Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 22 von 22 « Erste ... 11151819202122
Ergebnis 421 bis 431 von 431
  1. Beiträge anzeigen #421
    Provinzheld Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    221
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein. Da müssen die Spieler durch, auch wenn es heutzutage manchem schwer fällt Geduld für so etwas zu haben. Beim Handelsschiff, wo wir das gemacht haben, machte es Sinn, da man das Ziel kannte und ein paar Mal hin und her musste. Das wollten wir dem Spieler nicht zumuten. Aber hier soll doch man den Ort suchen, wo Dandolo ist und nicht die Spielfigur einfach an Ort und Stelle teleportieren. Außerdem wird der Spieler für seine Mühen belohnt, wenn er auf das falsche Riff kommt, da man dort ein paar Items findet. In der Version 2.5 wird es noch ein Riff geben, wo man Gegner und wertvolle Items finden wird.

    Ich kann mich noch erinnern wie Spieler sich eine möglichst realistische Spielwelt gewünscht haben. Aber das scheint vorbei zu sein. Bereits das Herstellen von Bolzen, Pfeilen, Spruchrollen usw. muss innerhalb von paar Sekunden gehen, man will nicht mehr lange Wege gehen (obwohl es viel zu entdecken gibt) und schwimmen und tauchen (was sich viele Spieler seit Gothic 3 bis Elex gewünscht haben) will man auch nicht mehr. Das liegt wohl daran, dass man sich keine Zeit für ein Spiel nehmen sondern nur noch schnell durchspielen will.

    Dabei ist das schnelle teleportieren eins der schlimmsten Neuerungen in Spielen die es gibt. In Risen und Elex war das für mich ein Atmokiller.

    Das Gelaufe von A nach B ohne Gameplay, einfach nur die w taste gedrückt halten, nennst du gutes gameplay?...

    Realismus heißt nicht das man die Zeit die man in echt für etwas braucht genau so auch in einem Spiel hat, sondern dass es logisch nachvollziehbar und in der echten Welt ähnlich wäre.

  2. Beiträge anzeigen #422
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    14.419
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Das Gelaufe von A nach B ohne Gameplay, einfach nur die w taste gedrückt halten, nennst du gutes gameplay?...

    Realismus heißt nicht das man die Zeit die man in echt für etwas braucht genau so auch in einem Spiel hat, sondern dass es logisch nachvollziehbar und in der echten Welt ähnlich wäre.
    Ich will mich mit dir nicht über die Definition von Realismus in Spielen streiten. Das kann jeder sehen wie er will.

    Ich nehme aber dem Spieler die Freiheit nach dem NPC zu suchen, indem ich ihn per Teleport an den Ort setze, wo er sich aufhält. Da wäre ich als Spieler schon genervt, denn ich will selber suchen und nicht vom Spiel automatisch dort hingesetzt werden. Ich gehöre nun mal zu den Spielern, die gerne an Orten verweilen, hin- und herklettern, das eine oder andere ausprobieren und sich eine Menge Zeit dabei lassen.

    Aber wenn dir das mit dem Schwimmen zu langsam geht, dann haben wir hierfür ebenfalls eine Lösung. Teleportiere dich über Marvin zum Wegpunkt "Ship" und gehe einmal schlafen. Dandolo wird dann schon an Bord sein und zwar am Wegpunkt "SHIP_DECK_05".

    Wird Zeit einen neuen Thread aufzumachen. Aber das sollte lieber Alain machen. Wenn du weitere Fragen hast, dann stelle die doch bitte in unserem internen Forum.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (09.07.2018 um 13:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #423
    Ehrengarde Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    2.641
     
    Tentarr ist offline
    @ Blackpirate
    War nur eine spontane Idee und meinte auch nur ob ihr euch das vorstellen könnt. Verstehe deine Sichtweise sehr wohl, ihr habt ja auch Arbeit in die Runen gesteckt, für mich passt das alles und ich freue mich schon auf die neue Version

  4. Beiträge anzeigen #424
    Provinzheld Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    221
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hilfe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei der Quest "Der Dorfälteste" soll ich mich um 20 Uhr "Auf die Lauer legen" um Aram zu beschatten und ihn zu verfolgen, aber wenn ich um 19:50 vor seiner Hütte stehe und warte was er als nächstes macht, legt er sich nur schlafen und macht nix, die Quest wird nicht aktualisiert.

    Was soll ich tun?


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Ich nehme aber dem Spieler die Freiheit nach dem NPC zu suchen, indem ich ihn per Teleport an den Ort setze, wo er sich aufhält. Da wäre ich als Spieler schon genervt, denn ich will selber suchen und nicht vom Spiel automatisch dort hingesetzt werden.
    Das würde mich auch nerven und so habe ich es auch nicht gemeint, ich habe mir das so vorgestellt, das man eine Weile auf die Insel zu schwimmt und man dann kurz vor der Küste ins Wasser hinteleportiert wird mit der Nachricht "kurze Zeit später..."
    Also statt 5min auf w zu drücken, nur 10-20sek. (was auch schon eine lange Zeit ist spielerisch gesehen)

    Aber dieser Ansatz ist für mich persönlich eh egal, da ich mich einfach mit marvin nach vorne cheate, nur habe ich bei dem Verbesserungsvorschlag an die Spieler gedacht die eben nicht marvin nutzen.
    Geändert von danielzaiser91 (09.07.2018 um 13:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #425
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    14.419
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Blackpirate
    War nur eine spontane Idee und meinte auch nur ob ihr euch das vorstellen könnt. Verstehe deine Sichtweise sehr wohl, ihr habt ja auch Arbeit in die Runen gesteckt, für mich passt das alles und ich freue mich schon auf die neue Version
    Überhaupt kein Problem Tentarr. Ihr könnt ja gerne Vorschläge machen. Bitte versteht aber auch, wenn ich zu einigen Dingen eine abweichende Meinung habe.
    Odyssee ist auch deshalb entstanden, da mir der Automatismus vieler neuer Spiele gewaltig auf den Keks ging.


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hilfe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei der Quest "Der Dorfälteste" soll ich mich um 20 Uhr "Auf die Lauer legen" um Aram zu beschatten und ihn zu verfolgen, aber wenn ich um 19:50 vor seiner Hütte stehe und warte was er als nächstes macht, legt er sich nur schlafen und macht nix, die Quest wird nicht aktualisiert.

    Was soll ich tun?
    Einfach Geduld haben. [Bild: Troll_Chiller05.gif] Vorhin warst du doch noch auf Khorinis, dann plötzlich auf Tamora (danach kommt ja noch Vengard ), dann in der Seewelt mit den Riffen und jetzt bist du schon bei der Schlussquest von der Küstenregion von Varant. Wieso hetzt du wie ein Wilder durch diese schöne Spiel und lässt dir keine Zeit? So kommt doch überhaupt keine Atmo auf. Oder hast du einen Termin, wo du dringend hin musst und willst vorher noch schnell das Spiel fertig bringen? Tschuldige die Ironie, aber du spielst wie jemand, der einen Rekord aufstellen möchte um nachher sagen zu können: Ätsch, von wegen über 200 Stunden Spielzeit, ich habe nur 50 gebraucht.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch nerven und so habe ich es auch nicht gemeint, ich habe mir das so vorgestellt, das man eine Weile auf die Insel zu schwimmt und man dann kurz vor der Küste ins Wasser hinteleportiert wird mit der Nachricht "kurze Zeit später..."
    Also statt 5min auf w zu drücken, nur 10-20sek. (was auch schon eine lange Zeit ist spielerisch gesehen)

    Aber dieser Ansatz ist für mich persönlich eh egal, da ich mich einfach mit marvin nach vorne cheate, nur habe ich bei dem Verbesserungsvorschlag an die Spieler gedacht die eben nicht marvin nutzen.
    Wie gesagt, es gibt Spieler (oder bin ich keiner?) die kein Problem haben einmal eine Strecke hin und zurück zu schwimmen. Klar, wenn der Spieler gezwungen wäre das mehrere Male zu tun, könnte ich es verstehen. Aber einmal sollte man das doch hinbekommen oder? ...

    Wir können es nun mal nicht jedem Spieler recht machen und im Zweifelsfall halte es es mit den Spielern, die das ähnlich wie ich sehen.

    Ich möchte dich aber jetzt bitten weitere Fragen in unserem internen Thread zu stellen, da dieser bereits weit über 400 Einträge hat und geschlossen werden muss. Ich möchte es aber Alain überlassen den neuen aufzumachen (er ist erst um 17 Uhr zu Hause), da er einen von mir erstellten nicht editieren kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (09.07.2018 um 14:46 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #426
    Provinzheld Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    221
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Vorhin warst du doch noch auf Khorinis, dann plötzlich auf Tamora (danach kommt ja noch Vengard ), dann in der Seewelt mit den Riffen und jetzt bist du schon bei der Schlussquest von der Küstenregion von Varant.
    Das mit Khorinis war eine Frage zu etwas das schon länger her ist.
    Tamora hat nur wenige Rückkehr Quests (Orks besiegen, Kriegstrolle, Buddler).
    Vengard ist nur ein Zimmer.
    Küstenregion von Varant, da bin ich schon 3h insgesamt (Spielzeit).

    Ich hetze mich nicht sondern mache alles gründlich, alle Quests, alle Gegner, alles sehenswertes.
    Also wie man es in einem Gothic Spiel machen sollte^^

    Meine Fragen die ich hier gestellt habe lagen meistens schon länger zurück, ich habe sie nur nicht direkt gestellt als sie aufkamen, weil es sonst zu viel spam auf einmal wäre.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich aber jetzt bitten weitere Fragen in unserem internen Thread zu stellen, da dieser bereits weit über 400 Einträge hat und geschlossen werden muss. Ich möchte es aber Alain überlassen den neuen aufzumachen (er ist erst um 17 Uhr zu Hause), da er einen von mir erstellten nicht editieren kann.
    Ok, dann bis zum nächsten Thread

  7. Beiträge anzeigen #427
    Krieger Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    408
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich nehme aber dem Spieler die Freiheit nach dem NPC zu suchen, indem ich ihn per Teleport an den Ort setze, wo er sich aufhält. Da wäre ich als Spieler schon genervt, denn ich will selber suchen und nicht vom Spiel automatisch dort hingesetzt werden.
    Genau mein Reden und ich bin ein alter Spieler Veteran.
    Ich hasse es heutzutage, dass überall angezeigt wird wo man hin muss, quicktravel, sogar wenn Npcs
    einen den richtigen Weg auf der Karte makieren.
    Deshalb liebe ich Morrowind und habe Skyrim nie durchgespielt.
    Ich habe es gemocht, dass ich Dandolo ohne Hilfe suchen musste, ein paar mal verkehrt geschwommen bin
    und ihn dann irgendwann durch Zufall gefunden habe.
    Das macht ein ordentliches gameplay aus, dass man nicht alles vorgekaut bekommt.
    Früher hat es auch funktioniert, da mussten wir uns alles aufschreiben, Karten zeichnen, besonders gut zuhören.
    Die Spieler, besonders die jüngeren sind einfach nur noch faul und wissen ein gutes gameplay nicht mehr zu schätzen

  8. Beiträge anzeigen #428
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    14.419
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Genau mein Reden und ich bin ein alter Spieler Veteran.
    Ich hasse es heutzutage, dass überall angezeigt wird wo man hin muss, quicktravel, sogar wenn Npcs
    einen den richtigen Weg auf der Karte makieren.
    Deshalb liebe ich Morrowind und habe Skyrim nie durchgespielt.
    Ich habe es gemocht, dass ich Dandolo ohne Hilfe suchen musste, ein paar mal verkehrt geschwommen bin
    und ihn dann irgendwann durch Zufall gefunden habe.
    Das macht ein ordentliches gameplay aus, dass man nicht alles vorgekaut bekommt.
    Früher hat es auch funktioniert, da mussten wir uns alles aufschreiben, Karten zeichnen, besonders gut zuhören.
    Die Spieler, besonders die jüngeren sind einfach nur noch faul und wissen ein gutes gameplay nicht mehr zu schätzen
    Da hast du mir aus der Seele gesprochen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #429
    Lehrling Avatar von Feron
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    18
     
    Feron ist offline
    Wann kommt ca. Version 2.5?
    Und bin ich mit meinem Spielstand schon zuweit für die Änderungen? (bin grad erst auf Tamora)

  10. Beiträge anzeigen #430
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    14.419
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Feron Beitrag anzeigen
    Wann kommt ca. Version 2.5?
    Und bin ich mit meinem Spielstand schon zuweit für die Änderungen? (bin grad erst auf Tamora)
    Entweder August oder September. Alle Takes sollen technisch verbessert werden und Marcello (der den Installer für die Sprachausgabe erstellt) geht ab dem 27.7. für 4 Wochen in Urlaub. Für die Version 2.5 empfehle ich einen Neustart, da ansonsten nicht alle Änderungen übernommen werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #431
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    2.541
     
    Alain Dufont ist offline
    Bitte hier nichts mehr schreiben! Hier geht es zum neuen Thread:

    [Release] Odyssee - im Auftrag des Königs 2.4 #9


Seite 22 von 22 « Erste ... 11151819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide