Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline

    Crash nach sauberer Neuinstallation

    Hallo Editing-Community,

    ich habe kürzlich im Release-Thread meiner Mod Rückmeldung erhalten, dass die Mod für den User Felix645 beim Starten eines neuen Spiels abstürzt. Die Fehlermeldung dazu sieht folgendermaßen aus:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=46923&d=1525215115]

    Wegen der Meldung oben links: "access violation caused by attempting to ??? address [Adresse]" und dem Kommentar im Callstack: "<UNKNOWN>" hatte ich die Vermutung, dass Gothic da versucht hat, einen ungültigen Befehl auszuführen. Habe aber keine Ahnung, wie das zustande kommen könnte. Ich dachte zuerst an einen falsch gesetzten Hook in LeGo oder dem Systempack, aber da Felix ja die Reportversion installiert hat, sollte es keinen Unterschied mehr zwischen der EXE der Steam-Installation und der der klassischen (von JoWooD vertriebenen) geben, die ein solches Problem auslösen könnte. Oder?

    Was ich bisher erfahren habe:

    - das Problem tritt nur bei dieser Mod auf, sowohl in der Steam-Version als auch der von GoG, und sowohl die Minimod Balance als auch die Mod Duell (die LeGo benutzt) starten ohne Probleme,
    - Reportversion, Systempack 1.7 (die NOTR-Version) und meine Mod wurden alle in korrekter Reihenfolge und als Admin installiert,
    - Gestartet wird korrekt über GothicStarter.exe (als Admin),
    - Im Data-Ordner sind genau die 16 Originaldateien (alle aktiv), die Systempack.vdf und sonst keine weiteren .vdf-Dateien.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Schau mal, ob die Datenausführungsverhinderung von Windows evtl. die Gothic2.exe blockt. Ich glaub in dem Fall kommt die selbe AV.

    7. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
    Von hier im Spoiler zur Installation: https://forum.worldofplayers.de/foru...3%B6nigs-2-4-7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide