Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 30 von 32 « Erste ... 192326272829303132 Letzte »
Ergebnis 581 bis 600 von 631
  1. Beiträge anzeigen #581
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Okay, die neue Quest scheine ich vergessen zu haben. Aber Kardiff gibt mir nichts neues. Die Quest von Pablo hab ich natürlich. Ich kann nur nach Informationen, Trinken und Würfelspiel fragen.

EDIT: Gelöst, mal wieder ein dummer Fehler meinerseits...
    Geändert von Malak (19.05.2018 um 12:52 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #582
    Provinzheld Avatar von monsterfresser

monsterfresser ist offline
    Heyo Leute,

mein letztes Build war ein Dex, 2 Schwerter Kämpfer, der mir nicht so viel Spaß gemacht hat, da die Auswahl an Ausrüstung so klein war.(und erst im 7. Kapitel hat man eine geile 2 Schwerter Waffe gefunden)
    Ich würde gerne einen Magier spielen nur bin ich gerade am schwanken, welchen von denen ich wählen soll. Ich muss aber sagen, dass
    ich den Nekromanten und Wassermagier nie wirklich gespielt habe und dementsprechend meine Auswahl zu den beiden beschränken würde.
    Wäre es die normale Returning 2.0 Version, würde ich definitiv den Nekromanten wählen, aber hier wurde der Wassermagier anscheinend stark geändert.
    Könnte mir jemand die Vor- und Nachteile dieser beiden Magier erklären? Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort

Edit: Ich habe hier noch etwas von Stabmagiern gelesen. Kann mir das jemand auch erklären und wie gut das spielbar ist? Außerdem hab ich schon öfters Magier mit 1H Schwertern gesehen. Gibt es jetzt Magierschwerter?
    Geändert von monsterfresser (19.05.2018 um 14:13 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #583
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    @ Malak, schön das es geklappt hat.

@ monster:

Ich schreib grad nur in Kürze.

Wassermagier: Ist ein zwischen ein sehr schöner All-Rounder. Er hat AOE-Spells, EInzelzauber, Beschwörungen und mit die meisten zusatzeffekte Manareg, Manabasorbtion, festhalten, Magieressi senken, einfrieren, etc. Man kann also schln mit einer Kombination an unterschiedlichen Zaubern arbeiten.

Nekro, ist klassisch ein mix aus Kampfzaubern und Beschwörungen, wobei man später dann lernen kann das Beschwörungen bis max 2 Beschwörungen auch bei Bossen leben, zusätzlich bekommen sie bei vielen Zaubern leben zurück und sobald der neuste Patch übersetzt ist, können sir mit einer bestimmten Chance einen Zauber doppelt zaubern, aber auch mit kosten.

Nachteile gibt es kaum mehr, Magier sind derzeit die stärksten Klassen und habe nicht wirklich viele Nachteile die neu wären, man muss halt ein bisschen planen können, Hindernisse ausnutzen und kann schön mit speed Tränken arbeiten.

4. Beiträge anzeigen #584
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Nutzen die Magierstäbe, die es afaik gab, irgendwas im Kampf?
    Die Frage stellt sich mir, da ich im Moment glaube, dass es mir ein wenig zu anstrengend wäre, den Anfang zu spielen, ohne irgendwas in Kampfskills zu stecken. Hinzu kommt, dass ich jetzt auch auf 150/150 gestellt habe, hätte ich wohl nicht tun sollen, aber na ja, ob nun Fellan 500 HP oder 750 HP hätte, in beiden Fällen könnte ich ihn nicht besiegen, da ich selbst ohne getroffen zu werden durch Ausdauerverlust tot bin, bevor er tot ist. Mit 6% Einhand und schwerem Ast eben.

Wäre bestimmt irgendwie möglich, sind irgendwie ohne Kampfskills zum Kloster oder zu den Wassermagiern durchzumogeln (ich glaube, irgendwas davon wird es), aber na ja...
    Da frage ich mich eben, ob Zweihand ein wenig besser investiert wäre, wegen den Stäben, selbst, wenn es am Ende nicht viel bringen sollte.

Gibt es bei den Wassermagiern eigentlich neue Quest? Damals in 1.1 gab es keine.

5. Beiträge anzeigen #585

Tentarr ist offline
    Du kannst mit AB sogar einen reinen stab magier machen. Da die Stäbe diverse spezialeffekte haben, zusatz schaden, etc. Sie profietieren von den Kampfskills und skalieren mit Int.
    Du könntest auch einhand investieren, da du auch Magieschwerter bekommst, jedoch erst später.
    Für Einhandkämpfe lohnt es sich, wenn man nichts in skills investieren möchte, diese mit Fackel zu bestreiten, da die Fackel eine Chance von 20% hat Zusatzschaden in Höhe von 50 Schaden zu machen, dadurch werden Duelle viel einfacher.

Nein Wassermagier haben leider in keiner Returning Version, aus der noch in Entwicklung befindlichen Version von Bruce, keine eignen Quests bzw. alle Gilden bekommen alle Wassermagier Quests.

6. Beiträge anzeigen #586
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Ah, okay. Da die mit Int skalieren, bringt also auch Stärke oder Dex nichts? Andererseits würde ich für eine Zweihandwaffe natürlich etwas Stat benötigen. Aber in dem Fall erscheint es mir am sinnvollsten, am Anfang einen Speer zu benutzen (muss mal gucken, welche Dex-Anforderungen der niedrigste Speer hat), da das bisschen investierte Dex wegen Taschendiebstahl später etwas nützlicher sein dürfte.

Aber das mit der Fackel probiere ich mal vorher.

7. Beiträge anzeigen #587

Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du kannst mit AB sogar einen reinen stab magier machen. Da die Stäbe diverse spezialeffekte haben, zusatz schaden, etc. Sie profietieren von den Kampfskills und skalieren mit Int.
    Du könntest auch einhand investieren, da du auch Magieschwerter bekommst, jedoch erst später.
    Für Einhandkämpfe lohnt es sich, wenn man nichts in skills investieren möchte, diese mit Fackel zu bestreiten, da die Fackel eine Chance von 20% hat Zusatzschaden in Höhe von 50 Schaden zu machen, dadurch werden Duelle viel einfacher.

Nein Wassermagier haben leider in keiner Returning Version, aus der noch in Entwicklung befindlichen Version von Bruce, keine eignen Quests bzw. alle Gilden bekommen alle Wassermagier Quests.
    Danke für die schnelle Antwort

Interessant wäre zu wissen, ab welchem Kapitel man circa die Magierschwerter bekommt, wäre interessant einen "Kampfmagier" zu spielen

Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Da die mit Int skalieren, bringt also auch Stärke oder Dex nichts? Andererseits würde ich für eine Zweihandwaffe natürlich etwas Stat benötigen. Aber in dem Fall erscheint es mir am sinnvollsten, am Anfang einen Speer zu benutzen (muss mal gucken, welche Dex-Anforderungen der niedrigste Speer hat), da das bisschen investierte Dex wegen Taschendiebstahl später etwas nützlicher sein dürfte.

Aber das mit der Fackel probiere ich mal vorher.
    Fackeln sind meiner Meinung nach für den Anfang sehr wichtig, wenn du keine LP in stats investieren willst. Dieser burn DMG ist einfach nur super. So habe ich z.B immer in Returning 2.0 mir extrem viele Level
    erarbeitet ohne in etwas zu investieren, damit man sich komplett auf seine Klasse fokussieren kann

8. Beiträge anzeigen #588

Tentarr ist offline
    Also genau genommen würde wohl Stärke in die Schadensberechnung des ersten Stabes einfließen, da diese normalerweise bei jeder Magiergilde noch körperlichen Schaden macht. Die späteren Stäbe machen alle magischen schaden und sind daher von der Berechnung der Stärke ausgenommen.
    Also wenn du alles nutzen willst, müsstest du in Stärke investieren aber wie gesagt wäre nur für den ersten Stab relevant.
    Falls du dich entscheiden solltest einen Stab-Magier zu spielen, solltest du aber deine gesamte Planung überlegen, einen richtigen Hybrid kann man nicht spielen, da dir sonst Leben und Ausdauer für spätere Kämpfe fehlen, als Stabmagier skillt man das halt dann mit.

Schwerter gibt es frühstens ab dem zweiten Kaptel zu kaufen bei Galahnd, alle anderen Schwerter findet man über Bosse.

9. Beiträge anzeigen #589
    Waldläufer

General Miyako ist offline
    Hey, kann man irgendwie die Schrift ändern? Die ist Ziemlich nervig und für mich fast unlesbar. Möchte gerne die Standart Schrift in Deutsch.

10. Beiträge anzeigen #590
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    Für Stäbe und Schwerter braucht man nur Mana bis 51 und den entsprechenden Kampfskill bis 70%-75% trainieren.
    Der 5. Kreis stärkt Stäbe / Schwerter nochmal enorm, da 75% der Intelligenz auf den Schaden draufkommt statt 50%.
    Runen braucht man nur Licht, Heilung, Schlösser öffnen und Anti-Debuff-Rune lernen.
    Ausdauer sollte man so viel skillen, dass man nicht all zu viel in Bedrängnis kommt.
    Leben sollte imo viel investiert werden, da der phys. Schutz sehr gering ist.

Stäbe und Schwerter sind sehr starke Waffen, da der Extraschaden die Rüstung der Gegner ignoriert.
    Somit ist es praktisch möglich bereits im 1. Kapitel mit dem Stab jedes Monster zu besiegen, wenn man das Kampfsystem und ein paar Tricks beherrscht.

11. Beiträge anzeigen #591
    Waldläufer

Nerdphone ist offline
    Hat es irgendwelche Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf, wenn man bei der Ignaz-Ermordnungsquest den wahren Verantwortlichen bei Lord Andre meldet?

12. Beiträge anzeigen #592

Zitat Zitat von Nerdphone Beitrag anzeigen
    Hat es irgendwelche Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf, wenn man bei der Ignaz-Ermordnungsquest den wahren Verantwortlichen bei Lord Andre meldet?
    Du erhälst keinen Permanenten Trank von Carras und dieser wird als Händler ausgetauscht.

13. Beiträge anzeigen #593
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Okay, ich verstehe es einfach nicht.
    Für einige Gegner benutze ich gerade Feuerballspruchrollen.

Aber manchmal kommt der Brenneffekt einfach nicht.
    Erstes Mal: Klappt. Sterbe aber im restlichen Kampf dennoch, neuladen. Nochmal Feuerball, Gegner brennt nicht mehr, weniger als hab so viel Schaden. Wenn ich das Spiel neustarte, geht es manchmal wieder. Aber manchmal muss ich den PC neustarten, was noch viel weniger einen Sinn ergibt.

Lord Sargon
    Gast

15. Beiträge anzeigen #595
    Apprentice

Ozonexxx ist offline
    Thx Tentarr and other for the previous help. Just a quick questions:

I am currently standing right next to Creole in the old fog tower, but to reach him i had to use invisibility potion since the skeletons are too strong to kill them all. So now I will teleport out of there and come back much later when i am stronger. I've already learned the demon language, looted all the chests etc. Is there anything else I should do before I leave? like try to kill the skeleton priest near the beliar statue?

In the RPGrussia forum, I saw that this quest Besieged and Hungry / Magic for Salvation needs to be done in the 2nd chapter. Who give this quest? where can i find?

I also saw this on Russia forum: "If you, from anywhere have 200+ magical ores, after the resurrection of Aleph and before digging out the treasure, and you decided to give it to Viper and / or Snipes at once, then you will not be able to dig out the treasure later."
    I found Aleph's skeleton in a cave near Cavalorn hut. Should I try to revive him with some spell? So far I have not gotten any dialogue to revive his dead body. Please advise how to safely complete that ore quest.

Thx!!

edit: how much coal do i need to collect for Dobar in the valley of mine castle to complete that quest?
    Geändert von Ozonexxx (19.05.2018 um 19:37 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #596

Zitat Zitat von Ozonexxx Beitrag anzeigen
    Thx Tentarr and other for the previous help. Just a quick questions:

I am currently standing right next to Creole in the old fog tower, but to reach him i had to use invisibility potion since the skeletons are too strong to kill them all. So now I will teleport out of there and come back much later when i am stronger. I've already learned the demon language, looted all the chests etc. Is there anything else I should do before I leave? like try to kill the skeleton priest near the beliar statue?

In the RPGrussia forum, I saw that this quest Besieged and Hungry / Magic for Salvation needs to be done in the 2nd chapter. Who give this quest? where can i find?

I also saw this on Russia forum: "If you, from anywhere have 200+ magical ores, after the resurrection of Aleph and before digging out the treasure, and you decided to give it to Viper and / or Snipes at once, then you will not be able to dig out the treasure later."
    I found Aleph's skeleton in a cave near Cavalorn hut. Should I try to revive him with some spell? So far I have not gotten any dialogue to revive his dead body. Please advise how to safely complete that ore quest.

Thx!!
    No you can´t revive Aleph. To do this quest you have to talk with Viper, who is in kardif´s bar. He´ll ask you to find his ore and you have to agree with him.
    After you´ve talked with him, there will be a guy on Lobart's farm(forgot his name). With the right dialogue he will tell you about Aleph. When you step near to Alephs bones then you´ll get a dialogue entry. Go to Xardas afterwards and he will revive Aleph and the Ghost will tell you the secret place.

17. Beiträge anzeigen #597
    Apprentice Avatar von nik0la

nik0la ist offline

Baal Tyon recipe ingredients

Im searching for Baal Tyon recipe ingredients:

- stone hearth golem
    - fireLizard tongue
    - mineCrawer eggs

where is key to this quest ?
    I'm supposed to learn all of hunting skill and kill the monsters with scrolls for the stuff or there is another way?
    Lutero and other merchants dont sell that kind of ingredients

I just watching one dude on YouTube but he skipped video only on this part of quest and become a Guru

https://youtu.be/WveM__F5Egw?t=1147

18. Beiträge anzeigen #598
    Ritter Avatar von Dragohard

Dragohard ist offline
    @ Lord Sargon: Vielen Dank fürs Update!

@ nik: You can find everything in the cave near the entrance to the ruins of the watermages. Learn to cut of the tongue, buy a transform into golem scroll and kill a fire lizard and all the goblins and mincrawlers in the left side of the cave, in one of the chests you will find a stone golem hearth. Open the right side of the cave by activating the switch in the stonebuilding in front of the entrance of the watermages ruins, use a bloodfly scroll to get close to the minecrawler queen, use a summon skeleton scroll (you can find one on the innos altar in the near of Jacks tower) for aggroing her and grab a minecrawler egg and loot the chest for the hammer, teleport out if you collected everthing.

19. Beiträge anzeigen #599
    Apprentice Avatar von nik0la

nik0la ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ Lord Sargon: Vielen Dank fürs Update!

@ nik: You can find everything in the cave near the entrance to the ruins of the watermages. Learn to cut of the tongue, buy a transform into golem scroll and kill a fire lizard and all the goblins and mincrawlers in the left side of the cave, in one of the chests you will find a stone golem hearth. Open the right side of the cave by activating the switch in the stonebuilding in front of the entrance of the watermages ruins, use a bloodfly scroll to get close to the minecrawler queen, use a summon skeleton scroll (you can find one on the innos altar in the near of Jacks tower) for aggroing her and grab a minecrawler egg and loot the chest for the hammer, teleport out if you collected everthing.
    ....
    I could not find out how to get through this alone...
    Thanks bro!

20. Beiträge anzeigen #600
    Apprentice

Ozonexxx ist offline
    For merchant guild quests, after Jora service, Lutero is giving me directly the Paladin supplies quest. Does this mean i have done something wrong and now I will not get the other quests like Black Brandy and The Assistant?

Seite 30 von 32 « Erste ... 192326272829303132 Letzte »