Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Der neueste Treiber macht mir echt Probleme. Die ganze Zeit lief W3 mit 25 - 30 FPS was mir völlig gereicht hat und es hat nicht geruckelt. Seit dem Treiberupdate vor ein paar Tagen habe ich ein paar FPS mehr 40 - 50 aber es ruckelt beim Reiten und Rennen alle paar Schritte und das nervt.
    Nun habe ich alles an Einstellungen geprüft und ewig herumgestellt ohne Erfolg. Solange Geralt steht und sich nicht groß von der Stelle bewegt läuft alles glatt und flüssig, aber sobald man sich von der Stelle bewegt ruckelt es etwa alle Sekunde.
    ----
    Oder soll ich den Nvida Treiber mal komplett neu aufsetzten?

    Also ich bin echt ratlos, weil ich außer dem Softwareupdate nicht geändert habe.

    Ergänzung: Ich habe eine GTX 970
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (30.04.2018 um 09:13 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Welche Karte hast du in Gebrauch?
    Du scheinst nicht der Einzige zu sein der mit dieser Treiberversion Probleme hat. Das Internet ist voll mit Fehlermeldungen dazu.
    Eine Neuinstallation wäre sinnvoll, aber (mein Tipp) nicht diesen Treiber. Geh auf den Letzten zurück und warte bis die nächste Version raus kommt. Diese kannst du ja dann wieder testen und auf Besserung hoffen.
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Welche Karte hast du in Gebrauch?
    Du scheinst nicht der Einzige zu sein der mit dieser Treiberversion Probleme hat. Das Internet ist voll mit Fehlermeldungen dazu.
    Eine Neuinstallation wäre sinnvoll, aber (mein Tipp) nicht diesen Treiber. Geh auf den Letzten zurück und warte bis die nächste Version raus kommt. Diese kannst du ja dann wieder testen und auf Besserung hoffen.
    Ja, ist wichtig und hatte ich vergessen: GTX 970
    Hallo,
    erst mal danke, ja es scheint so, als ob der neue Treiber nicht ganz so ausgereift ist. Im Netz findet man aber hauptsächlich Leute, die mit einer GTX 1060 Probleme haben. Allerdings kam es bei mir auch vor, dass ich den Treiber installiert habe und kurze Zeit später meldete sich das Nvidia Fenster erneut mit einem Update Wunsch.
    Frage: Wo bekomme ich denn nun einen älteren Treiber her?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Ältere Grafiktreiber findet man z.B. bei NVidia.

    Je nach dem welche Version dir vorschwebt.
    Hier die Version: 388.31 von 2017.11.15
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Such dir einen aus. KLICK (da sind auch die Beta Treiber gelistet)
    Die sind mitunter besser als die Offiziellen. Ich sprech da aus Erfahrung.
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    @Khoronis @Kretztech Erstmal Danke für die Links. Ich habe mir nun die Version: 388.31 vom 2017.11.15 heruntergeladen.

    Frage: Wie installiere ich die denn nun korrekt? Ich verwende ja zusammen mit meiner EVGA GTX 970 Karte das Programm "NVIDIA Geforce Experience" was mir die Updates automatisch installiert. Da ist aber die Option "älteren Treiber installieren" nicht vorgesehen.
    Muss ich den Treiber nun erst über die Windows Systemsteuerung deinstallieren, oder kann ich das heruntergeladene Installationspaket "388.31-desktop-win8-win7-64bit-international-whql.exe" einfach anklicken?

    Vielen Dank schon mal für die wie immer kompetente Antwort.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Die alten Grafiktreiber kannst du zum Beispiel über den Geräte Manager Deinstallieren.
    Nach den Neustart fährt Windows mit den Hauseignen VGA Treiber hoch.
    Anschliessend Installierst du die aktuellen Grafiktreiber.
    Sofern du vorher kein Theater mit GeForce Experience und den 3D Vision Krams hattest, kannst du diese Automatisch mitinstallieren.
    Ansonsten benutzerdefiniert (die anderen Optionen abwählen) nur die reinen Grafiktreiber aufspielen
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Alles wieder in Ordnung und nochmals Danke!
    Ich habe nun nach Deinstallation und mehreren Neustarts wieder den Treiber "391.35-desktop-win8-win7-64bit-international-whql.exe" installiert und anschließend die Reparaturfunktion von GOG/W3 laufen lassen, W3 läuft wieder ohne Ruckeln, prima.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Prima, das liest man gerne

    Weiterhin noch viel Spaß mit Witcher.
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Hallo Freunde,

    das koennte euch vielleicht interessieren. Vorhin ist ein HOTFiX erschienen (GeForce Hotfix Driver Version 397.55).

    Download:
    http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4661


    Liebe Gruesse,
    mel
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Danke für den Hinweiß melcolm

    Denke das die es in den nächsten Grafiktreiber mit einbauen werden.
  12. #12 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Frage: Gibt es schon Erfahrungen mir dem neuen Treiber 397.64
    http://www.nvidia.de/download/driver...aspx/134079/de

    Oder soll man da auch erst mal die Finger weglassen?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Hallo, 397.64 habe ich installiert, seit dem Tag der Veroeffentlichung. Bisher keine Probleme. Habe auch nichts wirklich gravierendes gelesen, wie z.B. bei dem Vorgaenger. Meine Empfehlung: installieren


    LG mel
  14. #14 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    Hallo, 397.64 habe ich installiert, seit dem Tag der Veroeffentlichung. Bisher keine Probleme. Habe auch nichts wirklich gravierendes gelesen, wie z.B. bei dem Vorgaenger. Meine Empfehlung: installieren


    LG mel
    O.K. funzt bei dir, aber mit welchem BS und GraKa?
    ---
    Ansonsten lass ich erst mal die Finger von Updates, habe weder aktuelle Spiele noch eine neue GraKa
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    //EDiT: Ausversehen kein Text verschickt ... also deine Frage verstehe ich nicht? Es gibt mittlerweile eine neue Version fuer alle Grafikkarten. Einfach deine Grafikkarte auswaehlen und downloaden - oder in deinem Fall, weil du ja nicht moechtest, eben nicht downloaden.

    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Liebe Gruesse,
    melcom
  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    ... also deine Frage verstehe ich nicht?
    Er möchte wissen welches Betriebssystem und welche Grafikkarte du nutzt, da er mit seiner Kombination Windows 7 und einer GTX 970, mit dem letzten Treiber ja Probleme hatte.
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Er möchte wissen welches Betriebssystem und welche Grafikkarte du nutzt, da er mit seiner Kombination Windows 7 und einer GTX 970, mit dem letzten Treiber ja Probleme hatte.
    Das habe ich sehr wohl verstanden, ist aber irrelevant. Der Treiber ist Nagelneu und ist fuer alle Betriebssysteme und fuer alle Grafikkarten erschienen. Zudem meinte er, er liesse ohnehin die Finger davon. Auch wenn ich ihm seine Frage beantworten wuerde, es wuerde ihm, in seinem Fall, nicht weiter helfen.

    Gute Nacht, schlaft gut.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (16.05.2018 um 06:22 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    Das habe ich sehr wohl verstanden, ist aber irrelevant. Der Treiber ist Nagelneu und ist fuer alle Betriebssysteme und fuer alle Grafikkarten erschienen. Zudem meinte er, er liesse ohnehin die Finger davon. Auch wenn ich ihm seine Frage beantworten wuerde, es wuerde ihm, in seinem Fall, nicht weiter helfen.

    Gute Nacht, schlaft gut.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Lieber melcom: Der letzte Treiber war auch nagelneu und für alle BS und GraKa geeignet und bislang hatte ich nie Probleme mit Nvidia Karten und Treibern. Bis es auf einmal auch mich erwischt hat. Laut den ganzen Forenberichten hatten wohl hauptsächlich die 1060 Karten Probleme. Dass auch meine 970 betroffen war kam erst mal gar nicht so rüber. Außerdem muss man auch erst mal die GraKa / Treiber als Ursache ausmachen. Zuerst dachte ich an die Festplatte und habe die überprüft, aufgeräumt und leerer gemacht, alte Spielstände gezippt und verschoben.
    ---
    Es gibt auch immer mal wieder Leute, die Spulenfiepen haben, das hatte ich auch mal bei einer Radeonkarte, aber nur im Kopfhörer. Es gibt immer 1000 Möglichkeiten, wo der Hase im Pfeffer liegen kann, es kann auch an der Temperatur liegen, am Alter der Karte etc....
    ---
    Jetzt geht ja wieder alles und ich mache Updates nicht mehr automatisch, sondern warte einfach ein bisschen....
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •