Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 32 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 631
  1. Beiträge anzeigen #201
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von pacemakzer Beitrag anzeigen
    @Tentarr Ziemlich sicher. Direkt nach Abschluss der Quest (wenn man das Elixir nicht kaufen konnte) kann man nach Jharkendar gehen und die Quest von Nefarius bekommen.
    Wäre das auch ein "nureinmal Trank" oder kann man ihn dann brauen?
    Müsste man sich also entscheiden zwischen 15m res oder feuer?

  2. Beiträge anzeigen #202
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    Ja, auch nur einmalig. Ich finde insgesamt rentiert sich 15 Magie Resist mehr als Feuer.

  3. Beiträge anzeigen #203
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Ich habe nun ein dickes Problem, Leute. Ich kämpfe/stehe gerade vor Raven und der Kerl hat 15k HP. Ich selbst habe 950 HP, keine Lernpunkte mehr. 140 Stärke, einen schweren Zweihänder und werde von dem guten Typen mit 2-3 Schlägen umgebracht. Selbst wenn ich blocke, macht der Kerl mich dank der Klaue Beliars alle. Wie soll ich gegen den Typen eine Chance haben? Bin ungefähr Level 26-31 (Nicht nachgeschaut) und habe 60 Zweihand. Trage die stärkste Söldnerrüstung 5x verbessert und einen guten Helm. Ich spiele auf 150% mehr Leben und mehr Schaden.

    Der Dämon im Vorraum von Raven konnte nur dank Bugusing besiegt werden, da der nicht durch den Gang kam. Wie soll man zu diesem Zeitpunkt den Typen besiegen? Möglichkeiten ihn zum Buggen zu bringen ist nicht drinnen in dem kleinen Raum. Eisblock geht nicht, Feuerregen kann ich zwar 4-5x casten, aber zum Trinken der Tränke ist keine Zeit und der Kerl überlebt selbst 5 Feuerregenspruchrollen. Könnte zwar erst einmal etwas leveln und so noch 3-4 Level rausholen, aber viel mehr ist dann auch nicht mehr drinnen. Einen besseren Helm, eine bessere Waffe, aber der Kerl wird mich dann noch immer mit 2 Schlägen töten und viel mehr Schaden werde ich dann auch nicht machen.

    Noch eine Frage: Wie kann ich in Returning 2.0 meine Nahrung in Attribute umwandeln und geht das noch zu stacken? Ich habe schon gehört, man solle kochen. Doch welche Rezepte soll ich kochen? Kann ich diese 5x kochen und 5x + 1 Stärke dabei kriegen, oder geht es immer nur ein Rezept = + 1 Stärke und danach nie wieder?

    Sollte man recht früh schon lernen, wie man das Elixier der Stärke braut, damit man sich die Tränke macht, oder doch lieber auf Mutagene + Drachenblut warten? Ich habe eh erst 3 Drachenwurzeln gefunden. Die sind entweder echt schwer zu finden, oder verdammt selten gemacht worden. Hoffe, ich finde noch welche. Habe 18 Kronstöckel und genau 3 Drachenwurzeln.

    Möchte meine Stärke noch boosten und brauche dafür Rezepte zum Kochen etc. Bin zwar erst Mitte Kapitel 2, aber 140 Stärke ist noch zu wenig.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  4. Beiträge anzeigen #204
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Raven ist eigentlich mit folgender Taktik recht einfach zu besiegen:
    Gehe nahe genug an ihn heran bis er mit seiner Schlagkombo anfängt, weiche schon während der Schlagkombo zurück um außerhalb seiner Reichweite zu sein.
    Kurz bevor er aufhört zu schlagen -> hinrennen, 1x draufhauen, zurückweichen und wiederholen.
    Solange bis er tot ist.
    Für den Fall dass du Heilung brauchst -> wegkiten.

    Stärke-Boni über Nahrung gibt es bei Thekla, wenn man in den Hinterraum geht kann man anschließend mit ihr über den Ofen reden, dann lehrt sie dich das Backen von Kuchen.
    Ansonsten sollte man noch viel Schmieden, das einfache Schwert für 1 LP reicht vollkommen aus.
    Alle 10 geschmiedete Schwerter gibt +1 Stärke.

    Klar kannn man den Stärke-Trank gleich lernen, jedoch sollte man sich einige Tränke aufheben um sie mit Drachenblut zu versehen.
    Außerdem muss man noch andere Tränke lernen um den Alchemieskill zu steigern, Essenz und Extrakt der Heilung eignen sich ganz gut.

  5. Beiträge anzeigen #205
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Guten Abend,

    ich habe letztens auf mein Returning 2.0 die AB Dateien mit reinplatziert. Woher weiß ich nun das das AB aktiv ist und muss ich dafür einen neuen Spielstand anfangen?
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  6. Beiträge anzeigen #206
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Jap, es muss definitiv ein neues Spiel angefangen werden.
    Du wirst die Änderungen vom AB gleich beim Spielbeginn merken.

  7. Beiträge anzeigen #207
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Ich komme in der Orkstadt nicht weiter.
    Habe mir meinen Respekt bei den Orks verschafft und wurde nun zu Ur-Trall durchgelassen.
    Kann zwar mir ihm sprechen, aber wenn es um den Schläfertempel geht, gibt es keine Option, dass die Quest für mich weiter geht.
    Ist das Kapitelabhängig? Bin noch im 3. Kann jederzeit ins 4. wechseln.

  8. Beiträge anzeigen #208
    Adventurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    51
     
    pacemakzer ist offline
    @Nerdphone Du musst erst die Quest Dunkle Rituale abschließen. Das ist die dritte Quest von Hosh-Nar (oder so ähnlich) in der Orkstadt.

  9. Beiträge anzeigen #209
    Kämpfer Avatar von D Samuel
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    386
     
    D Samuel ist offline
    Morgen, Wo lernt man denn Kompott herzustellen, grade in Tagebuch gesehen, und geben die suppen von edda irgendwann auch bonis oder sind sie nur eine alternative für tränke?
    Welche kuchen bei thekla geben welche Bonis?
    Bis jetzt hab ich nur:
    Apfelkuchen= leben
    Fleischpastete=Dex
    Schätze mal
    Fleischpastete=Stärke
    Pilze= Mana
    und Honigpaste gibt?

  10. Beiträge anzeigen #210
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Kann mir jemand den Standort zur 3 Hüterquest sagen? Angeblich bei akilshof auf dem Felsen. Welcher Felsen ist hier gemeint?

  11. Beiträge anzeigen #211
    Ranger
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    158
     
    DaHaKa4 ist offline
    Hello guys. I am in need of some help again. I am stuck on the Dark Web quest. I manage to make Hodges talk to me and i found the dark scroll but i dont know what to do next. At my quest library it suggests that i investigate the crime scene but i cant find anything at the southern gate and i dont know how to procede with the quest.

  12. Beiträge anzeigen #212
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Samuel:
    Kompott kannst du erst im Minental in der Burg lernen sobald du genug Erz hast.
    Honigkuchen gibt Int.
    Fleischpastete von Snaf anscheinend garnichts.
    Die Suppen von Edda scheinen nach zufälliger Anzahl Boni zu geben, ich habe die nie gelernt, aber vlt. weis jemand mehr darüber.

    @ dula:
    Den 3. Hüter findest du direkt über Akils Hof auf dem Berg, zwischen der Brücke und dem Hof.

    @ DaHaKa:
    Look under the bridge of the south gate, you´ll find the silver ring of Lothar.

  13. Beiträge anzeigen #213
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Nerd du musst um mit Thrall weiter zu kommen.

    1. Den Dämon im Sumpf gekillt haben, unabhängig von der Quest, kann man mit oder ohne machen.
    2. Du musst die Quest "Missing" von Garond angenommen haben, wo man die verschwundenen Paladine suchen muss.
    3. Du musst zeurst mit Talbin über die Paladine reden.
    4. Du musst dann mit Jergan bei Fajeth über die Paladinge reden.
    5. Nochmal mit Garond darüber reden.
    6. Dann kannst du mit Thrall über Gefangene reden.
    7. Du brauchst mehr als 50 Rhektorik.
    8. Du kannst Thrall überreden dich in die Orkmine zu lassen.
    9. Alle Quests in der Orkmine erfüllen.
    10. Thrall nach dem SChläfertempel erneut fragen.

  14. Beiträge anzeigen #214
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Uff. So viel noch zu tun.
    Also lieber aufs nächste Kapitel verschieben?

    Edit: Punkt 1 muss ich also noch machen. Punkt 2 bis 7 hab ich schon.

  15. Beiträge anzeigen #215
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Mach auf jeden Fall das Gespräch mit Talbin und Jergan, da Fajeth Lager im vierten Kapitel von Orks angegriffen word und er dann möglicherweise tot ist und du die Quest nicht mehr weitermachen kannst.

  16. Beiträge anzeigen #216
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Der Honig Kuchen bringt gefühlt nicht wirklich was.
    Zu wenig Honig in der Welt und dann auch nur 1 Int, dann lieber doch die Weintrauben für den Wein?

  17. Beiträge anzeigen #217
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ LiftBrah:
    Sehe ich auch so, lieber die Grapes für Balsam Providence benutzen.
    Da erscheint mir das gewonnene Mana nützlicher als die paar Punkte Int.

  18. Beiträge anzeigen #218
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    23
     
    Eliri ist offline
    Kann mir jemand bitte eine Anleitung zum neuen Teleportsystem geben? Es gibt die Steine, es gibt die Plattformen und aus irgend einem Grund kann ich mich jetzt mit der Rune in das obere Viertel telepotieren.

    Ich bin komplett verwirrt

  19. Beiträge anzeigen #219
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    An den Steinsäulen drückt man die kleinen Steine rein, dann kann man die Teleporter über die Rune von Xardas benutzen. 2 neue Teleporter wurden mit dem Update eingeführt. 1 im oberen Viertel und 1 beim Fluss in der Nähe vom Minental glaube.

  20. Beiträge anzeigen #220
    Kämpfer Avatar von D Samuel
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    386
     
    D Samuel ist offline
    Zitat Zitat von Eliri Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte eine Anleitung zum neuen Teleportsystem geben? Es gibt die Steine, es gibt die Plattformen und aus irgend einem Grund kann ich mich jetzt mit der Rune in das obere Viertel telepotieren.

    Ich bin komplett verwirrt
    Oberes viertel, Hafen und SÜdtor kriegt man als Teleport wenn man die Lehre bei constantino beginnt.
    Sonst musst du ancient rune tiles finden, mit denn kann man die druidensteine/Steinsäulen aktivieren.

    Gab es nicht für jeese ab kapitel 2 eine quest,(denn bandit am anfang) bzw. wo steht er nun rum?
    Geändert von D Samuel (06.05.2018 um 13:21 Uhr)

Seite 11 von 32 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide