Ergebnis 1 bis 2 von 2

Starke FPS-Drops, besonders in der City

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
    Hi Leute,

    seit einer Weile experimentiere ich mit Grafik-Mods herum, dazu gehören z.B. Vivid All in One, Photorealistic Commonwealth usw.

    Sieht alles auch absolut mega gut aus, bin erstaunt, was sich da optisch aus Fallout 4 noch herausholen lässt.

    Allerdings kämpfe ich da mysteriöser Weise mit FPS Problemen, und jetzt kommts, egal ob mit oder ohne aktivierten Mods.

    Besonders rund um Diamond City gehen die FPS manchmal bis auf 30 runter.

    Bei mir Läuft nen i7 8700K auf 4,2 GHz, 16 GB RAM und ne GeForce 1080 Ti, also es sollte mich echt wundern, wenn's an der Hardware liegt.

    Settings sind komplett auf Ultra, habe auch schon einen Mod heruntergeladen, der die dynamischen Schatten anpasst (Shadow Boost), das hat mir glaube auch paar FPS gebracht.

    Dennoch finde ich ist das "kein Zustand", wie kann man hier gut Abhilfe schaffen? Oder brauch ich ne 2te Grafikkarte xD


    Vielen Dank euch
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------
    Epyon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Es liegt nicht an der Hardware! Es gibt Bereiche da gehen die FPS in die Knie! Ganz schlimm ist es oft rund um das CIT. Das passiert nicht bei jedem und kann auch nicht gefixt werden. Es liegt auch nicht an Mods.
    Bei mir hat immer geholfen:
    - Neu laden
    - in der Konsole TCL eingeben
    Pursuivant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •