Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Bei welchen Spielen würdet ihr gern ein Remaster/Remake/Reboot sehen?

  1. #41 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Tony Hawks Pro Skater 2. Das wär mal was.
    Atticus ist offline

  2. #42 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich kenne es, habe es aber nie gespielt. LEgend of Grimrock 2 ist viel besser als Teil 1. Du solltest es wenigstens mal anzocken. Du könntest auch Might and Magic X ausprobieren, das hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen. Ist aber insgesamt ein solides Spiel
    Zuerst ein Dank für dein Feedback. Du kennst also Eye of the Beholder Serie, hast aber es nie gespielt? Nun, auf Gog.com kannst du die Trilogie für 8 € erworben (https://www.gog.com/game/forgotten_r...collection_one), was ich gemacht habe. Jetzt zocke ich Eye of the Beholder 1, was total Hardcore ist, da im Spiel zB. eine Map völlig fehlt, aber die Dungeons recht verwinkelt sind, dass man leicht die Übersicht verliert. Auch gibt es in der Gog-Version nur einen Speicherstand! Außerdem hat die Gamersglobal vor ein paar Tagen einen Artikel zu Eye of the Beholder Saga veröffentlicht ( http://www.gamersglobal.de/user-arti...older-die-saga )
    wer also in der Theamtik nicht so "in" ist, kann sich dort vorinformieren. Zu M&M 10, nun die Kritiken sind mit knapp über 70% eher durchschnittlich. Quelle: http://www.metacritic.com/game/pc/might-magic-x-legacy

    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Teil 1 habe ich damals auf dem Amiga durchgespielt. Was war das am Anfang vom 3. oder 4. Level nervig wo sich die Felder ständig gedreht haben und ich nie wußte wo ich hin muß. Aber das Transportsystem war klasse. Legend of Grimrock habe ich auch, aber nur den 1. mal kurz angespielt und das war es dann.
    Ich habe damals nur Teil 2 auf dem Amiga gespielt, besitze das Spiel in der Originalverpackung noch. Teil 3 habe ich nie gezockt, da nie für den Amiga veröffentlicht worden ist. Jetzt hole ich Teil 1 und 3 auf dem PC nach, was wirklich hardcore RPG-Gaming ist. Wie ist eigentlich deine Meinung zu Legend of Grimrock 1... du hast es ja auch nur angezockt?

    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Ich würde die Eye of the Beholder Reihe evtl. sogar heute nochmal versuchen, aber leider fehlt mir dazu die Zeit.
    Kannst es ja mit Unterstützung von Gog.com nachholen, was ich gerade tue.

    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass dir Legend of Grimrock nicht gefallen hat. Ist vom Prinzip her doch schon sehr nahe an Eye of the Beholder dran, wenn auch evtl. etwas rätsellastiger (was auch der Grund ist, warum ich LoG so mag). Teil 2 ist, was die Spielwelt angeht, deutlich abwechslungsreicher und offener. Falls das also dein Kritikpunkt war, würde ich an deiner Stelle zumindest mal bei Youtube in das Spiel reinschauen. Ich mochte beide Teile aber sehr gerne. Haben mir damals mehr Spaß gemacht, als so mancher fett aufgezogene Triple A Titel a la Witcher 3 und Co.
    Was mir in LoG 1 gefehlt hatte, waren Heilungszauber im Frühstadium des Spiels. Auch basiert das Magiesystem auf eine Art von "Runen". Um einen bestimmten Zauber zu tätigen, muss man Runen in bestimmter Reihenfolge und Kombination durchdrücken und sich für jeden Zauber auch noch merken! Das hat mir am Meisten nicht gefallen, wenn es in der "Hitze eines Gefechts" hart auf hart kommt. Das dauert einfach zu lange und ist zu kompliziert. In Eye of Beholder 1, steht im Zauberbuch einfach die Bezeichung des Spells z.B. "Feuerball" und fertig und das sagt mir mehr zu.
    INTERREX ist offline

  3. #43 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Zuerst ein Dank für dein Feedback. Du kennst also Eye of the Beholder Serie, hast aber es nie gespielt? Nun, auf Gog.com kannst du die Trilogie für 8 € erworben (https://www.gog.com/game/forgotten_r...collection_one), was ich gemacht habe.
    Ja ich weiß, die Spiele sind mir aber zu altbacken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #44 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Kannst es ja mit Unterstützung von Gog.com nachholen, was ich gerade tue.
    Wenn GoG auch Zeit verkaufen würde, würde ich drüber nachdenken. Aber da viele andere Spiele noch in der Priorität weiter oben stehen, werde ich wohl nicht so schnell dazu kommen, die Spiele zu spielen.

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was mir in LoG 1 gefehlt hatte, waren Heilungszauber im Frühstadium des Spiels. Auch basiert das Magiesystem auf eine Art von "Runen". Um einen bestimmten Zauber zu tätigen, muss man Runen in bestimmter Reihenfolge und Kombination durchdrücken und sich für jeden Zauber auch noch merken! Das hat mir am Meisten nicht gefallen, wenn es in der "Hitze eines Gefechts" hart auf hart kommt. Das dauert einfach zu lange und ist zu kompliziert. In Eye of Beholder 1, steht im Zauberbuch einfach die Bezeichung des Spells z.B. "Feuerball" und fertig und das sagt mir mehr zu.
    Zumindest die Kampfzauber sind schnell gelernt, da die Zahl der Runen relativ begrenzt ist. Man kann Zauber ja auch vorbereiten, in den Kampf gehen und dann schnell einsetzen. Ich hatte da nie Probleme mit.
    Thurgan ist offline

  5. #45 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Auch gibt es in der Gog-Version nur einen Speicherstand!
    Ich habe damals nur Teil 2 auf dem Amiga gespielt, besitze das Spiel in der Originalverpackung noch. Teil 3 habe ich nie gezockt, da nie für den Amiga veröffentlicht worden ist. Jetzt hole ich Teil 1 und 3 auf dem PC nach, was wirklich hardcore RPG-Gaming ist. Wie ist eigentlich deine Meinung zu Legend of Grimrock 1... du hast es ja auch nur angezockt?
    Das mit dem einem Spielstand war von Anfang an so. Auch schon bei der Amigaversion. Damals gab es einige Spiele die nur einen hatten.

    Wegen LoG 1. Ich habe das Spiel im April 2012 gekauft und keine Stunde gezockt. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, muß das Spiel noch mal testen.
    ziegenbock74 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    5
    Oh wenn die Bully neu machen würden. Da hätte ich echt Bock drauf. Hab das Spiel früher geliebt. Allerdings war Bully ja schon ein Remake von Canis Canem Edit. Dementsprechend erwarte ich nicht, dass sie da nochmal Hand anlegen.
    Stahltür ist offline

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, die Spiele sind mir aber zu altbacken
    Ich habe gerade Eye of the Beholder 1 aus dem Jahr 1990 durchgezockt, und so altbacken ist das Spiel zumindest grafisch nicht. Die Auflösung liegt bei 640x480, VGA-Modus in 256 Farben. Das ist doch brauchbar! Was fehlt ist eine Map im Spiel, da ist das Spiel echt RPG-hardcore.
    INTERREX ist offline

  8. #48 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Eye of the Beholder 1 aus dem Jahr 1990 durchgezockt, und so altbacken ist das Spiel zumindest grafisch nicht. Die Auflösung liegt bei 640x480, VGA-Modus in 256 Farben. Das ist doch brauchbar! Was fehlt ist eine Map im Spiel, da ist das Spiel echt RPG-hardcore.
    Was mir bei Eye of the Beholder vor allem fehlt, ist Orientierungssinn. Ich brauch nicht zwangsweise ne Map, das Problem bei dem Spiel ist eher, dass man sich nicht flüssig bewegt, sondern von Bild zu Bild "springt". Das finde ich total konfus und hat mich schon bei anderen Spielen dieser Art total abgetörnt und mir jegliche Gefühl für die Spielwelt geraubt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Wenn GoG auch Zeit verkaufen würde, würde ich drüber nachdenken. Aber da viele andere Spiele noch in der Priorität weiter oben stehen, werde ich wohl nicht so schnell dazu kommen, die Spiele zu spielen.
    Zeit verkauft Gog.com leider nicht. Verstehe aber was du meinst.


    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Zumindest die Kampfzauber sind schnell gelernt, da die Zahl der Runen relativ begrenzt ist. Man kann Zauber ja auch vorbereiten, in den Kampf gehen und dann schnell einsetzen. Ich hatte da nie Probleme mit.
    Wieviele Spells gibt es in dem Spiel? Es sind doch mehr als 20? Sich jede Rune-Kombination pro Spell zu merken ist da doch ein Kunststück. Konntest du dich an jede Kombination erinnern, auch nach einer längeren Spielpause? Nein, das ist wirklich nicht gut gelöst, da bietet Eye of the Beholder Saga bessere Lösung.

    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Das mit dem einem Spielstand war von Anfang an so. Auch schon bei der Amigaversion. Damals gab es einige Spiele die nur einen hatten.

    Wegen LoG 1. Ich habe das Spiel im April 2012 gekauft und keine Stunde gezockt. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, muß das Spiel noch mal testen.
    Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass in der Amiga-Version es mehr als nur einen Spielstand gab...es war aber Eye of the Beholder 2. Hast du LoG 1 auf Gog.com geholt?
    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (13.05.2018 um 16:48 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was mir bei Eye of the Beholder vor allem fehlt, ist Orientierungssinn. Ich brauch nicht zwangsweise ne Map, das Problem bei dem Spiel ist eher, dass man sich nicht flüssig bewegt, sondern von Bild zu Bild "springt". Das finde ich total konfus und hat mich schon bei anderen Spielen dieser Art total abgetörnt und mir jegliche Gefühl für die Spielwelt geraubt
    Okay, eine Map ist zwingend nicht notwendig, aber sie wäre ungemein hilfreich in den verwinkelten Gängen der Dungeons. Ist aber natürlich Wunschdenken in Eye of the Beholder Map-Unterstützung zu wünschen, das Spiel ist aus dem Jahr 1990...Eins was ich bei deiner Kritik nicht verstehe ist das "Bild zu Bild springen", so ist doch LoG 1 und 2 genauso aufgebaut.
    INTERREX ist offline

  11. #51 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Okay, eine Map ist zwingend nicht notwendig, aber sie wäre ungemein hilfreich in den verwinkelten Gängen der Dungeons. Ist aber natürlich Wunschdenken in Eye of the Beholder Map-Unterstützung zu wünschen, das Spiel ist aus dem Jahr 1990...Eins was ich bei deiner Kritik nicht verstehe ist das "Bild zu Bild springen", so ist doch LoG 1 und 2 genauso aufgebaut.
    LoG -> man bewegt sich fließend von bild zu bild und kann sich darüber hinaus per Kopfbewegung umschauen
    EotB -> man springt von bild zu bild ohne flüssige Bewegung

    Ich bin da vielleicht etwas eigen, aber so, wie es EotB macht, gefällts mir überhaupt nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #52 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Eye of the Beholder 1 aus dem Jahr 1990 durchgezockt, und so altbacken ist das Spiel zumindest grafisch nicht. Die Auflösung liegt bei 640x480, VGA-Modus in 256 Farben. Das ist doch brauchbar! Was fehlt ist eine Map im Spiel, da ist das Spiel echt RPG-hardcore.
    Damals gehlörte es noch zum guten Ton die Karten mit millimeter Papier mühsam selbst zu zeichnen
    Das waren noch zeiten ... aber japp, ich find dass diese "versacualisierung" (also dass Karten automatisch ingame erstellt werden) dann RPG Spielen durchaus gut getan hat^^

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was mir bei Eye of the Beholder vor allem fehlt, ist Orientierungssinn. Ich brauch nicht zwangsweise ne Map, das Problem bei dem Spiel ist eher, dass man sich nicht flüssig bewegt, sondern von Bild zu Bild "springt". Das finde ich total konfus und hat mich schon bei anderen Spielen dieser Art total abgetörnt und mir jegliche Gefühl für die Spielwelt geraubt
    Ja, das ist auch etwas, was mich bei den ganz alten Dungeon Crawlern mega genervt hat ...


    Und wo wir grade dabei sind ... imo tatsächlich einer der besten Dungeon Crawler RPGs der alten Schule (und wo man dann auch schon durch den Dungeon gescrollt ist anstatt Bild für Bild zu springen) ist ja Stonekeep ... damals viel viel viel zu spät rausgekommen aufgrund einer Menge Problemchen während der Entwikclung und deshalb bei Release eigentlich total veraltet gewesen (obwohl es zu Beginn seiner ENtwicklung theoretisch ein technischer Meilenstein gewesen wäre) ... aber ich habs geliebt und gesuchtet ... wer diese alten Dungeon Crawler mag sollte Stonekepp unbedingt mal antestenwenn man es noch nie gespielt ist

    [Video]
    Riot23 ist offline

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass in der Amiga-Version es mehr als nur einen Spielstand gab...es war aber Eye of the Beholder 2. Hast du LoG 1 auf Gog.com geholt?
    Kann sein das es beim 2. Teil mehrere Spielstände gab. Da habe ich nur die winzige Oberwelt und die ersten 2 oder 3 Dungeons gespielt.
    LoG 1 und 2 habe ich nur bei Steam.
    ziegenbock74 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  15. #55 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
    Ich hätte gerne ein "Drakan Order of the Flame" Remaster. Das Spiel kann ja an und für sich so bleiben wie es ist, aber wäre halt nett wenn es auch an die heutige Zeit angepasst ist und auch auf neuen PCs läuft.
    Außerdem fände ich ein Gex 2 und 3 Remaster für die PS4 toll. Ich hab diese Spiele sehr gern gespielt, aber schaut heute eben auch nicht mehr so toll aus. Ein neuer Teil wäre natürlich auch nett. Aber glaube die Firma ist insolvent / macht keine Spiele mehr? Weiß gar nicht wer im Moment die Rechte hat. Square Enix? Hm... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ein Jurassic Warpath Remake wäre auch toll. Würde sich im Zuge von Jurassic World 2 auch anbieten. Die schlagen sowieso zu wenig aus ihren Rechten heraus. Da könnte man so viel draus machen...


    Wo ich das grade oben sehe "StoneKeep", kann mich auch noch erinnern, dass mein Bruder und ich das als Kinder gespielt haben. Keine Ahnung, 7 Jahre alt? Sind aber nie aus dem Dungeon rausgekommen. Ich fand das damals wirklich gruselig und spannend mit den Spinnen und ich nie wusste was da als nächstes für Gekröse um die Ecke kam.
    Eispfötchen ist offline

  16. #56 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Schlacht um Mittelerde 2+DLC
    Wird heutzutage für Unsummen bei Ebay verkauft und es gibt keine legale Möglichkeit an eine digitale Kopie zu kommen. Ich Idiot hab meine Version hier vor einigen Jahren im Forum verkauft. Damals war die noch nicht so viel wert.
    Atticus ist offline

  17. #57 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne ein "Drakan Order of the Flame" Remaster. Das Spiel kann ja an und für sich so bleiben wie es ist, aber wäre halt nett wenn es auch an die heutige Zeit angepasst ist und auch auf neuen PCs läuft.
    Ist zwar kein Remaster, aber vielleicht ist diese Mod was für dich?
    https://www.moddb.com/mods/drakan-10th-anniversary

    Ich würde lieber eine Fortsetzung sehen. Das Outcast Remake wurde leider auch eher durchwachsen aufgenommen. Remakes können oft nur was falsch machen.
    Kyle07 ist offline

  18. #58 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.215
    -> Burnout 3: Takedown
    -> Forgotten Realms: Demon Stone
    -> beide HDR Hack 'n' Slays, die damals auf der PS2 erschienen sind
    Defc ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ein Remake von FE9 und FE10 zusammen für die Switch.
    Mit neuer Grafik und der neuen Spielregel, dass Figuren die im Schlachtfeld sterben nicht für den Rest des Spiels verloren sind. Wie ab FE12.
    FE9 gibt es so gar nicht mehr zu kaufen und für gebrauchte GameCube Ausgaben soll man 100 Euro plus zahlen... FE10 alleine ist etwas anderes ohne importierten Spielstand, es ist etwas schwerer ohne FE9.
    Dukemon ist offline

  20. #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Schlacht um Mittelerde 2+DLC
    Wird heutzutage für Unsummen bei Ebay verkauft und es gibt keine legale Möglichkeit an eine digitale Kopie zu kommen. Ich Idiot hab meine Version hier vor einigen Jahren im Forum verkauft. Damals war die noch nicht so viel wert.
    Unsummen würde ich dazu nicht gerade sagen.

    Ich hätte gerne Gothic 2, Gothic 3, Fallout New Vegas, Fallout 3, Fallout 1 und 2 (dass die von der Optik und Gameplay wie FO4 sind oder halt noch schöner), und die Jedi knight Teile.
    Progrinator ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •