Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gothicmaster8888 ist offline
    Ich wollte mal fragen ob es eine mod gibt die diese beknackten lvl Empfehlungen bei den quest ausstellt, so das man immer 100% der XP bekommt und nicht nur lächerliche 5% oder so nur weil man 1 lvl oder so drüber ist?

    In novigrad z.b. ist mir grad eine quest untergekommen, die eine lächerliche lvl Empfehlung von lvl 2 hat, quest heißt "dilemma mit den zwergen Dokumenten", falls es jemand wissen wollte.

    mal ganz im ernst eine lvl 2 quest in novigrad, wo man bestimmt schon mindestens lvl 10 wenn man nach novigrad kommt, das muss man nicht verstehen

    Ach ja ne Anleitung dazu wie man diese mod dann installieren muss wäre auch echt gut
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Was erwartest du von einem Spiel?
    Möchtest du durchgehend etwas gefordert werden, oder liebst du es, wenn du als Halbgott ohne viel Anstrengung die Gegner reihenweise niedermähst?
    Im letzteren Fall, kannst du dir gerne die Mod installieren oder auch andere Mods, die deinen Helden noch stärker machen, aber von Herausforderung kann man dann nicht mehr sprechen.
    Das Balancing ist so ausgelegt, dass man zu bestimmten Zeiten ein betimmtes Level (+-2) hat und dann ist es noch halbwegs herausfordernd, aber auch nur halbwegs, da es, mit Nutzung aller Möglichkeiten und wenn man die Kampftechnik halbwegs gemeistert hat, auch dann schon zu einfach ist(auf Todesmarsch).

    Halbwegs verstehe ich deinen Ansatzpunkt und mir gefällt es auch nicht, dass ich als gründlicher Spieler, später für sehr viele Quests nur noch bescheiden entlohnt werde, aber die andere Alternative, zu übermächtig zu werden, ist noch schlimmer.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob es eine mod gibt die diese beknackten lvl Empfehlungen bei den quest ausstellt, so das man immer 100% der XP bekommt und nicht nur lächerliche 5% oder so nur weil man 1 lvl oder so drüber ist?

    In novigrad z.b. ist mir grad eine quest untergekommen, die eine lächerliche lvl Empfehlung von lvl 2 hat, quest heißt "dilemma mit den zwergen Dokumenten", falls es jemand wissen wollte.

    mal ganz im ernst eine lvl 2 quest in novigrad, wo man bestimmt schon mindestens lvl 10 wenn man nach novigrad kommt, das muss man nicht verstehen

    Ach ja ne Anleitung dazu wie man diese mod dann installieren muss wäre auch echt gut
    Also: Ich habe verschiedene Mods ausprobiert, die das Level Cap aufheben, die funktionieren alle nicht richtig. Was aber geht, wenn du bisschen mehr drauf haben willst, ist dieser Mod für die Runen:
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/487?tab=files

    Lade dir die untere Datei für NG+ runter! (manual Download)
    --> mod_rune_enhanced now support ng+

    ZIP entpacken und den Ordner, den du dann erhältst kopierst du ins Mod Verzeichnis von Witcher 3:

    .......\The Witcher 3 Wild Hunt\mods

    Dann sind die Runen bisschen stärker und du kannst auch mal verschiedene Runen in einer Rüstung kombinieren, ohne gleich deren Effekt zu verwässern.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Was erwartest du von einem Spiel?
    Möchtest du durchgehend etwas gefordert werden, oder liebst du es, wenn du als Halbgott ohne viel Anstrengung die Gegner reihenweise niedermähst?
    Im letzteren Fall, kannst du dir gerne die Mod installieren oder auch andere Mods, die deinen Helden noch stärker machen, aber von Herausforderung kann man dann nicht mehr sprechen.
    Das Balancing ist so ausgelegt, dass man zu bestimmten Zeiten ein betimmtes Level (+-2) hat und dann ist es noch halbwegs herausfordernd, aber auch nur halbwegs, da es, mit Nutzung aller Möglichkeiten und wenn man die Kampftechnik halbwegs gemeistert hat, auch dann schon zu einfach ist(auf Todesmarsch).

    Halbwegs verstehe ich deinen Ansatzpunkt und mir gefällt es auch nicht, dass ich als gründlicher Spieler, später für sehr viele Quests nur noch bescheiden entlohnt werde, aber die andere Alternative, zu übermächtig zu werden, ist noch schlimmer.

    Gruß Wolf
    Ähm Wolf: Irgendwo gebe ich ihm aber schon Recht, es macht echt keinen Spaß, wenn man für eine Quest, die man verpennt hat, dann noch gerade ein paar Punkte bekommt und sich dafür bei anderen Sachen echt quälen muss. Ich meine dabei die Schlägerei gegen den Elf nach dem Gwint Turnier, oder meinen speziellen Freund Pedell bei HoS.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Kretztech (14.05.2018 um 07:07 Uhr) Grund: Doppelpost
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @rosenblatt

    Du hast meine Antwort bis zum Ende gelesen?
    Das Balancing und auch die XP Vergabe ist einfach ein Kompromiss, der nun einmal keinen wunschlos glücklich zurück lässt.
    Habe ja geschrieben, dass es mich auch nicht vor Freude ausflippen lässt, wenn ich mal wieder so gut wie keine XP bekomme (ist ja meistens das Einzige, was mehr oder weniger zählt, da Items und Gold am Ende kein Problem mehr sind). Das ist bei mir ab Lvl 10 mit schöner Regelmäßigkeit der Fall, da ich ausführlich die Welt erkunde.
    Denke mir aber auch, dass den Entwicklern das auch bewusst war und es dagegen abgewogen haben, ob der Held zu stark wird, wenn man keine Reglementierung einbaut.
    Fällt nun nach den ganzen Patches nicht mehr ganz so auf, aber das Spiel war vom Start weg schwieriger konzipiert als es nun ist und auch auf Todesmarsch ist es eher eine gemächliche Herausforderung, aber zum Glück, noch ein klein wenig Herausforderung und das liegt daran, dass man zu bestimmten Zeiten so gut wie gar nicht über bestimmte Level hinaus gelangen kann.

    Ist vielleicht ein Kritikpunkt am Levelsystem oder allgemein am Balancing, aber so ist es nun einmal geregelt worden und wenn man sich da mit einfach gestrickten Mods einmischt, macht man es einfach kaputt.
    Kann man also nur jemanden empfehlen, der keine Herausforderung sucht oder mit dem Kampfsystem nicht zurecht kommt.

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.130
    DWS ist offline
    Ich bin noch nicht bei TW3, aber ...

    Kann man eigentlich die Quest-Reihenfolge gut optimieren? Z.B. im Tagebuch nach Quest-Leveln sortieren?

    Ich bin noch mit den Vorgängern beschäftigt und habe woanders den Tipp gelesen, dass man die Quests möglichst nah am eigenen Level (für maximale XP und wohl auch beste Herausforderung) abarbeiten sollte.

    PS: Im ersten Teil wurde ja schon auf ähnliche Weise gebalanced. Ich bin mir nicht sicher bei den Quests, aber die Monster gaben immer weniger XP, je höher man im Level war. Das führte bei mir immer dazu, im ersten Kapitel stundenlang Echinopse zu verbrennen bevor ich die ersten Quests abschloss.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (15.05.2018 um 11:30 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht bei TW3, aber ...

    Kann man eigentlich die Quest-Reihenfolge gut optimieren? Z.B. im Tagebuch nach Quest-Leveln sortieren?

    Ich bin noch mit den Vorgängern beschäftigt und habe woanders den Tipp gelesen, dass man die Quests möglichst nah am eigenen Level (für maximale XP und wohl auch beste Herausforderung) abarbeiten sollte.
    Mein einziger Tipp dazu ist das Spiel einfach zu spielen. Es ist völlig unerheblich, ob du alle Quests auf aktuellem Level machst oder später. Es ist ohnehin nicht möglich, da das Spiel dafür ausgelegt ist, auch wenn du nur die Hauptquests machst, nicht unterlevelt zu sein. Sprich, wenn du alle Nebenquests von Anfang an machst wirst du spätestens bei Level 16-18 Quests bereits Mitte 20 sein.
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.130
    DWS ist offline
    Es gibt aber nun mal verschiedene Spielertypen mit unterschiedlich wahrgenommenen Spaßbremsen. Ich kann z.B. nicht einfach ohne Optimierungen auf irgendein Ende drauflos spielen. Dann verfalle ich wieder in mein chronisches Restart Syndrom.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.843
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es gibt aber nun mal verschiedene Spielertypen mit unterschiedlich wahrgenommenen Spaßbremsen. Ich kann z.B. nicht einfach ohne Optimierungen auf irgendein Ende drauflos spielen. Dann verfalle ich wieder in mein chronisches Restart Syndrom.
    Denk nicht zu viel darüber nach. Spiel es doch einfach mal durch. Du wist Spaß genug dabei haben.
    Wichtig ist, was Du dort machen kannst und was Du erlebst. Natürlich kannst Du Gerald genügend optimieren.
    Ich finde das Spiel geil.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @DWS

    Es gibt so einige Sachen, mit denen man herumspielen kann und die den gesteuerten Hexer variieren.
    Die XP und der aktuelle Level gehören aber eher nicht dazu.
    Man ist zu bestimmten Zeiten, egal ob ausführlich oder MQ orientiert, einfach auf einem bestimmten Level und damit sollte man sich zufrieden geben und es akzeptieren und kann dann auch seinen Spaß haben, da man wegen ein paar XP auch keine Umwege oder Neustarts in Kauf nehmen muss.
    Ist zum Teil auch entspannend, da ich auch eher auf das herausholen des letzten Tropfens fixiert bin, aber damit kann man auch alternative Lösungen angehen, die einfach nur 'richtig' erscheinen und nicht nur 'lohnend'.
    Funktioniert bei dem Spiel aber ganz gut, da viele Nebenquests einfach sehr gut gemacht sind, dass das durchspielen schon genug Spaß macht, dass die Belohnung nicht zwingend notwendig ist.
    Bei anderen Spielen und ihren lieblosen Quests wäre es da schon etwas Anderes.

    Neustarts sind auch nicht so wichtig, da die Ausrichtung des Hexers während eines Durchgangs variiert werden kann.
    Man kann einen 'teuren' Trank kaufen, der den Charakter zurück setzt und man kann so den Charakter beliebig umbauen.
    Auch die Ausrüstung (Hexerset, Runen, Glyphen) kosten zwar etwas, aber auch hier hat man die freie Auswahl und kann bei Nichtgefallen, etwas anderes ausprobieren.
    Hier ist vielleicht das Gold ein Problem und ein Spieler, der schnell durch das Spiel huscht und nur mal plündert, wenn es gerade mitten auf der Straße liegt, könnte etwas klamm sein, aber sonst findet man im Überfluss Geld und Ressourcen.

    Eine Sortierfunktion gibt es nicht, aber die Quests sind so markiert, dass man es schon mitbekommt, ob man über einem Limit liegt. Das sollte kein Problem sein, aber es gibt auch aufwendige Nebenquests, die eine Menge Punkte schon während der Quest abwerfen, dass es da auch nicht klappt, wenn man sie kurz vor dem Verfallsdatum angeht, da das schon während der Questdurchführung überschritten wird.
    Sonst ist es einfach nicht möglich, als gründlicher Spieler, alle Quests vor ihrem Verfallsdatum anzugehen und man kann sich später eher entscheiden, ob man die MQ im Rahmen angeht oder die Nebenquests.
    Man sollte sich nur gedanklich darauf einstellen und es einfach akzeptieren und kann dann auch entspannter an die Sache heran gehen.

    Gruß Wolf
  10. #10 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Also Leute, wer eine "Herausforderung" sucht kann ja das Spiel in NG+ auf Todesmarsch probieren. Klar, dann hat man Ausrüstung, Rezepte, Gold, etc. Aber die Endgegner sind dann um einiges härter zu nehmen, gerade Pedell und Iris in HoS sind fast nicht zu knacken.

    Ansonsten ist das Levelsystem schon ganz gut gemacht, man muss halt aufpassen, dass man sich nicht verschiedene Quests versemmelt, da manche nur zu bestimmten Zeiten funktionieren.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •