Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 32 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 631
  1. Beiträge anzeigen #81
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Okay, danke ich versuche es mal. Wahrscheinlich stelle ich mich zu dumm an

  2. Beiträge anzeigen #82
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von dula89 Beitrag anzeigen
    Ich bin auf 2 Hand geskillt. Bin jetzt Stufe 22. Habe 90 Stärke, 852 Gesundheit und falle nach 2 Schlägen um ^^ und raven hat 12k Leben..

    Ja, bin am Dämon vorbei gelaufen.
    wieviel EP% von Monstern hast du eingestellt? Und eig. könnten auch auf den Stand, 5-8 lvl mehr drin sein. Hole am besten so viel EP raus, bis Raven, wie du kannst.
    Und gegen Raven so wie Drago schon sagte, man muss es nur fehlerlos spielen

    @Pala und Beliar Klinge
    Also bei meinem Pala Run, war bis zum Untoten Drachen, die Klaue die Main Waffe.
    Ich konnte Beliar nicht um hilfe bitten/beten, konnte aber nach Etlu (Mula Ul) und somit Senjak auch da rein ballern.
    Neben Uriziel und die Siegel 2 Hand, kam die Klaue öfters zum Einsatz
    Geändert von LiftBrah (02.05.2018 um 20:52 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Die Erfahrung für monster hab ich auf 100% stehen. Monsterschaden und leben aus 125%..in meiner Unwissenheit hab ich das mal höher gemacht, weil Gdndr zu einfach war

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Ok, dann muss ich meine Aussage zurückziehen was die Klaue als Pala betrifft.
    Ich meine mich zu erinnern, dass jemand hier im Thread vor einigen Wochen versucht hat als Pala die Klaue nutzen zu können, jedoch erfolglos.
    Daher ging ich davon aus, dass es Pala nicht möglich ist, was ja auch logisch wäre (in der Hinsicht das Beliar wohl kaum einen Diener Innos helfen würde).

  5. Beiträge anzeigen #85
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von dula89 Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung für monster hab ich auf 100% stehen. Monsterschaden und leben aus 125%..in meiner Unwissenheit hab ich das mal höher gemacht, weil Gdndr zu einfach war
    Genauso habe ich das auch gemacht.

    Selbst für ein DNdR spieler sind 100% sehr viel.
    Returning isn Gamechanger.
    Auf dein Schwierigkeitsgrad lernst du aber am besten und gehst mit viel mehr wissen in den nächsten Run.

    @ Drago Ich hatte auch nen Beliar Pray count von knapp 200, vieleicht konnte ich sie deshalb upgraden und benutzbar machen? Mh
    Geändert von LiftBrah (02.05.2018 um 21:15 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Ja, das klingt gut, aber eigentlich wollte ich nicht so oft anfangen

  7. Beiträge anzeigen #87
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von dula89 Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt gut, aber eigentlich wollte ich nicht so oft anfangen
    Naa das meinte ich damit nicht so Zieh durch^^

  8. Beiträge anzeigen #88
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    89
     
    CaptainErwin ist offline
    Moin zusammen!

    Ich frage mich gerade, ob man irgendwie als Guru, Wassermagier oder Necromant auch die Gelegenheit bekommt das Elixier von Amun Su zu erlernen, oder ob das den Feuermagiern vorbehalten bleibt?

  9. Beiträge anzeigen #89
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ist das nicht das Rezept von Neorax? Ich glaub das kriegen nur Feuermagier, zumindest gibt es einen Trank den nur Feuermagier bekommen. Aber ich konnte mir den Namen davon nie merken. Macht in der Summe auch kaum was aus.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    4
     
    Sh00N ist offline
    HI,
    quick questions ^^, do you still need skill in 2h weapons to become Templar?
    and what guild do you recommend for pure archer on nightmare?
    and what's about pick-pocketing in AB? I've got 70 dex, learned it from Cassia and not a single npc in the whole 1st act have pick-pocket option in dialogue. - NVM found out that you have to sneak up to someone and RMB them.

    Returning 2.0 | AB 25.04
    Geändert von Sh00N (03.05.2018 um 00:15 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Ich hätte hier noch eine Frage: Spiele jetzt 17 Stunden, bin Level 20 und noch im ersten Kapitel. Ich habe die meisten Quest fertig. Wassermagier + Dexter, Friedhofsquest + viele Nebenquest.

    Ich habe noch nicht die Orkquest um den verwundeten Ork und auch sonst habe ich viele Gegenden nicht erkundet. Auch starb bei mir der gute Egil in einem epischen Kampf gegen viele Banditen aus einer nahe liegenden Höhle. Kann ich ihn auch noch nach 20 Ingame Tagen wiederbeleben? Habe ihn nicht komplett gelootet.

    Meine Frage an euch: Was sollte ich jetzt noch machen, ehe ich ins nächste Kapitel gehe? Orkquest ist noch offen, Piratenquest um Skip abgeschlossen. Gibt es sonst noch wichtiges, was man unbedingt in Kapitel 1 machen muss? Ich merke, dass mein Charakter immer noch sehr schwach ist. Normales Vieh kriege ich bis auf größere Gruppen klein, aber die großen Gegner wie Orks, Schattenläufer und stärkere Banditen schaffe ich nicht.

    Habe die mittlere Söldnerrüstung verstärkt + Eisenhelm. Ich habe also gut 100 Schutzwerte und das sollte meiner Meinung nach auch Top für Kapitel 1 sein. Dennoch werde ich von vielen Gegnern ohne Probleme umgebracht. Spiele auf Stärke der Monster 150% und die haben 150% Leben.

    Ich habe gerade 600 Leben und noch einige Lebenselixiere, sollte ich diese aufsparen? Immerhin steigen ja die LP Kosten wenn man zu viel HP hat.

    Ich habe mit Rod seinen Ring 60 Zweihand, sonst alles auf 0 und habe gute 110 Stärke. Ich habe fast sämtliche Jagdtalente und etwas in Schmieden.

    Fühle mich aber wie gesagt immer noch sehr schwach und keine Ahnung, wie ich Draven oder so besiegen soll. Gegner die mehr als 800 Leben haben sind für mich bisher unmöglich, da es oft stärkere Gegner sind, die einen mit 3 Schlägen aus dem Leben nehmen.

    Gibt es sonst noch wichtige Items im ersten Kapitel, die mir helfen könnten? Die Krypta bei Onar werde ich wohl nicht clearen können, da dort ein Skelett mit 3200 HP rumläuft.

    Achja: Findet ihr es nicht auch derbe, dass ein einfacher Bürger wie Louis 3200 Leben hat, wenn nicht mal Bullco die harte Sau so viel Leben hat? Wie soll ich die Mördergilde im ersten Kapitel machen, wenn ich nicht bugusing betreiben will? Bin im Kämpfen nicht der beste, da ich immer Fernkämpfer gespielt habe. Der twoshottet mich aber und ich brauche gute 15 Attacken damit der liegt. Das ist doch nicht möglich.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    ...
    Alter Schwede

    Also der Ork für die Ork Quest ist oben bei Niklas am Turm.
    Egil? is das der Schmale? Der ist nicht wichtig. Das mit dem wiederbeleben weis ich nicht ob das geht, kam noch nie dazu.

    Wenn du ins 2k. gehst ist der Ork tod, mach das lieber noch.
    Jessy bei dir ist tod, war das so?
    Finde Ragnar in der Höhle bei den 3 Varans und den verbrannten Hüten hinter Orlans Taverne. Gib ihm 1000g und Futter, ist wichtig für später, eröffnet dir ne Menge ep's und ne Q die bis ins 6k. geht wenn ich mich recht erinnere.
    Du findest ihn im 2k. im Kloster
    Man kann gegen von dir genannten Gegner, ohne getroffen zu werden, gut solon. Und du musst noch nicht stark genug für sie sein.
    Du wurst dich bis zum 6K. noch sehr oft schwach fühlen.
    Die Lebenselixiriere kannst du direkt hinterkippen.
    Wer ist Draven? ^^
    Die Krypta ist erst im 5K. bedeutend.
    Und ja Bugusing... ich verarsch die KI ständig, vorallem als Fernkämpfer, ist einfach nötig und auch legitim.
    Naja die "Mördergilden Quests" sind nicht gleich "Respekt der Söldner Quests", die geben dir wesentlich mehr Gold und EP.
    Im 1K. Alle Kill Quests zu machen ist auch nicht wirklich nötig. Da man auch Lehmer im 2K. für eine Quests brauch.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Zitat Zitat von LiftBrah Beitrag anzeigen
    Alter Schwede

    Also der Ork für die Ork Quest ist oben bei Niklas am Turm.
    Egil? is das der Schmale? Der ist nicht wichtig. Das mit dem wiederbeleben weis ich nicht ob das geht, kam noch nie dazu.

    Wenn du ins 2k. gehst ist der Ork tod, mach das lieber noch.
    Jessy bei dir ist tod, war das so?
    Finde Ragnar in der Höhle bei den 3 Varans und den verbrannten Hüten hinter Orlans Taverne. Gib ihm 1000g und Futter, ist wichtig für später, eröffnet dir ne Menge ep's und ne Q die bis ins 6k. geht wenn ich mich recht erinnere.
    Du findest ihn im 2k. im Kloster
    Man kann gegen von dir genannten Gegner, ohne getroffen zu werden, gut solon. Und du musst noch nicht stark genug für sie sein.
    Du wurst dich bis zum 6K. noch sehr oft schwach fühlen.
    Die Lebenselixiriere kannst du direkt hinterkippen.
    Wer ist Draven? ^^
    Die Krypta ist erst im 5K. bedeutend.
    Und ja Bugusing... ich verarsch die KI ständig, vorallem als Fernkämpfer, ist einfach nötig und auch legitim.
    Naja die "Mördergilden Quests" sind nicht gleich "Respekt der Söldner Quests", die geben dir wesentlich mehr Gold und EP.
    Im 1K. Alle Kill Quests zu machen ist auch nicht wirklich nötig. Da man auch Lehmer im 2K. für eine Quests brauch.
    Raven meinte ich natürlich. Habe gelesen, dass er 12k HP hat und mich verhauen die ganzen Typen mit 2-3k schon. Klar, ich könnte natürlich perfekt ausweichen, aber das ist verdammt schwierig und ein Fehler bedeutet oft die Niederlage. Ich mag es eher, wenn man einige wenige Fehler machen darf, aber es dennoch sehr anspruchsvoll ist.

    Wer ist Jessy? Habe gelesen, es gibt wen, dem muss man eine Söldnerrüstung geben? Wo finde ich den Kerl.

    Dieser hungrige Buddler, den traf ich schon. Warum soll ich ihn ins Kloster schicken? Ich habe ihm gesagt, dass ich Söldner bin, habe ihm Nahrung gegeben und dann wollte er 50 Goldmünzen, damit er auf den Hof kann. Wieso ist das Kloster so wichtig und kann ich ihn da noch nachträglich hinschicken? Als Söldner ist es halt logisch, den Kerl auf den Hof zu schicken.

    Orkquest habe ich gerade gemacht. Dachte, da würde noch mehr kommen, aber der verwundete Ork wird wohl erst im Minental eine Bedeutung haben.

    Achja, wie kann ich eigentlich zu den Göttern beten, sodass ich Attribute bekomme? Habe Karma bei Innos auf 79 und bin Stufe 21. Beliar-Karma ist auch bei guten 40-50. Eigentlich sollte ich doch ab 50 Karma alle 10 Stufen einen Powerup kriegen. Wird mir aber nicht angezeigt.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    4
     
    Sh00N ist offline
    Jess is the bandit at the beginning, the one you're saving from Cavalorn, he should be around or inside the cave.

    Jess ist der Bandit am Anfang, den du vor Cavalorn rettest. Er sollte in der Höhle sein.

    Sorry for any mistakes neither English nor German is my native lang ^^.
    Sorry für Fehler, weder Englisch noch Deutsch ist meine Muttersprache.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ hirtius

    Der Schwierigkeitsgrad wird halt nicht nach deinem Wunsch gerichtet, sondern nach dem der Mods und denen was das normale Gothic-Spiel zu langweilig
    Wobei man dazu sagen muss das Returning als Nahkämpfer deutlich schwerer ist als als Fernkämpfer sofern man ohne Schild spielt.

    Jesse ist der Bandit ganz am Anfang des Spiels der dich bei der ersten Höhle nach Cavalorn anspricht. Wenn du die richtigen Dialoge wählst, ging auch schon im Orginal, dann rettest du Jesse das Leben vor Cavalorn und bekommst dafür dann Exp. In Returning kann man dann im zweiten Kapitel Jesse helfen ein Söldner zu werden.

    Ragner sollte man immer ins Kloster bringen, da man am meisten Exp dadurch bekommt und die beste Belohnung, außerdem zieht sich die Quest bis ins 6 Kapitel und bei den anderen Wegen nur bis ins dritte. Nein du kannst ihn nicht mehr ins Kloster schicken, sobald du ihn wo anders hingeschickt hast.
    Edit: Es ist jetzt nicht mega wichtig Ragner da hinzuschicken, es ist halt die beste Lösung, du wirst auch ohne das das Spiel beenden können, du verpasst halt nur ein sehr cooles item.

    Jep der Ork hat später seine große Bedeutung, dennoch ist die Quest wichtig, da er sonst für immer stirbt.

    In er Ab-Version kann man erst ab 100 Karma ein Geschenk der Götter einlösen.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    Weiß jemand, warum ich Senyak nicht beschwören kann? Das soll doch überall gehen. Hab das Horn bekommen und wenn ich es benutze, passiert nichts.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Du benutzt das Horn vermutlich falsch. Benutzen drücken und zeitgleich nach vorne laufen drücken.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Waldläufer Avatar von DerEttrich
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137
     
    DerEttrich ist offline
    Huhu alle zusammen

    Sorry wenn das schon gefragt wurde aber ich möchte gerne als Nekromant spielen, was muss ich tun um meine Intelligenz zu steigern?

    Danke schonmal im Vorraus

  19. Beiträge anzeigen #99
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Kein Problem wenn du frägst.

    Sobald du Novize bei Xardas bist, bekommst du für jesdes Buch/Buchständer den du liest, sowie Alchemierezpte die du lernst dein Intelligenz steigt. Sobald du 30 hast, kannst du Magier werden.
    Am besten echt alle Buchständer im oberen viertel, etc. abklappern, dann schafft man das auch.

  20. Beiträge anzeigen #100
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    @Niko5511 Danke, genau das wars!

    @DerEttrich Am Anfang sollte man alle Bücherständer lesen, die man in Khorinis finden kann. Wenn du noch andere Bücher im Inventar hast, lies diese nochmal, dafür kriegst du auch noch Int.

Seite 5 von 32 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide