Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. - Eigenschaften von F7 #1  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Sowas ist der Horror in Spielen mit nur einem Spielstand, egal wie selten es auch vorkommen mag, korrupte saves gibt es immer mal wieder. Was ist denn, wenn das mit einem jahrelang gepflegten Charakter passiert?

    Legt ihr ab und zu Backups an? Ich mache das so etwa alle 5 Level...
    Wegen der Videoclips welche ich von den Bossgegnern mache, sichere ich vor jedem Bossgegner mit F7 den kompletten Speicherstand (alle 4 Dateien). Erst dann wird weitergespielt.
    Von daher habe ich schon mal die Speicherstände von, vor jeden Bossgegner.
    Wenn ich dann aufhöre, wird nochmals gespeichert und alles zusätzlich auf einen USB-Stick gesichert.

    Hatte schon einmal einen Monatelang gespielten Speicherstand von mir und einen noch älteren meiner Tochter, bei CitiesSkyline verloren.
    Seit dem habe ich diesbezüglich eine kleine Phobie.

    Geändert von Schleich01 (01.05.2018 um 19:52 Uhr)
  2. #2  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    What? F7? Geht das doch mit dem Anlegen von individuellen Speicherständen? Ich habe immer die Dateien nach Beenden offline in einen Backup-Ordner gepackt (so ähnlich wie mit den Truhen-Sicherungen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  3. - Eigenschaften von F7 #3  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Hallo DWS, beim Betätigen von F7 werden diese 3 Dateien: chest.sacred2chest (Truhe), hero01.sacred2save (Char) und hero01.sacred2stats (Char) immer sofort im Saveordner überschrieben und abgespeichert.

    Die Speicherzeit der Datei letest (wofür ??? weis ich nicht), ist meist 30-45 min vorher. Diese wird nicht mit der F7 direkt überschrieben.

    Ich habe alle während des Spiel gesicherten Spielstände im Pause Modus nach der F7 gesichert.

    Bisher ohne Probleme.


    Nebenbei wird auch der aktuelle Standort mit gespeichert, an welchen man dann auch wieder weiterspielen kann wen Sacred neu gestartet wird.
  4. #4  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    What? F7? Geht das doch mit dem Anlegen von individuellen Speicherständen? Ich habe immer die Dateien nach Beenden offline in einen Backup-Ordner gepackt (so ähnlich wie mit den Truhen-Sicherungen.
    Hallo DWS, schreibe hier LINK mal weiter
  5. #5  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle während des Spiel gesicherten Spielstände im Pause Modus nach der F7 gesichert.
    D.h. umbenannt oder verschoben?

    Wenn man F7 vor einem Bosskampf drückt, nicht pausiert und sichert, dann den Kampf verliert: Kann man dann noch pausieren (nicht Beenden) und die saves von vor dem Kampf "retten"?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  6. #6  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    D.h. umbenannt oder verschoben?

    Wenn man F7 vor einem Bosskampf drückt, nicht pausiert und sichert, dann den Kampf verliert: Kann man dann noch pausieren (nicht Beenden) und die saves von vor dem Kampf "retten"?
    Vor dem Boss oder wann auch immer F7 - auf P (Pause) - mit der Win-Taste zum Desktop - Ascaron Speicherordner öffnen
    und von da die 4 Dateien in einen extra Ordner (Bsp.:2018-04-30 G 1 vor Xanthiar HQ B03 Seraphim-Inseln) kopieren.
    Wieder auf das Sacred Icon in der Taskleiste - auf P - und weiterspielen.


    WICHTI!: Wenn man später einen Kampf wiederholen möchte, unbedingt vorher die aktuellen Dateien aus dem Ascaron-Ordner sichern/kopieren!
    Erst dann den gewünschte Speicherstand in den Ascaron-Ordner einfügen.
    Man will ja den aktuellen Spielstand wieder zurückspielen können.

    Vor dem einfügen eines Speicherstandes in den Ascaron-Ordner, muss Sacred komplett beendet sein.

    Weiss jemand wofür die latest-Datei ist?

    Geändert von Schleich01 (01.05.2018 um 19:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •