um 16:30 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #297
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ok ich hab jetzt alle werte geändert, und zwar habe ich erst einen neuen spielstand auf "Leicht" gestartet, dann im GVE nachgeguckt welche Werte da eingetragen sind bei den von euch genannten Variablen, dann habe ich alle Werte bei dem anderen Save eingetragen.

    Aber es funktioniert immer noch nicht... Vielleicht wenn das Level geladen wird, das muss ich noch irgendwie überprüfen...

    EDIT: Ich habe jetzt Korinis durch die Ogerhöhle nach Jharkendar verlassen, und habe versucht wieder zurück zu gehen um zu überprüfen, ob dann die Änderungen wirksam sind, aber das Spiel ist abgestürzt beim Ladebildschirm zurück nach Khorinis...

    EDIT 2: Hab es jetzt nochmal versucht und etwas länger gewartet, bevor ich erneut einen Gebietwechsel (den zurück nach Khorinis) gemacht habe und diesmal ist es nicht abgestürzt. Aber leider haben die Gegner immer noch dieselben Werte wie vorher, hat also nicht funktioniert...
    Mach mal einen Weltwechsel ins Minental oder nach Jharkendar.

  18. Beiträge anzeigen #298
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Mach mal einen Weltwechsel ins Minental oder nach Jharkendar.
    Hab ich doch im EDIT geschrieben, das ich nach Jharkendar und wieder zurück bin


    EDIT: Ich hab jetzt mal die Riesenratten am Anfang von Jharkendar als Beispiel genommen und die Attribute aufgeschrieben bevor ich Jharkendar betreten habe (also bevor das Gebiet geladen wurde). Erst mit den veränderten Werten im GVE und dann mit den ursprünglichen. Kein Unterschied.
    Geändert von danielzaiser91 (01.07.2018 um 17:09 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #299
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hab ich doch im EDIT geschrieben, das ich nach Jharkendar und wieder zurück bin
    Sieht schlecht aus.
    Geändert von Alain Dufont (01.07.2018 um 17:13 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #300
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Ok dann muss ich wohl einen neuen Spielstand auf der Schwierigkeit Leicht anfangen...

    Alles nochmal von vorne...

    Ich glaub ich warte bis 2.5 und dann fang ich nochmal neu an

Seite 15 von 22 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide