Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Natürlich hat mir das ganze gestern keine Ruhe mehr gelassen. Ich hatte mir das Video angeschaut und dachte mir das das echt einfach aussieht und habe das ganze erneut versucht. Mit dem MO1 klappt leider gar nichts. Der will sich immer wieder einloggen und die Funktion geht nicht. Ich hatte dazu etwas in einem anderen Thread hier gelesen. Na gut, dann dachte ich mir das der MO2 dem vorgänger sehr ähnlich ist und habe es erneut versucht. Ich habe keine Ahnung was ich da gestern fabriziert habe aber irgendwann konnte ich von Nexus überhaupt keine Mods mehr Downloaden. Jedes Mal wenn ich es versucht habe ist gar nichts passiert. Ich habe endlos den Button geklickt.
    Nun ja, bis dahin habe ich aber auch die ganze Zeit versucht das UI zu instalieren. Ich bin mir sicher das ich inzwischen weiß wie das mit dem SKSE geht und das ich dies auch richtig mache. Aber das UI will mich einfach ärgern. Das klappt einfach nicht und ich verstehe nicht was ich genau falsch mache. Ich habe alles wie im Video gemacht. Dann erschien plötzlich die Meldung das das SKSE nicht richtig instaliert ist und das Bild im Spiel hat sich sehr langsam aufgebaut und das Menü ist sogar erschienen aber es wurde nicht mehr richtig angezeigt.
    Um Elf Uhr Abends habe ich dann entnervt versucht alles runterzuschmeißen was mit Mods zu tun hat, so das ich nur noch das Spiel plus die DLC drauf habe. Ich glaube aber das ich nicht überall alles gefunden habe, konnte aber beim normalen suchen nichts mehr finden.
    Irgendwie ließen sich auch immer noch alles Skyrimdateien finden. Ich bin mir nicht sicher ob ich beim Deinstalieren alles richtig gemacht habe. Das Spiel selbst habe ich über Steam deinstaliert. Manuel habe ich die Speicherstände (Hatte mir natürlich welche in einem extra Ordner gesichert) aus dem Dokumente Ordner gelöscht.
    Den MO konnte ich übrigens nicht mehr an seinen üblichen Platz instalieren da ich eine Fehlermeldung bekommen hatte. (Programme x86) Dort habe ich aber nichts gefunden. Deswegen wurde der MO dann immer auf den Desktop instaliert.
    Übrigens, wenn ich den MO runtergeschmissen habe um ihm frisch zu instalieren, hatte ich das Problem das meine alten Versuche dennoch immer geblieben sind.

    Ich weiß wirklich nicht was ich alles falsch mache, beim NNM hatte ich das ganze ja auch ohne große Problem geschafft.

    Mit Launcher meinte ich den von Skyrim, ich wollte in den Reiter Datendateinen schauen ob mir dort die Mods angezeigt werden. Bei dem NNM war das so. Ich glaube aber das ich das falsch verstanden hatte und dort vom MO nicht reingepackt wird, weil das ganze über dieses viertuellen Ordner läuft (kann das leider nicht so gut erklären).
    Die Mods sind mir allerdings für meinen Spielgenuss bei Skyrim sehr wichtig

    Natürlich habe ich gestern auch immer wieder gegoogelt und nach Videos gesucht. Habe es sogar mit den Englischen versucht aber das hilft mir leider wirklich nicht weiter. Einen Film kann man sich auf Englisch vielleicht zusammenreimen aber bei der Technik muss ich dann doch etwas mehr verstehen.

    Tante Edith sagt:
    bei der Kontrolle eben ob sich das Spiel normal starten lässt habe ich festgestellt das die Speicherstände doch nocht da sind. Ich hatte sie eigentlich gelöscht aber wohl nicht alles gefunden. Nur als Info.
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (13.07.2018 um 07:22 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    38
    Um Mods von der Nexus-Seite herunterladen zu können, benötigt man nur einen (kostenslosen) Account und muss angemeldet sein. (download manually)
    Ghaunadaur ist offline
  3. #23 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Das weiß ich, ich habe auch ein Account
    Sousannah ist offline
  4. #24 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    154
    Sousanna
    Du musst Skyrim über den MO starten und nicht Über den Launcher.Der Launcher findet die Mods nicht,weil,wie du geschrieben hast,die Mods virtuell installiert sind.
    sh-looser ist offline
  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Da scheint schief gelaufen zu sein, was nur schief laufen kann
    - Wahrscheinlich hast du nicht die neueste Version des MO1 installiert. Nexus hat vor Kurzem sein LogIn geändert - und nur die neueste Version des MO1 kann sich noch einloggen. Das ist die Version 1.3.15.
    - Du musst Skyrim über den MO starten - und zwar startet der MO dann den SKSE-Launcher ... und der startet Skyrim
    Meine Meinung (du musst dir diese ja nicht zu eigen machen:-)
    - Fange mit dem Skyrim-modden erst an, wenn du ruhig bist und dich konzentrieren kannst.
    - Nachdem du mit dem NMM schon mal klar gekommen bist, solltest du überlegen, ob es unbedingt der MO sein muß.
    - Wenn du dich doch für den MO entscheidest, mach bitte nix allein. - Jedenfalls am Anfang -
    Ich wäre bereit, dich Schritt für Schritt zu begleiten (jedenfalls am Anfang). Videos kann ich (noch:-) nicht erstellen, aber ein paar erklärende Bilder kriege ich schon hin.
    Wenn du dich für den MO entscheidest, kann man am Anfang schon 2 - 3 mods installieren, damit du ein Erfolgs-Erlebnis hast.
    Dann aber - und das ist ganz wichtig - müsste man schauen, daß du verstehst, wie der MO funktioniert.
    Wo auf der Festplatte welche Verzeichnisse liegen. Wie man mit diesen Verzeichnissen arbeiten kann.
    Gruß Praecox
    Praecox ist offline
  6. #26 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ja, irgendwie schon. Das war echt nicht mein Abend.
    Ich dachte an sich das ich die neuste Version hätte aber da ich immer nervöser wurde, kann ich mich natürlich auch irren.
    Ahhhh, ich hab dann irgendwann auch rausgefunden das ich Skyrim über den MO starten sollte, war mir aber wegen dem SKSE Launcher unsicher, da ich ja noch von dem NNM wusste das man Skyrim dann über den Launcher starten muss. Jetzt habe ich was gelernt

    Ich danke dir wirklich vielmals für deine Hilfe. Tatsächlich überlege ich schon die ganze Zeit ob ich nicht doch bei dem NNM bleiben sollte da ich mit diesem sehr gut zurrecht gekommen bin. Mein Gedanke war einfach, da NNM nicht mehr weiterentwickelt wird, wäre es vielleicht nicht schlecht umzusteigen. Aber an sich heisst das ja nicht das der NNM nicht mehr funktionier? Sehe ich das richtig? Der wird nur einfach nicht mehr weiterentwickelt aber ich kann den dennoch normal verwenden?
    Ich glaube ehrlich gesagt das der MO mich dann doch überfordert, grade mit dem verstehen.

    Auf jeden Fall muss ich beim nächsten Versuch ruhig sein. Deinen Rat werde ich sicherlich befolgen.
    Gestern war es einfach so, das ich mich den ganzen Tag auf das Modden gefreut habe und dann wollte ich das es unbedingt funktioniert. Ganz schlimme Kombination.

    Also wie gesagt, ich denke wenn der NNM weiterzubenutzen geht, werde ich lieber bei diesem bleiben und wenn nicht komme ich mit einem Virtuellen Dackelblick und frage dich um Hilfe
    Sousannah ist offline
  7. #27 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    154
    Der Nmm wird noch weiterentwickelt,siehe hier:https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-...nager/releases
    sh-looser ist offline
  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    ..., da NNM nicht mehr weiterentwickelt wird, wäre es vielleicht nicht schlecht umzusteigen. Aber an sich heisst das ja nicht das der NNM nicht mehr funktionier? Sehe ich das richtig? Der wird nur einfach nicht mehr weiterentwickelt aber ich kann den dennoch normal verwenden?
    Ich habe den NMM zwar nie verwendet - aber er hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich und dürfte zur Zeit ziemlich bug-frei sein. Für 32-bit-Skyrim kann man ihn sicher perfekt verwenden - wenn man denn nicht zum MO greifen will.
    64-bit-Spiele kann man mit ihm nicht managen - und er wird wohl auch keine neuen "Features" mehr bekommen.
    Wenn du dich jetzt für den NMM entscheidest - kannst du dich entspannt zurücklehnen und schauen, was sein Nachfolger so drauf hat.... wenn er denn mal veröffentlicht wird.
    Vortex heißt er, glaube ich. Habe nur kurz und oberflächlich etwas über Vortex gelesen. Die wollen, glaube ich, ein Optimum aus Funktionalität und Bediener-Freundlichkeit schaffen. Schauen wir mal
    Praecox ist offline
  9. #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    38
    Selbst wenn der automatisierte Download über MO nicht funktioniert, warum auch immer, kann man immer noch Mods herunterladen und installieren. Wo ist das Problem?
    Ghaunadaur ist offline
  10. #30 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    154
    @Praecox
    Man kann sehr wohl 64-bit Spiele mit dem NMM managen,ich zum Beispiel organisiere damit Skyrim SE und Fallout 4.
    sh-looser ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Ghaunadaur Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der automatisierte Download über MO nicht funktioniert, warum auch immer, kann man immer noch Mods herunterladen und installieren. Wo ist das Problem?
    Problem ist das keines. Aber, es fehlt eine Komfort-Funktion, die ich sehr schätze: "Alle (mods) auf Aktualisierungen prüfen"
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    Man kann sehr wohl 64-bit Spiele mit dem NMM managen,ich zum Beispiel organisiere damit Skyrim SE und Fallout 4.
    Sorry Dann kann das Teil mehr als ich dachte!
    Praecox ist offline
  12. #32 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich habe wieder den NNM und alles funktioniert wieder bestens. Ich glaube der MO ist für mich einfach nicht das richtige. Leider. Irgendwie bin ich nun mal damit nicht zurrecht gekommen und habe mehr Chaos auf meinem PC veranstaltet als sonstwas.
    Mods kann ich auch ganz normal wieder runterladen, sei Manuell oder Automatisiert. Ich warte dann einfach in aller Ruhe den Nachfolger vom NNM ab und bis dahin habe ich einfach Freude am Spielen
    Sousannah ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •