Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    Falugify
    Gast
     

    [MODVORSTELLUNG + DOWNLOAD] Gothic II - Nostalgic Edition

    Ich weiß jetzt warum Dalai Zoll und Marcello das Handtuch geworfen haben. Ich werde dies demnächst auch tun.

    Au Revoir!
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:58 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    SOllte
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:58 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Gratulation zum Release!


    Änderungen gefallen mir richtig gut.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Glückwunsch zum Release.

    Hast du Fizzban und Lord Sargon gefragt, ob du ihre Skriptpatches verwenden darfst? Zudem würde mich interessieren, ob Corinna Dialoge besitzt und wenn ja, ob diese vertont sind. Zumindest wüsste ich von keinem Charakter namens Corinna.

  5. #5 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release.

    Hast du Fizzban und Lord Sargon gefragt, ob du ihre Skriptpatches verwenden darfst? Zudem würde mich interessieren, ob Corinna Dialoge besitzt und wenn ja, ob diese vertont sind. Zumindest wüsste ich von keinem Charakter namens Corinna.
    Corinna hat die Dialoge, wie eine normale Bürgerin, also keine zusätzlichen, wollte ihr aber dennoch eine Identität geben. Habe mir dabei einfach überlegt, noch etwas neues in der Stadt als Ereignis zu "erschaffen", damit nicht nur der Held als Neuankömmling kommt und bei Constantino hat mir das gut gefallen, sie dort arbeiten zu lassen

    Fizzbans Scripte gibt es in der Modderdatenbank, die man mit Erwähnung in den Credits verwenden kann.
    Lord Sargon hab ich bezüglich angeschrieben und er hat sie mir ebenfalls zugeschickt, aber ich habe nur einzelne Scripte verwendet nicht das komplette Paket benutzt. Ich habe ihn natürlich auch in den Credits erwähnt. (Ich habe jeweils bei den Änderungen in Klammern einen Vermerk gemacht, wenn ich Lord Sargons Scripte benutzt habe).
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:58 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Release!


    Änderungen gefallen mir richtig gut.
    Danke, dass dir die Änderungen gut gefallen.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:59 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Adventurer Avatar von DarkGoth
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    77
     
    DarkGoth ist offline
    hi Falugify,

    i play the game in italian language, so i'm curious to know if your modification changes everything in german language. Thanks.

  8. #8 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von DarkGoth Beitrag anzeigen
    hi Falugify,

    i play the game in italian language, so i'm curious to know if your modification changes everything in german language. Thanks.
    This modifikation are only in german language.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:59 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Die Mod klingt sehr nach Atariar / MiniMod und das mag ich. Schöne Mod, Gratulation zum Release.

    Fließen permanente Effekte (wie z. B. Geschicklichkeits- /Stärketränke) noch in die LP-Berechnung mit ein oder hast du das in deiner Mod geändert?
    Würde deine Mod gerne mal ausprobieren, aber falls Tränke etc. in die Berechung mit reingenommen werden, ist die Mod leider nix für mich.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Corinna hat die Dialoge, wie eine normale Bürgerin, also keine zusätzlichen, wollte ihr aber dennoch eine Identität geben. Habe mir dabei einfach überlegt, noch etwas neues in der Stadt als Ereignis zu "erschaffen", damit nicht nur der Held als Neuankömmling kommt und bei Constantino hat mir das gut gefallen, sie dort arbeiten zu lassen
    Eine gute Idee. Schade nur, dass man somit nichts von ihr persönlich erfährt.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Fizzbans Scripte gibt es in der Modderdatenbank, die man mit Erwähnung in den Credits verwenden kann.
    Lord Sargon hab ich bezüglich angeschrieben und er hat sie mir ebenfalls zugeschickt, aber ich habe nur einzelne Scripte verwendet nicht das komplette Paket benutzt. Ich habe ihn natürlich auch in den Credits erwähnt. (Ich habe jeweils bei den Änderungen in Klammern einen Vermerk gemacht, wenn ich Lord Sargons Scripte benutzt habe).
    Das ist gut. Danke für deine Aufklärung.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Glückwunsch zum Release.
    Das mit Corinna hab ich noch nicht richtig verstanden: Ist sie dir eingefallen oder findet man den Namen noch irgendwo in den Skripten oder im Spacer?

    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. #12 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release.
    Das mit Corinna hab ich noch nicht richtig verstanden: Ist sie dir eingefallen oder findet man den Namen noch irgendwo in den Skripten oder im Spacer?

    Corinna nutzt einen vorher unbenutzten Script und ist eine ausgedachte Person. Corinna erscheint im 3.Kapitel, wenn man vorher NICHT Lehrling bei Constantino ist. Dann kann man kein Lehrling mehr werden, weil Constantino schon jemanden gefunden hat - im laufe der Zeit eben... Falls man vorher Lehrling bei Constantino ist, erscheint Corinna gar nicht im Spiel. Sie heißt Corinna, weil ich mit den Namen am meisten mit Kräuterkunde und Alchemie in Verbindung bringen kann. Ist also quasi nur ein netter Platzhalter.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:59 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.638
     
    Lord Rhapthorne ist gerade online
    Hat man irgendwelche Vorteile beim Gildenlos spielen, warum sollte ich es sonst tun wenn ich mir das Spiel nicht schwieriger machen will.

    Sieht gut aus

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Laut Änderungen bekommt man bestimmte Rüstungen nur als Gildenloser.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Release!


    Änderungen gefallen mir richtig gut.
    viele davon hast du doch selbst in der Mod

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Ist die alte Rabenrüstung die Rüstung, welche die Zombies von Raven tragen? Müsste der Insertcode itar_mayazombie_addon sein. Wieso hat Lutero diese Rüstung zum Verkauf, welche aus Jharkendar stammt?

  17. #17 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Die Mod klingt sehr nach Atariar / MiniMod und das mag ich. Schöne Mod, Gratulation zum Release.

    Fließen permanente Effekte (wie z. B. Geschicklichkeits- /Stärketränke) noch in die LP-Berechnung mit ein oder hast du das in deiner Mod geändert?
    Würde deine Mod gerne mal ausprobieren, aber falls Tränke etc. in die Berechung mit reingenommen werden, ist die Mod leider nix für mich.
    usw...

    Ich weiß jetzt warum Dalai Zoll und Marcello das Handtuch geworfen haben. Ich werde dies demnächst auch tun.

    Au Revoir!
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:59 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt warum Dalai Zoll und Marcello das Handtuch geworfen haben. Ich werde dies demnächst auch tun.

    Au Revoir!
    "Der EINE" ? ! Hat mir auch schon an's "Bein gepinkelt" ohne das ich es nachvollziehen konnte.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    Du solltest konstruktiv gemeinte Kritik nicht persönlich nehmen, das ist kein Zweifel an deinen Fähigkeiten sondern ein Erfragen deiner Motive zu bestimmten Änderungen meistens in dem Willen deine Mod zu verbessern bzw. Anregungen zu liefern. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass man nie den Nerv aller treffen wird. Das hat selbst Piranha Bytes nicht vermocht, darum gibt es ja eine aktive Modding Community, die Dinge ändern, verbessern oder neu Balancen möchte.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Kann mich CeeX nur anschließen. Die hier präsentierte Kritik ist konstruktiv und soll dich dazu anregen, deine Modifikation weiter zu verbessern. In keinster Weise wollte man dich damit persönlich angreifen.
    Außerdem habe ich mir gerade die Zeit genommen, eine Beschreibung für die Downloadseite zu erstellen. Kann ich diese Arbeit nun wegwerfen, da du den Inhalt des Einleitungsbeitrages vollkommen gelöscht hast? Das wäre sehr schade.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide