Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 32 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 631
  1. Beiträge anzeigen #1
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline

    RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #13

    [Bild: 7cXaFhsYUntitled_1.png]



    Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung


    Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
    Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
    Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
    Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
    Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.

    Wichtig:
    Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
    Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
    Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.


    INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2

    Optional: Alternatives Balancing; Stand 19.05.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Englisch (Google Translator):
    Deutsch (Google Translator):
    Die Texturen (AlternativeBalanceTextures.vdf) extrahiert man sich vom russischen Originalpatch (Website bzw.
    zippyshare-link)


    Anleitung von Niko5511 (deutsch):
    Returning 2.0 v66 r2 - optional mit alternativem Balancing


    Anleitung von Drago (englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    First:

    - Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
    - The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
    - A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
    - During the installation everything should be run as an administrator, if possible
    - The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
    - Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)


    Installationsequence:

    1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
    2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
    3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
    4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

    In the installer:
    Installation of the Russian version -> definitely set a hook
    Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
    RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
    Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
    Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
    Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
    Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
    Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

    5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
    6. Optional:
    Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
    Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
    Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
    7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

    Some more info:
    - If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
    - It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
    - If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
    - If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
    - Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
    - It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer


    Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Technische Voraussetzungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

    Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
    Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
    Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates


    Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

    Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
    Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
    Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
    Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates


    Offizielle Versionen von Returning
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    v1.0 Trazege & Co.
    v1.1 Trazege & Co.
    v2.0 Trazege & Co.

    Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
    • eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
    • die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
    • neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
    • viel neue Objekte der Umwelt;
    • neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
    • mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
    • neue Wendungen alte Ereignisse;
    • das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
    • mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
    • Neue Monster;
    • neue Arten von Magie;
    • ein neues System der Teleports;
    • ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
    • ein neuer Systemaufruf;
    • ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
    • neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
    • eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
    • den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
    • drei Schwierigkeitsstufen;
    • eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
    • und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
    • über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen
    Geändert von TazmanDevil (21.05.2018 um 19:59 Uhr) Grund: Update auf AB 19.05.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    @Niko5511 Ich seh was mit Beschwörungen, aber nichts von Zaubereffekten. Sorry, kann sein, dass ich blind bin. Ich muss wohl warten bis mir jemand sagt, welcher Hotkey das konkret ist

  3. Beiträge anzeigen #3
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    test mal strg+v. brauchst aber ne aktuelle ab. ftüher war das net drinn

  4. Beiträge anzeigen #4
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Habs gefunden. Shift+O (otto)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    Bei beiden ändert sich bei mir nichts, oder zumindest behebt es das Problem nicht.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von pacemakzer Beitrag anzeigen
    Bei beiden ändert sich bei mir nichts, oder zumindest behebt es das Problem nicht.
    Passiert das auch ohne Renderer?

    Was ist denn eigentlich diese scheiss Delsaves.exe im Gothic Ordner ?

    Ich bin schon 2 mal versehntlich raufgekommen (direkt unter dem System Ordner) was natürlich meine blödheit ist aber das Programm löscht einfach
    alles außer den Saves. Fühlt sich an wie eine quick deinstalations.exe. Danach kann man komplett alles neu instalieren.

    Ich musste einfach mal Dampf ablassen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    @LiftBrah Ich würds ja ohne ausprobieren, aber ich weiß leider nicht, wie ich den Renderer wegkriege ohne meine Installation zu zerschießen ^^

  8. Beiträge anzeigen #8
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Weiß leider net was schief gelaufen ist. Stell mal die Frage im Rendererpost und erklärs genau. Schreib auch dazu welche Grafikkarte unso. Da sind Cracks wie Magoth usw. am lesen. Die helfen dir sicher weiter.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von pacemakzer Beitrag anzeigen
    @LiftBrah Ich würds ja ohne ausprobieren, aber ich weiß leider nicht, wie ich den Renderer wegkriege ohne meine Installation zu zerschießen ^^
    Jo, einfach die Ddraw.dll im System Ordner aus dem Fenster irgendwo hinschieben, desktop z.B
    Und halt wieder rein nachdem du am testen warst.

    Selbst wenn das Problem durch das deaktivieren vom Renderer gelöst wird, ist es ja doof ohne zu spielen. :/

  10. Beiträge anzeigen #10
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    @LiftBrah Danke! Liegt tatsächlich am Renderer, und die Frage ist warum. Ich hatte bis vor kurzem lediglich das Problem, dass F11 bei mir keine Einstellungen geöffnet hat. Gelöst hab ich das dadurch, dass ich Windows geupdated hab (warum auch immer das Problem dadurch gelöst wird ). Ich hab jetzt keine Probleme mehr außer mit dieser Interface Geschichte.

    @Niko5511 Wo finde ich den? Ist der überhaupt auf worldofplayers?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von pacemakzer Beitrag anzeigen
    @Niko5511 Wo finde ich den? Ist der überhaupt auf worldofplayers?
    Der DX11 Renderer Thread ist im Editing Forum. Hier ist der Link zum aktuellen Thread: D3D11-Renderer für Gothic 2 (alpha) #21

    @Tentarr
    Habe den EP auf AB 25.04. aktualisiert, da die 29.04. als Testversion bezeichnet wurde.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Taz
    Perfekt dankeschön, war im letzten Thread eh schon so voll.

    Das mit der AB-Version passt, es gibt ja auch noch keine genauen Patchnotes, daher weiß man nicht was alles verändert wurde, mit Außnahme von dem Orcschamanen Bug

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Kann mir wer helfen? Ich spiele das Spiel nun und habe Zweihandkampf auf 30 hochgelevelt und nun bemerkt, dass ich doch eher auf Einhänder stehe. Kann ich das mittels Cheats bzw. Konsolenbefehle umändern, ohne irgendwelche Nachteile befürchten zu müssen? Ich möchte jetzt nicht nochmal neu anfangen und der 2h Kampf liegt mir nicht so sehr. Einhand ist wesentlich schneller + passt mehr für mich.

    Wäre echt hilfreich, danke.

    Außerdem: In einigen Mods ist es so, dass Zweihänder wesentlich stärker sind als Einhänder. Ist das bei Returning 2.0 auch so, oder sind beide ungefähr even und spielen sich nur leicht unterschiedlich? Oder gibt es doch eine komplett stärkere Wahl. Habe vor Söldner/Drachenjäger zu werden und die haben dort halt gute selbstgeschmiedete Erzwaffen (Zumindest im Original-Gothic)
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    194
     
    Shaddow89 ist offline
    Zitat Zitat von pacemakzer Beitrag anzeigen
    @LiftBrah Danke! Liegt tatsächlich am Renderer, und die Frage ist warum. Ich hatte bis vor kurzem lediglich das Problem, dass F11 bei mir keine Einstellungen geöffnet hat. Gelöst hab ich das dadurch, dass ich Windows geupdated hab (warum auch immer das Problem dadurch gelöst wird ). Ich hab jetzt keine Probleme mehr außer mit dieser Interface Geschichte.

    @Niko5511 Wo finde ich den? Ist der überhaupt auf worldofplayers?
    ich hab genau das gleiche problem. Kaempfe wie ImRahs Feuerregen oder der Untote Orkmagier im Friedhof, der auch so einen AoE castet, werden dadurch reine Gefuehlssache. Wenn du das geloest bekommst, bitte unbedingt mal posten..

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Kann mir wer helfen? Ich spiele das Spiel nun und habe Zweihandkampf auf 30 hochgelevelt und nun bemerkt, dass ich doch eher auf Einhänder stehe. Kann ich das mittels Cheats bzw. Konsolenbefehle umändern, ohne irgendwelche Nachteile befürchten zu müssen? Ich möchte jetzt nicht nochmal neu anfangen und der 2h Kampf liegt mir nicht so sehr. Einhand ist wesentlich schneller + passt mehr für mich.

    Wäre echt hilfreich, danke.

    Außerdem: In einigen Mods ist es so, dass Zweihänder wesentlich stärker sind als Einhänder. Ist das bei Returning 2.0 auch so, oder sind beide ungefähr even und spielen sich nur leicht unterschiedlich? Oder gibt es doch eine komplett stärkere Wahl. Habe vor Söldner/Drachenjäger zu werden und die haben dort halt gute selbstgeschmiedete Erzwaffen (Zumindest im Original-Gothic)
    Zweihänder werden auf Meister-Moveset auch deutlich schneller.
    Zudem haben sie mehr Schaden pro Schlag und zumeist eine deutlich höhere Reichweite.
    Klar sind Einhänder ein Tick schneller, aber mit niedrigerer Reichweite und weniger Schaden pro Schlag.

    Die Movesets wurden in Returing 2.0 sowohl bei 1H als auch 2H geändert, bei insgesamt 4 Movesets pro Waffengattung.
    Dann gibt es pro Waffengattung noch 2 Waffenarten, die allesamt auch noch ihr eigenes Moveset in 4 Stufen mit sich bringen.
    Bei 1H-Stärke kann man noch auf Schilde skillen, die auch nochmal ihr eigenes Moveset in 4 Stufen haben.
    Später gibt es auch die Möglichkeit für Zweiwaffenkampf, die auch noch ein eigenes Moveset haben, allerdings weis ich nicht in wie viel Stufen (Dex-Waffen mit etwas Stärkeanforderung).

    Das heißt im Klartext:

    1H: Schwerter-Moveset mit 4 Stufen / Rapier-Moveset mit 4 Stufen / 1H-Schild-Moveset mit 4 Stufen
    2H: Schwerter-Moveset mit 4 Stufen / Hellebarden-Moveset mit 4 Stufen

    Unter dem 1H-Schwerter-Moveset fallen 1H-Stärke-Waffen, 1H-Dex-Schlagwaffen und Magierschwerter (Mana).
    Das Rapier-Moveset gilt nur für Dex-Rapiere.
    1H-Schild-Moveset nur 1H-Str-Waffen.
    2h-Schwerter-Moveset gibt es nur bei 2H-Str-Waffen die nicht unter die Kategorie Hellebarde fallen.
    Hellebarden-Moveset gilt für Hellebarden (Str) selbst, sowie Speere (Dex) und Stäbe (Mana).

    Hoffe ich konnte es dir ein wenig übersichtlich machen, mit Cheats und Konsolenbefehle kenne ich mich nicht aus.
    Würde dir ruhig dazu raten mit 2H weiter zu spielen, da es nicht ansatzweise mit DNDR zu vergleichen ist, wo das gesamte Zweihandmoveset meiner Meinung nach absoluter Käse ist.
    Ich persönlich finde das Hellebarden-Moveset auf Meisterstufe ganz gut, auch wenn es ab und an mal zwischen den Kampfanimationen hängt, aber um so länger man damit spielt desto besser wird man.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    @Shaddow89 Ich guck, was sich machen lässt. Das Problem haben ja anscheinend sonst nicht viele.

    Nochmal eine andere Frage: Wie hart wurden Dualwaffen bitte generft? Ich habe auf Livestreams häufig gehört, dass sie (in früheren Versionen) zu den stärksten Waffen gezählt haben. Ich spiele mit den Mondklingen und die sind komplett nutzlos. Jedes stärkere Skelett hat ordentlich Rüstung, und ich töte die mehr als doppelt so schnell mit meinem Bogen. Bosse, die sich gut zum 1vs1 im Nahkampf eignen, machen das gleiche Problem. Die Klingen haben eine lächerliche Reichweite und keinerlei Rüstungsdurchdringung, aber 2H Speere dagegen haben beides. Noch dazu haben sie eine unsinnige Schadensberechnung, die kein Mensch versteht (aktuelle Ausdauer + Geschick und Stärke ? .. WTF?). Ich habe 500 Geschick, 800 Ausdauer und 100% 1H Skill und ich kann keinen einzigen Boss mit diesen Buttermessern bekämpfen.

    Mach ich irgendwas falsch? Oder sollte ich mir doch lieber durch Cheats meine 1H und 2H Skills tauschen und zu Speeren wechseln?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ drago erwischt du hast die 4 Kampf Animationen der 2h Ork Waffen vergessen, die sind auch ein eigenes move Set

    @ pace, die wurden gut genervt, da sie ohne ab ziemlich krank waren.
    Hast du 2h skill? darüber wird die krit Chance berechnet, der 1h skill verändert nur die Animationen.
    Rechnerisch sind die späteren zwei Waffen Waffen immer noch mit die stärksten, jedoch halt nicht mehr so Krass.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Tentarr:
    Aus Videos ohne AB habe ich gesehen, wie dieses riesige Zweihandorkschwert @58:00 mit dem 2H-Schwerter-Moveset geschwungen wurde.
    Deswegen ging ich davon aus das Orkwaffen auch darunter fallen.
    Selber getestet hab ich die Orkwaffen noch nicht und ob sich im AB etwas daran geändert hat weis ich auch nicht.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    @Tentarr WAAAAAAAAAAAAAS? Warum zum Teufel sagt einem das niemand? Es stand nicht auf der Wiki, und logisch macht es auch keinen Sinn. Ich hab 6% Zweihandskill. Ja okay, das erklärt einiges.. Danke nochmal.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Für diejenigen die die Interfacegrafikbugs haben, testet mal das:


    • You should limit your FPS to prevent visual bugs. Add a parameter to the shortcut -zMaxFramerate:60, where 60 is 60 fps. For example you will have a string like that: "D:\Games\Gothic II\System\Gothic2.exe" -start -zMaxFramerate:60

    https://forum.worldofplayers.de/foru...2&d=1521546329

Seite 1 von 32 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide