Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 32 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 631
  1. Beiträge anzeigen #21
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Für diejenigen die Dualwieldberechnung über 1-Handwaffen haben wollen, das ist ein Fehler vom Systempack. Hier der fix von Magoth.

    Steht zwar alles auf russisch, aber unten Optional Patches suchen. Erster link enthällt den Patch von Magoth
    https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0


    Hier der Direktlink
    https://drive.google.com/open?id=1K9...43E5fusPDP2W7G

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Drei Fragen:

    Wie kann ich die Sichtweite erhöhen, abgesehen von f1-f4? Meine Sichtweite ist extremst kurz. Nicht mal 5-8 Meter weiter kann ich Menschen oder Gegner erkennen. Echt grausam. Ich spiele ohne Renderer, weil es mit Renderer sonst lagt.

    Zweite Frage: Hab bald die Gallahad Questreihe durch und kannte sie vorher nur von Die Rückkehr 1.29. Welche Belohnung lohnt sich dort als Zweihandkrieger am meisten? Lohnt sich der Pfad der Magie?

    Dritte Frage: Wie entschärfe ich Fallen und mache ich durch das Zerschlagen der Truhe den Inhalt kaputt? Sollte ich Schlösserknacken lernen als Stärkekrieger oder brauche ich das nicht?
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    ...

    #1 Unter Game Setting, Optimization, ganz unten gibt es noch eine Sichtweite Option für Objekte.

    #2 Wenn du den Weg der wahren Magie gehst, lehrt er dich halt Schriftrollen herstellen und die ersten drei Kreise.
    Im Buch der wahren Magie, bei ihm dann zu kaufen, steht dann was du für Zauber lernen kannst.

    Sonst gibt er dir halt nur gold oder nen stärke Trank. Musst du dann halt entscheiden.

    #3 Wenn du genug Stärke hast über shift-z Je höher die Stufe der Truhe, um so mehr str. benötigst du.
    Der Inhalt geht nicht kaputt.
    Glaub mir^^ du willst den Loot in den Truhen
    Ich weis aber gerade nicht, ob genügend stärke reicht ohne Schlösserknacken gelernt zu haben oder es ein muss ist.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    @Niko5511 Danke dir, und natürlich MaGoth, für den Fix. Leider funktioniert das mit dem FPS Limit nicht, der Bug bleibt leider bestehen.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Hallöchen,

    da ja der letzte Release Termin für 0.66.3 schon 3 Monate her ist, weiß jemand wie es um die Mod bestellt ist? In den Foren finde ich leider keine Termine oder Threads über etwaige release.
    Oder arbeiten die Jungs von 0.66.3 mit an der AB Version, welche dann wieder die aktuellere ist?
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Und wie genau kann ich nun Fallen entschärfen? Stärke habe ich 80 und damit mache ich die meisten Truhen schon kaputt. Nur sterbe ich andauernd bei der einen Truhe beim Waffenknecht in der Stadt, welcher diese bewacht.

    Das mit der Sichtweite stimmt bei mir zumindest nicht. Ich habe die Distanz-Sichtweite auf 300% und kann es nicht höher machen, kann aber keine 2-3 Meter weit gucken. Das stört echt, wenn man in Gegner reinrennt, obwohl diese direkt vor mir sind. Kann ich da nichts in der Ini. umändern? Danke.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
    Geändert von Hirtius (01.05.2018 um 13:14 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Natatos, soweiß ich was gibt es eine Testversion der 66.3 aber aktuell arbeiten wohl mehr Leute an Goethie, also dem Addon zu Reutninrg 2.0
    Das aktuellste ist derzeit des AB.

    @ hirtius

    Das mit den Fälle entschärfen kannst du als Str char später mit HP umgehen, ist am Anfang halt schwierig, wobei wenn du Schlösser knacken gelernt hast, dann sollte auch durch Särkte-Öffnungen der SKill sich erhöhen, weswegen dann auch das Fällen entschärfen besser werden sollte. Musst du mal ausprobieren.

    Lift hat nicht die Distanz Option gemeint, unter Optimazing müsste es die letzte Option sein. Sie müsste rendereing range objetcs heißen und ist nicht in % dargestellt sondern durch Werte wie wenig, mittel, hoch etc. Das ist die gewünschte Option.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Jo. da weis doch bestimmt jemand wie das mit der Magie, der Intelligenz und der Macht zum Runenschaden verrechnet wird.
    Oder was das tragen der Robe als Magier vieleicht zusätzlich bringt.

    Wäre nice zu wissen.

    edit: Ehm... Wie geht denn das Oo Ich habe vor einer weile nen Magier angefangen und bin jetzt durchs Portal nach Jharkendar und da ist die Map auf dem Stand vom 5 Kapitel. Da ist NICHTS. Das ist genau das Bild wie aus meinem anderen Spielstand. Wie zur Hölle geht das >_<

    Wie soll man sowas denn fixen?
    Geändert von LiftBrah (01.05.2018 um 14:36 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    CrusaderIII ist offline
    Heyho,
    Kann mir jemand sagen ob ich für den verwundeten Orc in der nähe von Khorinis ein Zeit limit hab bis er stirbt?
    Wenn nicht würde ich den Quest gerne selber lösen, wenn doch würde ich mich über eine Lösung freuen

  10. Beiträge anzeigen #30
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    @CrusaderIII Das Zeitlimit ist das Ende des ersten Kapitels. Also, so lange Du willst, nur halt nicht vergessen.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Kann mir jemand Tipps für den Anfang geben? Viele Sachen die im originalen Gothic waren, hat man ja nun erschwert bzw. entfernt. Mit Lares kannst du nicht mehr so viel Abusen, Spruchrollen kosten nun mehr Mana und es ist im Allgemeinen schwerer geworden. Finde ich auch gut. Aber ich habe Gold-Probleme und brauche etwas Mana. Wo kriege ich Mana her, ohne Lernpunkte auszugeben? Bin noch am Anfang von Kapitel 1 und will Söldner werden. Bin Lehrling bei Harald und Bürger der Stadt.

    Wie läuft das mit den Spenden bei Daron ab? Gibt es da noch ein System? Und wie geht das Würfelspiel beim guten Cardiff im Hafenviertel? Dice heißt das glaube ich.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Tentarr:
    Hast du bei deinem Nightmare Tiertrophäen gelernt?
    Ich denke darüber nach nochmal einen zu starten, nur weis ich nicht ob man zwingend Felle abziehen lernen muss um als Lehrling zugelassen zu werden.

    Und nochwas:
    Was kann man gegen den Schattenläufer am Steinkreis bei Cor Hanis machen?
    Ast-Fackel-Kombi klappt nicht wirklich, auch wenn ich ihn irgendwo festklemme, irgendwann erwischt er mich trotzdem sobald er sich losreißt.
    Bei einer Eisblock-Spruchrolle ist das Zeitfenster zu klein um die Schalter zu aktivieren und den Steinwächter wegzulocken.
    Habs auch schon mit 2 Eisblöcken versucht, aber meistens erwischt er einen sobald man zaubern will.
    Den Schattenläufer zu Cor Hanis locken ist auch nicht gerade erfolgsversprechend.
    Eventuell mach ich einen Wolfsbeschwörer-Wassermagier und da brauch ich das Ornament für die Aufnahme.

    Edit

    @ Hirtius:
    Kämpfer sind keine Magier, auch was Spruchrollen betrifft.
    Bist du für Gegner / Quests / Gebiete zu schwach gehe diesen erstmal aus dem Weg, in Returning trifft das noch viel mehr zu als in DNDR.
    In Kapitel 1 sollte man sich so schnell es geht einer Hauptgilde anschließen und wenn man möchte, sich als Gildenloser den Dieben und Mördern anschließen.
    Was Lernpunkte betrifft: nur auf ein Attribut konzentrieren mit den passenden Skills -> als z.B. 2H-Str-Söldner wäre das Stärke und Zweihand.
    Mit genügend LP pro Level up hat man genügend Freiraum für andere Skills zum Experimentieren und um die Mod genauer kennen zu lernen.
    Als Lehrling bei Harad solltest du das Schmieden lernen (1 LP), damit kann man bereits durch alle 10 selbstgeschmiedeten Waffen +1 Stärke bekommen (maximal 10 pro Kapitel).
    Rohlinge bei Händlern abkaufen.
    Als Gildenloser bei Daron insgesamt 1000 Gold in 200er Schritten spenden (man muss nicht mehr in 50er-Schritten spenden).
    Geändert von Dragohard (01.05.2018 um 14:59 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Lift das ist inwzischen kompliziert geworden, da es im Ab für die Zauber der unterschiedlichen Kreise unterschiedliche gewichtet wird.
    Willst du die gesamte Formel haben?
    Im Allgemeinen gilt, Int erhöht den Zauberschaden zu einem gewissen prozentsatz, bei den höheren Zaubern fast 1:1. Bei den niedrigen Kreisen 50%-75%. Desto mehr Zauber du lernst, desto höher deine Magic-Power was die Widerstände der Gegner senkt.
    Das Tragen der Zauber erhöht den Zauberschaden ebenfalls, ebenfalls unterschiedlich gewichtet, daher als Mage immer eine tragen.
    Bist du mit dem Magier noch nie in Jarkendar gewesen und dann ist der Fehler passiert?
    Dann geh zurück nach Khorinis aus Jarkendar, speichere, öffne deinen Save und lösche die Addonworld save dat datei, dann laden und Jarkendar neuladen lassen. Das sollte es fixen.

    @ Hirt, Mana gibts für unterschiedliche Gerichte. Niemals Nahrung roh essen, gibt keine boni mehr, sonst Steintaflen bei Vatras abgegeben. Daron gibt die Boni noch wie früher, sonst gibt es keine Boni mehr durch beten, außer alle 10 Level als Karmageschenk bei einem der Götter.
    Das Würfel ist pures Glücksspiel, einfach vorher speichern und spielen und laden, falls es schief geht.

    @ Drago
    Du musst Felle nicht lernen, es reicht wenn du 6 Stück bei Bosper abggibts. Du findest genug in den Zelten bei Onars Hof, hinter Pepe, den Zelten der Sumpferntelager bei Lobart z.b. etc.

    Du besiegst ihn einfach mit perfektem Ausweichspiel^^

  14. Beiträge anzeigen #34
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    CrusaderIII ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand Tipps für den Anfang geben? Viele Sachen die im originalen Gothic waren, hat man ja nun erschwert bzw. entfernt. Mit Lares kannst du nicht mehr so viel Abusen, Spruchrollen kosten nun mehr Mana und es ist im Allgemeinen schwerer geworden. Finde ich auch gut. Aber ich habe Gold-Probleme und brauche etwas Mana. Wo kriege ich Mana her, ohne Lernpunkte auszugeben? Bin noch am Anfang von Kapitel 1 und will Söldner werden. Bin Lehrling bei Harald und Bürger der Stadt.

    Wie läuft das mit den Spenden bei Daron ab? Gibt es da noch ein System? Und wie geht das Würfelspiel beim guten Cardiff im Hafenviertel? Dice heißt das glaube ich.
    Also ich konnte mit Lares noch jede Menge abusen, wenn er irgendwo stehen bleibt um mit dir zu reden oder z.B. im Wald im Osten steht kann man echt alles zu dem hinpullen und vlt noch helfen und man kriegt massig exp und Gold durch unteranderem getötete Banditen Anführer. Sogar den Elite Orc von der Quest von Harad hab ich mit ihm im 1. Kap hingekriegt. Ansonsten Gold kriegst du natürlich besonders viel durch deinen Beruf. Lern einfach Erz schmelzen von Viper in der Taverne am Hafen und ich glaube Erz abbauen kannst du auf Onas Hof lernen, dann kannst du einfach in die Höhle beim Osttor von Khorinis und dort Erz abbauen, Rohlinge schmieden und dann Schwerter. Ohne Schlaflimit hast du so unendlich viel Geld, mit Schlaflimit gibt es immer noch mehr als genug.

    Das Würfelspiel ist ganz einfach. Du musst eine höhere Summe als dein Gegner haben, also einfach die Würfel mit der kleinsten Augenzahl neu würfeln und aufs beste hoffen! Am besten vorher speichern, ist halt ein Glückspiel

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ Tentarr:
    Hast du bei deinem Nightmare Tiertrophäen gelernt?
    Ich denke darüber nach nochmal einen zu starten, nur weis ich nicht ob man zwingend Felle abziehen lernen muss um als Lehrling zugelassen zu werden.

    Und nochwas:
    Was kann man gegen den Schattenläufer am Steinkreis bei Cor Hanis machen?
    Ast-Fackel-Kombi klappt nicht wirklich, auch wenn ich ihn irgendwo festklemme, irgendwann erwischt er mich trotzdem sobald er sich losreißt.
    Bei einer Eisblock-Spruchrolle ist das Zeitfenster zu klein um die Schalter zu aktivieren und den Steinwächter wegzulocken.
    Habs auch schon mit 2 Eisblöcken versucht, aber meistens erwischt er einen sobald man zaubern will.
    Den Schattenläufer zu Cor Hanis locken ist auch nicht gerade erfolgsversprechend.
    Eventuell mach ich einen Wolfsbeschwörer-Wassermagier und da brauch ich das Ornament für die Aufnahme.
    Mit Lares willst du das nicht machen? Mit ihm ist das ganze ja echt kein Problem. o.O

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Crusader:
    In Nightmare kann man mit Lares nur das Ornament wegbringen, der Rest funktioniert nicht.

    @ Tentarr:
    Perfektes Ausweichspiel ist eigentlich kein Problem, aber wenn der Held bei nur 50 Ausdauer anfängt langsamer zu werden wirds knifflig.^^

  16. Beiträge anzeigen #36
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    CrusaderIII ist offline
    Gottchen, ich glaube ich lass Nightmare bleiben, das hört sich einfach nur Masochistisch an....
    Ich hab schon jetzt Schwierigkeiten voran zu kommen ^^

    Edit: Also mit gut 1000 Pfeilen kannst du ihn auch kriegen wenn du auf den Steinkreis kletterst, aber das ist wohl keine Option? ^^
    Geändert von CrusaderIII (01.05.2018 um 15:18 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Danke Tentarr für die Info, die grobe Erklärung reicht mir.

    Also mein Save ist anscheinen total broken. Ich habe mich mal umgesehen und selbst Irdorath ist bis zu einem gewissen Punkt clean.
    Das Adanos Valley ist auch komplett leer. >_<

    Nein, ich war mit dem Char noch nirgends außer khorinis.
    Kannst du mir noch sagen wie ich mein Save "öffne"
    edit: achso^^ einfach Doppelklick xD
    Müsste ich jetzt quasi alle neuen Welten die ich betrete, sehe das der Stand kaputt ist, speichern, wieder raus und dann im Save löschen?

    Ich gehe mal schauen wie das Minental aussieht.
    Geändert von LiftBrah (01.05.2018 um 15:28 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38
    Kämpfer Avatar von D Samuel
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    386
     
    D Samuel ist offline
    Nabend, könnte jemand kurz erklären wie man in Marvin modus kommt in Returning 2.0?

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Crusader:
    Nein leider nicht.
    Auf 200 HP hat ein Schattenläufer afaik ca. 3K HP, bei 5 Minimalschaden würde sich das nicht lohnen.
    Aber abgesehen davon: man hat auf Nightmare zu Beginn nur 1 Dex und 1 Bow-Skill, ich könnte nicht mal den Kurzbogen anlegen ohne vorher Boni abzustauben.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von D Samuel Beitrag anzeigen
    Nabend, könnte jemand kurz erklären wie man in Marvin modus kommt in Returning 2.0?
    Die PAUSE Taste und dann halt blind eintippen wie vanilla und dann mit ESC raus.
    Du weist das vieleicht schon aber Marvin Mode ist nicht zu empfehlen, soll jetzt nicht spießig klingen.

    @Tentarr ich sehe was du meinst mit den World.SAV datein.
    Bis Jharkendar sollte dort eig. 5 Datein drin sein, bei mir sind es 36, also eig. fast alle neuen Welten. Wie kommen die in den Save. Oo Ich habe nichts verschoben oder manipuliert.

    @Drago müssten sogar 4k HP sein manchmal sogar 4250
    Ich spiele auch gerade den hardmode 5/5 200/200 etc. und als Feuermage fühlt sich das bis jetzt noch recht gemütlich an.
    Aber Nightmare tu ich mir beim besten Willen nicht an.^^
    Geändert von LiftBrah (01.05.2018 um 15:51 Uhr)

Seite 2 von 32 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide