Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)

Gleichgewicht ist offline

Pollenstaub auf PC und Equipment

Mal was unpolitisches, da sollten die Gemüter ruhig bleiben.

Ich bin zum Glück kein Allergiker. Was mir dieses Jahr aber das erste mal bewusst aufgefallen ist, extrem viele dieser lustigen grüngelben Pollenpünktchen kommen bei mir durch das geöffnete Fenster. Da hilft auch kein Fliegengitter. Setzen sich auf meinem Schreibtisch ab. Also auf meiner Maus, meiner Tastatur und der Rückseite meines Bildschirms. Und nicht vereinzelt, sondern wie eine Schicht. Ein weiterer Nachteil des Dorflebens, der mir vorher nie bewusst war.

Verhindern kann ich das nicht, zumindest kippen muss ich das Fenster ja mal, wenn ich nicht ersticken will. Macht das irgendwas? Ich bin schon damit beschäftigt, drei mal am Tag mein Zeug zu reinigen. Aber es kriecht ja auch in alle Ritzen und Lüftungsöffnungen. Vor allem hinten im Bildschirm rein, der Tower steht zum Glück unter dem Tisch und nicht darauf.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec

Xypetotec ist offline
    Am besten besorgst du dir ein Insektenschutzspannrahmen mit
    Pollenschutz-Gewebe.

Da kommt nichts mehr durch.

...ist nicht ganz billig, hält allerdings auch Jahre.

https://www.neher.de/produkte/gewebe...utzgewebe.html

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Mhh, habe mal allgemein bei amazon geschaut. So teuer sind die Teile gar nicht. Sollte ich mir vielleicht wirklich holen. Dann kommen auch nicht mehr diese Gewittertierchen durch und setzen sich frech auf meinen Monitor.

Erstmal wäre mir aber von technischer Seite aus wichtig zu wissen, ob das die Technik verkleben/behhindern/stören kann, wenn es in die Maus, die Tastatur oder den Bildschirm gelangt.

Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron

Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Mhh, habe mal allgemein bei amazon geschaut. So teuer sind die Teile gar nicht. Sollte ich mir vielleicht wirklich holen. Dann kommen auch nicht mehr diese Gewittertierchen durch und setzen sich frech auf meinen Monitor.

Erstmal wäre mir aber von technischer Seite aus wichtig zu wissen, ob das die Technik verkleben/behhindern/stören kann, wenn es in die Maus, die Tastatur oder den Bildschirm gelangt.
    Das Zeug klebt ziemlich, sodass es durchaus zu Beschädigungen kommen könnte. Ich würde die Geräte regelmäßig reinigen.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Das Zeug klebt ziemlich, sodass es durchaus zu Beschädigungen kommen könnte. Ich würde die Geräte regelmäßig reinigen.
    Das sowieso. Zumindest die Tastatur. Maus und vor allem Bildschirm nehme ich nicht auseinander, sondern reinige nur von außen. Kommt ja normalerweise auch nichts schlimmes rein.

Gesang der Veränderung

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron

Eletron ist offline
    Das sowieso. Zumindest die Tastatur. Maus und vor allem Bildschirm nehme ich nicht auseinander, sondern reinige nur von außen. Kommt ja normalerweise auch nichts schlimmes rein.
    Maus, Tastatur und Monitor würde ich auch nicht auseinanderbauen. Ich stelle meinen Staubsauger auf die stärkste Stufe und sauge die Gehäuse ab, beim PC nehme ich die Seitenteile ab und sauge vorsichtig die Bauteile ab. Sofern am Monitor vorhanden, kann man auch die Öffnungen für die Lüftung absaugen. Dann wische ich zusätzlich mit Glasreiniger die Gehäuse und den Bildschirm mit einem weichen Tuch ab.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice

Justice ist offline
    Hab auch dasselbe Problem. Ziemlich nervig.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen

Juli Karen ist offline
    Mal was unpolitisches, da sollten die Gemüter ruhig bleiben.
    (...)
    WAS!!!

Da soll man ruhig bleiben - ich koche gleich

Das ist doch eine Unverschämtheit unsere Politiker:

Wenn ein bayerischer Regional-Warlord sich fremde Kultursymbole aneignet, dann springen sie alle im Dreieck.

Aber wenn es mal zur Sache geht und des Deutschen sein PC in Gefahr ist, dann sind sich alle einig, dass das "höhere Gewalt" sei.

Unsereins erhielte für solch ein Verhalten die fristlose Kündigung wegen Arbeitsverweigerung. Das Volk muss sich endlich erheben:

Statt teuerer Kruzifixe für Amtsstuben freie Pollengitter für PC-Besitzer
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez

Der Erzbaron Gomez ist offline
    Deswegen ist mein Fenster jetzt immer zu, außer wenn es gerade geregnet hat.

Schlimmer ist es aber mit meinem Auto, es ist eigentlich schwarz aber als ich heute aus der Kaufhalle kam, musste ich erstmal suchen, weil es von Weitem gelb aussah.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    In dem Reinraum, in dem ich meoinen PC betreibe, haben Pollen keinen Zutritt.

iE: ich habe Probleme mit Allergieen, deshalb ziehe ich mich in der kritischen Zeit in mein Zimmer zurück, da steht der PC und das Fenster ist zu.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Meinem PC usw. macht der Pollenstaub nichts aus.
    Er kommt durch den Nikotinschmierfilm nicht durch.
    Rauchen hat also auch seine Vorteile.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn

Ayn ist offline
    Mein PC ist beliebter Schlaf- und Spielplatz von meinem Fellknäuel hier, für das ich täglich die Dosen öffnen darf. Da sind Pollen mein kleinstes Problem

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von leeloof

leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Schlimmer ist es aber mit meinem Auto, es ist eigentlich schwarz aber als ich heute aus der Kaufhalle kam, musste ich erstmal suchen, weil es von Weitem gelb aussah.
    Dito, viel schlimmer finde ich es auch bei meinen Autos, Auto gewaschen und ne halbe stunde später wieder alles Gelb. Ein anderes Auto was bei mir jetzt seit 3 Wochen in der Garage steht ist mitlerweile fast Zentimeterdick damit bedeckt.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Der Pollenstaub scheint dieses Jahr echt krass zu sein. In meinen Haus haben wir einen offenen Gang zu den Wohnungen und der ist voll mit Pollenstaub, trotzdem hat er es zum Glück nicht in meine Wohnung geschafft. Somit auch nicht zu meinen PC.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Das Volk muss sich endlich erheben:

Vom PC!
    Bei Polenflug
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina

Lina ist offline
    Also mein Gehäuse hat so Staubschutz und auch so Dinger die man raus ziehen kann und da sammelt sich das Zeugs. Ich hab ihm mal aufgemacht aber der sieht aus wie neu ... ich muss den also nicht wirklich reinigen. Die Lüfter die außen sind sauge ich aber trotzdem immer mal ab. Ich halte da den Staubsauger hin dann drehen die sich sehr schnell durch das saugen ... aber naja, zumindest sind die dann sauber.^^

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Also mein Gehäuse hat so Staubschutz und auch so Dinger die man raus ziehen kann und da sammelt sich das Zeugs. Ich hab ihm mal aufgemacht aber der sieht aus wie neu ... ich muss den also nicht wirklich reinigen. Die Lüfter die außen sind sauge ich aber trotzdem immer mal ab. Ich halte da den Staubsauger hin dann drehen die sich sehr schnell durch das saugen ... aber naja, zumindest sind die dann sauber.^^
    Warnung!!! Wenn du Deine Lüfter durch den Staubsauger zum drehen bringst wird Strom erzeugt, dieser so erzeugte Strom kann Deine Hardware beschädigen oder zerstören. Kein Witz!!!

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Piranha-Bytes

Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Warnung!!! Wenn du Deine Lüfter durch den Staubsauger zum drehen bringst wird Strom erzeugt, dieser so erzeugte Strom kann Deine Hardware beschädigen oder zerstören. Kein Witz!!!
    Ist denkbar. Darum bei solchen Aktionen vorher die Stecker der Lüfter abziehen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina

Lina ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Oh, okay. Danke ihr zwei, ich werde in Zukunft darauf achten.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen

Danke für die Ergänzung. Doch wer tut das schon....?

Seite 1 von 2 12 Letzte »