Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. - Kurzanleitung "Arkane Sturmelfe" #1  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Die ist explizit kein Guide, nur eine Empfehlung, falls man nichts verkehrt machen möchte.

    Und weil die Frage aufkam:
    Die Anleitung gilt für alle Versionen (Vanilla, I&B, CM-Patch bis mind. 0140), in denen nicht massiv am Charakter rumgefrickelt wurde (ersetzte oder deutlich mod. KK, wie "setzt eine Woge von Hundekot frei" o.ä.).

    Attribute:

    Alles in Intelligenz.


    Fertigkeiten:

    Konzentration: 1 Punkt (dient nur dem Freischalten des 2. Buff; wird über Ausrüstung gesteigert)
    Sturmkunde: zunächst 75 Punkte; später maxen*
    Sturmfokus: 75 Punkte
    Arkanfokus: 75 Punkte
    Alte Magie: zunächst 75 Punkte; später maxen*
    Rüstungskunde: 75 Punkte
    Konstitution: 75 Punkte
    Schildkunde: 1 Punkt (dient nur dem Freischalten von Stats auf bestimmten Schilden**)
    Kampfdisziplin: 75 Punkte
    Handel/Arkankunde: 75 Punkte*

    * bei der angegebenen Punkteverteilung ist es nur möglich, zwei Fertigkeiten aufs Maximum von 200 Punkten zu ziehen. Für diejenigen, die Handel auf Level halten wollen, bleibt halt weniger für Alte Magie
    ** wer Handel nur bis zur Meisterschaft bringt oder sich für Arkankunde entscheidet, kann den Punkteüberschuss hier investieren

    Kampfkünste:

    Aspekt Sturm:

    Eissplitter: Fächer/Verheeren/Fächer; Runen: Reg.-Zeit sollte 1 s nicht überschreiten
    Schneesturm: Orkan/Einfrieren/Sturmzone; Runen: Reg.-Zeit sollte 1 s nicht überschreiten
    Nebelform: Dunst/Unauffällig/Dampf; Runen: 30
    Kristallhaut: Eisspiegel/Verfroren/Eishauch; Runen: erstmal eine, später 200
    (Frostschlag: Einfrieren/Frost/weiter bin ich noch nicht; Runen: Reg.-Zeit sollte 1 s nicht überschreiten)


    Aspekt Arkan:

    Bannkreis: Weite/Totenbann/Schutz; Runen: Runen: Reg.-Zeit sollte 1 s nicht überschreiten
    Regenerationskraft: Sturmfokus/Stamina/Abhärtung: Runen: 200; und das am besten sofort
    (Teleport: Bereitschaft/Verschwinden/Explosion; Runen: 1)


    Spielweise:

    Kroppzeug:
    Schneesturm spammen; für Champions vllt. noch ein paar Eissplitter durch die Wolken jagen

    Untotes Kroppzeug:

    Hier wird gebannkreiselt...auch beim Nebel

    Bosse:

    Bei den unproblematischen Bossen mit max. Zoom hinter(!) den Boss zielen und Splitter spammen
    Für Angstgegner passiert das im Stealth-Modus (Nebelform)

    Gegner mit problematischen KK:

    Bsp: Blutwaldaugen, Dämonen oder untote Magier mit Lifeleech-Zaubern, Fallenwerfer, Debuffer

    Hier verhindert der Bannkreis recht zuverlässig das Ausführen der KK bzw. die Wirkung derselben.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (02.05.2018 um 14:56 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Finde ich eine super tolle Idee! Kurz und knapp und alles was wichtig ist, ist dabei... gefällt mir sehr dein "Miniguide"

    Vielleicht hast du ja Lust auch weitere Kurzanleitungen zu schreiben zB. von dem TW oder der Sera... dann integriere ich das auf der Seite in den Guides als "Miniguides/Kurzanleitungen"
  3. #3  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Hallo The Mummy,
    Ich als Skillanfänger finde diese Kurzanleitung einfach Toll gemacht.
    Die übersichtliche Listenform mit den wichtigsten Hinweisen, was, wann und warum geskillt wird, gibt einen sehr schnell und gut einen Einblick wie der Char geskillt wurde.

    Wenn ich eine Anmerkung/Hinweis als Laie geben darf.
    Da ich noch keine anderen Chars gespielt habe und auch den S2EE 2.0 nicht drauf habe, allerdings hier im Forum gelesen habe, das dieser S2EE 2.0-Mod andere Fertigkeiten hat,
    weiß ich nicht ob meine Installation die Voraussetzung für diese Kurzanleitung hat.
    Ein kleiner Hinweis: Gespielt mit oder ohne CM, S2EE 2.0 oder ander Modes wären für Anfänger hilfreich.

    Ich kann Goldi nur zustimmen, es wäre schön noch weitere Kurzanleitungen von Dir lesen zu können.
    Jemand wie ich nimmt dies als Anhaltspunkt und Starthilfe sehr gerne.
    Vielen Dank.

    Edit: Das der CP dabei ist, sieht man in der Übersicht zu diesem Thread.
    Habs überlesen, sorry. Bleiben nur die evtl. anderen Mode-Hinweise

    Geändert von Schleich01 (02.05.2018 um 12:49 Uhr)
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Hinweis: Gespielt mit oder ohne CM, S2EE 2.0 oder ander Modes wären für Anfänger hilfreich.
    Ich bin zwar nicht The Mummy, aber ich antworte mal

    Da ja ein aussagekräftiges Präfix gewählt wurde, ist es klar das diese Kurzanleitung für das Spiel mit CM Patch gilt.

    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Habs überlesen, sorry. Bleiben nur die evtl. anderen Mode-Hinweise
    Wichtig wäre ja dann nur noch die S2EE 2.0, aber dafür gibt es auch ein Präfix (CP/ESM).
    Mit den anderen Mods (Super Spawn und Challenge Mode) ändert sich ja an der Skillung nichts. Die sind ja nur Spielzusatz.
  5. #5  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Da ja ein aussgaekräftiges Präfix gewählt wurde, ist es klar das diese Kurzanleitung für das Spiel mit CM Patch gilt.
    Korrekt. Die Anleitung gilt aber genauso auch für I&B ohne CM-Patch. Meine beiden Frostituierten (139/145 Nb) stammen noch aus CN-Zeiten.
    MeSa!
  6. #6  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Korrekt. Die Anleitung gilt aber genauso auch für I&B ohne CM-Patch. Meine beiden Frostituierten (139/145 Nb) stammen noch aus CN-Zeiten.
    Das, im Präfix mit ESM der S2EE 2.0 gemeint ist, das hatte ich vergessen. Sorry, die vielen Abkürzungen sind bei mir noch nicht alle eingemeisellt .
    Dann ein Dank an Euch beide.
    Für die Aufklärung und Kurzanleitung.
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Das, im Präfix mit ESM der S2EE 2.0 gemeint ist, das hatte ich vergessen. Sorry, die vielen Abkürzungen sind bei mir noch nicht alle eingemeisellt .
    Die hieß vor kurzem ja auch noch Enhanced Spells Mod
    Werde das glaube ich in CP/S2EE umändern lassen


    Edit @The Mummy
    Wenn dich das Thema der Präfixe in dem Thread stört, nehme ich es heraus
  8. #8  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wenn dich das Thema der Präfixe in dem Thread stört, nehme ich es heraus
    Ist mir Latte.
    MeSa!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •