Ergebnis 1 bis 8 von 8

Seltsames Fenster

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    Seit kurzem, genauer: heute, öffnet sich beim Anklicken von Threads oder einzelnen Beiträgen gelegentlich folgendes Fenster:

    [Bild: fenster.jpg]


    Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?
    Zetog ist offline

  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Sieht für mich danach aus, als hätte eine Werbung von BH Cosmetics, die hier im Forum angezeigt wird, bei einer oder mehreren Dateien keine Erweiterung verwendet. Damit werden diese dem Browser als Typ application/octet-stream gemeldet und der Browser versucht, diese herunterzuladen.

    Bei welchen Threads oder Beiträgen passiert das genau?
    Schatten ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    Es trat heute abend so vier-, fünfmal auf, erinnern tue ich mich ans Witcher-Forum.

    Ist wahrscheinlich keine große Sache, aber ich dachte, ich sage mal Bescheid - falls sich hier irgendetwas eingenistet haben sollte ...
    Zetog ist offline

  4. #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Es wäre schon wichtig, dass du Threads oder Beiträge verlinkst, bei denen dies aufgetaucht ist. Sonst hätte ich das nicht gefragt.
    Schatten ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.677
    Ich erinnere mich nur noch an die Witcher-Diskussion.
    Bislang ist es nicht mehr aufgetreten - wenn ich es noch einmal sehe, verlinke ich es.

    EDIT: Da war es gerade wieder https://forum.worldofplayers.de/foru...2#post25803262
    Zetog ist offline Geändert von Zetog (30.04.2018 um 22:24 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Und wieder eine Merkwürdigkeit in diesem Forum, verbunden mit dem Werbeangebot...

    Habe gerade diese Meldung im Chrome bekommen:

    [Bild: wop_forum_chrome_messcjisy.jpg]

    Leude echt.. checkt mal Euer Werbepaket. Das ist jetzt das zigste mal, auf dem Smartphone, oder sogar auf dem Desktopbrowser, dass da irgendwelche Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit der Werbung auf Eurer Seite auftreten. Kann doch nicht sein, dass man hier Gefahr läuft, sich irgendeinen Müll einzufangen.

    Kam übrigens, als ich diesen Thread aufrufen wollte: https://forum.worldofplayers.de/foru...ing-startet%21
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Leude echt.. checkt mal Euer Werbepaket. Das ist jetzt das zigste mal, auf dem Smartphone, oder sogar auf dem Desktopbrowser, dass da irgendwelche Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit der Werbung auf Eurer Seite auftreten. Kann doch nicht sein, dass man hier Gefahr läuft, sich irgendeinen Müll einzufangen.

    Kam übrigens, als ich diesen Thread aufrufen wollte: https://forum.worldofplayers.de/foru...ing-startet%21
    Das hat rein gar nichts mit der Werbung hier im Forum zu tun. In der Signatur eines Users ist die Webseite raptr.com eingebunden. Raptr selbst wurde am 30. September 2017 abgeschaltet. Daher zeigt Chrome diese Sicherheitsmeldung an.

    Es ist durchaus möglich, dass die Webseite jemand anderes gekauft hat und nun Vieren, Trojaner und was weiß ich noch alles herumschickt. Da der User sich 2006 angemeldet hat, ist es durchaus möglich, dass er jetzt nicht mehr hier im Forum ist und seine Signatur deswegen nicht geändert hat. Dafür kann aber die World of Players nichts.
    Schatten ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Alles klar, dann ist in diesem Fall wohl alles OK. Hatte aber wirklich schon so einige Probleme mit der Werbung auf diese Seite, in der Regel, wenn ich das Forum mit dem Smartphone angesteuert habe.

    Siehe unter anderem hier: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1470009-Spamwerbung
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •