Seite 11 von 15 « Erste ... 4789101112131415 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 284

Otaku's Room #35 - Alle Jahre wieder

  1. #201 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich fand den ger dub ganz (sehr) gut.


    Gerade ein Kampf im One Piece Anime gesehen und ich muss schon sagen: Ich hasse den Anime. Irgendwie die Mega Verfälschung des Manga. Zwar ein wenig übertrieben dargestellt, aber mir hat es überhaupt nicht gefallen.
    Der Kollege fand's auch nicht so schlecht aber ich gucke das immer original mit subs da war das sehr ungewohnt
    lelyou ist offline

  2. #202 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn eine Verfälschung? Wenn ein Manga in bewegte Bilder adaptiert, müssen natürlich gewisse Dinge zugedichtet werden. Und wenn es nur das ist, was eben zwischen den Panels passiert.
    Kein direkter Spoiler aber evtl. könnte man daraus was ableiten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man durch das in die länge ziehen, einen ganz andere Situation Schaft, als die im Originaler.



    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Der Kollege fand's auch nicht so schlecht aber ich gucke das immer original mit subs da war das sehr ungewohnt
    jape. Ich bin aber auch nicht so anspruchsvoll was das angeht.
    Progrinator ist offline

  3. #203 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Hmmm ...

    Es gibt von einigen alten Serien doch relativ wenige, bei denen ich das Intro/Outro wirklich noch groß ansehe, ohne es zu überpringen ..
    Grob würde ich sogar sagen, dass Sakura Tricks mehr oder minder das letzte Intro war, welches einen echt fesseln konnte ^^

    Aber hey ^^
    Kuma, Kuma, Kuma Bear ...
    Das Outro ist echt genial
    (Sowie auch die Serie einfach nur leichtherzig und zum schmunzeln ist ^^)
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  4. #204 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Kein direkter Spoiler aber evtl. könnte man daraus was ableiten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man durch das in die länge ziehen, einen ganz andere Situation Schaft, als die im Originaler.

    Ohne jetzt den Kontext zu kennen (ich schaue/lese One Piece nicht): Stört dich denn, dass generell Szenen gestreckt/verändert werden oder geht es eher darum, dass dadurch etwas konkretes verloren geht? Also, sind die Szenen im Manga spannender, treffender, whatever und verlieren sie das, weil die Streckung im Anime den Schwung herausnimmt? Das würde mich schon interessieren.
    Zetubal ist offline

  5. #205 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt den Kontext zu kennen (ich schaue/lese One Piece nicht): Stört dich denn, dass generell Szenen gestreckt/verändert werden oder geht es eher darum, dass dadurch etwas konkretes verloren geht? Also, sind die Szenen im Manga spannender, treffender, whatever und verlieren sie das, weil die Streckung im Anime den Schwung herausnimmt? Das würde mich schon interessieren.
    mich stört es nicht generell. Aber wenn dadurch ein anderes Bild geschaffen wird, dann schon. BSP. Person A ist Person B im Manga stark unterlegen und kann sich überhaupt nicht behaupten.

    Im Anime kann er sich eine Zeitlang behaupten und es ist nicht so einseitig. Dem entsprechend ist das für mich ein Fehler und eine Verfälschung der Tatsache. Daher schaue ich den One Piece Anime schon länger nicht mehr. Manch mal schaue ich mir einzelne Sachen an aber das eher selten.


    Das ist mehr was Persönliches. Die beiden Sachen unabhängig zu einander betrachtet, wäre diese Änderungen dem entsprechend nicht schlimm. Aber mich stört es einfach, wenn das Orginal Werk verfälscht wird (Filme die auf Bücher basieren, Serien die auf Bücher basieren, und einzelne Anime).

    Daher mag ich es mehr, erst den Film anzuschauen, bevor ich das Buch lese. Ansonsten würde ich wahrscheinlich mitten im Film abbrechen. Die Witcher Serie hat mir übrigens nicht gefallen und habe ich dem entsprechend abgebrochen bzw. angefangen eine art Schnelldurchlauf zu starten.
    Progrinator ist offline

  6. #206 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich frage mich, was für einen Weg HxH 2021 einschlagen wird. So viele Kapitel zum Animisieren gibt es ja auch nicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1 Kampf und eine halbe Schiffreise


    Wird man da den gleichen Weg wie bei Blue Exorcist und Soul Eater gehen und irgendwo anfangen seinen eigenen Weg zu gehen oder man bringt die Folgen auf Basis des Manga raus und packt da zwischen und danach noch ein kleinen Filler Akt hinein um auf eine etwas höhere Zeitspanne zu kommen.
    Progrinator ist offline

  7. #207 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was für einen Weg HxH 2021 einschlagen wird. So viele Kapitel zum Animisieren gibt es ja auch nicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1 Kampf und eine halbe Schiffreise


    Wird man da den gleichen Weg wie bei Blue Exorcist und Soul Eater gehen und irgendwo anfangen seinen eigenen Weg zu gehen oder man bringt die Folgen auf Basis des Manga raus und packt da zwischen und danach noch ein kleinen Filler Akt hinein um auf eine etwas höhere Zeitspanne zu kommen.
    Wie, ist da was neues angekündigt ? Hab kurz gegoogelt aber mir ist nix ins Auge gesprungen
    lelyou ist offline

  8. #208 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Der Anime soll eine Fortsetzung bekommen. 2021

    Der Manga hat ja bisher 2 Jahre lang pausiert und passiert weiter.


    mein lieblingskampf in HXH (Yourk New City)
    Für mich überhaupt einer der besten Ark im gesamten Shonen Genre.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    HXH Manga
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Daher bin ich im Manga auch so gehypte, weil der aktuelle Ark mich an den Yourk new City ark erinnert.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (25.12.2020 um 14:17 Uhr)

  9. #209 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    OK ...

    Horimiya is on
    Erste Folge ... und ich kann jetzt schon sagen, dass dies wohl def. meine Serie sein wird, um am WE nicht nur etwas zum Schmunzeln zu haben, sondern die auch etwas für Herz sein wird

    Yea
    Neben den Erweiterungen wie Log, Slime und den anderen Neuzugängen, scheint es doch ein wirklich erfolgreicher Start ins neue Jahr zu werden ^^
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  10. #210 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Log ist
    Zetubal ist offline

  11. #211 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Log ist

    Lass es mich erst mal sehen, ehe ich dazu was sage

    Sicherlich.
    Ich liebe die Serie und sie hatte bislang einige echt verdamt interessante Wendungen gehabt
    Dennoch möchte ich erst einmal sehen, wohin sich die Story schlußendlich bewegt, ehe ich eine endgültige Entscheidung treffen kann, inwiefern sie sich entwickelt >:X

    Immerhin hatten wir das "selbe" Problem ja schon bei "Psycho Pass" gehabt, wobei ich pers. den zweiten Teil sogar noch recht "ok" fand im gegenzug zum dritten, wobei die Filme ihre ganz eigene Wertung hatten ...
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  12. #212 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Die erste Folge von Log ist zwar durch ... Aber viel sagen kann man bisher leider nicht, außer das mich das Intro ziemlich verwirrte und ich meine "Database" vermisste


    Dennoch.
    WE ... Und auch die zweite Folge von "Horimiya" hat nicht im geringsten entäuscht.
    Scheint wohl echt mein pers. kleiner Schatz für diese Season zu werden, neben all den großen Namen

    Man kann sich echt gut in die Charaktere einfühlen. Auch scheint es nicht wirklich zu forceiert zu sein oder das hier unbedingt ein Klische unbedingt abgedeckt werden müsste.
    Von daher wirds auch erst mal weiter Support dafür geben

    Das Ganze könnte sich ernsthaft zu etwas wirklich Wunderbarem entwickeln ^^
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  13. #213 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Erstes Volume der Light Novel Overlord geholt auch wenn ich den Anime nicht so toll fand, wollte ich halt über die light Novel einen anderen einblick erhaschen. Mal schauen, wie die so ist. Leider ist das stück auf Englisch. Das wird eine so große Qual werden. Wäre ich recih, würde ich es mir übersetzen lassen oder ich würde mir gleich die Lizenz holen.

    Mal schauen ob ich das erste schaffe und weiter ziehe.

    Allgemein finde ich die irgendwie teuer. Ich habe es bei hugendubel bestellt und finde 17€ schon etwas krass. Im vergleich zu andere Romane würde ich das als erhöhten Preis betrachten. Immer noch günstiger als sich Anime folgen zu kaufen.
    Progrinator ist offline

  14. #214 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    [QUOTE=Progrinator;26659614 ]Leider ist das stück auf Englisch. Das wird eine so große Qual werden. [ /QUOTE]

    Hööööö



    Alter ... Ihr lernt doch schon Englisch ab der .. was war es .. der 7 Klasse oder so, oder etwa nicht ?
    Wen willde hier eigentlich veräppeln ?
    Sicherlich. Hier in Deutschland haben wir den unverfrohrenen Status, das hier alles noch übersetzte werden kann... "KANN" !

    Aber schau dir mal unsere Nachbarn an Oo
    Schweden, Dänemark etc. ..... Entweder die lernen es auf englisch oder haben die A-Karte ....



    Und dann siehsde hier immer und immer wieder die selben Gollums, die meinen alles müsse auch ja nur auf deutsch raus kommen
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  15. #215 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Dir ist aber schon klar das Englischunterricht nicht gleich gutes Beherrschen von Englisch bedeutet? Als Beispiel sei nur der durchschnittliche Japaner genannt. Da lernen auch alle Englisch, aber versuch das mal bei den meisten zu verstehen...
    Nicht das es bei vielen Deutschen anders wäre

    Und ja, ich weiß das Verstehen einer Sprache einfacher ist als reden, aber ich bin sicher jeder kennt genug Leute die ihr Pensum an einer Fremdsprache durchgezogen haben ohne das was davon hängen geblieben ist. Daher kann ich die Forderungen nach der eigenen Sprache bei vielen durchaus verstehen. Auch ich finde es angenehmer Anime mit deutschen Untertiteln zu sehen statt wie früher mit englischen (es gab nämlich Zeiten da war das deutsche Fandom so unbeutend das man praktisch nur englische Subs bekommen hat).
    Da die deutsche Synchro jedoch immer noch meist grausam ist, schau ich in der Regel aber doch lieber im Original mit Untertiteln. Übrigens auch ne merkwürdige Sache: Die selben Schauspieler die bei Anime echt grottig klingen sind bei anderen Produktionen richtig gut. Ich denke da steckt so ne Art Kultursnobismus dahinter. Ala "Sind doch blos Anime, da brauch ich keine Qualität liefern". Schweinerei sowas!
    Fogger ist offline

  16. #216 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    Man muss es halt auch wollen und sich darauf einlassen. Aber da habe ich das Gefühl, dass viele direkt dicht machen, ohne es auch nur zu probieren, weil sie denken, ihr Englisch reicht nicht. Ich habe irgendwann angefangen, diverse Bücher auf Englisch zu lesen und mein Englisch ist dabei direkt besser geworden. Aber da ist vllt auch jeder ein bisschen anders. Ich würde sagen, der Versuch lohnt sich. Oft versteht man doch mehr als man dachte. Und wenn man sich doch nur durchquält, dann lässt man es eben.
    Drottning Katt ist offline

  17. #217 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen

    Hööööö



    Alter ... Ihr lernt doch schon Englisch ab der .. was war es .. der 7 Klasse oder so, oder etwa nicht ?
    Wen willde hier eigentlich veräppeln ?
    Sicherlich. Hier in Deutschland haben wir den unverfrohrenen Status, das hier alles noch übersetzte werden kann... "KANN" !

    Aber schau dir mal unsere Nachbarn an Oo
    Schweden, Dänemark etc. ..... Entweder die lernen es auf englisch oder haben die A-Karte ....



    Und dann siehsde hier immer und immer wieder die selben Gollums, die meinen alles müsse auch ja nur auf deutsch raus kommen
    1. eine 4 reicht aus um durch die Schule zu kommen selbst mit einer 5 könnte man das. Außerdem wenn man es nur zum bestehen lernt, vergisst man es auch gleich wieder. Die meisten die Latein oder französisch lernen, vergessen es wieder recht schnell.

    Das ist doch keine Argumentation! Nur weil es woanders so ist. Dann lern doch japanisch
    2. wieso muss alles auf Englisch raus kommen. Die das meinen sind auch Gollums.

    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar das Englischunterricht nicht gleich gutes Beherrschen von Englisch bedeutet? Als Beispiel sei nur der durchschnittliche Japaner genannt. Da lernen auch alle Englisch, aber versuch das mal bei den meisten zu verstehen...
    Nicht das es bei vielen Deutschen anders wäre

    Und ja, ich weiß das Verstehen einer Sprache einfacher ist als reden, aber ich bin sicher jeder kennt genug Leute die ihr Pensum an einer Fremdsprache durchgezogen haben ohne das was davon hängen geblieben ist. Daher kann ich die Forderungen nach der eigenen Sprache bei vielen durchaus verstehen. Auch ich finde es angenehmer Anime mit deutschen Untertiteln zu sehen statt wie früher mit englischen (es gab nämlich Zeiten da war das deutsche Fandom so unbeutend das man praktisch nur englische Subs bekommen hat).
    Da die deutsche Synchro jedoch immer noch meist grausam ist, schau ich in der Regel aber doch lieber im Original mit Untertiteln. Übrigens auch ne merkwürdige Sache: Die selben Schauspieler die bei Anime echt grottig klingen sind bei anderen Produktionen richtig gut. Ich denke da steckt so ne Art Kultursnobismus dahinter. Ala "Sind doch blos Anime, da brauch ich keine Qualität liefern". Schweinerei sowas!
    Ich finde die Qualität bei vielen Synchros recht passend.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (17.01.2021 um 18:46 Uhr)

  18. #218 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Sicherlich bedeutet es nicht sofort dass man gut englisch kann, nur weil man es mal in der schule hatte.
    ganz zu schweigen von anderen sprachen ^^

    habe damals ja selbst sogar franz. abgebrochen.



    nur ist halt englisch als "weltsprache ein klein wenig anders
    niemand verlangt ja es perfekt zu können.

    aber mal als kleines beispiel ^^
    ich bin ja noch recht aktiv in den blizzardforen aktive.
    und dahingehend gibt es für ganz europa insg. nur sieben foren für die jehweiligen spiele, welche sich halt an die großen sprachräume orientieren.

    und alleine wenn du mal einen blick auf unsere deutschen foren wirfst und wie viele grammernazis dort unterwegs sind ....
    kannst dir sicherlich vorstellen, wie sehr die dort erst gerne mal ausarten, wenn ebend leute aus den anderen sprachregionen sich dort mitzuteilen versuchen



    auch hat katt mehr als nur recht ^^
    mein englisch war früher derartig miserabel .... (als wenn ch nicht schon genügend probs mit der deu-sprache als legasteniker hätte XD ) ... das mein nachhilfe lehrer permanent der verzweiflung nahe war ...

    zumindest bis ich über die weinachtsferien mit einigen kumpels aus australien, kanada und 1-2 anderen ländern die ganze zeit diablo 2 über die ferien durchgezockt hatte.
    quasie über nacht, hatte es sich verbessert.
    und später immer mehr und mehr auch mal eher reddit, engl. bücher oder einfach nur filme auf dvd mit o-ton und engl. untertitel laufen zu lassen, hatten dahingehend mehr als nur geholfen.


    sicherlich hat man immer mal hin und wieder probleme, wenn man mal nen einzelnes wort nicht sofort findet.
    aber nachdem ich ne zeitlang nen kanadier als nachbarn und dieser immer mal wieder besuch aus den usa bei sich hatte, erzählten sie mir, dass sie unser schulsystem eigentlich ziemlich beneiden, indem wir die meisten hauptsprachen schon von klein auf kennen lernen
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  19. #219 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    nur ist halt englisch als "weltsprache ein klein wenig anders
    niemand verlangt ja es perfekt zu können.
    Wann braucht man schon im normalen Alltag Englisch? Rudimentär kann ich es ja. Um Touristen zu helfen reicht es aus aber definitiv nicht unbedingt um ein Buch zu lesen. Bei den freien Kapitel von HxH hatte ich mich schon sehr schwer getan und die Lust verloren.
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    aber mal als kleines beispiel ^^
    ich bin ja noch recht aktiv in den blizzardforen aktive.
    und dahingehend gibt es für ganz europa insg. nur sieben foren für die jehweiligen spiele, welche sich halt an die großen sprachräume orientieren.

    und alleine wenn du mal einen blick auf unsere deutschen foren wirfst und wie viele grammernazis dort unterwegs sind ....
    kannst dir sicherlich vorstellen, wie sehr die dort erst gerne mal ausarten, wenn ebend leute aus den anderen sprachregionen sich dort mitzuteilen versuchen
    Mir sind hier kaum jemand aufgefallen. Da ich doch der erste bin, der sowas erfahren würde. Ich weiß also nicht so sehr, worauf du hinaus willst. Das einzige was mir auffällt ist, wenn Leute nicht mehr weiter wissen, beziehen sie sich eher auf die Grammatik oder Rechtschreibung als auf den Inhalt, des anderen, um diesen zu diskreditieren aber das ist mir nur in der Youtubekommentarsektion aufgefallen.

    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    auch hat katt mehr als nur recht ^^
    mein englisch war früher derartig miserabel .... (als wenn ch nicht schon genügend probs mit der deu-sprache als legasteniker hätte XD ) ... das mein nachhilfe lehrer permanent der verzweiflung nahe war ...
    Mein Engisch ist zwar scheiße aber auf der Berufschule haben mich andere noch weiter unterboten. Aber meine Aussprache ist ziemlich schlimm. Ich habe deshalb auch gerne vorgelesen, wobei auch nur, weil ich wusste, dass es die anderen nervt, bzw nicht alle aber die Profis.

    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    zumindest bis ich über die weinachtsferien mit einigen kumpels aus australien, kanada und 1-2 anderen ländern die ganze zeit diablo 2 über die ferien durchgezockt hatte.
    quasie über nacht, hatte es sich verbessert.
    und später immer mehr und mehr auch mal eher reddit, engl. bücher oder einfach nur filme auf dvd mit o-ton und engl. untertitel laufen zu lassen, hatten dahingehend mehr als nur geholfen.
    Ich zocke halt eh eher alleine oder mit Kumpel und daher nur auf Deutsch. Aber daran gedacht hatte ich auch schon mal. Ich hätte viel zu große Angst, dass es zu Katastrophal wird.

    sicherlich hat man immer mal hin und wieder probleme, wenn man mal nen einzelnes wort nicht sofort findet.
    aber nachdem ich ne zeitlang nen kanadier als nachbarn und dieser immer mal wieder besuch aus den usa bei sich hatte, erzählten sie mir, dass sie unser schulsystem eigentlich ziemlich beneiden, indem wir die meisten hauptsprachen schon von klein auf kennen lernen [/QUOTE]

    Am besten wäre es halt, wenn man als Kind 2 oder drei sprachig aufwächst. Dann hat man es auch eher im Blut. Im schlimmsten fall ist man bei einer oder allen drei Sprachlegastheniker
    aber es sollte ja dann trotzdem ausreichend sein, um zu kommunizieren und zum verstehen.

    Ich kenne welche die die Deutsche Sprache sehr lieben als auch welche die sie sehr hassen. Den Hass kann ich irgendwie nicht verstehen. ich finde deutsch klingt recht schön. Maximal verstehe ich es, wenn es ein nicht Muttersprachler sagt aber bei den Muttersprachler verstehe ich es irgendwie nicht.
    Progrinator ist offline

  20. #220 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Wie schon geschrieben hab ich ja auch lange mit englischen Untertiteln geschaut weil es eben keine anderen gab. Und es hat mein Englisch enorm verbessert. Aber als dann so langsam gute deutsche Untertitel verfügbar wurden bin ich auf die umgestiegen, eben weil es sehr viel angenehmer ist in der eigenen Sprache zu schauen ohne dauerndes Übersetzen im Kopf. Man darf diese Anstrengung nicht unterschätzen, es verlangt eben doch einiges mehr an Konzentration eine fremde Sprache zu verarbeiten. Auch wenn ich zustimme das es manchen nicht schaden würde dieses komische Ding zwischen den Ohren mal öfters zu benutzen^^

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich finde die Qualität bei vielen Synchros recht passend.
    Wenn du dich auf die Synchros beziehst von Sachen die fürs Fernsehen gemacht wurden kann ich nicht widersprechen. Aber bei sonstigen Animes frag ich mich regelmäßig wie die Stümper für diese Sauerei auch noch Geld verlangen können...
    Da kommt man sich manchmal vor wie im Laientheater in der Kinderstunde.
    Falls du widersprechen willst stell dir diese Synchros mal bei einem normalen Film vor, wie du da darauf reagieren würdest. Der einzige Fall bei normalen Filmen mit so bescheidener Synchro war bei mir der Abschluß-Film zur Serie Farscape und die wurde zurecht überall verrissen.
    Am Medium Zeichentrick kanns auch nicht liegen, sonstige Zeichentrickfilme werden ja ordentlich synchronisiert. Auch für den Billigmarkt. Und wenigstens früher hat es ja auch bei Anime geklappt. Praktisch alles was damals für die öffentlich-rechtlichen oder privaten Sender gemacht wurde ist ja in ordentlicher Quali erschienen. Mies wurde es erst als die Anime nicht fürs Fernsehen synchronisiert wurden. Und dann soll das auch noch als Ausrede für die gepfefferten Preise der hier erscheinenden Scheiben mit herhalten. Da könnt ich jedesmal kochen wenn es um dieses Thema geht
    Fogger ist offline

Seite 11 von 15 « Erste ... 4789101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •