Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchen Plattformen habt ihr bisher Morrowind gespielt?

  • Xbox Classic

    1 5,88%
  • Xbox One

    0 0%
  • Xbox One X

    0 0%
  • PC

    17 100,00%
  • Ich habe bisher noch nicht Morrowind gespielt.

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Aus unserem Newsbereich:
    The Elder Scrolls III: Morrowind kann seit kurzem auch auf der Xbox One gespielt werden. Möglich wird das durch die Xbox One-Abwärtskompatibilität. Dadurch können zahlreiche Spiele, die für Xbox 360 und die klassische Xbox entwickelt wurden, auch auf der Xbox One gespielt werden.


    Aufgrund der größeren Rechenkraft der neueren Xbox-Varianten kann man TES III: Morrowind in besserer Grafik erleben: mit der vierfachen Pixelanzahl auf Xbox One und sogar mit der sechzehnfachen auf der Xbox One X. So wird es zumindest auf der Bethesdawebseite angepriesen. Ob das allein allerdings bei einem Spiel aus dem Jahre 2002 zu einem wahrnehmbar besseren Grafikerlebnis führt, ist fraglich, schließlich bleiben Texturen und Meshes doch die gleichen.

    Weitere Informationen zur Abwärtskompatibilität und eine Liste der entsprechenden Spiele könnt ihr hier (xbox.com) einsehen. Wer genauer hinschaut, wird auch feststellen, dass neben Morrowind unter anderem auch The Elder Scrolls IV: Oblivion in der Liste der Spiele auftaucht.
    Da ich keine Konsole besitze und Morrowind daher bisher nur auf dem PC gespielt habe, mal zwei Fragen an die Konsolenspieler unter euch:
    • Wie findet ihr die Möglichkeit, ältere Xbox-Spiele auch auf der neueren Xbox One spielen zu können? Werdet bzw. würdet ihr davon Gebrauch machen, wenn ihr eine Xbox One oder Xbox One X habt bzw. hättet?
    • In der Meldung klingt es ja schon etwas an: Wie verhält es sich mit der Grafik in solchen Fällen? Gibt es da einen spürbaren Qualitätsunterschied zwischen klassischer XBox und Xbox One?
    Thoronador ist offline
  2. #2 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Hatte Morrowind zuerst für die Xbox.
    Ich hab das Spiel zuerst gehasst weil ich nichts gerafft hab. Mein bester Kumpel hat dem Spiel dann nochmal eine Chance gegeben und dann dachte ich:"Okay wenn ers geil findet dann probier ichs auch noch mal." und oha hat sich das gelohnt es ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele.

    Ich hatte es dann später auch für PC aber war irgendwie nen komisches Gefühl. Ich war so sehr an die Xbox gewöhnt.
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    was ist ein morrowind?
    blutfeuer ist offline
  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    was ist ein morrowind?
    Das ist das, was manchmal im Wetterbericht angesagt wird, wenn man aufpasst: "Gegen Nachmittag wechselt der Morrowind auf Südsüdost, mit leichten Böen und Ascheregen aus der Richtung des Roten Berges." Da sieht man wieder mal, wie du zuhörst.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Nur auf dem PC. Ich wusste auch gar nicht, dass es das Spiel für Xbox One (X) gibt.

    Wie auch immer: Sowas spiele ich nicht gern mit Controller und TES eigentlich auch nie ohne Mods. Daher werde ich da wohl auf dem PC bleiben.
    Thurgan ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich bin generell kein Konsolenspieler und betrachte Mods als essentiellen Bestandteil der Elder-Scrolls-Spiele, daher werde ich auch in Zukunft bei einer meiner vier PC-Versionen bleiben. Zumal Morrowind das einzige ist, dessen Interface wirklich PC-tauglich ist (Arena und Daggerfall mal ausgenommen, die hatten generell ein eher fürchterliches Interface). Inzwischen kann es auch auf jedem noch so grafikschwachen Laptop problemlos gespielt werden, und das wohl auch noch mit echten Grafikverbesserungen und nicht bloß x-facher Pixelzahl.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Ich hatte noch nie eine Konsole und werde auch nie eine haben.
    Ortega1302 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Hab nur eine Playstation 3 und 4, XBOX Fan war ich noch nie und werd ich auch nicht. Aber jetzt hätte ich zum ersten Mal einen Grund mir eine zu kaufen. Dann könnte ich mein geliebtes Morrowind mal wieder spielen
    Geißel Europas ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •