Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. Beiträge anzeigen #41
    Abenteurer Avatar von Rohten
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    85
     
    Rohten ist offline
    Da ich (beziehungstechnisch) dieses Jahr gezwungen war mir das Gedöns auch anzusehen mal meine meine Top 5: Als DB(Z) fan auf nummer eins ganz klar die Ginyu Force (auch weil ich ein Rock fan bin, sry als hörer solcher Musik muss ich dem Peter wiedersprechen es ist Rock kein Metal, hard rock lass ich vielleicht noch durchgehen aber Metal = nope)) Auf Platz 2 Moldavien wegen der echt guten Bühnenshow wie mein Kristall schon geschrieben hat und auf Platz 3 dann die Niederlande wegen dem Inversieren des Quoten Schwarzen zum Quoten Weißen (und auch weil der Song ok war ^^) und auf Platz 4 dann Israel einfach weil: WTF?! ^^ "Rufen sie jetzt an und gewinnen sie eine Winkekatze garantiert!" und Platz 5 dann Timberlake xD

  2. Beiträge anzeigen #42
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Die chinesische israelische Winkekatzenverkäuferin hat gewonnen.

    Und Deutschland macht den vierten Platz. Auch, wenn ich das Lied wie gesagt nicht so berauschend fand, so bin ich doch ganz glücklich darüber, dass ich Recht behalten habe - schickt etwas anderes als einen Pseudo-Lena-Verschnitt ins Rennen und schon klappt es auch mit den Punkten.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    In Jharkendar hatten sie das irgendwie so hingekriegt, dass ich das nie als störend empfand, auch wenn das da natürlich auch teils komisch war. Andererseits stach da ja aber außer dem Canyon auch nichts so wirklich raus. Jharkendar passte nicht zum Rest von Khorinis, aber innerhalb Jharkendars passte das ja meist alles sehr schön. Ich bin da jedenfalls voll bei dir. Ich weiß nicht, warum Spielwelten nicht nur möglichst groß sein, sondern dann noch möglichst verschiedene Klimazonen haben müssen. Mir wäre auch lieber, die Varianz würde sich im Rahmen halten und dafür alles zusammenpassen. In Gothic 1 war das ja auch schön, da gab es Wälder, Gebirge, den Sumpf, aber nicht gleich zwei Meter hinterm Wald eine Miniwüste oder so.
    Finde das auch generell immer schwierig, wenn in einem Spiel ein ganzes großes Reich oder so dargestellt werden soll. Das klappt ja eigentlich nie so richtig. Die wirklich überzeugenden Spielwelten sind für mich eigentlich immer die, bei denen man sich auf einen relativ kleinen Bereich beschränkt wie eben eine Insel in Gothic oder Morrowind, und den dann auch vernünftig und verhältnismäßig glaubwürdig umsetzt.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Käse kann man ja aber auch ohne Lab haben. Gut, wie das bei so einer Standardfastfoodpizzabude an der Ecke aussieht, ist so eine Frage (wobei ich eigentlich davon ausging, Lab wäre eher bei Hartkäse ein Problem als bei Mozzarella?) -aber da würde ich eh schon aus rein geschmacklichen Gründen nichts essen [Bild: rote_zunge.gif]
    Also gerade in Standardfastfoodpizzabuden wird gar nicht mal unbedingt tierisches Lab eingesetzt, bei Pizza Hut z. B. meines Wissens nach nicht. Ich hab aber auch gar keine große Lust, mich damit zu beschäftigen und ess einfach keinen Käse mehr, da kann man dann auch nix verkehrt machen!

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    So verschieden ist das. Ich konnte mit dem tschechischen Beitrag so gar nichts anfangen. Aber es waren viele interessante Sachen dabei. Besonders der Beitrag von Slowenien, Ungarn, Dänemark, Israel und UK hat mir gefallen. Bei letzterem war ich gerade so mitten drin im Lied und dann kam da auf einmal einer auf die Bühne gesprungen. Ein ausgeflippter Fan? So geht das aber nicht, einfach hier die Künstler stören. Hoffe der wird gleich an die Snapper im Fluss verfüttert.
    Deine Favoriten fand ich auch alle gut (Tschechien aber auch), jetzt vielleicht mal abgesehen von der UK-Dame, die mir allerdings nach dem Einschreiten des Mikro-Diebes auf einmal doppelt so gut vorkam, weil die sich ja plötzlich wie entfesselt die Seele aus dem Leib gesungen hat. Wer weiß, ob der Kerl nicht letzten Endes vom UK-Team angeheuert war, um den letzten Platz zu verhindern.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Israel fand ich auch großartig, ist definitiv einer meiner Favoriten. Mit den anderen Beiträgen konnte ich nicht viel anfangen, aber das liegt wohl auch daran, dass ich Balladen generell nichts abgewinnen kann. Ich fand auch den deutschen Beitrag zum gähnen.

    Moldavien und die Niederlande fand ich übrigens ziemlich cool. Beides gelungene Popsongs mit toller Bühnenshow, die nicht nur aus möglichst bunten, epilepsiefördernden Lichteffekten bestanden.
    Moldawien fand ich musikalisch ein bisschen anstrengend, aber die Niederlande fand ich auch klasse. Hatte da mit so einer Klischee-Country-Rock-Performance gerechnet, aber da hat er dann ja zum Glück doch was, ja, zumindest halt mal was anderes gemacht. War auf jeden Fall unterhaltsam und irgendwie schon ein erinnerungswürdiger Auftritt mit diesem Leopardenmantel und so. In dieser Mischung schon ganz originell.

    Israel als Siegerin ist ok, fand das Lied auch ganz unterhaltsam, aber soo umgehauen hats mich dann auch wieder nicht. Ein bisschen zu gewollt irgendwie mit diesen ganzen Augenverdrehereien und Hühnchenimitationen... Hätte da glaube ich "Fuego" noch besser gefunden als Siegerin, weil mir der Trashfaktor da ein bisschen unfreiwilliger vorkommt.

    Ansonsten auch super: Slowenien mit "Hvala ne ne ne", Ukraine mit "Oh oh oho oh oh oho oh, yeeeaheeeah!" (das war ja wirklich der komplette Refrain des Vampirs ) und Litauen mit "When we're oooooooouOOOOOHUOOOOUOOOOUOOOOOOOOOUOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOld". Wenn da nur nicht dieser zu kalkuliert gefühlsduselige Gattenbesuch am Schluss gewesen wäre, den die Litauer wohl stärker als das eigentliche, sehr schöne Lied fanden und deshalb stattdessen immer wieder im Schnelldurchlauf gezeigt haben, dann wäre das wahrscheinlich mein Topfavorit gewesen. So einen hatte ich jetzt aber gar nicht so. Italien war auch noch gut, aber durch die ablenkenden Schrifteinblendungen ein bisschen kaputtgemacht für mein Empfinden. Und Dänemark mochte ich auch, wobei ich mich kaum traue, das zuzugeben, weil das ja immer mit Santiano verglichen wird. Insgesamt auf jeden Fall ein großartiger ESC mit vielen spaßigen Sachen und dank Schweden auch einem erstklassigen Antagonisten zum "Bitte bloß der nicht"-Bibbern, damit die Schlussabstimmung auch ordentlich spannend wurde. Das war eindeutig der beste Moment, als der schnöselige Kopfnick-Schwede vom Publikum völlig überraschend mit ein paar Pünktchen abserviert wurde, nachdem ihn der Revolverheld-Manager, der unsympathischste Youtube-Teenie-Star aller Zeiten, Max Giesinger und deren europäische Jurykollegen nach oben gewertet hatten.

    Falls ihr die Halbfinals nicht gesehen habt, solltet ihr euch übrigens auf jeden Fall noch das Trash-Highlight des Wettbewerbs ansehen. Der hätte einen Platz im Finale auf jeden Fall auch verdient gehabt mit dieser ergreifenden Inszenierung!

  4. Beiträge anzeigen #44
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Der ESC ist so ein Ereignis, von dem ich gar nicht wüsste, dass es stattfindet, wenn das Storyforum nicht wäre.
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Finde das auch generell immer schwierig, wenn in einem Spiel ein ganzes großes Reich oder so dargestellt werden soll. Das klappt ja eigentlich nie so richtig. Die wirklich überzeugenden Spielwelten sind für mich eigentlich immer die, bei denen man sich auf einen relativ kleinen Bereich beschränkt wie eben eine Insel in Gothic oder Morrowind, und den dann auch vernünftig und verhältnismäßig glaubwürdig umsetzt.
    Ich weiß auch einfach nicht, warum das unbedingt sein muss. Was hindert einen als Entwickler, einfach zu sagen "das hier ist nur ein kleiner Teil der Welt"? Selbst beim hochgelobten WItcher 3 fand ich das noch doof, dabei soll das Gebiet da gar nicht das ganze Reich, sondern nur einen kleinen Teil darstellen. Aber auch der passt einfach nicht. Das riesige Novigrad ist immer noch zu klein, von der angeblich so kriegsentscheidenden Flotte, die im Hafen eh keinen Platz hätte, fehlt daher auch jede Spur, und Oxenfurt ist gleich um die nächste Ecke. Und Skellige erst, wo sie einen ganz ohne Not sämtliche Inseln bereisen lassen, wo dann am Ende manch ein Clan nur vier Hütten und ein Schiff hat oder so.
    Also gerade in Standardfastfoodpizzabuden wird gar nicht mal unbedingt tierisches Lab eingesetzt, bei Pizza Hut z. B. meines Wissens nach nicht. Ich hab aber auch gar keine große Lust, mich damit zu beschäftigen und ess einfach keinen Käse mehr, da kann man dann auch nix verkehrt machen!
    Ja, kann ich verstehen, ich mag auch ungern bei jedem Firlefanz erst ewig recherchieren. Bei mir kommt das Problem aber auch nicht groß auf. Ich bin eh nicht so ein Käsefan bzw. der festen Meinung: Käse hat weiß und weich zu sein! Da fallen die meisten Käse, die Lab enthalten könnten, eh weg. Bei dem bisschen, den ich im Bioladen kaufe, weiß ich, wo der herkommt, und draußen esse ich sowieso kaum, und wenn, dann keinen Käse.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich muss zugeben, dass mir durch die Lab-Thematik gehörig der Appetit auf Käse vergangen ist. Habe auch mal in unseren Kühlschrank geschaut und festgestellt, dass der Gouda, den wir meistens kaufen, laut Zutatenliste auch tierisches Lab enthält. Jetzt habe ich ja schon ein schlechtes Gewissen gegenüber all den vegetarisch lebenden Besuchern, die wir in unserer Unwissenheit mit ebendiesem Käse verköstigt haben.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass mir durch die Lab-Thematik gehörig der Appetit auf Käse vergangen ist.
    Wieso denn das? Also ich könnte das nachvollziehen, aber ich sehe nicht, wieso einen das als Nichtvegetarier groß kümmern sollte?
    Habe auch mal in unseren Kühlschrank geschaut und festgestellt, dass der Gouda, den wir meistens kaufen, laut Zutatenliste auch tierisches Lab enthält.
    Ja, wie gesagt, wenn ich mich nicht täusche (habe mich da auch nie größer mit auseinandergesetzt, da es nie nötig war), ist das eben auch eher bei Hartkäse ein Problem.
    Jetzt habe ich ja schon ein schlechtes Gewissen gegenüber all den vegetarisch lebenden Besuchern, die wir in unserer Unwissenheit mit ebendiesem Käse verköstigt haben.
    Brauchst du kaum zu haben. Die sind da ja selbst schuld, würde ich behaupten. Jeder ist erst mal selbst für sich verantwortlich, gerade wenn ihm etwas wichtig ist. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn die jetzt nachgefragt hätten, ob da Lab drin ist, und du die angelogen hättest. Aber wenn sie sich selber gar nicht drum kümmern, bist du jetzt nicht dafür zuständig, selber an alle Eventualitäten zu denken, die denen offenbar selbst nicht so wichtig sind. Bei solchen Leuten kannst du ja auch schwer davon ausgehen, dass sie auch dann, wenn sie nicht bei dir sind, öfter mal Käse mit Lab essen, wenn sie da bei dir auch nicht drauf achten.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich verstehen, ich mag auch ungern bei jedem Firlefanz erst ewig recherchieren. Bei mir kommt das Problem aber auch nicht groß auf. Ich bin eh nicht so ein Käsefan bzw. der festen Meinung: Käse hat weiß und weich zu sein! Da fallen die meisten Käse, die Lab enthalten könnten, eh weg. Bei dem bisschen, den ich im Bioladen kaufe, weiß ich, wo der herkommt, und draußen esse ich sowieso kaum, und wenn, dann keinen Käse.
    Ich bin eben auch nicht so wahnsinnig scharf auf Käse, insofern fällt mir der Verzicht da auch nicht so schwer. Wenn das anders wäre, würde ich mich dann sicher auch schlau machen und irgendwelche lablosen Käsesorten raussuchen. Aber sogar bei den Käsesorten mit mikrobiellem Lab weiß man ja nie so richtig, ob die dann auch wirklich vegetarisch sind, weil diese Bakterienkulturen wohl auch manchmal auf Fleisch gezüchtet werden oder so... Also nee, ich lass das einfach sein mit dem Käse und gut ist.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass mir durch die Lab-Thematik gehörig der Appetit auf Käse vergangen ist. Habe auch mal in unseren Kühlschrank geschaut und festgestellt, dass der Gouda, den wir meistens kaufen, laut Zutatenliste auch tierisches Lab enthält. Jetzt habe ich ja schon ein schlechtes Gewissen gegenüber all den vegetarisch lebenden Besuchern, die wir in unserer Unwissenheit mit ebendiesem Käse verköstigt haben.
    Das seh ich auch genauso wie Jüdex, da brauchst du dir nun wirklich keine Vorwürfe machen. Du wirst ja wohl nicht die einzige Käsequelle im Leben dieser Menschen gewesen sein. Das ist nunmal so, dass das nicht so bekannt ist mit dem Lab im Käse, deswegen achten da viele Vegetarier nicht drauf.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Wieso denn das? Also ich könnte das nachvollziehen, aber ich sehe nicht, wieso einen das als Nichtvegetarier groß kümmern sollte?
    Nun, es ist wohl bekannt, dass ich in meinem Leben schon viel Fleisch gegessen und vor allem auch genossen habe, so ganz ohne Gewissensbisse. Aber wer sagt denn, dass das mittlerweile immer noch so ist?

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt, wenn ich mich nicht täusche (habe mich da auch nie größer mit auseinandergesetzt, da es nie nötig war), ist das eben auch eher bei Hartkäse ein Problem.
    Ich habe jetzt gerade keinen Mozzarella da (obwohl ich den auch sehr gerne esse!), aber auf der Frischkäsepackung in meinem Kühlschrank steht explizit "hergestellt ohne Lab". Vielleicht schaue ich morgen beim Einkaufen mal die verschiedene Käsesorten durch und schaue, auf welcher Packung dieser Hinweis noch zu finden ist.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Brauchst du kaum zu haben. Die sind da ja selbst schuld, würde ich behaupten. Jeder ist erst mal selbst für sich verantwortlich, gerade wenn ihm etwas wichtig ist. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn die jetzt nachgefragt hätten, ob da Lab drin ist, und du die angelogen hättest. Aber wenn sie sich selber gar nicht drum kümmern, bist du jetzt nicht dafür zuständig, selber an alle Eventualitäten zu denken, die denen offenbar selbst nicht so wichtig sind. Bei solchen Leuten kannst du ja auch schwer davon ausgehen, dass sie auch dann, wenn sie nicht bei dir sind, öfter mal Käse mit Lab essen, wenn sie da bei dir auch nicht drauf achten.
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das seh ich auch genauso wie Jüdex, da brauchst du dir nun wirklich keine Vorwürfe machen. Du wirst ja wohl nicht die einzige Käsequelle im Leben dieser Menschen gewesen sein. Das ist nunmal so, dass das nicht so bekannt ist mit dem Lab im Käse, deswegen achten da viele Vegetarier nicht drauf.
    Ja gut, da mögt ihr wohl recht haben. Zumal ich, wenn ich Besuch habe, immer mehrfach darauf hinweise, dass man es mir ruhig sagen kann, wenn das Essen nicht schmeckt oder man irgendetwas nicht essen kann/darf/möchte. Das mache ich hauptsächlich deshalb, weil es innerhalb meiner Familie als Beleidigung gilt, wenn man zubereitetes Essen liegen lässt. Besonders mein Vater geht da halt sehr schnell davon aus, dass man seine Kochkünste generell nicht mag. Insofern bin ich da ein wenig geschädigt und traue erstmal jedem Besucher zu, mein Essen nur aus reiner Höflichkeit zu essen.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Nun, es ist wohl bekannt, dass ich in meinem Leben schon viel Fleisch gegessen und vor allem auch genossen habe, so ganz ohne Gewissensbisse. Aber wer sagt denn, dass das mittlerweile immer noch so ist?
    Oha, wirst du zur Vegetarierin?

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ja gut, da mögt ihr wohl recht haben. Zumal ich, wenn ich Besuch habe, immer mehrfach darauf hinweise, dass man es mir ruhig sagen kann, wenn das Essen nicht schmeckt oder man irgendetwas nicht essen kann/darf/möchte. Das mache ich hauptsächlich deshalb, weil es innerhalb meiner Familie als Beleidigung gilt, wenn man zubereitetes Essen liegen lässt. Besonders mein Vater geht da halt sehr schnell davon aus, dass man seine Kochkünste generell nicht mag. Insofern bin ich da ein wenig geschädigt und traue erstmal jedem Besucher zu, mein Essen nur aus reiner Höflichkeit zu essen.
    Wenn man bestimmte Sachen generell nicht isst, hat das dann ja aber nichts mit der Kochkunst der kochenden Person zu tun. Also, ich zumindest würde da auch prinzipiell lieber Unhöflichkeit riskieren, als mir irgendwas Fleischiges reinzustopfen. Würde mir da mal nicht so viele Gedanken machen.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Also ich esse täglich Käse und kann darum überhaupt nicht nachvollziehen, wie man da komplett oder fast gänzlich drauf verzichten könnte. Weißtoastbrot mit Gouda ist mein Grundnahrungsmittel.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr einen Thread lest, euch ob der dämlichen Aussagen dort an den Kopf packt, dann eine ausführliche Antwort schreibt, um die breite Unwissenheit zu beseitigen und diese Antwort dann aber gar nicht erst abschickt, weil ihr genau wisst, dass sie nur zu noch größeren Ärgernissen führen würde? (EDIT: Damit meine ich keinen Thread hier im Storyforum. Nicht, dass das jetzt falsch aufgefasst wird. )

    Oder bin ich in dieser Hinsicht komisch?

    Ansonsten, mein Lab-Report: Ich bin frisch vom Einkaufen zurück gekehrt und sowohl Rewe als auch Aldi sind ja regelrecht "verseucht". So ziemlich jede Käsesorte enthält irgendeine Form von Lab, die meisten tatsächlich tierisches. Die einzige Hartkäsesorte, die auch bei den Billig- bzw. Nicht-Bio-Marken konsequent aus einem - Zitat - "mikrobiellem Labaustauschprodukt" besteht, ist Maasdamer. Bei den Mozzarella-Packungen stand leider gar nichts dran und die meisten Frischkäsesorten werden, wie schon gesagt, komplett ohne Lab hergestellt.

    So, nun bin ich ein wenig schlauer. Komplett auf Käse verzichten will ich trotzdem nicht, eben weil er ja doch zu einigen Gerichten dazu gehört (wie z.B. zur bereits genannten Pizza).
    Geändert von Lady Xrystal (14.05.2018 um 17:21 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr einen Thread lest, euch ob der dämlichen Aussagen dort an den Kopf packt, dann eine ausführliche Antwort schreibt, um die breite Unwissenheit zu beseitigen und diese Antwort dann aber gar nicht erst abschickt, weil ihr genau wisst, dass sie nur zu noch größeren Ärgernissen führen würde? (EDIT: Damit meine ich keinen Thread hier im Storyforum. Nicht, dass das jetzt falsch aufgefasst wird. )

    Oder bin ich in dieser Hinsicht komisch?
    Finde ich nicht komisch oder so, ich kann das schon nachvollziehen!

  13. Beiträge anzeigen #53
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Nun, es ist wohl bekannt, dass ich in meinem Leben schon viel Fleisch gegessen und vor allem auch genossen habe, so ganz ohne Gewissensbisse. Aber wer sagt denn, dass das mittlerweile immer noch so ist?
    Davon war ich nach dem ganzen Kram über Currywurst und Döner und so zugegebenermaßen einfach ausgegangen.
    Ja gut, da mögt ihr wohl recht haben. Zumal ich, wenn ich Besuch habe, immer mehrfach darauf hinweise, dass man es mir ruhig sagen kann, wenn das Essen nicht schmeckt oder man irgendetwas nicht essen kann/darf/möchte. Das mache ich hauptsächlich deshalb, weil es innerhalb meiner Familie als Beleidigung gilt, wenn man zubereitetes Essen liegen lässt. Besonders mein Vater geht da halt sehr schnell davon aus, dass man seine Kochkünste generell nicht mag. Insofern bin ich da ein wenig geschädigt und traue erstmal jedem Besucher zu, mein Essen nur aus reiner Höflichkeit zu essen.
    So was sind so Gründe, warum ich in den meisten Fällen ungern bei anderen Leuten esse. Dabei hat es ja nun wirklich nichts mit der Güte irgendeiner Kochkunst zu tun, wenn ich das Gekochte generell nicht essen würde, auch wenn es von einem Meisterkoch käme; und selbst wenn es nicht am Gericht, sondern wirklich an der Kochkunst liegt: ja, dann ist die halt scheiße. Aber wieso soll ich schlechtes Essen essen? Wieso soll lieber mein Magen gequält werden, damit die Gefühle des Kochs nicht verletzt werden, als dass umgekehrt der einen kleinen Dämpfer abbekommt, ich mich dafür aber nicht ekeln muss? Bzw. wieso ist es dem Koch offenbar gar nicht wichtig, wirklich ein guter Koch zu sein und folglich durch seine Kochkunst den Bekochten eine Freude zu machen, sondern wichtiger, sich bloß einreden zu können, er sei ein guter Koch und es schmecke allen, weil keiner was anderes sagt, selbst wenn das nicht stimmen sollte - denn wer wirklich will, dass es allen schmeckt, wird sich ja freuen, auf sein schlechtes Kochen hingewiesen zu werden, das den Leuten nicht schmeckt, um dann nämlich an sich arbeiten zu können und es künftig besser zu machen (aber gut, wir leben in einem Land, wo die Menschen unter einer Ent-Täuschung ganz unironisch etwas schlechtes verstehen, also ganz offen zugeben, dass sie sich gerne täuschen und selbst belügen möchten, also was will man groß erwarten?). Aber so ist das mit Höflichkeit und Anstand halt: Ihre Gebote sind meist ziemlich achtlos, erwarten sie doch von Menschen, einen Schein zu wahren oder niemandem auf die Füße zu treten, egal wie drekig es ihnen selbst dabei gehen mag. (Ist ja bei anderen Sachen nicht anders, etwa wenn ein mir wichtiger Mensch stirbt und dann ICH der Böse bin, wenn ich auf der Beerdigung nicht in schwarz erscheine - und nicht diejenigen, die mir zusätzlich zur Trauer, die sich ja schon blöd genug anfühlt, noch das blöde Gefühl zumuten wollen, hässliche Kleidung tragen zu müssen, in der ich mich unwohl fühle.)

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wenn man bestimmte Sachen generell nicht isst, hat das dann ja aber nichts mit der Kochkunst der kochenden Person zu tun. Also, ich zumindest würde da auch prinzipiell lieber Unhöflichkeit riskieren, als mir irgendwas Fleischiges reinzustopfen. Würde mir da mal nicht so viele Gedanken machen.
    Ich habe mich ja selbst als Kind geweigert, wenn meine Mutter, Grundschullehrer oder ähnliche Faschisten meinten: "Das musst du probieren! Du kannst doch gar nicht sagen, ob es dir schmeckt, wenn du's nicht probiert hast!", obwohl das irgendwas Unappetitliches war. Und auch bis heute habe ich mich auswärts nie zwingen lassen, irgendwas zu essen, was ich generell nicht esse - wobei das meistens auch kein Problem war; klar, meine Oma war früher ernstlich angepisst und hat sich bis heute nicht ganz damit arrangiert, dass ich "ihr Essen" nicht esse, aber das ist ja auch ein guter deutscher bildungsbürgerlicher Haushalt da; aber die Türkn hier sind ja meistens nicht so'ne Nazis, sondern ziemlich gastfreundlich, wenn ich da bei der Familie eines Freundes eingeladen bin und nur meine Nudeln will, mag man das komisch finden, hat da aber kein Problem mit.
    Das Äußerste, was ich mir aus Höflichkeit antue (ich will die armen Leute ja auch nicht überfordern), ist, dass ich Gerichte esse, die zwar nur aus für mich akzeptablen Zutaten bestehen, wo die Zutaten aber von minderer Qualität sind. Und das kann schon Folter genug sein. Wenn ich da bei einem Freund statt meiner üblichen Bionudeln irgendwelche Nettospaghetti vorgesetzt kriege, habe ich schon mal den Rest des Tages Bauchweh, das ist ja wohl echt genug Selbstquälerei aus Höflichkeit, auch ohne dass ich mir da noch Ketchup oder gar Fleisch drauf tun müsste.


    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr einen Thread lest, euch ob der dämlichen Aussagen dort an den Kopf packt, dann eine ausführliche Antwort schreibt, um die breite Unwissenheit zu beseitigen und diese Antwort dann aber gar nicht erst abschickt, weil ihr genau wisst, dass sie nur zu noch größeren Ärgernissen führen würde? (EDIT: Damit meine ich keinen Thread hier im Storyforum. Nicht, dass das jetzt falsch aufgefasst wird. )

    Oder bin ich in dieser Hinsicht komisch?
    Komisch finde ich dich da nicht. Aber es ist nicht meine Herangehensweise. Normalerweise schreibe ich in so einem Fall entweder gar keine Antwort (so halte ich es meist bei YouTube-Kommentaren oder Kommentarspalten irgendwelcher Zeitungen; aber da treibt sich ja eh in der Regel bloß der Bodensatz der Gesellschaft rum) oder ich schicke sie dann auch ab, so präsent mir Heine ("Überall, wo ein großer Geist einen Gedanken ausspricht, ist Golgatha.") auch sein mag.
    Dass solche Antworten meist nur zu Ärger führen, stimmt. Da gilt dann dasselbe wie oben: Wem eine Enttäuschung etwas Böses ist, der ist natürlich sauer, anstatt, wie er es sein sollte, dankbar, wenn ihn jemand von irgendeiner Täuschung befreit. Dazu kommt dann gerade heute noch der Meinungskult, den wir aufgerichtet haben: Meinungen sind heilig, wer einer widerspricht, beschneidet gleich die Meinungsfreiheit selbst, und jeder kann sowieso alles behaupten, wobei alle Behauptungen auch völlig gleichwertig sind. Fakten oder Wissenschaft spielen da keine Rolle. Über diese Haltung macht man sich zwar lustig, wenn man ihre Folgen bei Kreationisten beobachten darf, und man findet sie ganz schlimm, wenn Nazis sie anwenden und auf ihren alternativen Fakten beharren, aber in allen anderen Situationen treibt man es selbst genauso, ohne es zu merken, und ist dann natürlich ganz angepisst, wenn man korrigiert wird und da offenbar jemand seine "Meinung" über die eigene stellt. Da ist so auf direktem Wege nicht viel zu machen; ich kenne zumindest noch keinen, der je in einer Diskussion, zumal im Internet, irgendwen je erfolgreich korrigiert hätte, wenn der Blödsinn laberte.
    Aber das muss ja nicht heißen, dass es vergebens war, eine Antwort zu tippen. Es kann einem selbst ja einiges bringen, sich mit dem Gedünkel anderer auseinanderzusetzen
    und eine vielleicht erst mal in einem selbst nur diffuse Kritik ordentlich auszuformulieren. Und wenn man die Antwort dann noch tatsächlich abschickt, dann kann man zum mindesten die Reaktion für anthropologische und psychologische Studien nutzen und wiederum, um beim nächsten Mal seinen Text noch besser zu schreiben. Außerdem kann man ja, wenn schon nicht den Anderen, eventuell mitlesende Dritte erreichen. Und schließlich ist es zumindest meinem Vater schon passiert, dass zwanzig Jahre später Leute ankamen: "In der und der Situation habe ich mich an das erinnert, was du damals gesagt hast, und dann habe ich es plötzlich verstanden und eingesehen." - Und ich habe noch ein bisschen Hoffnung, dass ich, wenn ich noch etwas älter werde, so was auch irgendwann mal erleben könnte.
    Bei den Mozzarella-Packungen stand leider gar nichts dran
    Wenn man sich die Mühe machen will, kann man auch noch im Internet recherchieren oder bei Verkäufer oder Hersteller anfragen, wenn's nicht auf der Packung steht.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Abenteurer Avatar von Rohten
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    85
     
    Rohten ist offline
    Läuft in der WoP Jemand ne Penis vergrößerung aus Korea?

    [Bild: juRG5qj.png]

  15. Beiträge anzeigen #55
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Rohten Beitrag anzeigen
    Läuft in der WoP Jemand ne Penis vergrößerung aus Korea?

    [Bild: juRG5qj.png]
    Bei so was frage ich mich immer, wer bei Beliar darauf dann anspringt. Denn wenn das wirklich niemand täte, dürfte es sich ja gar nicht erst lohnen, so was zu verbreiten.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Abenteurer Avatar von Rohten
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    85
     
    Rohten ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Bei so was frage ich mich immer, wer bei Beliar darauf dann anspringt. Denn wenn das wirklich niemand täte, dürfte es sich ja gar nicht erst lohnen, so was zu verbreiten.
    Reicht doch schon wenn du einen damit köderst und wenn derjenige nur auf die webseite geht generiert er ja auch schon nen paar cent Werbe einnahmen (will garnicht wissen was die WoP an Werbung verdient (jaja nur selbsterhaltungskosten des Forums, wer das glaubt der glaubt auch an den Topf am ende des Regenbogens...)). Jedenfalls sonen Bot kostet ja wahrscheinlich nicht mal nen Euro und läuft 24/7, schafft dabei wahrscheinlich so um die 1000 bis 2000 Webseiten pro Stunde und wenn da dann bei jeder 5. Webseite irgend ein DAU auf den Link draufklickt kannst du dir ausrechen was dabei rum kommt ^^.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Rohten Beitrag anzeigen
    Reicht doch schon wenn du einen damit köderst und wenn derjenige nur auf die webseite geht generiert er ja auch schon nen paar cent Werbe einnahmen (will garnicht wissen was die WoP an Werbung verdient (jaja nur selbsterhaltungskosten des Forums, wer das glaubt der glaubt auch an den Topf am ende des Regenbogens...)). Jedenfalls sonen Bot kostet ja wahrscheinlich nicht mal nen Euro und läuft 24/7, schafft dabei wahrscheinlich so um die 1000 bis 2000 Webseiten pro Stunde und wenn da dann bei jeder 5. Webseite irgend ein DAU auf den Link draufklickt kannst du dir ausrechen was dabei rum kommt ^^.
    Das ist schon klar, dass da nicht mal viele draufklicken müssen. Mich fasziniert dennoch, dass es auch nur ein einziger tut, DAU hin oder her [Bild: roter_ugly.gif]

  18. Beiträge anzeigen #58

  19. Beiträge anzeigen #59

  20. Beiträge anzeigen #60
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und? Wie gefällt sie dir?
    Naja, so schnell geht das nicht mit der Penisverlängerung, da macht man dann ja erst einmal einen Termin usw. Aber wenn alles gut geht, dann fahre ich schon am Wochenende außer Landes, um das machen zu lassen.

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide