Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline

    [OT]Taverne zum hungrigen Schattenläufer #156 – Neueröffnung am Tag der Taverne

    [Bild: tRRDQOo9MqT18KTavernenschild.png]




    Speisekarte

    Ei (unbefruchtet)
    Vegetarischer Seitan-Lammbraten
    Fritten
    Bratkartoffeln
    Hingemurkster Kram (Allerlei Körnchen nach Art des Hauses)
    Nudelsalat
    Gefühlssalat
    Sellerie-Eintopf
    Buchstabenbrei
    Ketchup
    Senf
    Kirschkuchen (ohne fiesen Glibber)
    Roter Riesenkürbis


    Getränke

    Kaffee (mit Haarersatz aus Baumwoll-Heu-Geflecht)
    Rotwein (gefiltert ohne Einsatz von Gelatine)
    Traubensaft (Kunstblut für blutrünstige Söldner)


    [Bild: icon_01.gif]Teleportrune zur baufällig gewordenen Taverne #155 (bitte nicht ohne Sicherheitskleidung betreten)




    [Bild: icon_01.gif] Teleportrune zum offiziellen Story-Forum-Doodle-Raum - macht mit!




    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich erkläre diesen Tag zum Tag der Taverne. An diesem Tag geht es so zu wie in den guten alten Zeiten, von denen immer alle schwärmen, in denen eine Taverne an einem Tag randvoll gemacht wurde. Damit möchte ich natürlich nicht zum sinnlosen Spammen aufrufen, mache das aber trotzdem, weil ich bei meiner Rückkehr auch ordentlich was zu lesen haben will. Wenn ich mir mehr als einen Monat lang vorfreudig ausmale, was hier während meiner Abwesenheit alles Spektakuläres passiert und was ich dann am Tag meiner Rückkehr alles gemütlich lesen kann, dann will ich am besagten Tag meiner Rückkehr natürlich kein gähnend leeres Forum vorfinden. Also zumindest heute, am Tag der Taverne, sollte hier mal der Snapper steppen! Viel Spaß dabei!
    Dann legt mal los!

  2. Beiträge anzeigen #2
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Wir haben gerade Pizza bestellt. /randomthema

  3. Beiträge anzeigen #3
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Bei dieser Bude, von der ihr den Prospekt hattet? Habt ihr dann die Nummer fünftausendeinhundertdreiundvierzig und fünftausendeinhunderteinundfünzig bestellt, was?

    Ich war übrigens sehr zufrieden, als vor gar nicht so langer Zeit Pizza (also die neapolitanische Variante bzw. die Kunst des Pizzabackens) zum immateriellen UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Das war längst mal fällig. Jetzt muss nur noch Döner Kebab aufgenommen werden, und dann ist die Liste endlich vollständig.

    Wobei ich bei Pizza vs. Döner wohl eher zu Pizza tendieren würde, einfach aus dem Grund, weil man bei Pizza dann doch mehr Variationsmöglichkeiten hat (ich verfolge ja recht lose den Plan, bei meiner Stammpizzeria irgendwann einmal jede Pizza gegessen und bestellt zu haben - leider mache ich das derart lose, dass ich darüber keine Liste führe und immer vergesse, was ich denn schonmal hatte und was noch nicht). Dafür ist Döner natürlich für unterwegs viel praktischer.
    Geändert von John Irenicus (29.04.2018 um 19:23 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Bei dieser Bude, von der ihr den Prospekt hattet? Habt ihr dann die Nummer fünftausendeinhundertdreiundvierzig und fünftausendeinhunderteinundfünzig bestellt, was?
    Oh Gott bloß nicht, nein.

    Wir haben bei der Bude bestellt, die nur italienisches Zeug anbietet, also neben Pizza nur noch Pasta, Fleischgerichte mit wohlklingenden italienischen Namen, Weine und Weinbergschnecken. Okay, und Mozzarella-Sticks, die fallen da so ein bisschen aus dem Muster.

    Deren Karte geht übrigens auch nur bis zur Nummer 191.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich war übrigens sehr zufrieden, als vor gar nicht so langer Zeit Pizza (also die neapolinatische Variante bzw. die Kunst des Pizzabackens) zum immateriellen UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Das war längst mal fällig. Jetzt muss nur noch Döner Kebab aufgenommen werden, und dann ist die Liste endlich vollständig.
    Vollständig? Ist die Currywurst denn etwa auch schon drauf?

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei Pizza vs. Döner wohl eher zu Pizza tendieren würde, einfach aus dem Grund, weil man bei Pizza dann doch mehr Variationsmöglichkeiten hat (ich verfolge ja recht lose den Plan, bei meiner Stammpizzeria irgendwann einmal jede Pizza gegessen und bestellt zu haben - leider mache ich das derart lose, dass ich darüber keine Liste führe und immer vergesse, was ich denn schonmal hatte und was noch nicht). Dafür ist Döner natürlich für unterwegs viel praktischer.
    Das mit dem Durchprobieren wollte ich auch schon mal machen und dann auch wirklich brav von unten nach oben, allerdings müsste ich mit diesem Plan bereits bei der Nummer 8 brechen, weil da Sardellen und Kapern drauf sind, was ich beides nicht so gerne mag.

    Zum Thema Döner vs. Pizza muss ich übrigens eindeutig Pizza sagen, zum einen wegen der angesprochenen Variationsmöglichkeiten und zum anderen, weil Döner halt einfach nicht so besonders gut schmeckt.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Vollständig? Ist die Currywurst denn etwa auch schon drauf?
    Ich weigere mich, sowas wie Currywurst mit "Weltkulturerbe" in Verbindung zu bringen, von daher hoffe ich mal, dass Currywurst noch nicht auf der Liste ist. Also, ich find Currywurst jetzt nicht schlimm oder ekelig oder so, aber einfach nicht so pralle sondern mehr so mittelgut. Als ich das das letzte Mal kundtat, wurde ich dann aber auch gleich ein wenig sozial geächtet, mit dem Hinweis eines der Gesprächspartner, ich seie ja der erste Mensch, von dem er sowas gehört hätte.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Das mit dem Durchprobieren wollte ich auch schon mal machen und dann auch wirklich brav von unten nach oben, allerdings müsste ich mit diesem Plan bereits bei der Nummer 8 brechen, weil da Sardellen und Kapern drauf sind, was ich beides nicht so gerne mag.
    Sardellen. Kapern.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Zum Thema Döner vs. Pizza muss ich übrigens eindeutig Pizza sagen, zum einen wegen der angesprochenen Variationsmöglichkeiten und zum anderen, weil Döner halt einfach nicht so besonders gut schmeckt.
    Ein guter Döner schmeckt sehr wohl besonders gut, und entgegen landläufiger Meinung riecht er auch sehr gut: Bei Dönergeruch in Bus und Bahn ist es nicht ein vermeintlicher Gestank, der mich stört, sondern die Tatsache, dass ich selbst (in der Regel) keinen zur Hand habe.

    Wahrscheinlich bin ich in Sachen Döner aber auch ein Frevler, denn in der Regel gönne ich ihn mir aus Vorsicht "mit ohne scharf" und lasse, falls in der Bude zum Standard gehörend, auch das Tsatsiki weg, welches ich zwar mag, aber eben im Döner nicht so gern.

  6. Beiträge anzeigen #6
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen



    Ein guter Döner schmeckt sehr wohl besonders gut, und entgegen landläufiger Meinung riecht er auch sehr gut: Bei Dönergeruch in Bus und Bahn ist es nicht ein vermeintlicher Gestank, der mich stört, sondern die Tatsache, dass ich selbst (in der Regel) keinen zur Hand habe.

    Wahrscheinlich bin ich in Sachen Döner aber auch ein Frevler, denn in der Regel gönne ich ihn mir aus Vorsicht "mit ohne scharf" und lasse, falls in der Bude zum Standard gehörend, auch das Tsatsiki weg, welches ich zwar mag, aber eben im Döner nicht so gern.
    Döner geht immer, also in die Mülltonne, direkt und ohne jede Art der Umschweife. Pizza geht immer, also in den Magen, denn da gehört sie hin, schön mit Mozzarella, Pesto, vielleicht auch Salami. Dann ist die Frau von Welt bereits glücklich und das Kind auch.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Döner geht immer, also in die Mülltonne, direkt und ohne jede Art der Umschweife. Pizza geht immer, also in den Magen, denn da gehört sie hin, schön mit Mozzarella, Pesto, vielleicht auch Salami. Dann ist die Frau von Welt bereits glücklich und das Kind auch.
    Döner in die Mülltonne? Das ist doch ... also ... das ist doch ... geradezu ... kriminell!

  8. Beiträge anzeigen #8
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Döner in die Mülltonne? Das ist doch ... also ... das ist doch ... geradezu ... kriminell!
    Ich empfinde es ja als absolut kriminell diesen Döner meinem Magen anbieten zu wollen. Der mag ihn nämlich nicht, findet ihn sogar ganz und gar abscheulich, kriminell also.

  9. Beiträge anzeigen #9

  10. Beiträge anzeigen #10
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich, sowas wie Currywurst mit "Weltkulturerbe" in Verbindung zu bringen, von daher hoffe ich mal, dass Currywurst noch nicht auf der Liste ist. Also, ich find Currywurst jetzt nicht schlimm oder ekelig oder so, aber einfach nicht so pralle sondern mehr so mittelgut. Als ich das das letzte Mal kundtat, wurde ich dann aber auch gleich ein wenig sozial geächtet, mit dem Hinweis eines der Gesprächspartner, ich seie ja der erste Mensch, von dem er sowas gehört hätte.
    Du bist halt wirklich der erste Mensch, der zu mir gesagt (bzw. geschrieben) hat, dass er Currywurst nur mittelgut findet.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Sardellen. Kapern.
    Fisch. [Bild: igitt.gif]

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ein guter Döner schmeckt sehr wohl besonders gut
    Da fängt es halt schon an - ich habe nur ein einziges Mal in meinem Leben einen guten Döner gegessen und seit dem in den einschlägigen Dönerbuden nur noch Mist serviert bekommen. Die Bude, in der besagter guter Döner serviert wurde, existiert immer noch, liegt aber leider am anderen Ende von Frankfurt, sodass ich, selbst wenn ich mal in Frankfurt bin, eigentlich nie dazu komme, dorthin zu fahren. Und selbst, wenn ich die Zeit dazu finden würde, so hätte ich doch zu viel Angst davor, dass der Döner, der mir heute serviert werden würde, meinen Erinnerungen nicht mehr gerecht wäre.

    Hier am Bochumer Hauptbahnhof gibt es noch eine Dönerbude, die ganz okay ist. Also, wenn ich mal wieder Döner essen sollte, dann wahrscheinlich von dort. Außer natürlich, du bringst mal einen guten Döner aus der Bude deines Vertrauens mit, denn diesem Döner würde ich dann zumindest mal eine Chance geben!

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Döner geht immer, also in die Mülltonne, direkt und ohne jede Art der Umschweife. Pizza geht immer, also in den Magen, denn da gehört sie hin, schön mit Mozzarella, Pesto, vielleicht auch Salami. Dann ist die Frau von Welt bereits glücklich und das Kind auch.
    Mozzarella. Pesto.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von DGDM
    Als er seinen Vortrag beendet hatte, meinte er, dass er es bedauere, dass sein Gedicht kein Versmaß habe, aber das könne ja sowieso nur Goethe.
    Ja, nach gefühlt dreihundert Semestern Germanistik und wo ich zufällig gerade Heine lese, kann ich bestätigen: Goethe war der einzige Mensch, der je gelebt hat, welcher Versmaß konnte.

    Die Story ist aber auch echt zum Brüllen und mal SO überzogen, dass ich ja kaum glauben kann, dass das wirklich passiert ist [Bild: roter_ugly.gif] Ich fahre echt zu wenig S- und U-Bahn! Warum erlebe ich so was nicht?
    Ja, zu Geisteswissenschaftlern kann ich nichts sagen, aber die meisten Mathestudenten schreiben auch ziemlich unterirdisch. Wenn sie von etwas keine Ahnung haben, beginnen sie üblicherweise mit irgendwelchen Exkursen, die nichts mit der gestellten Frage zu tun haben und sonst auch ziemlich sinnlos sind, und hoffen, dass darunter irgendetwas ist, wofür ich ihnen Punkte geben kann (was selten der Fall ist). Dabei werfen sie besonders gerne mit (oftmals falsch verstandenem) Fachvokabular oder irgendwelchen Floskeln oder um sich, die sie für mathematischen Schreibstil halten, die in der Regel aber nicht nur vollkommen überflüssig sind, sondern alle geltenden Stilkonventionen verletzen. Zum Beispiel, dass einfache Aussagesätze wie etwa "Die Lösung dieser Gleichung ist 2" nie im Konjunktiv formuliert werden. Da rollen sich mir echt die Fußnägel hoch, wenn jemand schreibt "Die Lösung dieser Gleichung sei 2". Ich meine, wie kann man auf die Idee kommen, dass das ein vernünftiger deutscher Satz ist? Das kann man im vierten Semester schonmal begreifen, wann man den Konjunktiv verwendet und wann nicht. Da sind mir diejenigen, die statt pseudoakademischem Gefasel auf umgangssprachliche Wendungen zurückgreifen, doch um einiges lieber, da sie wenigstens in einer Sprache schreiben, die sie selber verstehen, was zu einem klareren Ausdruck und meist auch besserem Inhalt führt.
    Bei mir ging's ja eigentlich um fürchterlichen Jargon, nicht einfach um falsches oder gezwungenes Deutsch. Erst die Tage habe ich einer Schülerin noch mal beim Deutschabi geholfen und ein bisschen zum Fin de Siècle erklärt, dass die da eben am Ende des 19. Jahrhunderts an der Schwelle einer neuen Zeit standen und zwar einerseits in vielerlei Hinsicht auf dem Höhepunkt ihrer Macht waren, aber andererseits auch spürten, dass das alles Risse bekommt und wohl bald auseinanderbricht, etc. Sie meinte dann, in ihrem Buch stünde was ganz anderes, irgendwas von wegen Erosion bürgerlichen Selbstverständnisses. Da musste ich dann erst mal klarstellen: Nee, das ist schon im grunde dasselbe, die können nur einfach nicht gescheit formulieren in dem Deutschbuch da. Experten (egal in welchem Fachbereich) sind ja vor allem dafür daa, einfache Dinge so kompliziert auszudrücken, dass nur sie sie verstehen können, und sich damit selbst eine Existenzgrundlage zu schaffen.
    Aber ja, das gibt's natürlich auch: Die meisten Studenten (und nicht nur die) haben im allerbesten Falle ein furchtbar unbeholfenes Deutsch und sind nicht in der Lage, einen halbwegs klaren und strukturierten Text zu verfassen (erst neulich in eine Masterarbeit reingeguckt und mir an den Kopf gefasst - und mich gefragt, warum mir nicht schon im ersten Semester für meine Hausarbeiten der Master zugesprochen wurde). Von Rechtschreibung mal ganz zu schweigen; ich denke ja immer wieder gern dran zurück, wie ich bei einem Gruppenreferat in Germanistik mal die Beiträge meiner Partner (alles Lehramtsstudenten) eine Stunde lang korrigieren durfte, weil Grammatik und Kommasetzung so furchtbar waren. Dieses pseudohochgestochene Deutsch, das wohl irgendwie besonders seriös und gebildet klingen soll, kenne ich auch, aber das vor allem von meinen ganzen Neuköllnern, denen ich immer ihre Abisachen korrigieren darf. Da wird dann schon mal der Konjunktiv verwendet oder ein etwas altertümlich klingendes Wort benutzt, auch wenn es an der entsprechenden Stelle nicht den geringsten Sinn macht, um zu zeigen, wie gut mach doch Deutsch kann!

    Zitat Zitat von MiMo
    Die Musik von Risen1 war die vielleicht furchtbarste, die ich je ertragen habe. Ich konnte dieses Karibikgedudel irgendwann echt nicht mehr ab.
    Da gibt's halt echt kein Karibikgedudel. Die Musik in Risen 1 ist wunderbar und enthält einige von KaiRos tollsten Stücken. An dem Spiel gibt's ja manches auszusetzen, aber die Musik gehört nicht dazu. Das einzige Manko da ist höchstens, dass es kein wirklich griffiges Maintheme wie in Gothic gibt.

    Zitat Zitat von John
    Ich finde, die Musik ist seit dem Weggang von KaiRo erst wieder richtig gut geworden.
    Nenne mir mal bitte ein einziges Musikstück aus Risen 2 oder 3 oder Elex, das besser als mittelmäßiger und belangloser Standard ist [Bild: rote_zunge.gif]
    Die Musik in den letzten drei PB-Titeln ist jetzt nicht unbedingt durchgängig grottig oder unerträglich, aber von gut ist sie weit entfernt und es gibt nicht ein einziges Stück, was bei mir irgendwie hängengeblieben wäre, was Elex mit einschließt, welches ich ja eigentlich immer noch spiele.

    Zum Thema Fahrprüfung bin ich ja jetzt viel zu spät, hätte da aber auch keine direkten Tipps geben können (nur zu der Angst den bei solcher immer gültigen Rat, nicht mit Angst, sondern guten Mutes und ruhig an die Sache heranzugehen und vielleicht erst mal zu schauen, wo die Angst und Unsicherheit denn herkommen, und sich da erst mal selbst zu klären) - ich und all meine Freunde sind nämlich nicht normal, also schön führerscheinlos.

    Was Döner angeht, so habe ich mich durch mein Türkischlernen ja wohl ausreichend in Neukölln integriert, um nicht auch noch Gammelfleisch essen zu müssen, um dazuzugehören. Pizza dagegen ist immer gut. Aber schon bei der bloßen Vorstellung, in irgendeinem Restaurant, egal welchem, und wenn's ein vegetarisches wäre, mal die ganze Speisekarte durchzuprobieren, wird mir speiübel. Ich bin und bleibe stolz auf meinen Konservatismus, esse in meinen Stammrestaurants das, was gut schmeckt, und lasse von allem anderen schön die Finger.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Als ich das das letzte Mal kundtat, wurde ich dann aber auch gleich ein wenig sozial geächtet, mit dem Hinweis eines der Gesprächspartner, ich seie ja der erste Mensch, von dem er sowas gehört hätte.
    Manchmal bin ich doch noch erstaunt, wenn ich dran erinnert werde, was für mir komplett fremde Milieus es in diesem Land wohl geben muss [Bild: roter_ugly.gif]
    Gut, hier in Neukölln ist Currywurst wohl einfach schon vor Ewigkeiten mit den ganzen Keules verschwunden, der Kanake von Welt bleibt lieber beim Döner. Und meine Freunde und Schüler habe ich alter Manipulator ja mittlerweile eh fast alle allein durch die Kraft meiner Aura zum Vegetarismus bekehrt.
    Ein guter Döner schmeckt sehr wohl besonders gut, und entgegen landläufiger Meinung riecht er auch sehr gut: Bei Dönergeruch in Bus und Bahn ist es nicht ein vermeintlicher Gestank, der mich stört, sondern die Tatsache, dass ich selbst (in der Regel) keinen zur Hand habe.
    Seine Mitmenschen mit irgendwelchen intensiven Gerüchen zu belästigen, ob man nun mit irgendwelchem Fastfood, dick parfümiert oder mit vollgeschissener Hose durch den Bus oder so rennt, ist halt immer grundsätzlich unsittlich, ganz egal, wie Einzelne nun diesen oder jenen Geruch finden mögen [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]


    Apropos unsittlich: Letztens haben ich und ein Freund uns hinreißen lassen, mit Söldi die erste Sitzung seiner Vorlesung "Einführung in die praktische Philosophie" zu besuchen. Na ja, Söldi wird diese Vorlesung für den Rest des Semesters wohl klugerweise schwänzen, ich will zu dieser selber auch gar nichts weiter sagen (außer dass ICH mich schämen würde, im selben Land und in derselben Sprache, darin Fichte seine Sittenlehre vorgetragen hat, zum Thema Moralphilosophie so was zu referieren). Aber wo ich diese ganzen Studenten da gesehen habe, muss ich Söldi doch nachträglich noch mal ganz klar in Schutz nehmen: Entweder das ist innerhalb weniger Jahre noch viel schlimmer geworden oder ich hatte einfach (nachdem ich ja seit Längerem die meisten Veranstaltungen meide und eigentlich nur noch zu einem Dozenten gehe, wo nur ein paar wenige höhere Semester und sonst lauter Gasthörer im Rentneralter zu finden sind) schon ganz vergessen, wie grausig das in den meisten Veranstaltungen und gerade den frühen Semestern sind, aber: Das sind halt wirklich alles Lappen da! Vor allem aber eben auch ganz und gar unsittliche Lappen. Der Dozent hat da ganz hip und demokratisch die Studenten miteinbezogen und ganz oft Fragen gestellt, darunter auch die ziemlich dämliche Frage, warum man sich eigentlich moralisch verhalte(n solle). Der hat da auch echt ziemlich viele Leute zu Wort kommen lassen und doch haben sie ausnahmslos alle dasselbe von sich gegeben (wenn auch äuérlich mit starken Variationen, die aber am Kern nichts änderten): Man verhalte sich moralisch, weil man selber irgendwas davon habe (wobei einer den Zynismus besaß, offen auszusprechen, dass Moral immer egoistisch sei, und sich da offenbar ziemlich klug und abgeklärt bei vorkam, während die anderen kaum helle genug waren, zu merken, was sie da eigentlich von sich gaben). Und das sind da ja nicht nur, wie das bei deutschen Hipsterstudenten eben so ist, alles Linke und keineswegs irgendwelche Pegidanazis, nein, das sind zu großen Teilen auch noch Ethiklehramtsstudenten. Da würde ich dann beinahe doch zum Döner zu greifen, einfach um was zu kotzen zu haben.




    Stattdessen aber lasse ich lieber mal noch etwas Elexfazit zurück, auf dass Laidos Wunsch erfüllt werde, dass er bei seiner Rückkehr etwas Lesestof hat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin dann also weiter durch die Welt marschiert und habe erst mal Erfahrung durch Monster gesammelt. Mit Caja und meiner Taktik, die von sicheren Punkten aus zum Feuerballschleudern zu bringen, ging das auch ganz gut, auch wenn es teils ein langwieriges Geschäft war, und ich konnte dann recht systematisch die Gebiete abgrasen und fast alles umlegen, was da so rumlief. So habe ich mir auch das Verbotene Tal angeschaut, wo ich mich zuvor mit Duras nur etwas am Strand umgesehen hatte. Nett gestaltet mit den roten Bäumen. Etwas befremdlich fand ich, dass die Berserker gerade da gefühlt so viele Weltenherzen aufgestellt haben wie in der restlichen Welt zusammen. Nett fand ich, dass ich dort Thorald treffen konnte. Zwar hatte ich erwartet, dass seine Pilgerreise ihn etwas weiter weggeführt hat, tatsächlich ist der ja nicht mal aus Edan rausgekommen. Aber dieses Weltenherzexperiment oder was er da durchzuführen scheint, könnte ja noch interessant werden. Und auf jeden Fall finde ich es schön, dass man den schon im ersten Kapitel treffen kann. Ich mag es (und versuche so was auch beim CSP), wenn nicht in späteren Kapiteln aus dem Nichts irgendwelche Leute auftauchen wie etwa die Drachenjäger in Gothic 2, sondern wenn solche Figuren dann auch schon von Anfang an vorhanden und irgendwo zu finden sind, und seien sie meinetwegen gut versteckt. Ich kam dann auch zu dieser recht großen Fabrik dort und habe die bis auf den Keller und das Gelände dahinter abgesucht. Spätestens danach war ich dann auch fest überzeugt von dem Verdacht, den ich ja schon bei dem Hotel in Goliet hatte: An allem ist Infinite Skies schuld, am Ende haben die bei irgendwelchen Weltraumtests den Meteoriten auf Magalan zugelenkt oder so was. Es ging dann für mich jedenfalls langsam auch mal aus der immergleichen Landschaft Edans und Abessas raus.

    Erst mal einige Worte zu Tavar: Die Übergänge der Zonen fand ich hier wieder wie aus Gothic 3 gewohnt schlecht. Ich komme da zu diesem Motel und plötzlich geht einfach die Wüste los. Aber gut, vielleicht ist das hier ja wenigstens irgendwie erklärt und damit gerechtfertigt. Zumindest gab es da so Dialoge in die Richtung von Caja; es scheint ja so, dass Tavar nicht immer eine Wüste war und das nicht ganz natürlich ist. Jedenfalls fand ich das Gebiet dann eigentlich ganz nett gestaltet. Ich fand es gut, dass sie, wo sie schon wieder eine Wüste gestaltet haben, diesmal nicht wieder so eine Sahara gebastelt haben, wie man das ja aus Varant jetzt schon kannte, sondern diesmal, passend zum Outlawsetting, so eine eher amerikanisch angehauchte Wüste gebastelt haben. Ich fand die vom Design im Großen und Ganzen auch ziemlich stimmig. Diese schwarzen Felszacken und diese großen runden stachligen Kugeln an manchen Wänden, wo ich nicht mal genau weiß, ob das nun Pflanzen oder Felsformationen sein sollen, sind etwas komisch. Aber sonst sehr schick das alles. Besonders wenn es Sandstürme gibt und dann alles diesen geblichen oder rötlichen Ton annimmt und man nur einige Meter weit sehen kann, ist das echt atmosphärisch. Nur bei den Bauten der Alten Welt hat das Design wieder ziemlich versagt und kein Mensch kann sich vorstellen, was das mal gewesen sein soll: diese Riesenfabrik etwa, die da von Edan über eine Brücke zu dieser Insel geht und dann noch einen Abschnitt im Norden an dieser Felswand hat, wer würde denn so was bauen? was soll denn da hergestellt worden sein? Blöd dagegen fand ich allerdings wie klein Tavar ist. Gerade bei einer Wüste ist das natürlich so eine Sache und das war auch in Gothic 3 schon schwierig: Macht man sie zu groß, wird es vielleicht schnell eintönig, weil da nicht viel los ist, aber zu klein ist sie eben einfach unglaubhaft. Tavar ist ja eigentlich echt nur ein kleines Tal, das man ganz schnell durchlaufen hat. Warum ausgerechnet die Wüste von allen fünf Gebieten das kleinste sein musste, weiß ich nicht; gut, vielleicht greift hier am Ende wieder, dass es wohl gar keine natürliche Wüste ist, aber trotzdem. Ich muss überhaupt sagen: Insgesamt stimme ich deiner Einschätzung ja zu, Laido, die Welt hätte gerne etwas kleiner sein können, gerade diese riesigen und fast leeren Gebiete in Ostabessa oder nördlich des Staudamms hätte es echt kaum gebraucht, aber ich finde, sie ist genau an den falschen Stellen zu klein, während sie eben an anderen Punkten unnötig groß ist. Warum etwa muss dieser eine Hof bei Abessa wirklich fünf Meter neben einem mutantenverseuchten Haus stehen? Die Welt ist doch groß genug, dass das Haus auch weiter entfernt hätte stehen können. Genauso eben hier in Tavar: Wie da der Konverter mit seinem Eisumfeld direkt neben dem Weltenherz und der von diesem geschaffenen Oase steht und da nur eine kleine Straße dazwischen ist, sich Albs und Berserker aber offenbar gar nicht in die Quere kommen, das ist doch völlig beknackt. Da hätten sie doch mal lieber dieses riesige leere Gebiet im Nordosten Edans weglassen sollen, wo so eine sinnlose Burgruine mit Unhold steht oder so ein Feld voller Müll oberhalb der Klippen ist, und dafür mehr Abstand zwischen den Albs und den Berserkern schaffen sollen.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Abenteurer Avatar von Rohten
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    85
     
    Rohten ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich, sowas wie Currywurst mit "Weltkulturerbe" in Verbindung zu bringen, von daher hoffe ich mal, dass Currywurst noch nicht auf der Liste ist. Also, ich find Currywurst jetzt nicht schlimm oder ekelig oder so, aber einfach nicht so pralle sondern mehr so mittelgut. Als ich das das letzte Mal kundtat, wurde ich dann aber auch gleich ein wenig sozial geächtet, mit dem Hinweis eines der Gesprächspartner, ich seie ja der erste Mensch, von dem er sowas gehört hätte.
    Wie kannst du nur? Soetwas von jemanden der (fast) täglich in Bochum ist? Ich bin entsetzt, jawohl entsetzt! Die gute Dönninghaus hat eine solche behandlung nicht verdient, sie gehört ganz klar ganz oben aufn Thron!
    Geändert von Rohten (30.04.2018 um 19:21 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Um dem Hass des Brun mal was entgegenzusetzen: Wie lief denn die Fahrprüfung, Dean?
    Es lief ganz gut Bestanden

    Ach, mach dir keinen Kopf. Das kommt nun natürlich zu spät, aber für den Fall, dass du nicht bestanden haben solltest, kann ich dich beruhigen: Ich bin sogar stolze drei Mal durchgefallen und halte mich heutzutage trotzdem für einen guten Autofahrer!

    Aber da du sicher bestanden hast, brauchen wir wohl eine neue Taverne, in der wir auf diesen freudigen Anlass anstoßen können!

  14. Beiträge anzeigen #14
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Hallo ihr! Tut mir leid, dass ich schon wieder so lange nicht reingeschaut hab. Glaube langsam, es gibt diesen Effekt echt, den hier mal jemand beschrieben hat, dass man bevor man sich einloggt und nicht gleich wieder hunderte "Pflichten" erledigt, sich dann doch eher gar nicht erst einloggt. Und dabei hat es sich schon allein für DGDMs Anekdote jetzt ja schon gelohnt.
    Ich habe die letzten beiden Monate bei meinen Eltern zugebracht und ziehe ab morgen wieder weg, in eine kleine 2er-WG.

    Und herzlichen Glückwunsch an Dean!

  15. Beiträge anzeigen #15
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Es lief ganz gut Bestanden
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club

    Edit:
    Harivald hat sich löschen lassen?

  16. Beiträge anzeigen #16
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Seit gestern steht fest: Ich werde Chefideologe des künftigen Bundeskanzlers. Meine Manipulationen erreichen ein neues Level! [Bild: rotes_brillengesicht.gif]
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Glaube langsam, es gibt diesen Effekt echt, den hier mal jemand beschrieben hat, dass man bevor man sich einloggt und nicht gleich wieder hunderte "Pflichten" erledigt, sich dann doch eher gar nicht erst einloggt.
    Ja, das habe ich gerade in letzter Zeit auch einige Male erlebt. "Du kannst dich doch nicht einloggen/doch nicht einen kleinen Post in die Taverne setzen, ohne hier zu gratulieren, dort auf einen Kommentar zu antworten, etc." - und bis das geschehen ist, sind dann zwei neue Tavernenseiten da (gut, es gab Zeiten, da wären es zwei neue Tavernen gewesen; die Glanzzeiten des Storyforums sind halt vorbei).
    Aber schön von dir zu hören! [Bild: rotes_laecheln.gif]

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Edit:
    Harivald hat sich löschen lassen?
    Das sind doch ganz uralte Nachrichten.
    Oder ist sein ZA jetzt etwa auch weg?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei Pizza vs. Döner wohl eher zu Pizza tendieren würde, einfach aus dem Grund, weil man bei Pizza dann doch mehr Variationsmöglichkeiten hat (ich verfolge ja recht lose den Plan, bei meiner Stammpizzeria irgendwann einmal jede Pizza gegessen und bestellt zu haben - leider mache ich das derart lose, dass ich darüber keine Liste führe und immer vergesse, was ich denn schonmal hatte und was noch nicht). Dafür ist Döner natürlich für unterwegs viel praktischer.
    Ich muss da auch ganz klar zu Pizza tendieren, obwohl ich mir ja schon anhören musste, dass Pizza ja immer mit Tomatensoße sei. Dabei sind meine Lieblingspizzen gerade welche ohne Tomatensoße, stattdessen mit Metaxasoße, Sahnesoße oder Tzatziki. Aber auch Pizzen mit Tomatensoße würde ich Döner insgesamt vorziehen, weil so ein Döner für meinen Geschmack einfach zu viel Salat enthält. Ich finde Döner dann geil, wenn er heiß und fettig ist, und nicht wenn alles nur nach Salat schmeckt. Ein vernünftiger Döner mit 80% Fleisch, der hätte die Chance, Pizza zu überflügeln. Aber sowas findet man ja kaum. Ein Restaurant in meinem Heimatdorf hatte bis vor ein paar Jahren eine Gyros Pita, wo einfach nur eine große Dönertasche mit Gyros und Tzatziki vollgestopft wurde. Die war vielleicht episch!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich, sowas wie Currywurst mit "Weltkulturerbe" in Verbindung zu bringen, von daher hoffe ich mal, dass Currywurst noch nicht auf der Liste ist. Also, ich find Currywurst jetzt nicht schlimm oder ekelig oder so, aber einfach nicht so pralle sondern mehr so mittelgut. Als ich das das letzte Mal kundtat, wurde ich dann aber auch gleich ein wenig sozial geächtet, mit dem Hinweis eines der Gesprächspartner, ich seie ja der erste Mensch, von dem er sowas gehört hätte.


    Sardellen. Kapern.
    Da bin ich ganz auf Xrüssis Seite. Alles, was aus dem Meer kommt (oder so tut) ist nichts, was meine Speiseröhre hinunterkommt. Die einzige Ausnahme dieser Regel bleiben Fischstäbchen.

    Wahrscheinlich bin ich in Sachen Döner aber auch ein Frevler, denn in der Regel gönne ich ihn mir aus Vorsicht "mit ohne scharf" und lasse, falls in der Bude zum Standard gehörend, auch das Tsatsiki weg, welches ich zwar mag, aber eben im Döner nicht so gern.
    Im Döner finde ich Cocktailsoße auch besser als Tzatziki. Das überdeckt den Salat besser.

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Döner geht immer, also in die Mülltonne, direkt und ohne jede Art der Umschweife. Pizza geht immer, also in den Magen, denn da gehört sie hin, schön mit Mozzarella, Pesto, vielleicht auch Salami. Dann ist die Frau von Welt bereits glücklich und das Kind auch.
    Mit Sahnesoße und Schinken. Mit Gyros und Metaxasoße. Aber vor allem mit viel Käse!
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Du bist halt wirklich der erste Mensch, der zu mir gesagt (bzw. geschrieben) hat, dass er Currywurst nur mittelgut findet.
    Ich wüsste auch nicht, warum Currywurst auch nur entfernt an Döner und Pizza heranreichen sollte. Curryketchup schmeckt mitunter echt nicht berauschend, aber selbst wenn der Ketchup geil ist, bleibt einfach das größte Problem der Currywurst: Sie macht nicht einmal ansatzweise satt. Da bräuchte ich ja drei von, um halbwegs zufrieden zu sein. Eine ist nur ein Appetizer, der unglücklich macht. Bei einer Hochzeit hab ich es mal erlebt, dass um Mitternachtsbuffet eine Suppenschüssel voll Currywurst aufgefahren wurde. Das war ziemlich geil!
    Hier am Bochumer Hauptbahnhof gibt es noch eine Dönerbude, die ganz okay ist. Also, wenn ich mal wieder Döner essen sollte, dann wahrscheinlich von dort. Außer natürlich, du bringst mal einen guten Döner aus der Bude deines Vertrauens mit, denn diesem Döner würde ich dann zumindest mal eine Chance geben!
    Uah, der ist doch kalt, bis er euch erreicht. So wie der Berg zum Propheten, muss auch der Mensch zum guten Döner kommen!

    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Es lief ganz gut Bestanden
    Jawoll, Glückwunsch!

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Hallo ihr! Tut mir leid, dass ich schon wieder so lange nicht reingeschaut hab. Glaube langsam, es gibt diesen Effekt echt, den hier mal jemand beschrieben hat, dass man bevor man sich einloggt und nicht gleich wieder hunderte "Pflichten" erledigt, sich dann doch eher gar nicht erst einloggt. Und dabei hat es sich schon allein für DGDMs Anekdote jetzt ja schon gelohnt.
    Es lohnt sich immer sich einzuloggen. So klein der Post auch ist, den man setzt, er erfreut gewiss jemanden! Schön auf jeden Fall, mal wieder was von dir zu hören.
    Ich habe die letzten beiden Monate bei meinen Eltern zugebracht und ziehe ab morgen wieder weg, in eine kleine 2er-WG.
    Wo geht es denn grob hin? Frankreich? Arabien? Mond?

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Edit:
    Harivald hat sich löschen lassen?
    Schon wieder?
    Naja, wer einmal den Weg zurück findet, findet ihn bestimmt auch ein zweites Mal.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Hier am Bochumer Hauptbahnhof gibt es noch eine Dönerbude, die ganz okay ist. Also, wenn ich mal wieder Döner essen sollte, dann wahrscheinlich von dort. Außer natürlich, du bringst mal einen guten Döner aus der Bude deines Vertrauens mit, denn diesem Döner würde ich dann zumindest mal eine Chance geben!
    Die Dönerbude meines Vertrauens hat leider vor einiger Zeit schon dicht gemacht. Die war an einem Supermarktgebäude angegliedert, der Supermarkt hat dicht gemacht, der Mietvertrag für das Büdchen direkt nebendran lief daraufhin auch aus, und seitdem ist nichts mehr. Seitdem habe ich tatsächlich auch keinen Döner mehr gegessen!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Nenne mir mal bitte ein einziges Musikstück aus Risen 2 oder 3 oder Elex, das besser als mittelmäßiger und belangloser Standard ist [Bild: rote_zunge.gif]
    Also, "Marshland Melodies" aus Risen 3 hatte ich hier ja schon einmal gelobt, deshalb würde ich auf diese Frage diesmal das "The Titan Lord's Theme" nennen, das im Abspann läuft. Ist schon eine recht einprägsame Melodie, in der Instrumentierung für ein RPG auch noch nicht total überreizt (im Gegensatz zu hoho-hoho-Chören) und ist schön aufgebaut - und untermalt den Abspann einfach sehr schön (gaukelt in seiner Dramatik aber freilich vor, da sei jetzt was total Mitreißendes am Ende des Spiels passiert - nunja. ). Ansonsten mochte ich sowohl in Risen 2 als auch in Risen 3 vor allem diese Dschungel-Untermalungstracks, von denen es ja meist mehrere gab, die aber sehr schon ambient-mäßig ineinandergriffen und auch sehr schön zu der Umgebung passten, ohne aber Fremdkörper zum Rest des Soundtracks zu sein. Das hat mich dann ein bisschen an die Varant-Stücke aus Gothic 3 erinnert, die ich vom Gothic3-Soundtrack auch ganz klar am besten finde. Die fügen sich nämlich auch schön in die Umgebung ein und haben auch den passenden Ambient-Stil - im Gegensatz jetzt zum Beispiel zu Vista Point, dass sich bei Spaziergängen durch die myrtanischen Wälder kitschig in den Vordergrund dröhnt, nur um alle Nase lang von diesem "DA-DA-DAAAAAAAA-DA-DA-DA-DA-DAAAAAAAAAAAAAAAA"-Kampftheme abgelöst zu werden.
    Ob die Stücke aus Risen 2 und Risen 3 in rein musikalischer Hinsicht mehr als (belangloser) Standard sind? Vermutlich nicht, aber Musik in Spielen ist ja nicht Musik um der Musik willen, sondern erfüllt (im Idealfall) eben bestimmte Funktionen. Und das hat aus meiner Sicht in Risen 2 und Risen 3 deutlich besser gepasst als in Risen 1 und Gothic 3 (wie gesagt, mit Ausnahme von Varant).

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Zum Thema Fahrprüfung bin ich ja jetzt viel zu spät, hätte da aber auch keine direkten Tipps geben können (nur zu der Angst den bei solcher immer gültigen Rat, nicht mit Angst, sondern guten Mutes und ruhig an die Sache heranzugehen und vielleicht erst mal zu schauen, wo die Angst und Unsicherheit denn herkommen, und sich da erst mal selbst zu klären) - ich und all meine Freunde sind nämlich nicht normal, also schön führerscheinlos.
    Und wenn du dann noch keinen Alkohol konsumierst, dann ist für die Leute, sobald sie beides wissen, doch meist schon klar: Du bist trockener Alkoholiker und musstest deinen Führerschein abgeben. So hat mir das jedenfalls mal ein Freund geschildert, dass er eben immer den Eindruck hatte, dass die Leute das über ihn denken würden.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Seine Mitmenschen mit irgendwelchen intensiven Gerüchen zu belästigen, ob man nun mit irgendwelchem Fastfood, dick parfümiert oder mit vollgeschissener Hose durch den Bus oder so rennt, ist halt immer grundsätzlich unsittlich, ganz egal, wie Einzelne nun diesen oder jenen Geruch finden mögen [img]https://upload.worldofplayers.de/files10/rote_eingeschnapptheit.gif[/img
    Aber das ist es ja gerade: Von Gerüchen bleibt man im ÖPNV ja in der Regel eh nicht verschont. Und wenn irgendwo die Geruchswolke Marke "Nasser Hund" droht, dann bin ich doch geradezu froh, wenn neben mir jemand mit 'nem heftig dampfenden Döner sitzt.

    Zitat Zitat von Rohten Beitrag anzeigen
    Wie kannst du nur? Soetwas von jemanden der (fast) täglich in Bochum ist? Ich bin entsetzt, jawohl entsetzt! Die gute Dönninghaus hat eine solche behandlung nicht verdient, sie gehört ganz klar ganz oben aufn Thron!
    Zum Ausgleich trinke ich ja gerne Fiege, das sollte meine Bochum-Credibility doch wieder auffüllen.

    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Es lief ganz gut Bestanden



    Gratulation!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich muss da auch ganz klar zu Pizza tendieren, obwohl ich mir ja schon anhören musste, dass Pizza ja immer mit Tomatensoße sei. Dabei sind meine Lieblingspizzen gerade welche ohne Tomatensoße, stattdessen mit Metaxasoße, Sahnesoße oder Tzatziki. Aber auch Pizzen mit Tomatensoße würde ich Döner insgesamt vorziehen, weil so ein Döner für meinen Geschmack einfach zu viel Salat enthält. Ich finde Döner dann geil, wenn er heiß und fettig ist, und nicht wenn alles nur nach Salat schmeckt. Ein vernünftiger Döner mit 80% Fleisch, der hätte die Chance, Pizza zu überflügeln. Aber sowas findet man ja kaum. Ein Restaurant in meinem Heimatdorf hatte bis vor ein paar Jahren eine Gyros Pita, wo einfach nur eine große Dönertasche mit Gyros und Tzatziki vollgestopft wurde. Die war vielleicht episch!
    Der Salatanteil in einem typischen Döner ist schon sehr gut so, das Fladenbrot muss ganz sicher nicht nur mit dieser Mischung aus Klebstoff und Phosphat gefüllt sein. Im Übrigen aber hindert dich doch nichts daran, in der Dönerbude einfach um eine Dönertasche nur mit Fleisch zu bitten.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz auf Xrüssis Seite. Alles, was aus dem Meer kommt (oder so tut) ist nichts, was meine Speiseröhre hinunterkommt. Die einzige Ausnahme dieser Regel bleiben Fischstäbchen.
    ... und die laufen dann ja wahrscheinlich wirklich eher unter der Kategorie "oder so tut".

  19. Beiträge anzeigen #19
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Das sind doch ganz uralte Nachrichten.
    Oder ist sein ZA jetzt etwa auch weg?
    Das habe ich gar nicht mitbekommen

  20. Beiträge anzeigen #20
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, warum Currywurst auch nur entfernt an Döner und Pizza heranreichen sollte. Curryketchup schmeckt mitunter echt nicht berauschend, aber selbst wenn der Ketchup geil ist, bleibt einfach das größte Problem der Currywurst: Sie macht nicht einmal ansatzweise satt. Da bräuchte ich ja drei von, um halbwegs zufrieden zu sein. Eine ist nur ein Appetizer, der unglücklich macht.
    Ich hoffe doch nicht, dass die Imbissbuden und Restaurants deines Vertrauens ihre Currywurst wirklich mit Curryketchup verunstalten. Aber wenn doch, ist es kein Wunder, dass Currywurst für dich nicht an Döner und Pizza heranreichen kann.

    Currywurst wird mit einer schmackhaften und vor allem scharfen Soße serviert - nicht mit überzuckertem Gewürzketchup. Dazu kommt eine Portion Pommes, schön dick geschnitten und so frittiert, dass sie außen knusprig, innen aber noch fluffig-kartoffelig sind. Davon wird man dann auch recht gut satt.

    Oh, und natürlich dürfen beim Servieren auch zwei Scheiben Brot nicht fehlen, um die Schärfe ein wenig abzufangen, bevor man in Ohnmacht fällt. Denn eine gute Currysoße muss scharf sein.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Die Dönerbude meines Vertrauens hat leider vor einiger Zeit schon dicht gemacht. Die war an einem Supermarktgebäude angegliedert, der Supermarkt hat dicht gemacht, der Mietvertrag für das Büdchen direkt nebendran lief daraufhin auch aus, und seitdem ist nichts mehr. Seitdem habe ich tatsächlich auch keinen Döner mehr gegessen!
    Das ist natürlich höchst traurig.

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide