Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gesamte Musik erneut runterladen in gleicher Qualität

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus Leute!

    ich muss unbedingt mal meine Musiksammlung von über 500 Liedern aufräumen und sortieren.
    Damit meinte ich das ich diese in Unterschiedlichen Formaten (.wav, .mp3, .flac, .wma) Bitraten usw. habe und einige auch ohne ID3-Tags wie z.B. die .wav-Datein weil man da ja nichts Taggen kann...

    Jetzt wollte ich mal Fragen ob es irgendwo ein Programm gibt bzw. ein bezahlter Dienst der mir alle Lieder Analysiert und nochmal neu frisch runterlädt , am besten in ein Format wo man auch ID3-Tags Speichern kann mit Cover usw. sowie gleicher Bitrate der Lieder.

    Ich kenne jetzt nur Spotify, aber der lädt die ja nicht wirklich lokal ab sondern in ein von Spotifys extra Format.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke!
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Wenn überhaupt dann kannst du die Lieder wohl nur bei dem Dienst herunterladen, bei dem du sie auch gekauft hast.
    Was das Umkonvertieren angeht, dafür gibt es Gratis-Tools, wie z.B. XMedia Recode, die auch Stapelverarbeitung zulassen.
    Das Ausfüllen der Tags wirst du allerdings von Hand machen müssen. Bei nur 500 Titeln halte ich das aber durchaus für machbar.
    Wenn du mich bezahlst kann ich das auch gern übernehmen.
    Matteo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus!

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habs mir doch überlegt die Musik komplett ohne Tags so zu belassen. Ich müsste dann noch meine .wav Datein in zumindest .flac Format umwandeln um Tags zu speichern und dann geht das auch nur mit 2.4 und unter Windows werden die in der Ordner Ansicht auch nicht angezeigt was auch Blöd ist.

    Mit MusicBrainz Picard lassen sich zwar einige Lieder automatisch taggen aber bei einigen (auch .mp3) findet er keine Tags, also alles zu umständlich und aufwendig nur um paar Cover auf dem Android Musik Player zu sehen.
    Saiyajin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das Ausfüllen der Tags wirst du allerdings von Hand machen müssen.
    Nee, für genau sowas gibt es Mp3Tag. Unterstützt Batch/Stapel-Operationen erstklassig, und auch mehr als nur Mp3 tags.
    Kellendil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •