|
-
Pollenstaub auf PC und Equipment
Mal was unpolitisches, da sollten die Gemüter ruhig bleiben. 
Ich bin zum Glück kein Allergiker. Was mir dieses Jahr aber das erste mal bewusst aufgefallen ist, extrem viele dieser lustigen grüngelben Pollenpünktchen kommen bei mir durch das geöffnete Fenster. Da hilft auch kein Fliegengitter. Setzen sich auf meinem Schreibtisch ab. Also auf meiner Maus, meiner Tastatur und der Rückseite meines Bildschirms. Und nicht vereinzelt, sondern wie eine Schicht. Ein weiterer Nachteil des Dorflebens, der mir vorher nie bewusst war.
Verhindern kann ich das nicht, zumindest kippen muss ich das Fenster ja mal, wenn ich nicht ersticken will. Macht das irgendwas? Ich bin schon damit beschäftigt, drei mal am Tag mein Zeug zu reinigen. Aber es kriecht ja auch in alle Ritzen und Lüftungsöffnungen. Vor allem hinten im Bildschirm rein, der Tower steht zum Glück unter dem Tisch und nicht darauf.
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
-
Am besten besorgst du dir ein Insektenschutzspannrahmen mit
Pollenschutz-Gewebe.
Da kommt nichts mehr durch.
...ist nicht ganz billig, hält allerdings auch Jahre.
https://www.neher.de/produkte/gewebe...utzgewebe.html
-
Mhh, habe mal allgemein bei amazon geschaut. So teuer sind die Teile gar nicht. Sollte ich mir vielleicht wirklich holen. Dann kommen auch nicht mehr diese Gewittertierchen durch und setzen sich frech auf meinen Monitor.
Erstmal wäre mir aber von technischer Seite aus wichtig zu wissen, ob das die Technik verkleben/behhindern/stören kann, wenn es in die Maus, die Tastatur oder den Bildschirm gelangt.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
-
 Zitat von Gleichgewicht
Mhh, habe mal allgemein bei amazon geschaut. So teuer sind die Teile gar nicht. Sollte ich mir vielleicht wirklich holen. Dann kommen auch nicht mehr diese Gewittertierchen durch und setzen sich frech auf meinen Monitor.
Erstmal wäre mir aber von technischer Seite aus wichtig zu wissen, ob das die Technik verkleben/behhindern/stören kann, wenn es in die Maus, die Tastatur oder den Bildschirm gelangt.
Das Zeug klebt ziemlich, sodass es durchaus zu Beschädigungen kommen könnte. Ich würde die Geräte regelmäßig reinigen.
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
-
 Zitat von Eletron
Das Zeug klebt ziemlich, sodass es durchaus zu Beschädigungen kommen könnte. Ich würde die Geräte regelmäßig reinigen.
Das sowieso. Zumindest die Tastatur. Maus und vor allem Bildschirm nehme ich nicht auseinander, sondern reinige nur von außen. Kommt ja normalerweise auch nichts schlimmes rein.
Gesang der Veränderung
-
 Zitat von Gleichgewicht
Das sowieso. Zumindest die Tastatur. Maus und vor allem Bildschirm nehme ich nicht auseinander, sondern reinige nur von außen. Kommt ja normalerweise auch nichts schlimmes rein.
Maus, Tastatur und Monitor würde ich auch nicht auseinanderbauen. Ich stelle meinen Staubsauger auf die stärkste Stufe und sauge die Gehäuse ab, beim PC nehme ich die Seitenteile ab und sauge vorsichtig die Bauteile ab. Sofern am Monitor vorhanden, kann man auch die Öffnungen für die Lüftung absaugen. Dann wische ich zusätzlich mit Glasreiniger die Gehäuse und den Bildschirm mit einem weichen Tuch ab.
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
-
Hab auch dasselbe Problem. Ziemlich nervig.
-
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
-
Deswegen ist mein Fenster jetzt immer zu, außer wenn es gerade geregnet hat.
Schlimmer ist es aber mit meinem Auto, es ist eigentlich schwarz aber als ich heute aus der Kaufhalle kam, musste ich erstmal suchen, weil es von Weitem gelb aussah.
-
In dem Reinraum, in dem ich meoinen PC betreibe, haben Pollen keinen Zutritt.
iE: ich habe Probleme mit Allergieen, deshalb ziehe ich mich in der kritischen Zeit in mein Zimmer zurück, da steht der PC und das Fenster ist zu.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Meinem PC usw. macht der Pollenstaub nichts aus.
Er kommt durch den Nikotinschmierfilm nicht durch .
Rauchen hat also auch seine Vorteile.
-
Mein PC ist beliebter Schlaf- und Spielplatz von meinem Fellknäuel hier, für das ich täglich die Dosen öffnen darf. Da sind Pollen mein kleinstes Problem
-
 Zitat von Der Erzbaron Gomez
Schlimmer ist es aber mit meinem Auto, es ist eigentlich schwarz aber als ich heute aus der Kaufhalle kam, musste ich erstmal suchen, weil es von Weitem gelb aussah.
Dito, viel schlimmer finde ich es auch bei meinen Autos, Auto gewaschen und ne halbe stunde später wieder alles Gelb. Ein anderes Auto was bei mir jetzt seit 3 Wochen in der Garage steht ist mitlerweile fast Zentimeterdick damit bedeckt.
[Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
-
Der Pollenstaub scheint dieses Jahr echt krass zu sein. In meinen Haus haben wir einen offenen Gang zu den Wohnungen und der ist voll mit Pollenstaub, trotzdem hat er es zum Glück nicht in meine Wohnung geschafft. Somit auch nicht zu meinen PC.
-
 Zitat von Juli Karen
Das Volk muss sich endlich erheben:
Vom PC!
Bei Polenflug
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-
Also mein Gehäuse hat so Staubschutz und auch so Dinger die man raus ziehen kann und da sammelt sich das Zeugs. Ich hab ihm mal aufgemacht aber der sieht aus wie neu ... ich muss den also nicht wirklich reinigen. Die Lüfter die außen sind sauge ich aber trotzdem immer mal ab. Ich halte da den Staubsauger hin dann drehen die sich sehr schnell durch das saugen ... aber naja, zumindest sind die dann sauber.^^
-
 Zitat von Lina
Also mein Gehäuse hat so Staubschutz und auch so Dinger die man raus ziehen kann und da sammelt sich das Zeugs. Ich hab ihm mal aufgemacht aber der sieht aus wie neu ... ich muss den also nicht wirklich reinigen. Die Lüfter die außen sind sauge ich aber trotzdem immer mal ab. Ich halte da den Staubsauger hin dann drehen die sich sehr schnell durch das saugen ... aber naja, zumindest sind die dann sauber.^^
Warnung!!! Wenn du Deine Lüfter durch den Staubsauger zum drehen bringst wird Strom erzeugt, dieser so erzeugte Strom kann Deine Hardware beschädigen oder zerstören. Kein Witz!!!
-
 Piranha-Bytes
 Zitat von Orkklopper
Warnung!!! Wenn du Deine Lüfter durch den Staubsauger zum drehen bringst wird Strom erzeugt, dieser so erzeugte Strom kann Deine Hardware beschädigen oder zerstören. Kein Witz!!! 
Ist denkbar. Darum bei solchen Aktionen vorher die Stecker der Lüfter abziehen.
-
 Zitat von Orkklopper
 Zitat von Michael Rüve
Ist denkbar. Darum bei solchen Aktionen vorher die Stecker der Lüfter abziehen.
Oh, okay. Danke ihr zwei, ich werde in Zukunft darauf achten.
-