Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.291
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Nein. Ich möchte auch nicht Couchen und Sofas miteinander vergleichen, nur darauf hinweisen, dass wenn man eins aus der Dusche fernhält, vielleicht das andere dort keine Daseinsberechtigung hat.
    Und damit irrst du!
    Denn ich sehe noch keine Gefahr für Leib und Leben.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Und ich dachte, es ginge um ein Gas-Auto lol

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Wartung ist ja bisher nicht erfolgreich verlaufen, insofern geht vom Vehikel (noch) keine Gefahr aus
    Naja wenn sie erfolgreich gewesen wäre, dann wäre ja eh alles okay
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und damit irrst du!
    Denn ich sehe noch keine Gefahr für Leib und Leben.
    Na dann passt ja alles.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Naja wenn sie erfolgreich gewesen wäre, dann wäre ja eh alles okay
    Nicht zwingend. Denn so 1 Wartung muss fachmännisch durchgeführt werden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.002
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    So dringend scheint das Problem ja nicht zu sein, wenn das offensichtlich in seiner Funktion eingeschränkte Fahrzeug noch immer nicht in einer Werkstatt steht.
    Selbst wenn hier jemand irgendwie eine exakt fachgerechte Diagnose hervorbrächte, so stünde das Auto dann immernoch defekt seit nun mehreren Tagen vor irgendeiner Haustür.

    Verstehe wer will.^^
    Hm wo hab ich geschrieben das es bei mir steht da es kein gas mehr genommen hatte müsste es vom ADAC transportiert werden also gleich zur Werkstatt meines Vertrauens wegen dem Feiertag hat er erst heute aufgehabt zu dem ich gleich am Nachmittag hin bin nach der Arbeit.

    Jetzt hin ich schlauer Der vergaser zieht die Luft falsch an sobald es zu warm wird, Zahn Riemen hat er zuerst vermutet ist es aber doch nicht gewesen müsste unbedingt erneuert werden.
    Dadurch natürlich die wasserpumpe gleich mit.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    ...
    Ich meins letztlich auch weniger garstig, als es hier wohl wirkt.
    Wünsch dir natürlich trotzden, dass das mittelbar wieder zu deiner Zufriedenheit in Ordnung kommt.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.002
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ich meins letztlich auch weniger garstig, als es hier wohl wirkt.
    Wünsch dir natürlich trotzden, dass das mittelbar wieder zu deiner Zufriedenheit in Ordnung kommt.
    Dann ist ja gut

    Ich bin am hadern mit mir ob es sich lohnt zu richten oder ein neues gebrauchtes mehr Sinn macht, sind halt 600 Euro an reperaturkosten und in 6 Monaten TÜV.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.363
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Jetzt hin ich schlauer Der vergaser zieht die Luft falsch an sobald es zu warm wird, Zahn Riemen hat er zuerst vermutet ist es aber doch nicht gewesen müsste unbedingt erneuert werden.
    Dadurch natürlich die wasserpumpe gleich mit.
    Wo zieht er denn falsch Luft an?

    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut

    Ich bin am hadern mit mir ob es sich lohnt zu richten oder ein neues gebrauchtes mehr Sinn macht, sind halt 600 Euro an reperaturkosten und in 6 Monaten TÜV.
    600 Euro? Aber nur, wenn er auch mehrere andere Sachen auswechselt (Zahnriemen + Spannrolle + Wasserpumpe). Nur für das Vergaserproblem wäre das viel zu teuer.

    Andere Autos haben auch Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe. Wenn du dir einen anderen Gebrauchtwagen holst, dann kann auch dort Wartungsstau bestehen, und es können ebenfalls Macken auftreten, was mitzubedenken wäre. Ein guter Grund für einen Wechsel könnte aber darin bestehen, ein sparsameres Auto zu nehmen. Ansonsten würde ich es vom Gesamtzustand des Jettas abhängig machen. Ist er ziemlich rostfrei? Wie ist es um die Antriebswellen bestellt? Wie sind die Stoßdämpfer? Wie ist die Kupplung? Wie ist der Ölverbrauch? Und so weiter...

    220000 km ist nicht wenig. Aber beim Zustand ist die Spreizung groß, je nachdem, wie mit dem Wagen umgegangen wurde und was investiert wurde. Wenn noch die erste Kupplung, die ersten Stoßdämpfer, die ersten Domlager und die ersten Antriebswellenmanschetten drin sind, würde das dafür sprechen, dass sich der Wagen eher nicht mehr lohnt.
    Wenn das aber alles schon mal gemacht wurde, dann könnte er sich, wenn der Rest auch einigermaßen in Schuss ist, sehr wohl lohnen. (Das zur groben Orientierung.)
    Geändert von jabu (02.05.2018 um 22:42 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.002
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Wo zieht er denn falsch Luft an?
    600 Euro? Aber nur, wenn er auch mehrere andere Sachen auswechselt (Zahnriemen + Spannrolle + Wasserpumpe). Nur für das Vergaserproblem wäre das viel zu teuer.

    Beim Luftfilteraufsatz in etwa.
    Genau da hab ich schon das andere mitreingerechet, die Sache beim vergaser liegt bei 150 euro
    Andere Autos haben auch Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe. Wenn du dir einen anderen Gebrauchtwagen holst, dann kann auch dort Wartungsstau bestehen, und es können ebenfalls Macken auftreten, was mitzubedenken wäre. Ein guter Grund für einen Wechsel könnte aber darin bestehen, ein sparsameres Auto zu nehmen. Ansonsten würde ich es vom Gesamtzustand des Jettas abhängig machen. Ist er ziemlich rostfrei? Wie ist es um die Antriebswellen bestellt? Wie sind die Stoßdämpfer? Wie ist die Kupplung? Wie ist der Ölverbrauch? Und so weiter...

    220000 km ist nicht wenig. Aber beim Zustand ist die Spreizung groß, je nachdem, wie mit dem Wagen umgegangen wurde und was investiert wurde. Wenn noch die erste Kupplung, die ersten Stoßdämpfer, die ersten Domlager und die ersten Antriebswellenmanschetten drin sind, würde das dafür sprechen, dass sich der Wagen eher nicht mehr lohnt.
    Wenn das aber alles schon mal gemacht wurde, dann könnte er sich, wenn der Rest auch einigermaßen in Schuss ist, sehr wohl lohnen. (Das zur groben Orientierung.)
    Leider weiß ich nicht was der Vorbesitzer vorher schon gemacht hat
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Jo, bei 600 € Reperaturkosten würde ich mir auch überlegen, vielleicht ein Ersatzauto anzuschaffen. Dann solltest du aber darauf achten, dass dokumentiert wurde, was wann gemacht wurde um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.363
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Beim Luftfilteraufsatz in etwa.
    Der Luftfilter könnte sogar abfallen, ohne dass der Motor deswegen ausgehen würde! Hinten unter diesem eckigen Aufsatz sitzt beim PN-Motor bekanntlich der Vergaser, weswegen das vermutlich so eine Pauschalaussage war, welche den eigentlichen Fehler nicht spezifiziert.

    Also gucken wir uns an, was im Umfeld besonders effektiv den Motor absterben ließe:

    Wie ich schon in einem meiner Beiträge anmerkte, könnte es an einem der Schläuche oder am Vergaserflansch (auch als Vergaserfußdichtung bezeichnet) liegen. Wenn sich der Motor beim Gasgeben bewegt, dann bewegt sich der Vergaser nicht exakt mit dem Motor mit, da er von den angebauten Teilen ein wenig festgehalten wird und weil auch seine Masse träge ist. Dadurch wird die Vergaserfußdichtung belastet. Wenn diese porös ist, tut sich leicht ein Spalt auf, wodurch Luft am Gemischbildungssystem vorbei gezogen wird, wodurch der Motor sofort abstirbt (Gemisch zu mager und mangels Unterdruck kein Sprit aus der Vergaserdüse). Das ist ein sehr häufiger Fehler, kannst du mal nach googeln (Golf 2 PN Vergaserflansch). Ähnliches gilt für den dicken Schlauch, der vom Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker geht.

    Der Vergaserflansch für den PN-Motor kostet 13,88 € inklusive Versand (vor der Bestellung zur Sicherheit die Schlüsselnummer gegenchecken):
    https://www.ebay.de/itm/VERGASERFLAN...8/390997367200

    Den bekäme man mit etwas Geschick in rund zwei Stunden gewechselt, mit Übung natürlich schneller.

    Feststellen ob es an dem Vergaserflansch (Vergaserfußdichtung) liegt:
    1. Prüfen, dass es nicht an dem Schlauch, der zum Bremskraftverstärker geht (Sichtkontrolle dauert ca. 10 Sekunden), liegt.
    2. Im Leerlauf den Vergaser leicht nach vorne, hinten, links und rechts drücken (nach vorne und hinten am wichtigsten). Wenn der Motor dabei ausgeht, ist es schon recht wahrscheinlich, dass es an der Vergaserfußdichtung liegt.
    3. Wenn sich der Verdacht erhärtet, den störenden Luftfilterkasten abnehmen, dazu die Spange lösen. Nun kannst du direkt den Vergaser anfassen und bewegen. Vermutlich lässt er sich schon viel zu leicht bewegen, weil der Flansch kaum noch hält. Nun ist es eine Kleinigkeit, den Verdacht abzusichern, indem man sich vergewissert, dass man eben nur den Vergaser bewegt und nichts anderes. Dabei immer schön aufpassen, dass nichts in den Vergaser hineinfällt, denn angesaugte Kleinteile verträgt der Motor nicht.

    Genau da hab ich schon das andere mitreingerechet, die Sache beim vergaser liegt bei 150 euro
    Gut, dann passen die Preise.

    Leider weiß ich nicht was der Vorbesitzer vorher schon gemacht hat
    Man sieht es mit nur ein wenig Erfahrung ganz leicht (Risse in den Manschetten der Antriebswellengelenke; Auto wippt nach dem Ausfedern stark nach; Kupplung packt erst, wenn das Pedal fast ganz oben ist oder Kupplung hat Schlupf usw.). Man muss kein Profischrauber sein, um das festzustellen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Jo, bei 600 € Reperaturkosten würde ich mir auch überlegen, vielleicht ein Ersatzauto anzuschaffen. Dann solltest du aber darauf achten, dass dokumentiert wurde, was wann gemacht wurde um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
    Bei meinem alten Ford Mondeo kommen im Dezember locker 1000 Euro Reperaturkosten (Tüv sagt sonst nein) auf mich zu.
    Ist noch alles Original außer Zahnriemen (+), er hat aber erst 65000km weg- ist Garagenwagen von einem Opa.
    Bei einem neuen Gebrauchten für 1000 Euro (mehr gebe ich nicht aus) weiß ich nicht, was der dann an Macken haben könnte. Also versuche ich meinen zu repariern.
    Somit finde ich 600 Euro nicht sehr viel. Evt. freie Werkstatt aufsuchen, die machen es meist noch billiger.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Das ist halt so ne Sache mit alten Autos. 1000 würde ich niemals in ein Auto investieren, was mich nur von A nach B bringen soll. Allerdings hab ich auch den Vorteil, von Hobbyschraubern umgeben zu sein, insofern isses für mich eh viel günstiger als für Menschen, die keine solche Leute kennen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.363
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Evt. freie Werkstatt aufsuchen, die machen es meist noch billiger.
    Jepp. Wenn es am Vergaserflansch oder an einem Schlauch liegt, dann muss nachher nichts eingestellt werden. Man braucht in dem Fall also kein Abgasmessgerät und keine spezifischen Kenntnisse dieses Vergasers. Man braucht nichts, was nur VAG-Werkstätten haben.

    Man sollte aber schon wissen, was ein Vergaser ist. Manche Auszubildende und Gesellen waren noch nicht geboren, als der Vergaser beim KFZ abgeschafft wurde.
    Es wurden aber so viele Exemplare vom PN-Motor verkauft, dass man diese Konstruktion zumindest als Geselle eigentlich schon mal gesehen haben sollte, wenn man nicht gerade einseitig unterwegs ist.
    Geändert von jabu (03.05.2018 um 22:54 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.002
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Jepp. Wenn es am Vergaserflansch oder an einem Schlauch liegt, dann muss nachher nichts eingestellt werden. Man braucht in dem Fall also kein Abgasmessgerät und keine spezifischen Kenntnisse dieses Vergasers. Man braucht nichts, was nur VAG-Werkstätten haben.

    Man sollte aber schon wissen, was ein Vergaser ist. Manche Auszubildende und Gesellen waren noch nicht geboren, als der Vergaser beim KFZ abgeschafft wurde.
    Es wurden aber so viele Exemplare vom PN-Motor verkauft, dass man diese Konstruktion zumindest als Geselle eigentlich schon mal gesehen haben sollte, wenn man nicht gerade einseitig unterwegs ist.
    Geh meistens zu einer freienwerkstatt außer es muss schnell gemacht werden dann geh ich zu einer größeren mit mehr Kapazitäten, oder wenn es was speziles ist wie achsvermessen.
    Mit dem von der Freienwerkstatt bin ich sehr zufrieden und ich weiß er zieht mich auch nicht über den Tisch.
    Nacher geh ich zu dem hin dann weiß ich ob ich es machen las oder nicht
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.363
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Mit dem von der Freienwerkstatt bin ich sehr zufrieden und ich weiß er zieht mich auch nicht über den Tisch.
    Das freut mich.

    Nacher geh ich zu dem hin dann weiß ich ob ich es machen las oder nicht
    An sich gilt der Golf 2 / Jetta als einfach und robust (und langlebiger als der Nachfolger (Golf 3 / Vento)). Die Reparaturen sind insgesamt viel billiger als bei einem modernen Auto. Meistens verursacht ein vielleicht achtjähriger Gebrauchtwagen viel höherere Wartungs- und Reparaturkosten. Dafür frisst er weniger Sprit, wenn man ihn richtig auswählt.

    Vielleicht kann man dir etwas zum Gesamtzustand deines Autos sagen (insbesondere erfragen, was demnächst mal gemacht werden muss). Die Ersatzteile sind wegen der hohen Stückzahlen bei ordentlicher Qualität günstig, wenn man sie nicht gerade über VAG bezieht. Die Teile sind meistens billiger als er Lohn, weswegen das beliebte Selbstschrauberautos für den kleinen Geldbeutel sind.

    Viel Glück!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    könnte einspritzpumpe sein. da fährt er dann mit so nem art notsystem und das ruckelt.
    kann aber auch was einfacheres sein..

    würd morgen in die nächste werkstatt rollen. die sollen mal alles angucken. wenn du glück hast, kanns sogar vor ort behoben werden ohne großem aufwand.

    fahr auf jeden fall zur werkstatt. weil läuft dein motor nicht mehr richtig, besteht die gefahr, dass er ausgeht oder nicht mehr genügend energie produziert. dies wirkt sich auf die bremskraft aus, zb. der bremskraftverstärker funktioniert nicht mehr richtig oder schaltet sich ab und du bremst so gut wie gar nicht mehr... und das kann dir das leben kosten und deinem vordermann auch.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    könnte einspritzpumpe sein. da fährt er dann mit so nem art notsystem und das ruckelt.
    kann aber auch sowas einfaches wie die drosselklappe sein...

    würd morgen in die nächste werkstatt rollen. die sollen mal alles angucken. wenn du glück hast, kanns sogar vor ort behoben werden ohne großem aufwand.

    fahr auf jeden fall zur werkstatt. weil läuft dein motor nicht mehr richtig, besteht die gefahr, dass er ausgeht oder nicht mehr genügend energie produziert. dies wirkt sich auf die bremskraft aus, zb. der bremskraftverstärker funktioniert nicht mehr richtig oder schaltet sich ab und du bremst so gut wie gar nicht mehr... und das kann dir das leben kosten und deinem vordermann auch.
    Alles schon geschehen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Alles schon geschehen
    hab cih auch grad gemerkt. wollte noch schnell heimlich den post abändern, aber du warst schneller.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.363
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    könnte einspritzpumpe sein. da fährt er dann mit so nem art notsystem und das ruckelt.
    kann aber auch was einfacheres sein..
    Hat einen Vergaser.

    fahr auf jeden fall zur werkstatt. weil läuft dein motor nicht mehr richtig, besteht die gefahr, dass er ausgeht oder nicht mehr genügend energie produziert. dies wirkt sich auf die bremskraft aus, zb. der bremskraftverstärker funktioniert nicht mehr richtig oder schaltet sich ab und du bremst so gut wie gar nicht mehr... und das kann dir das leben kosten und deinem vordermann auch.
    Bei diesem Motor glücklicherweise ganz sicher nicht, denn der Bremskraftverstärker wird ganz simpel mit Unterdruck vom Ansaugkrümmer betrieben (gute alte eigensichere Technik). Kritisch sind da eigentlich nur ein Unterdruckschlauch und der Bremskraftverstärker selbst.

    Na ja, wenn der Vergaserflansch so kaputt ist, dass der Vergaser fast abfällt, dann gibt es auch weniger Unterdruck. Aber die Technik ist auch hier wieder eigensicher ausgelegt, indem der Stutzen nicht direkt am Vergaserflansch sitzt, sondern ein gutes Stück zum vierten Zylinder hin versetzt!

    Wenn der Zahnriemen reißt und der Vergaser gleichzeitig abreißt, dann kann die Bremskraft derbe abfallen. Sonst würde sie jeweils nur mittelmäßig abfallen (merken würde man es beim Ausrollen schon). Wie wahrscheinlich ist das?

    Wenn ein modernes Auto doch so eigensicher wäre (dafür haben die eine bessere passive Sicherheit und ABS)!

    Edit:
    Den Unterdruckschlauch möge man aber gut im Auge behalten!
    Wenn der Bremskraftverstärker keinen Unterdruck mehr erhält, dann kann man noch ganz normal bremsen. Man braucht nur viel mehr Kraft dafür, denn es wird nichts blockiert. Weil die alten Autos leicht sind, ist dieses zumindest bei geringer Beladung noch realistisch möglich. Doch bei dem Schrecken sollte man vorbereitet sein, indem man sich nicht ziert, das Pedal kräftig zu pressen (was ungewohnt ist).
    Wenn der Bremskraftverstärker selber undicht wird, dann zeugt meistens ein im Innenraum wahrnehmbares Zischen davon, wobei die Intensität meistens von der Bremspedalstellung abhängig ist. Dann sollte man sich sofort darum kümmern, auch wenn man zunächst keine Funktionseinschränkung bemerkt.
    Geändert von jabu (04.05.2018 um 18:35 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide