Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Bei welchen Spielen würdet ihr gern ein Remaster/Remake/Reboot sehen?

  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Das einzige Spiel, was mir gerade einfällt, wo ich wirklich ein Remaster/Remake bräuchte, wäre Diablo 2. Es ist das einzige Spiel, das ich früher geliebt habe und jetzt wegen der unterirdischen Grafik und Performanz nicht mehr spiele.

    Das erste Call of Duty hätte ich gerne (ohne Verbesserungen) auf Englisch, aber man kann es bei Steam nur auf Deutsch spielen. Das versaut es leider, da ich bestimmte Erinnerungen mit der englischen Version verbinde und die deutsche Synchro totaler Schrott im Vergleich ist.

    Ich brauche eigentlich auch keine gute Grafik.

    Das Remake von Age Of Empires 1 könnte interessant sein. Das Original ist ja echt nur für Masochisten, die gerne 10 Soldaten befehligen, von denen dann 9 zu blöd sind, um einen Wald herumzulaufen.

    Edit: ich sehe das ist schon draußen. Vielleicht kauf ich das sogar. Bei Age Of Empires II HD war ich ja nicht überzeugt

    Ich hab das Testvideo von Gamestar angeschaut und offenbar haben sie nicht viel an der KI/Wegfindung der Einheiten gemacht. Außerdem kann man das Spiel nur im MS Store und für Windows 10 kaufen. Also total sinnlos eigentlich. Grafik und Komfortfunktionen machen leider noch kein gutes Spiel.
    TheLongestDay ist offline Geändert von TheLongestDay (02.08.2018 um 00:44 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Als oller JRPG-Spieler. Breath of fire 3/4 und Shadowhearts Titel.
    Vagrant Story in neuerm Gewand wäre auch schön.
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  3. #63 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    MechWarrior 4 + Mercenaries

    Ein Spiel, das nicht auf modernen PCs läuft (seine Vorgänger ironischerweise schon), folglich nie auf Steam oder sonstwo erhältlich wurde und manchem Battletech-Fan immer noch viel Spaß machen würde.

    MechCommander 1 & 2 wären auch schön.

    Und ja, ich weiß, dass demnächst ein MechWarrior 5 erscheinen soll. Es muss sich aber erst noch zeigen, ob die Devs das gescheit hinbekommen, die bisher gezeigten Demoszenen waren eher durchwachsen.
    MindWorm ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Die alten Black Isle Titel, also Fallout 1&2, Baldurs Gate 1&2, Icewind Dale 1&2, sowie Planescape Torment

    mit modernen Sprites und Hintergründen, siehe z.B. PoE 2: Deadfire, oder Divinity: Origin Sins 2, aber ansonsten unverändert in isometrischer Draufsicht und gleichbleibenden Spieldesign.

    Das gleiche für Arcanum.

    Eine Umsetzung von TES III: Morrowind mit moderner Grafik und den Kampfsystem aus TES V bzw. Fallout 4, überarbeiteten Dialoge der NPC und hinzufügen von Tagesabläufen (damit die statischen Informationssäulen endlich eine Persönlichkeit erhalten), sowie vom Grund auf neu aufgebauten Gildenquests im Geiste von TES IV würde ich mir auch sehr gefallen.

    Vampire: Bloodlines als 1:1 Umsetzung, lediglich mit moderner Grafik, besseren Kampfsystem (vor allen im Nahkampf) und frei erstellbaren Aussehen des eigenen Vampirs.

    Realms of the Haunting (zu Unrecht unbekannt) mit moderner 3D Grafik, Kampfsystem, sowie besser bearbeitete Filmsequenzen. Wobei die aufgezeichneten Schauspieler, die 1996 vor einen Blue/Green Screen aufgenommen und in die 3D Grafik hinein kopiert wurden, beibehalten werden sollten, und in die neuen 3D Hintergründe kopiert werden. Ansonsten von der Handlung, den Dialogen/ Texten und Levelaufbau eine 1:1 Kopie.

    Eine Special Edition von Indiana Jones and the Fate of Atlantis , auf die selbe Weise wie bereits Monkey Island 2: LeChucks Revenge umgesetzt wurde.


    Das würde reichen um mich für SEHR lange Zeit SEHR glücklich zu machen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.08.2018 um 20:58 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Ein paar deiner erwähnten Spiele gibt es bereits als aufgemotzte Version:
    https://www.gog.com/game/baldurs_gate_enhanced_edition
    https://www.gog.com/game/baldurs_gat...hanced_edition
    https://www.gog.com/game/icewind_dale_enhanced_edition
    https://www.gog.com/game/planescape_...hanced_edition

    Du bist also offenbar nicht der einzige der diese Spiele ein wenig moderner sehen wollte
    Fogger ist offline

  6. #66 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Ein paar deiner erwähnten Spiele gibt es bereits als aufgemotzte Version:
    Du bist also offenbar nicht der einzige der diese Spiele ein wenig moderner sehen wollte
    Ich kenne die EE Version der Spiele... und muss sagen sie sind nicht mehr als ein gemoddetes Original.

    Sie haben keine modernisierte Grafik, sondern nur einigen Verbesserungen im Interface.

    Was ich mir aber wünsche ist eben ein Remake mit modernisierte Grafik, siehe:

    mit modernen Sprites und Hintergründen, siehe z.B. PoE 2: Deadfire, oder Divinity: Origin Sins 2
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.08.2018 um 01:08 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Für Schlacht um Mittelerde würde es mir schon reichen wenn die alten Spiele irgendwie wieder in den Handel kommen könnten.
    EfBieEi ist offline

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Für Schlacht um Mittelerde würde es mir schon reichen wenn die alten Spiele irgendwie wieder in den Handel kommen könnten.
    Hab jedes doppelt hier rumliegen, den zweier auch in der collectors edition
    Deathpoodle ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Hab jedes doppelt hier rumliegen, den zweier auch in der collectors edition
    Gute Wertanlage momentan.
    Atticus ist offline

  10. #70 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    MechWarrior 4 + Mercenaries

    Ein Spiel, das nicht auf modernen PCs läuft (seine Vorgänger ironischerweise schon), folglich nie auf Steam oder sonstwo erhältlich wurde und manchem Battletech-Fan immer noch viel Spaß machen würde.
    MW4 Mercs läuft aber auf Modernen Rechner, und ist sogar kostenlos erhältlich. Supportet sogar 16:9 Bildschirm Formate
    Damit meine ich die MEKTEK Version https://www.moddb.com/games/mechwarr...4-mercs-mektek
    Vom MW5Merc entwickler.

    Ich habe es noch letztens gezockt.

    Ich würde mir als erstes ein Remake/Remaster von GTA:San Andreas wünschen - Ein Spiel mit vielfaltigen nebenaufgaben. GTAV war für mich eine Enttäuschung!
    Dann wäre ein Indiana Jones: Fate of Atlantis Remake zum hinknien (Fan Remakes werden ja immer wieder eingestampft!)
    Auch Giants: Citizen Kabuto (ob das jemand kennt ^^) Remake wäre sehr geil. Vor allem wenn der Humor beigehalten wird.
    Auch ein Tie-Fighter oder X-Wing Remake wäre sehr cool. Dann mit einer Maussteuerung ala Freelancer - Weil: Wer hat noch einen Flightstick bei sich?.... Das wäre nett

    Mehr fällt mir aktuell nicht ein.....
    -M- ist offline

  11. #71 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Dann wäre ein Indiana Jones: Fate of Atlantis Remake zum hinknien (Fan Remakes werden ja immer wieder eingestampft!)
    Kann ich nur unterschreiben. Gab sogar mal ein Fanremake, das recht weit fortgeschritten war. Die Anwälte von Disney fanden das dann aber nicht so toll und haben der Sache einen Riegel vorgeschoben.

    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Auch ein Tie-Fighter oder X-Wing Remake wäre sehr cool. Dann mit einer Maussteuerung ala Freelancer - Weil: Wer hat noch einen Flightstick bei sich?.... Das wäre nett
    So ziemlich jeder, der regelmäßig Flugsimulationen spielt. Ein Joystick gehört für mich genauso zum Zocken dazu, wie Maus, Tastatur und auch Lenkrad + Pedale. Übrigens hatten X-Wing und auch die Wing Commander Reihe damals schon Maus-Support (bei Wing Commander sogar ziemlich guten). Aber ich fänd es traurig, wenn das Gameplay für ne simplere Steuerung verwässert werden würde. Gerade die X-Wing Reihe hatte damals nen recht ausgeprägten Simulationscharakter mit Energie- und Schildverteilung usw., ohne den das Spiel nicht mehr das wäre, was es damals war. Aber das wäre es unter der Führung von Disney und EA ohnehin nicht mehr.

    Aber ein richtiges X-Wing mit guter Joystickunterstützung a la Elite Dangerous oder Star Citizen würde ich schon feiern. Aber ich glaube nicht dran ... nicht, solange Disney und EA an den Star Wars Fäden ziehen.
    Thurgan ist offline

  12. #72 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Das Problem bei einem Flightstick ist dass man trotzdem die Tastatur verwenden muss.
    Wenn man also auf dieser was schnell drücken muss, kann es durchaus vorkommen dass man durcheinander kommt, und vielleicht die Taste nicht sofort trifft.
    (das hatte ich damals auch, als die besagten Spiele herauskamen) Der Typische Computer-User hat sich über die Zeiten an Maus und Tastatur gewöhnt.
    Auch wenn Flightstick das bessere(realistischere) Gefühl vermitteln, glaube ich dass sich die Hände besser mit der Maus/Tastatur kombo zu recht finden.

    Die Mausstuerung bei Xwing&Co war damals eher schlecht als Recht, vor allem beim Fliegen.
    Freelancer hat da gezeigt wie man es "richtig" macht, und ich fand das damals "revolutionär"
    -M- ist offline

  13. #73 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Eindeutig Privateer 2
    Sumaro ist offline

  14. #74 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    MechWarrior 4 + Mercenaries

    Ein Spiel, das nicht auf modernen PCs läuft (seine Vorgänger ironischerweise schon), folglich nie auf Steam oder sonstwo erhältlich wurde und manchem Battletech-Fan immer noch viel Spaß machen würde.

    MechCommander 1 & 2 wären auch schön.

    Und ja, ich weiß, dass demnächst ein MechWarrior 5 erscheinen soll. Es muss sich aber erst noch zeigen, ob die Devs das gescheit hinbekommen, die bisher gezeigten Demoszenen waren eher durchwachsen.
    Ich bin nie so recht an die Mechwarrior-Reihe rangekommen, mit Ausnahme eines Titels, und den hab ich dafür geliebt:

    Mechwarrior 2: Mercenaries

    Uraltes Teil, welches ich auch so, wie es ist, gern wieder spielen würde, aber ich bekomme es nicht mehr zum laufen, und das eigentlich schon seit XP nicht mehr.
    Aber ein Remake davon, also selbes Prinzip, und dabei alles etwas zeitgemäßer gestaltet, also mit so einer Leckerei könnt ich mich anfreunden.

    Ansonsten, auch wenn mich das einmal mehr zum Ketzer macht: Fallout 1 & 2 im Stile der Bethesda/Obsidian Fallouts.

    Und wenn die Discworld Point & Click Adventures nochmal für modernere Maschinen aufgelegt werden könnten, würd' ich mich auch nicht wehren.

    Na mal sehen, einige dieser Wünsche könnten ja vielleicht irgendwann mal von GOG verwirklicht werden. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    EDIT: Oh, und Freelancer auch noch, wenn's recht ist.

    EDIT2:
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Eine Umsetzung von TES III: Morrowind mit moderner Grafik und den Kampfsystem aus TES V bzw. Fallout 4, überarbeiteten Dialoge der NPC und hinzufügen von Tagesabläufen (damit die statischen Informationssäulen endlich eine Persönlichkeit erhalten), sowie vom Grund auf neu aufgebauten Gildenquests im Geiste von TES IV würde ich mir auch sehr gefallen.

    Eine Special Edition von Indiana Jones and the Fate of Atlantis , auf die selbe Weise wie bereits Monkey Island 2: LeChucks Revenge umgesetzt wurde.
    Oh, richtig, die natürlich auch noch! Wo kann ich dafür unterschreiben?
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (24.08.2018 um 11:47 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Eindeutig Privateer 2
    Das einzige interessante an Privateer 2 ist doch im Nachhinein die Schauspielerriege der Filmsequenzen. Insbesondere der damals noch unbekannten Clive Owen als Spielercharakter.

    Ansonsten wüsste ich nicht was an diesen Spiel bemerkenswert gewesen ist.



    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Oh, richtig, die natürlich auch noch! Wo kann ich dafür unterschreiben?
    Wenn du die Petition zur Unterschriftensammlung gefunden hast, sage mir bescheid.
    maekk03 ist offline

  16. #76 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Dann wäre ein Indiana Jones: Fate of Atlantis Remake zum hinknien (Fan Remakes werden ja immer wieder eingestampft!)
    Wie wäre es denn mit einem Kinofilm zu IJ: FoA??
    INTERREX ist offline

  17. #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Charlie Harper
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    In tha Buh
    Beiträge
    912
    Ich hätte gerne ein Remake von dem Spiel "Oni", eines der ersten Spiele, die ich überhaupt gespielt habe.

    Charlie Harper ist offline

  18. #78 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Das Problem bei einem Flightstick ist dass man trotzdem die Tastatur verwenden muss.
    Wenn man also auf dieser was schnell drücken muss, kann es durchaus vorkommen dass man durcheinander kommt, und vielleicht die Taste nicht sofort trifft.
    (das hatte ich damals auch, als die besagten Spiele herauskamen) Der Typische Computer-User hat sich über die Zeiten an Maus und Tastatur gewöhnt.
    Auch wenn Flightstick das bessere(realistischere) Gefühl vermitteln, glaube ich dass sich die Hände besser mit der Maus/Tastatur kombo zu recht finden.

    Die Mausstuerung bei Xwing&Co war damals eher schlecht als Recht, vor allem beim Fliegen.
    Freelancer hat da gezeigt wie man es "richtig" macht, und ich fand das damals "revolutionär"
    Ehrlich gesagt fand ich Freelancer damals gerade wegen der Maussteuerung + Fokus auf 3rd Person Perspektive ziemlich mies.

    Solang man sich bei gleichzeitiger Joysticknutzung die Tasten auf der Tastatur so legt, dass man sie schnell findet, sehe ich da kein Problem. Viele Joysticks haben auch recht viele Knöpfe oder ein zusätzliches Schubmodul mit Knöpfen, so dass sich alle Funktionen bequem belegen lassen. Ich nutze sogar in VR meine Tastatur zusätzlich und treffe mit etwas Übung jederzeit die Taste, die ich treffen will.

    Ist halt die Frage, worauf sich die Entwickler fokussieren wollen. Unkomplizierte Arcadeaction oder eben etwas simulationslastigeres. Und wenn flugzeugartige Raumschiffe (damit meine ich kleine Jäger/Bomber/Auflärer/Frachter a la Millennium Falcon, keine fetten Pötte a la Enterprise, Star Destroyer usw.) halbwegs glaubwürdig umgesetzt werden sollen, gehört für mich guter Joysticksupport und ein entsprechendes Flugmodell für mich zwingend dazu. Idealerweise wäre es halt nett, wenn man da die freie Wahl hätte. Controller/Maussupport mit ein paar Flughilfen oder eben voller Joysticksupport mit Pedalen, Schubmodul etc., wo man über jede Kleinigkeit die volle Kontrolle hat. Und eben das macht mir an solchen Spielen Spaß.

    Was die Maussteuerung in X-Wing angeht stimme ich zu. Die war nicht besonders toll. Die in Wing Commander 1 & 2 (die ab Teil 3 hab ich nur noch mit Joystick gespielt, daher weiß ich nicht, wie das da funktionierte) hat aber meiner Meinung nach sehr gut funktioniert.


    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einem Kinofilm zu IJ: FoA??
    Die Idee finde ich an sich sehr gut. Für mich war Fate of Atlantis immer der deutlich bessere vierte Teil der Reihe, weit vor dem tatsächlichen vierten Film, der ja auch deutlich später kam. Leider ist Harrison Ford aber nicht mehr der jüngste und bei dem Gedanken, dass jemand anders den Indiana Jones der 30er/40er Jahre spielt, dreht sich mir das filmliebende Herz um.
    Thurgan ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich würde mir von EA wünschen, sie würden Marvel Nemesis Rise of Imperfects auf Basis der PS2 Version neu herausbringen. Für aktuelle Heimkonsolen mit den beiden Kämpfern aus der PSP Version. Captain America und Dr. Doom.
    Ich finde das Spiel wesentlich atmosphärischer und spaßiger als die Capcom Spiele.
    Dukemon ist offline

  20. #80 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Ich würde mich über einen Remake/Remaster der ersten beiden Bioshock-Teile freuen. Auch schön wären die ersten drei Silent Hill Teile als Neuauflage. Die im heutigen Technikgewand würden sicherlich richtig Laune machen.

    Ähm... davon ab träume ich immer noch von einer komplett überarbeiteten Version von TES IV, aber das lassen wir mal...

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •