Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen

    @Jaro Krieg: Ich weiß, dass das meckern auf hohem Niveau ist. Aber warum hast du für die Templerrüstung Kupfer verwendet? Ist die nicht eigentlich eher Blau/Grau?
    Chemie ^^

    Weil Kupferlegierungen bei der Oxidation je nach Umstand grün bis blau/grau und schwarz anläuft ( besser bekannt als 'Grünspan' ) . Den Effekt kannst du bei Bronzestatuen in altstädten bewundern, auch wenn die ein paar Jahrzehnte (oder Jahrhunderte) der Witterung ausgesetzt waren.,
    nach meiner Theorie sind die Metallteile der Templerrüstungen Überbleibsel der Jakhendar-Kultur und lagen einige Jahrtausende im Tempel. Wenn man sich an griechische Bronze-Rüstungen errinert die 2000 Jahre unter dem Meeresboden liegen und grün bis schwarz sind...
    Die Schmiede im Sumpf selbst verfügt nicht über die Mittel solche Platten zu schmieden. 1. Weil sie ziemlich spartanisch ausgestattet ist. Keine Decke, offene Seiten. 2. weil der Sumpf in Meeresnähe für Stahlverarbeitung der denkbar schlechteste Ort ist. Die schwarzen Stahlplatten der Novizen imitieren bloß den Jakhendar-Look in ihrer Form, sind aber dick mit Fett eingeschmiert um nicht zu rosten (weshalb die leichte Novizenkleidung anstelle der Schulterplatte nen Fettfleck auf der Textur hat. )

    wollte erst Bronze nehmen, aber ist als Flachmaterial 3x so teuer da die Nachfrage und Produktion dafür geringer ist.

    Hab letztes Jahr auf dem Drachenfest (LARP) einen Charakter im "Kupfernen Lager" bespielt und hab die Platten entsprechend "Neu" und poliert gelassen . Das Kupfer selbst wird - wenn ich es noch zeitlich schaffe - zur RPC noch chemisch geäzt um die Oberfläche schneller zu altern für das gewünschte Blaugrau/schwarz ^^
    Geändert von Jaro Krieg (07.05.2018 um 14:28 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
     
    PromillePeter ist offline
    Zitat Zitat von ssjbgvv Beitrag anzeigen
    Ich hatte viel Glück in letzter Zeit und habe sowohl die seltene Gothic 1 Komplettlösung als auch den Gothic Comic für beides ~10€ erworben

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)





    Habt ihr auch seltenes Gothic Merch?
    Der war vor ein paar Wochen noch bei 300€ gelistet ... ich fress n Besen ...
    Du kannst nicht glauben wie ich die gerade beneide hahaha.
    Geändert von PromillePeter (18.05.2018 um 13:30 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide