Ergebnis 1 bis 10 von 10

MOBA Spiel wie "League of Legends", nur ohne so eine Krasse Abhängigkeit von anderen Spielern

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von DaTrumic
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    はぎに
    Beiträge
    1.042
    Hallo Leute, ich suche seit langem ein neues Moba. Habe auf LOL einfach keine Lust mehr, weil du da vieeeeeel zu sehr abhängig bist, wie deine Mates spielen. Letztenendes ist es zeitverscwehndung wenn du eine 40 Minuten Runde hast, 4 von 5 mates geil spielen und wegen dem letzten einfach das komplette Spiel untergeht.


    Kann auch was kosten, ist egal.
    Sollte auch so abhängig von den eigenen "Mechanics - Skills sein, dass man Skillshots treffen muss und wo es auch sehr auf Reaktion ankommt.

    Für Infos wäre ich dankbar

    PS: Jetzt braucht mirkein Möchte gern LOL Profi kommen mit sätzen wie, deine gegner sind genausoschlecht wie deine mates, du musst alle fehler deiner mates ausmerzen, du kannst son spiel auch alleine carrien, nimm einfach Champ XY und mach immer die Q, dann haste free elo, ich habe viele von diesen Möchtegern pros, die sich einfach irgendwann von nem Kumpel der wirklich gut ist, hochbossten lassen, spielen sehen und da brauicht mir keiner was zu erzählen.

    Ich suche einfach nur ein neues Spiel.

    Wer diskutieren möchte, kann dies gerne per PN tun. Sollte ich lust haben, herzhaft zu lachen, werde ich antowrten
    DaTrumic ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Nunja .. eine Abhängigkeit von seinen Mitspielern hat man nunmal in jedem Team basiertem Spiel.
    Das bleibt einfach nicht aus


    Aber wenn du mal etwas Abwechslung zu LoL suchst, kannst du ja sonst gerne mal bei HotS reinschauen
    • Keine langen Laningphasen und ~20 Min pro Match
    • Teamweite Erfahrung womit sich einiges Kompensieren lässt
    • Viele abwechslungsreiche Karten mit unterschiedlichen Objektives die starken Einfluss haben
    • Und ein Skillsystem anstelle von Items



    Twitch-Channel um mal rein zu schauen: https://www.twitch.tv/directory/game...%20the%20Storm
    https://www.twitch.tv/blizzheroes


    Und die Hauptseite:
    https://heroesofthestorm.com/de-de/
    Balbero ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Jap, ich würde dir auch HotS empfehlen. Das ist im Vergleich viel simpler und kann deshalb von Mitspielern auch nicht so hart verbockt werden. Ansonsten würde mir kein Moba einfallen, wo man nicht auf Mitspieler zählen muss. Dann wäre es auch kein Moba mehr. Höchstens, wenn man 1on1 spielt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    5
    Glaube du gehst falsch an die Sache ran. Such dir lieber gute Mates. MOBAS sind nun mal teambasiert. Das macht ja auch einen Teil der Spannung aus. Wenn dir das nicht gefällt musst du wohl in den Shooter Markt einsteigen und anfangen Deathmatch zu spielen
    Stahltür ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von DaTrumic
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    はぎに
    Beiträge
    1.042
    ja HotS habe ich gezockt, fand ich auch gut, aber verliert irgendwann iwie seinen reiz, zumindest bei mir.

    Shooter habe ich lange und intensiv gezockt, irgendwann will man aber halt was anderes^^

    Der Vorteil bei den Shootern ist, dass es scheiß egal ist, ob das team gewinnt oder verliert, hauptsache die stats stimmen..bei Lol im Ranked sieht das ganz anders aus^^
    da haben 80% aller Spieler nicht gecheckt, dass nicht unbedingt "Hohe Stats gleich Sieg" bedeuten^^


    vielen vielen Dank für ere ersten Tipps, vielleicht finden sich nochn paar leute die ne idee haben
    DaTrumic ist offline Geändert von DaTrumic (10.05.2018 um 10:53 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Privat
    Beiträge
    240
    Ich will zwar nichts sagen, aber liegt es vielleicht auch mit an dir?

    Du hast eben das Beispiel gebracht, dass wenn nur ein Spieler schlecht spielt man das Spiel verloren hat... Gute Spieler haben zu jedem Zeitpunkt im Spiel das ganze Spielfeld im Überblick!


    Sollte also wirklich nur ein Spieler nicht mit seiner Lane klarkommen haben andere Spieler ihm kurz zu helfen, damit er 2-3 Kills vorne liegt und somit kann auch ein schlechter Spieler ins Spiel kommen und dann seine Lane dominieren

    Mich als Main Supporter sieht man am Anfang zwar meist auf der Botlane, aber sobald wir 1-2 Kills vorne liegen, oder wir die Gegner immer unter dem Turm drücken können gehe ich auch manchmal kurz zur Midlane, oder zur Toplane und hole mir dort mein Unterstützungskill.

    mfg
    Yomyom ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von DaTrumic
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    はぎに
    Beiträge
    1.042
    Tja, dann bin ich wohl kein guter Spieler, weil es ja immer so abläuft wie du es grad geschrieben hast. Hast du echt toll erklärt Wie gesagt, willst du mir weiterhin das SPiel erklären und mich zum Lachen bringen, dann schreibe mir doch ne PN, dieser Thread dient dazu, dass ich ein neues Moba Spiel finde
    DaTrumic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von erzengel_222
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    94
    muss jetzt einfach mal antworten ... HOTS ist noch viel schlimmer als league of legends.

    zu dem beispiel von vorhin ... man hat 4 gute spieler und einer ist scheiße.
    in hots ist es sogar oft so, dass alle 4 randoms total scheiße sind.
    in hots kann man solo noch viel, viel viel weniger beeinflussen als bei lol.

    zum thema mobas:

    mir würde da nur noch dota 2 einfallen, so als tipp.
    erzengel_222 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    muss jetzt einfach mal antworten ... HOTS ist noch viel schlimmer als league of legends.

    zu dem beispiel von vorhin ... man hat 4 gute spieler und einer ist scheiße.
    in hots ist es sogar oft so, dass alle 4 randoms total scheiße sind.
    in hots kann man solo noch viel, viel viel weniger beeinflussen als bei lol.
    Dem kann ich so nicht zustimmen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Bei derart kompetitiven Spielen finde ich es sehr schwer, sich von der Abhängigkeit der Mitspieler loslösen zu wollen. Das kann ja im Grunde nur funktionieren, indem man die Spieleranzahl insgesamt verringert. Aber wenn ich mich nicht irre, hat sich z. B. 3 vs 3 in LoL nie wirklich durchgesetzt.
    Spätestens in den höheren/höchsten Ligen des Rankedsystems, ist es ja selbst für Profis nicht möglich, "alleine" zu gewinnen. Spielen ja schließlich ebenfalls gegen andere Profis.
    Gleichzeitig ist es in den unteren Ligen ja recht "einfach", alleine das Spiel in die Hand zunehmen. Zumindest wenn man deutlich besser als seine Gegner ist. Jedes Spiel drehen, kann man sicherlich nicht, aber die meisten müssten alleine durch die überragende Eigenleistung gewonnen werden. Und da nehmen sich mMn League oder HotS nicht viel. Man ist eben oft nur nicht deutlich besser, als alle anderen. Auch wenn man sich das vllt. gerne einredet. Um also wirklich unabhängiger von seinen Mitspielern sein zu können, würde ich andere Genres als MOBAs empfehlen, die ein 1 vs 1 unterstützen. Battlerite würde mir da einfallen, auch wenn es nur geringe Überschneidungen mit MOBAs gibt, hat man zumindest die Möglichkeit im 2 vs 2 deutlich mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen, als im 5 vs 5. Das würde auch auf deine Beschreibung im EP zutreffen:
    Zitat Zitat von DaTrumic Beitrag anzeigen
    Sollte auch so abhängig von den eigenen "Mechanics - Skills sein, dass man Skillshots treffen muss und wo es auch sehr auf Reaktion ankommt.
    denn das ist definitiv der Fall. Alternativ könnte es auch sinnvoll sein, sich in League dem Teamranked zu widmen. Sich also ähnlich gute Mitspieler zu suchen und sich gegen andere zu messen. Damit hat man zumindest keine "Totalausfälle". Aber wie gesagt, spätestens in den oberen Ligen ist der Sieg maßgeblich von den Teammates abhängig. Sonst könnte/sollte es ja kein Teamspiel sein.
    Ich hatte weder in Smite, HoN, HotS, Dota 2 oder Paragon den Eindruck, unabhängiger von meinen Teammates zu sein, als es in LoL der Fall ist. Habe also sonst leider auch keine konkreteren Vorschläge. :/
    Negnag ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •