Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 22 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 431
  1. Beiträge anzeigen #181
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das sind aber die wichtigsten Händler für dich. Du musst, bevor du den Händlerdialog anwählst, erst den Tagebucheintrag bekommen, dass du mit beiden handeln kannst. Danch sollte der Handel problemlos funktionieren.
    Das habe ich jetzt nochmal getestet. Also erstmal beide Tagebucheinträge geholt und dann den Handels-Dialog probiert. Da funktioniert es dann nicht mehr. Nur, wenn ich den jeweiligen Npc das erste Mal anspreche. Da kann ich den Handels-Dialog so oft klicken, wie ich will. Nur beende ich den Dialog mit dem Npc erstmal und spreche ihn erneut an geht es nicht mehr.
    Oder meinst du andere Tagebucheinträge als die, die man von den beiden bekommt?

  2. Beiträge anzeigen #182
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt nochmal getestet. Also erstmal beide Tagebucheinträge geholt und dann den Handels-Dialog probiert. Da funktioniert es dann nicht mehr. Nur, wenn ich den jeweiligen Npc das erste Mal anspreche. Da kann ich den Handels-Dialog so oft klicken, wie ich will. Nur beende ich den Dialog mit dem Npc erstmal und spreche ihn erneut an geht es nicht mehr.
    Oder meinst du andere Tagebucheinträge als die, die man von den beiden bekommt?
    Gehe sicherheitshalber alle Dialoge durch, die beide NPCs haben, bevor du den Handelsdialog wählst.

  3. Beiträge anzeigen #183
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt nochmal getestet. Also erstmal beide Tagebucheinträge geholt und dann den Handels-Dialog probiert. Da funktioniert es dann nicht mehr. Nur, wenn ich den jeweiligen Npc das erste Mal anspreche. Da kann ich den Handels-Dialog so oft klicken, wie ich will. Nur beende ich den Dialog mit dem Npc erstmal und spreche ihn erneut an geht es nicht mehr.
    Oder meinst du andere Tagebucheinträge als die, die man von den beiden bekommt?
    Nein, ich meinte die Tagebucheinträge für den Handel. Aber versuch mal das was dir Alain vorgeschlagen hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #184
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte die Tagebucheinträge für den Handel. Aber versuch mal das was dir Alain vorgeschlagen hat.
    Bringt an der Stelle leider nichts, der Fehler bleibt wie von mir beschrieben bestehen. Also sobald ich den Dialog beende, egal wieviele Dialogoptionen ich vorher geführt habe, führt dazu, dass bei erneutem ansprechen der Händlerdialog hängt.

    Ich warte einfach mal auf einen Patch über Spine und hoffe, dass sich das mit meinem Save spielen lässt Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

  5. Beiträge anzeigen #185
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Bringt an der Stelle leider nichts, der Fehler bleibt wie von mir beschrieben bestehen. Also sobald ich den Dialog beende, egal wieviele Dialogoptionen ich vorher geführt habe, führt dazu, dass bei erneutem ansprechen der Händlerdialog hängt.

    Ich warte einfach mal auf einen Patch über Spine und hoffe, dass sich das mit meinem Save spielen lässt Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
    Der Patch wird dein Problem nicht lösen, da Alain nur die Reihenfolge der Dialoge geändert hat, so dass der Handelstagebucheintrag vor dem Handelsdialog kommt. Das scheint aber nicht die Ursache deines Problems zu sein. Hast du vielleicht marvin benutzt und darunter gespeichert?

    An deiner Stelle würde ich Kapitel 2 nochmal neu spielen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #186
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Oh okay. Ja, habe zu Ende des 1. Kapitels mit dem Marvin Mode Pflanzen gesucht, weil ich keine Lust hatte die ganze Welt vor dem 2. Kapitel so nochmal abzugrasen . Da habe ich sicherlich auch im Marvin Mode gespeichert. Kann das zu solchen Problemen führen?
    Ich habe noch einen Save vor Beginn des 2. Kapitels, damit werde ich das dann nochmal probieren und Rückmeldung geben

    EDIT
    Habs mit dem Save mal getestet, führt an der Stelle leider zum gleichen Problem. Hilft das, wenn ich mein Save einfach mal hochlade?
    Geändert von Draxes (07.06.2018 um 19:01 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #187
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Oh okay. Ja, habe zu Ende des 1. Kapitels mit dem Marvin Mode Pflanzen gesucht, weil ich keine Lust hatte die ganze Welt vor dem 2. Kapitel so nochmal abzugrasen . Da habe ich sicherlich auch im Marvin Mode gespeichert. Kann das zu solchen Problemen führen?
    Ich habe noch einen Save vor Beginn des 2. Kapitels, damit werde ich das dann nochmal probieren und Rückmeldung geben

    EDIT
    Habs mit dem Save mal getestet, führt an der Stelle leider zum gleichen Problem. Hilft das, wenn ich mein Save einfach mal hochlade?
    Unter marvin sollte man nicht abspeichern, da das zu unvorhersehbaren Problemen führen kann.

    Den save kann ich nicht reparieren. Tut mir leid.

    Du könntest aber mal testen, ob der Fehler auch bei Neustart auftritt. Mod starten, marvin eingeben und dich mit "goto waypoint Ship_in_04" zum Schiff teleportieren. Es erfolgt dann der Weltwechsel in die zweite Welt und du kannst mit Wulfias und Wolfgang sprechen. Wenn der Fehler nicht auftritt, dann lag es an den unter marvin gespeicherten saves.

    In diesem Fall solltest du mit dem save eines anderen Spielers weiterspielen.
    Geändert von Alain Dufont (07.06.2018 um 21:18 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #188
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Unter marvin sollte man nicht abspeichern, da das zu unvorhersehbaren Problemen führen kann.

    Den save kann ich nicht reparieren. Tut mir leid.

    Du könntest aber mal testen, ob der Fehler auch bei Neustart auftritt. Mod starten, marvin eingeben und dich mit "goto waypoint Ship_in_04" zum Schiff teleportieren. Es erfolgt dann der Weltwechsel in die zweite Welt und du kannst mit Wulfias und Wolfgang sprechen. Wenn der Fehler nicht auftritt, dann lag es an den unter marvin gespeicherten saves.

    In diesem Fall solltest du mit dem save eines anderen Spielers weiterspielen.
    Ich habe das mit dem neuen Spiel mal getestet, da tritt bei mir exakt das gleiche Problem auf

  9. Beiträge anzeigen #189
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Okay, ich bin dem Fehler auf die Schliche gekommen... Ich habe über Spine den Ninja Patch Freies Zielen von mud-freak eingebunden. Der scheint genau zu diesem Verhalten zu führen. Also könnt ihr da gar nichts für Dann werde ich das Spiel einfach ohne Freies Zielen weiterspielen.

  10. Beiträge anzeigen #190
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin dem Fehler auf die Schliche gekommen... Ich habe über Spine den Ninja Patch Freies Zielen von mud-freak eingebunden. Der scheint genau zu diesem Verhalten zu führen. Also könnt ihr da gar nichts für Dann werde ich das Spiel einfach ohne Freies Zielen weiterspielen.
    Wir benutzen in der neuen Version 2.5 ebenfalls Freies Zielen und haben damit keine Probleme.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #191
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    An der Stelle eine Frage: Kann man in v2.5 das freie Zielen ausschalten?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  12. Beiträge anzeigen #192
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    An der Stelle eine Frage: Kann man in v2.5 das freie Zielen ausschalten?
    Ja, kann man.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #193
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Alles klar, danke.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  14. Beiträge anzeigen #194
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wir benutzen in der neuen Version 2.5 ebenfalls Freies Zielen und haben damit keine Probleme.
    Es hat wahrscheinlich eher mit dem Ninja Patch zu tun als mit dem freien Zielen selber, die Parser-Reihenfolge ist vermutlich eine ganz andere. Freut mich aber, dass ihr das dann "richtig" integriert habt in der nächsten Version. Dann spiele ich jetzt erstmal ohne weiter, zur Zeit bin ich eh erstmal im Nahkampf am Start.

    Vielen Dank für die Mühe!

  15. Beiträge anzeigen #195
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Es hat wahrscheinlich eher mit dem Ninja Patch zu tun als mit dem freien Zielen selber, die Parser-Reihenfolge ist vermutlich eine ganz andere. Freut mich aber, dass ihr das dann "richtig" integriert habt in der nächsten Version. Dann spiele ich jetzt erstmal ohne weiter, zur Zeit bin ich eh erstmal im Nahkampf am Start.

    Vielen Dank für die Mühe!
    Das kann allerdings sein. Noch viel Spaß.

  16. Beiträge anzeigen #196
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Salz wird in der neuen Version eine wichtige Zutat für die Herstellung von Suppen werden. Man kann es bei manchen Händlern kaufen, aber Gold sparen, wenn man die Salzbrocken aus der Mine von Tamora nimmt. Diese müssen aber erst an der Werkbank zerkleinert werden. Für jeden Brocken erhält man 10 Salzeinheiten.

    Edit: Korrektur

    Desweiteren wird Scatty Goldbrocken in Gold eintauschen.
    Geändert von Alain Dufont (11.06.2018 um 18:00 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #197
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    LP geht weiter!

    Hallo Fans,
    diesen Mittwoch geht es weiter mit Folge #23!

    Beste Grüße!

    https://youtu.be/RHLGKMakm4I

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #198
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Edit: Korrektur

    Desweiteren wird Scatty Goldbrocken in Gold eintauschen.
    Armer Crimson. Da hat er sich schon gefreut, was zu tun zu haben.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  19. Beiträge anzeigen #199
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Armer Crimson. Da hat er sich schon gefreut, was zu tun zu haben.
    Crimson würde vermutlich erst umgehauen werden, bevor man ihn fragt, da man bisher nur mit ihm sprechen kann, wenn man Banditenrüstung trägt.

    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Hallo Fans,
    diesen Mittwoch geht es weiter mit Folge #23!

    Beste Grüße!

    https://youtu.be/RHLGKMakm4I
    Danke für die Info!

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #200
    Lehrling Avatar von gatzgatz
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    33
     
    gatzgatz ist offline
    Hätte auch noch eine Bitte, könnt ihr in der nächsten Version das Herstellen von Pfeilen beschleunigen? Eine Dialogoption "100 ... herstellen" oder "Alle ... herstellen" bei den Pfeil-/Bolzenspitzen, Baumstämmen und Holzscheiben wäre super.

    Ansonsten, habe Material für mehrere Tausend Pfeile aber nach 20 Minuten geklicke verliert man einfach die Lust...

Seite 10 von 22 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide