Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.612
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Welche ist die Stärkste Klasse die man spielen kann?

    Möchte dazu mal eure Meinung, bzw. den Fakt wissen, jede Klasse hat ja unterschiedlichen Zugriff auf Rüstungen und so.

    Womit kriegt man den stärksten Char hin?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    In den Gothicteilen sind tatsächlich die Fähigkeiten des Spielers wichtiger, als die der Spielfigur. Besonders in den ersten beiden Teilen, auf den Dritten komm ich unten noch mal zu sprechen. Die Kämpferklassen haben allesamt ungefähr vergleichbare Ausrüstung durch ihre Gilden bekommen und finden noch bessere Waffen gerne in der Wildnis.

    Im ersten Teil sind die Gildenrüstungen gleich und die Waffen kann man in der Wildnis finden oder bei guten Händlern kaufen, die allen Klassen offen stehen. Nur Skip in der Burg handelt ausschließlich mit Gardisten, aber so ein tolles Waffenarsenal hat der auch nicht. Ich habe mir meine Waffen am Ende des ersten Kapitels sehr gerne aus der Burg der Erzbarone gestohlen. Naja, aber man findet wie gesagt genug gute Waffen in der Wildnis und da die Gildenrüstungen alle gleich sind ist dies auch Wurscht. Später gibt es eh die Crawlerrüstung und die, die aus Erz gebastelt wurde.

    Im zweiten Teil ist das Kampfsystem mit der Nahkampfwaffe ausgereift, da kannst du auch mit minderwertiger Ausrüstung viel reißen, wenn du als Spieler gut bist.
    Die Drachenjäger haben geringfüpgig dickere, aber nicht schickere Rüstungen und wuchtigere Waffen, als die Paladine. Dafür haben die Streiter Innos ihre eigene Runenmagie. Wenn du die einzusetzen weißt, dann kann die viel mächtiger sein, als die wenigen Punkte Ausrüstungsbonus der Drachenjäger,

    Der Magier spielt eh in seiner eigenen Liga. Mit seiner Runenmagie entzieht er sich dem Vergleich mit den Kämpfern und spielt sich erfrischend anders. Aber als Faustregel gilt schon, dass der Magier es am Anfang schwerer hat, als die Kämpfer und am Ende ungleich mächtiger ist, denns eine Haufdraufwienix-Kumpane.

    In diesen beiden Teilen finde ich es also dem Geschmack des Spielers überlassen. Die Gildenboni sind zu gering, um ausschlaggebend zu sein und so kann man sich unbesorgt an seine persönlichen Neigungen wenden. Ich beispielsweise habe vergleichsweise selten einen Söldner gespielt, Greg hat ja Recht, das sind wirklich nur "Aufschneider und Großmäuler".


    Ich finde das aber auch sehr fein so. Es ist doch Quatsch sich den Söldnern anzuschließen, nur weil deren Rüstung +10 Schutz vor Waffen bietet.
    Schau lieber, welche Gilde dir sympatisch ist, dass du mit den Leuten klar kommst und wofür sie stehen. Das trägt sehr zur Athmosphäre, Stimmung und Glaubwürdigkeit dieses Spieles bei.

    In Gothic3 ist deine Wahl ja reichlich Wurscht. Der Magier kann eh von allen Göttern Magie erhalten (mein Tipp für die Jagd in Nordmar: Nebel+Flammenwelle) und auch als Rebell kannst du dich einfach und leicht von Orks in der Kampfkunst unterweisen lassen.
    Gute Ausrüstung gibts in Truhen, die irgendwo ind er Wildnis rumstehen, die Rüstungen sind ja doch gleichwertig und bei genug Hp auch nur noch Geschmackssache.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide