Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 32 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 631
  1. Beiträge anzeigen #41
    Kämpfer Avatar von D Samuel
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    386
     
    D Samuel ist offline
    Zitat Zitat von LiftBrah Beitrag anzeigen
    Die PAUSE Taste und dann halt blind eintippen wie vanilla und dann mit ESC raus.
    Du weist das vieleicht schon aber Marvin Mode ist nicht zu empfehlen, soll jetzt nicht spießig klingen.
    esc-->marvin--->esc probiert aber scheint nicht zuklappen

    wollte eigendlich bartok finden, da er plötzlich weg ist.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von D Samuel Beitrag anzeigen
    esc-->marvin--->esc probiert aber scheint nicht zuklappen

    wollte eigendlich bartok finden, da er plötzlich weg ist.
    Nich über esc rein^^ nur raus

    rechtes neben der f12 Taste hast du nochmal 3 einfg,druck,pause und über die Taste Pause kannst du das machen.

    Bartok? Ist der nicht in der Kneipe bei dir? oder auf der Bank davor?
    Biste mit ihm schon jagen gewesen?

    .

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ LiftBrah:
    Stimmt, der Schattenläufer hat ca 4K HP, hatte es nicht mehr ganz in Erinnerung.
    An sich ist es garnicht soooo schlimm dass man nicht überall speichern kann, man darf halt nur nichts blödes machen oder Dinge tun die man besser noch nicht tun sollte.^^
    Hatte bereits schon 10 Nettostunden in einem Nightmare-Run und war bis auf Söldner- und Wassermagier-Hauptgildenquests fast fertig einer Gilde beizutreten, nur der besagte Schattenläufer hat es mir echt schwer gemacht.
    Außerdem hatte ich zuviel Unsinn gelernt gehabt, deswegen hab ich den Run aufgegeben.

    Aber den Wolfsbeschwörer hatte ich mal bei meinem Stabnekro halb angetestet, mit 400 Int und nicht vollständig gelernten Wolfsbaum bei Gallhad.
    Hatte die 3. Stufe der Wölfe (afaik BlackWarg) gelernt und 2 Stück von denen hatten auf 100 HP 100 DMG fast problemlos eine Truppe von Black Orcs zerissen.^^
    Zwar muss man mal zwischendurch nachcasten, aber es gestaltete sich viel angenehmer als die Truppe mit einem Stab umzuprügeln.^^


    Hab da noch eine Frage zum Thema Schlösser knacken lernen: muss man das lernen um abgeschlossene Türen zu öffnen?
    Nach meinen Erinnerungen war es so, dass abgeschlossene Türen nur mit einem Dietrich geöffnet werden können.
    Tür über genügend Stärke aufschlagen (wie es bei Truhen der Fall ist) und Magic Hack Zauber hatten bei mir nicht funktioniert, oder ich hab irgendwas falsch gemacht...
    Afaik müsste man ja das lernen um Joe aus dem Milizturm zu befreien, um im späteren Spielverlauf Jewelcrafting zu lernen.
    Lieg ich da richtig?
    Die 10 LP zu Beginn machen definitiv was aus.^^

  4. Beiträge anzeigen #44
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das Würfelspiel hat nix mit der Summe zu tun, lol. Das ist wie Poker, es gibt Straße, Full House usw.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Joes Schlüssel gibts bei einer der Wachen. Kann man ohne Skill klauen. Türen einschlagen wurde nachgepatcht, geht auch ohne Schlösser knacken.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Niko:
    Das klingt gut, weist du auch wie es um den Magic Hack Zauber steht?
    Das wäre der Knaller wenn ich mir die 10 LP als Magier sparen könnte.^^

  7. Beiträge anzeigen #47
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Also ganz 100% weiß ichs net. Weiß nur mit Stärke gehts.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Aber den Wolfsbeschwörer hatte ich mal bei meinem Stabnekro halb angetestet, mit 400 Int und nicht vollständig gelernten Wolfsbaum bei Gallhad.
    Hatte die 3. Stufe der Wölfe (afaik BlackWarg) gelernt und 2 Stück von denen hatten auf 100 HP 100 DMG fast problemlos eine Truppe von Black Orcs zerissen.^^
    Zwar muss man mal zwischendurch nachcasten, aber es gestaltete sich viel angenehmer als die Truppe mit einem Stab umzuprügeln.^^
    Ok das hört sich richtig gut^^ weis aber gerade nicht, ob die Sachen auch drin sind mit den wenigen Lp.

    Du fragst dich also, ob du überall rankommst ohne Magic hacking und Schlösserknacken, sprich nur mit Str. oder Ges.?
    Das wäre nice.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    23
     
    Eliri ist offline
    Returning ist im Vergleich zum Original sehr düster. Gibt es bereits eine Mod die das etwas zurückschraubt?

  10. Beiträge anzeigen #50
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ LiftBrah:
    Also als Str-Char brauchste du kein Schlösser knacken lernen, laut Niko.
    Als Mage weis ich nicht ob auch der Magic Hack Zauber bei Türen funktioniert, aber das werde ich noch bei Gelegenheit ausprobieren.

    Also Lernpunkte sollten eigentlich als Wolfsbeschwörer schicken: 50 LP für Mana, afaik 180 LP für den kompletten Wolfsbaum bei Gallahad, 210 LP Kreise.
    Dann noch Manatränke inkl. den Permanenten, Steintafeln Erbauer + Priester, Dämonensprache und Drachenblut.
    Mal gucken wie es laufen wird.

    Im russischen Forum hab ich öfters gelesen dass mehr als 51 Mana (für prf) sich nicht lohnen.

    @ Eliri:
    Schau mal bei Nikos Installationsguide nach, da gibt es einen Worldtexturreplacer der eine hellere Atmo mit sich bringt.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Gibt es Teleporter in der Mod? Und wenn ja, wie teleportiere ich mich? Habe vor dem Kloster 500 EP für einen mutmaßlichen Teleporter bekomme, als ich diesen angeklickt habe.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    @Drago
    Hört sich gut an. Wollte gerne alle Feuer Zauber drin haben um einfach zu sehen wie es sich als solcher spielt. Ein paar Zauber von der Wahren Magie werde ich auch lernen, z.B Untoten vernichten und dann mal schauen was ich alles noch vom Wolfs Tree lerne. Aufjedenfall ne coole Magie Richtung.

    Ich habe auch nur 25 oder 30 lp für Mana ausgeben, durch Constantino und dann zum Magier und die ganzen anderen Boni, wird es dann auch schon ge(prf)t

    @Eliri jo der Replacer der bei der AB Seite angeboten wird ist geht auch. ^^ Nico hat später den hier gefunden
    Und ein schöneres Gothic 2 gibt es nicht
    https://www.microsofttranslator.com/...opic=11569.360
    Geändert von LiftBrah (01.05.2018 um 20:13 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Um dich teleportieren zu können musst du zuerst vor Xardas Turm an diese verdächtige Steinsäule nähren bis ein Tagebucheintrag kommt.
    Anschließend redest du wieder mit Xardas darüber, der gibt dir auch eine Teleportrune.
    In der Welt sind sogenannte Ancient Rune Tiles versteckt, sobald man einen davon hat muss man sich der Säule von der richtigen Position nähren und diese mit Linksklick anklicken.
    Wenn eine Säule aktiviert wurde kannst du dich von überall aus dort hin teleportieren.
    Xardas kann man auch noch Bericht erstatten wenn man es geschafft hat.

    Edit

    @ LiftBrah:
    Welche Tiertrophäen hast du vor zu lernen?
    Bei 5 LP hatte ich vor überhaupt keine zu lernen, eventuell nur Drachenblut und Feuerzungen für Manaboni durch Tränke / Wein.
    Geändert von Dragohard (01.05.2018 um 20:12 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ich habe den Texturpack zunächst aus meiner Übersicht entfernt, da jeder am Plateau der Uralten derzeit dort rausfliegt. Ansonsten ists wohl wirklich das umfangreichste Texturpack.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Alternativ geht noch der Textures Replacer von Excluded, allerdings verändert dieser aber auch Sounds und Modelle im Spiel.
    Weis aber nicht ob das von Niko beschriebene Problem dort auftritt.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    @Drago

    Bin da komisch Ich mag das Looten, lerna da fast alles.
    Hörner für die Buster Q, später bei der Abgabe über 20k EP
    Blut und Feuerzungen wie du schon sagtest auch.
    Drachenscales lass ich weg, ist ja nur für die fette melee Rüstung da.
    Bei Neoras kann man doch son Elixir lernen, was man unten in der Schatzkammer gefunden hat. Da sollte man doch Herzen entnehmen, um es brauen zu können, auch lernen nicht?

  17. Beiträge anzeigen #57
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Texturpack zunächst aus meiner Übersicht entfernt, da jeder am Plateau der Uralten derzeit dort rausfliegt. Ansonsten ists wohl wirklich das umfangreichste Texturpack.
    Ja richtig, das war bei mir auch so, das wurde gefixt!
    Ich zocke gerade mit der und ich denke du kannst sie getrost wieder intigrieren, ich find die super

  18. Beiträge anzeigen #58
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ist mir neu. Aber gut zu wissen danke. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Also man hat ja die Jagdskills wirklich sehr weit gesenkt, damit man selbst auf Alptraum einige getrost mitnehmen kann, würde das nicht zu eng sehen glaube. Habe allerdings noch nicht auf Alptraum gespielt, nur Deep zugeschaut.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    @Niko Genau, eben weil sie im AB so günstig sind pack ich die ein.
    Für wen behalte ich am besten die Schrumpfen Rolle? Abgesehen vom Typischen Schwarzen Troll in der Höhle, denke ich da an den Baum Troll im Adanos Valley.

Seite 3 von 32 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide