Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 400
  1. Beiträge anzeigen #121
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Streitet euch nicht! Es ist doch sowieso klar, was das Beste auf der ganzen Welt ist


    Gothic ! ! !


    Die besten Dialoge "Dann gibts volles Pfund aufs Maul."

    Liebenswerte Charaktere "... dann wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen, du Arsch!"

    und die schier unzähligen Wendungen in der Geschichte "Entweder du wirst von einem Vieh gefressen, oder du wirst von einem Vieh gefressen."





    P.S. Bei Insurgence bin ich jetzt im Vertania City verschnitt. Und ja, ich hatte gedacht Laidoridas würde das Ninja Turtle nehmen, eben wegen der Signatur. Warum hast du denn diese Story mit Stonecutter geschrieben, wenn du gar kein Ninja Turtle Fan bist?
    Bei Lady Xrystal hatte ich auf Bisasam getippt. Hab den braunen Typen genommen. Mir fehlte bei den Mädels so ein taffes Girl a la Furiosa
    @Rohten heißt dein Shiggy so? Vincent? Interessanter Name.
    @Laidoridas Ja es gibt etwas wenn man Evoli behält

  2. Beiträge anzeigen #122
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Streitet euch nicht! Es ist doch sowieso klar, was das Beste auf der ganzen Welt ist


    Gothic ! ! !


    Die besten Dialoge "Dann gibts volles Pfund aufs Maul."

    Liebenswerte Charaktere "... dann wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen, du Arsch!"

    und die schier unzähligen Wendungen in der Geschichte "Entweder du wirst von einem Vieh gefressen, oder du wirst von einem Vieh gefressen."
    Ich glaube, darauf können wir uns hier alle einigen!

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    P.S. Bei Insurgence bin ich jetzt im Vertania City verschnitt. Und ja, ich hatte gedacht Laidoridas würde das Ninja Turtle nehmen, eben wegen der Signatur. Warum hast du denn diese Story mit Stonecutter geschrieben, wenn du gar kein Ninja Turtle Fan bist?
    Wir waren damals beim Chatten irgendwie auf die Idee gekommen, wie das genau aufkam weiß ich jetzt auch gerade gar nicht mehr. Ja, und wenn man dann erstmal so eine Idee hat für eine Geschichte mit dem bei aller Bescheidenheit ja wohl absolut unschlagbaren Namen "Teenage Mutant Ninja Söldners", dann muss man die natürlich auch schreiben, ist ja wohl klar! Außerdem heißt das ja nicht, dass ich eine Abneigung gegen die Ninja Turtles habe, nur weil ich kein absoluter Fan bin. In meiner Kindheit hab ich eben mehr so diese ganzen Disney-Serien wie Ducktales oder Darkwing Duck und so geguckt.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    @Laidoridas Ja es gibt etwas wenn man Evoli behält
    Dann werd ich es wohl wirklich behalten, auch weil ich mich vermutlich eh nicht für eine Entwicklungsvariante entscheiden könnte.

    Ich habe jetzt gerade die zweite Stadt verlassen und bin auf dem Weg... in die dritte Stadt!
    Das hier ist mein aktuelles Team:
    [Bild: superpoketeam.png]
    Wenn euer Name hier nicht auftaucht, dann bedeutet das entweder, dass ich mir euren Namen für ein legendäres Pokémon aufspare oder aber dass ihr schon aussortiert in einer PC-Box vor euch hin staubt.

  3. Beiträge anzeigen #123
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Hab jetzt auch die zweite Stadt verlassen und bin auf dem Weg zur dritten. Anbei auch ein Bild von meinem momentanen Team:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...nce_team_1.png


    Ob die alle drin bleiben werden, weiß ich nicht. Ich mach mal eine Liste mit allen, die es nicht geschafft haben. Ich mach die Permadeath variante. Diesmal sogar mit eigenem Permadeath, also wenn alle Pokemon hin sind, bin ich auch hin. Das macht fast jeden Kampf zur Zitterpartie. Da rast das Herz, wenn sich der Lebensbalken bedenklich leert. Hatte es schon mehrmals, dass mein Starterpokemon nur noch 3 KP hatte. Bei Pinkman waren es einmal sogar nur noch 2 KP, die übrig waren. Und ja ... ist nach dem Typen aus Breaking Bad benannt.

  4. Beiträge anzeigen #124

  5. Beiträge anzeigen #125
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch die zweite Stadt verlassen und bin auf dem Weg zur dritten. Anbei auch ein Bild von meinem momentanen Team:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...nce_team_1.png


    Ob die alle drin bleiben werden, weiß ich nicht. Ich mach mal eine Liste mit allen, die es nicht geschafft haben. Ich mach die Permadeath variante. Diesmal sogar mit eigenem Permadeath, also wenn alle Pokemon hin sind, bin ich auch hin. Das macht fast jeden Kampf zur Zitterpartie. Da rast das Herz, wenn sich der Lebensbalken bedenklich leert. Hatte es schon mehrmals, dass mein Starterpokemon nur noch 3 KP hatte. Bei Pinkman waren es einmal sogar nur noch 2 KP, die übrig waren. Und ja ... ist nach dem Typen aus Breaking Bad benannt.
    Mit der Variante hätte ich schon mehrmals von vorne anfangen müssen. Spannend ist das natürlich schon, aber da würde ich dann wahrscheinlich nach jedem Kampf gegen irgendeinen Käfersammler wieder zurück zur Stadt laufen, um die paar verlorenen Lebenspünktchen wieder aufzuladen, weil ich Schiss hätte, dass die mir beim nächsten Kampf fehlen.
    Rocky ist übrigens auch ein erstklassiger Kleinstein-Name.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ey, warum bin ich 'n nix Rotes? [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Du bist doch schon das roteste Pokémon, das mir bisher über den Weg gelaufen ist, mit jeder Menge orange-roter Flammen und so! Und wenn sich das Pokémon weiterentwickelt, dann wird es bestimmt noch roter, könnte ich mir vorstellen! Ich wollte jetzt nicht nachschauen, um mir die Überraschung nicht zu verderben, aber davon ist ja auszugehen, dass das dann noch so richtig dolle rot wird. Außerdem ist es ja wohl eine verdammte Ehre, wenn ein krasses Flammenpony nach einem benannt wird, da kann man dann ruhig mal ein bisschen Dankbarkeit zeigen!

  6. Beiträge anzeigen #126
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Huch, ihr habt ja alle schon volle Teams. Ich renn immer noch nur mit meinem Starter rum, wobei es sich immerhin schon zu einem Delta Bisaknosp entwickelt hat. Zählt das Anfangsdorf, in dem man seinen Starter bekommt, für euch als "erste Stadt"? Wenn nicht, hänge ich nämlich sehr weit hinterher.

    Eigentlich wollte ich mir ja ein reines Delta-Team zusammenstellen, aber scheinbar sind die Deltas wirklich selten. Im hohen Gras ist mir jedenfalls noch keines begegnet. Vielleicht fange ich mir nachher also doch auch ein paar "normale" Pokémon.

    Ansonsten konnte ich es mir nicht nehmen lassen, doch auch mal in die traditionelle Storyline reinzuschauen. An der Stelle sei auch mal gesagt, dass ich es super angenehm finde, dass man drei Speicherplätze zur Verfügung hat (statt wie in den Originalspielen üblich nur einen). Im Savefile mit der traditionellen Story war ich bisher nur im anfänglichen Kultistenlager. Lustigerweise wurde der Raum, in dem man in der Dark Story das Blut für die Verwandlung aufsammelt, durch folgenden Raum ersetzt:

    [Bild: ins1.png]

    Fand ich auf jeden Fall sehr erheiternd, dass da einfach so eine Kultistenrobe rumliegt und man trotzdem DNA sammeln und sich von Mew verwandeln lassen muss, statt die Robe einfach anzuziehen.

  7. Beiträge anzeigen #127
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Huch, ihr habt ja alle schon volle Teams. Ich renn immer noch nur mit meinem Starter rum, wobei es sich immerhin schon zu einem Delta Bisaknosp entwickelt hat. Zählt das Anfangsdorf, in dem man seinen Starter bekommt, für euch als "erste Stadt"? Wenn nicht, hänge ich nämlich sehr weit hinterher.
    Ja, tut es, keine Sorge.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mir ja ein reines Delta-Team zusammenstellen, aber scheinbar sind die Deltas wirklich selten. Im hohen Gras ist mir jedenfalls noch keines begegnet. Vielleicht fange ich mir nachher also doch auch ein paar "normale" Pokémon.
    Die werden doch bestimmt nur von Kultisten gezüchtet und man muss die aus irgendwelchen Laboren befreien oder so. Mir ist jedenfalls auch noch keins begegnet.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ansonsten konnte ich es mir nicht nehmen lassen, doch auch mal in die traditionelle Storyline reinzuschauen. An der Stelle sei auch mal gesagt, dass ich es super angenehm finde, dass man drei Speicherplätze zur Verfügung hat (statt wie in den Originalspielen üblich nur einen). Im Savefile mit der traditionellen Story war ich bisher nur im anfänglichen Kultistenlager. Lustigerweise wurde der Raum, in dem man in der Dark Story das Blut für die Verwandlung aufsammelt, durch folgenden Raum ersetzt:

    [Bild: ins1.png]

    Fand ich auf jeden Fall sehr erheiternd, dass da einfach so eine Kultistenrobe rumliegt und man trotzdem DNA sammeln und sich von Mew verwandeln lassen muss, statt die Robe einfach anzuziehen.
    Ja gut, das ist ja zumindest noch glaubwürdiger als die dunkle Variante, in der Mew dann irgendwie aus der DNA die Robe noch dazu erschafft. Aber dann ist das ja alles halb so wild mit den Unterschieden, wenn es in der traditionellen Variante auch die Kultisten gibt. In dem Beschreibungstext las sich das ja wirklich so, als würden die Kultisten nur in der Dark Story auftauchen, und da hätte mich das dann echt interessiert, wie die das bei der Umstellung hinkriegen.

  8. Beiträge anzeigen #128
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    @Lady Xrystal
    Es ist möglich ein Team nur mit Delta Pokemon zu haben, da die aber recht selten sind, macht es schon Sinn so lange Platzhalter-Pokemon zu haben und die dann nach und nach gegen die Deltas einzutauschen. Dieses Gateau bei mir im Team ist auch ein Delta Pokemon. So weit ich weiß, ist es das nächte Delta nach dem Starter, dass man bekommen kann. Man kriegt es wenn man mit einem Wanderer auf der Route zur 2. Stadt Pokemon tauscht. Er möchte ein Karnimani (Totodile).
    Die Delta Pokemon erscheinen nicht einfach im Gras. Man findet sie an besonderen Orten oder kann sie bei anderen Leuten eintauschen. Der Vorteil vom Tausch ist, dass sich die einfacher trainieren lassen.

  9. Beiträge anzeigen #129
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Das Buch ist ja mal gähnend langweilig geschrieben. Verstehe echt nicht, warum alle so darauf abfahren.
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um den Schreibstil, sondern auch um den Inhalt. Dieser konnte bei mir zumindest auf ganzer Linie überzeugen
    Ich finde auch, dass man sagen könnte, dass Tolkien in der Hinsicht nicht so der megatolle Erzähler war, aber dafür eben gut darin, sich diese Welt und dieses Setting auszudenken.

  10. Beiträge anzeigen #130
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Hallo John, wie geht es dir, wie lang ist er geworden, konntest du die gameboyfreie Zeit gut übersteheb und hast du den höchst amüsanten DSGVO-Thread im Feedback schon deinen juristisch geschulten Augen unterzogen?

    Zu den Pokemon-Post äußere ich mich heute Abend noch. Bin momentan nicht zuhause und auf dem Handy zu zitieren ist doof.

  11. Beiträge anzeigen #131
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Hallo John, wie geht es dir, wie lang ist er geworden, konntest du die gameboyfreie Zeit gut übersteheb und hast du den höchst amüsanten DSGVO-Thread im Feedback schon deinen juristisch geschulten Augen unterzogen?
    Wie lang er geworden ist, kann ich dir ja das nächste Mal, wenn ich bei euch bin, zeigen.[/QUOTE]

    Den DSGVO-Thread habe ich schon gesehen und jetzt diese neue Erklärung, die per Mail gesandt worden ist, auch. Und bei beiden Sachen ist so ein bisschen klar geworden, dass medi einfach nicht ganz verstanden hat, worum es bei "personenbezogenen Daten" eigentlich geht. ("Wir erheben keine personenbezogenen Daten weil hier kann ja jeder anonym surfen wenn er möchte").

  12. Beiträge anzeigen #132
    Abenteurer Avatar von Rohten
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    85
     
    Rohten ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Den DSGVO-Thread habe ich schon gesehen und jetzt diese neue Erklärung, die per Mail gesandt worden ist, auch. Und bei beiden Sachen ist so ein bisschen klar geworden, dass medi einfach nicht ganz verstanden hat, worum es bei "personenbezogenen Daten" eigentlich geht. ("Wir erheben keine personenbezogenen Daten weil hier kann ja jeder anonym surfen wenn er möchte").
    Joa an deren Stelle würde ich auch die kompetenz ihres Anwalts in frage stellen

  13. Beiträge anzeigen #133
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wo ist eigentlich das Schreibcafe abgeblieben? Schon in Grund und Boden abgemahnt?

  14. Beiträge anzeigen #134
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja gut, das ist ja zumindest noch glaubwürdiger als die dunkle Variante, in der Mew dann irgendwie aus der DNA die Robe noch dazu erschafft. Aber dann ist das ja alles halb so wild mit den Unterschieden, wenn es in der traditionellen Variante auch die Kultisten gibt. In dem Beschreibungstext las sich das ja wirklich so, als würden die Kultisten nur in der Dark Story auftauchen, und da hätte mich das dann echt interessiert, wie die das bei der Umstellung hinkriegen.
    Also ich hab den zweiten Spielstand jetzt auch nur bis zur ersten Stadt gespielt, kann also auch nur für den Anfang sprechen. Aber abgesehen vom Raum gibt es wirklich kaum Unterschiede. Die Kultisten sind immer noch Kultisten und die Dialoge und Büchertexte sind im Kern immer noch die gleichen. Es gibt nur ein paar unterschiedliche Formulierungen, z.B. sind die Leute in der traditionellen Story nicht verstorben, sondern einfach nur verschwunden, auch der Spieler soll nicht getötet, sondern ausgesetzt werden ("What are we going to do after Gengar did her things?" - "Well the kid won't remember anything so we'll just expose him.")

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    @Lady Xrystal
    Es ist möglich ein Team nur mit Delta Pokemon zu haben, da die aber recht selten sind, macht es schon Sinn so lange Platzhalter-Pokemon zu haben und die dann nach und nach gegen die Deltas einzutauschen. Dieses Gateau bei mir im Team ist auch ein Delta Pokemon. So weit ich weiß, ist es das nächte Delta nach dem Starter, dass man bekommen kann. Man kriegt es wenn man mit einem Wanderer auf der Route zur 2. Stadt Pokemon tauscht. Er möchte ein Karnimani (Totodile).
    Die Delta Pokemon erscheinen nicht einfach im Gras. Man findet sie an besonderen Orten oder kann sie bei anderen Leuten eintauschen. Der Vorteil vom Tausch ist, dass sich die einfacher trainieren lassen.
    Alright, gut zu wissen. Dann halte ich ab jetzt auch mal die Augen auf, um mehr Deltas zu finden.

    Ich bin jetzt nochmal zurückgelaufen und habe mein Team jetzt vorerst mal mit Tragosso (ich liebe Tragosso ), Nebulak, ein weibliches Nidoran und dieses komische Gesteinsauge, dessen deutschen Namen ich nicht kenne, ergänzt.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wie lang er geworden ist, kann ich dir ja das nächste Mal, wenn ich bei euch bin, zeigen.
    Gibt es dann einen höchst professionellen Schwanzvergleich zu sehen?

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich das Schreibcafe abgeblieben? Schon in Grund und Boden abgemahnt?
    Nein, aber ich gebe zu, dass ich mich der allgemeinen DSGVO-Panik hingegeben und das Schreibcafé bis Mitte Juni in die Sommerpause geschickt habe. Rohten und ich sind im Ausland, wodurch ich nicht sofort reagieren kann, wenn jetzt z.B. eine Abmahnung per Post reinflattert oder irgendjemand wissen möchte, welche Daten im Forum verarbeitet werden. Ich glaube zwar nicht, dass sowas wirklich passieren würde. Aber bevor ich mir meinen Urlaub versaue, weil ich mich in irgendwelche Was-wäre-wenn-Szenarien reinsteigere, habe ich das Forum erstmal abgeschaltet.

    Wie gesagt, Mitte Juni kommt es wieder.

  15. Beiträge anzeigen #135
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Was ist denn hier schon wieder los?

    Habe ich eine neue Pokeschrott-Edition verpasst?

    Was ist eigentlich mit Gothic? Wolltet ihr nicht alle Gothic holen?

  16. Beiträge anzeigen #136
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Also ich hab den zweiten Spielstand jetzt auch nur bis zur ersten Stadt gespielt, kann also auch nur für den Anfang sprechen. Aber abgesehen vom Raum gibt es wirklich kaum Unterschiede. Die Kultisten sind immer noch Kultisten und die Dialoge und Büchertexte sind im Kern immer noch die gleichen. Es gibt nur ein paar unterschiedliche Formulierungen, z.B. sind die Leute in der traditionellen Story nicht verstorben, sondern einfach nur verschwunden, auch der Spieler soll nicht getötet, sondern ausgesetzt werden ("What are we going to do after Gengar did her things?" - "Well the kid won't remember anything so we'll just expose him.")
    Das ist ja aber in dem Fall auch viel sinnvoller als die Variante in der Dark Story, bei der sich die Kultisten dann selber drüber wundern, warum jemandem erst das Gedächtnis gelöscht werden soll, um ihn dann direkt danach umzubringen. Da hatte die Darkness wohl oberste Priorität.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich gebe zu, dass ich mich der allgemeinen DSGVO-Panik hingegeben und das Schreibcafé bis Mitte Juni in die Sommerpause geschickt habe. Rohten und ich sind im Ausland, wodurch ich nicht sofort reagieren kann, wenn jetzt z.B. eine Abmahnung per Post reinflattert oder irgendjemand wissen möchte, welche Daten im Forum verarbeitet werden. Ich glaube zwar nicht, dass sowas wirklich passieren würde. Aber bevor ich mir meinen Urlaub versaue, weil ich mich in irgendwelche Was-wäre-wenn-Szenarien reinsteigere, habe ich das Forum erstmal abgeschaltet.
    Ok, kann ich auch voll verstehen.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier schon wieder los?

    Habe ich eine neue Pokeschrott-Edition verpasst?

    Was ist eigentlich mit Gothic? Wolltet ihr nicht alle Gothic holen?
    Guck mal, Lord, ich habe ein wasserspuckendes Riesenkrokodil nach dir benannt!

    [Bild: krokolord.png]

    Gibs zu, das ist schon verdammt cool, oder? So ein bisschen aufkeimende Pokémon-Begeisterung kannst du da jetzt nicht leugnen!

  17. Beiträge anzeigen #137
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier schon wieder los?

    Habe ich eine neue Pokeschrott-Edition verpasst?

    Was ist eigentlich mit Gothic? Wolltet ihr nicht alle Gothic holen?
    Nein, es handelt sich um einen von Fans programmierten Pokemon-Verschnitt, der übrigens gar nicht so schlecht ist.


    Mir persönlich gefällt an Insurgence ja vor allem, dass man keine VMs braucht, weil das ja schon ziemlich nervig war, immer ein Pokemon bei sich haben zu müssen, das die entsprechenden VMs beherrscht. Darüber hinaus finde ich gut, dass die wilden Pokemon relativ schnell stärker werden und man nicht irgendwann an den Punkt kommt, an dem die eigenen Pokemon zwanzig Level stärker als die wilden Pokemon sind. Das macht das Trainieren um Einiges erfreulicher. Außerdem muss man ein frisch gefangenes Pokemon nicht mehr ewig trainieren, bis es stark genug ist, um eingesetzt zu werden.

    Diese Kultisten-Handlung ist dann aber letztendlich auch nicht viel besser als die Standard-Pokemon-Handlung. Vor allem lesen sich viele Texte, als wären sie von einem zwölfjährigen geschrieben worden. Aber gut die Handlung war ja noch nie wirklich der Selling Point von Pokemon-Spielen.

    Was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist, wie selten hier Arenaleiter sind. Ich habe erst zwei Orden, aber meine Pokemon sind alle schon so 40+. In Generation 2 wäre man mit diesem Team, wenn ich mich recht erinnere, schon für die Top 4 bereit.

  18. Beiträge anzeigen #138
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    AHA !

    Du bist der geheime Spieler!

    Erst jetzt teilst du uns mit, dass du auch beim Pokemon Rummel mitmachst.
    Was hast du denn für ein Starter Pokemon genommen?


    Mir gefällt die Story. Ich hab mich nicht daran gestört, dass die Zielgruppe offenbar zwischen 12 und 18 Jahren liegt. Natürlich gewissermaßen vorhersehbar und althergebracht: Außerwählte(r) / Protagonist/in mit besonderen Fähigkeiten zieht los um die Welt zu retten. Aber das ist ja auch so eine typische Jugendgeschichte. Gab es ja auch bei Harry Potter, Drachenzähmen leicht gemacht, Eragon, Star Wars, diverse Kai Meyer Geschichten und so weiter. Ehrlich gesagt habe ich von einer Fanfiction Pokemon Geschichte auch nicht erwartet, dass sie jetzt eine durch die Decke gehende noch nie dagewesene Geschichte hat. Ich finde es auch ganz lustig, dass es hin und wieder auch so herrlich trashig ist, wo ich einfach schmunzeln muss. Ich warte noch darauf, dass jemand dem/der Protagonisten/in eröffnet der Vater zu sein und auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln, obwohl ... ach nein, findets selbst raus.
    So wie es ist hat es mich schon beeindruckt, weil es sonst ja wirklich eine total langweilige Geschichte ist, wenn man das denn überhaupt so nennen kann. Meistens gibt es ja nicht mehr Story als "Da hast du dein Pokemon und jetzt zieh los, um der Champion zu werden."
    Gerade darum geht es ja in Insurgence aber nun nicht unbedingt. Klar gibt es die Arenen und ja, es dauert viel länger, als üblich.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube bei meinem ersten Durchgang hatten meine Pokemon nachher über Lv 80 und ich hatte gerade den 6. oder 7.? Orden erkämpft. Was mich vermuten lässt, dass die Pokemon in der Pokemon Liga Lv. 100 haben.
    Der Schwierigkeitsgrad ist deswegen wirklich ordentlich. Die Arenen sah ich für den Protagonisten aber immer nur als Mittel zum Zweck. Ich hatte den Eindruck, dass es viel eher darum geht herauszufinden wer man eigentlich ist und gegen die Kulte zu kämpfen und herauszufinden wem Mew gehört. Und zumindest für den Protagonisten / die Protagonistin geht es auch ums nackte Überleben. Das Starterpokomen war ja in erster Linie dazu da, einen gegen die Kultisten zu schützen, sollten sie einen wieder angreifen. Es kann aber natürlich sein, dass ich eine ganz andere Sichtweise darauf habe, ganz einfach deswegen, weil ich mit Permadeath spiele. Jedes Pokemon, dass da stirbt ist eine Tragödie und was am Anfang vom Krieg gegen Kanto in einem der Bücher stand brennt sich richtig ins Gedächtnis ein. In der Torren Region sind Pokemon nicht einfach nur Freunde oder Trainingspartner, sie sind ganz klar Krieger. Ich erinnere mich noch sehr genau an einen Kampf in meinem ersten Durchlauf, als mein Axow (oder wie auch immer es geschrieben wird) in einem Kampf gegen eine alte Oma fiel. Und die meinte vorher auch noch irgendwas von wegen, dass sie keine Rücksicht auf mich nehmen würde. Na schönen Dank auch. Die Leute da sind ganz schön abgebrüht. Muss man sich mal vorstellen, so eine alte Oma sieht mitleidslos dabei zu wie so ein Teenager mit seinem soeben getöteten Pokemon vergeblich zum Pokemoncenter losrennt. Aus dieser Sichtweise macht es auch total Sinn, dass die Pokemon in der Region viel stärker sind als anderswo. Einfach weil es nötig ist. Wenn man jedesmal im Gras aufgeschreckt wird, nur weil wieder irgendso ein bekloppter Trainer im Gras rumrennt um einen zu verprügeln, dann hat man ja gar keine andere Wahl, als stärker zu werden, um die Gefahr abzuwehren. Demgegenüber müssen auch die Trainerpokemon stärker werden, um nicht zu sterben. Sie puschen sich gegenseitig hoch. Und wenn man sich mal vor augen hält, dass alle "feindlichen" Trainer Geld kassieren (würden) wenn man verliert, dann ist das ja eigentlich auch schon eine Form von Überfall. "Geld her, oder ich bringe alle deine Pokemon um." Was im Permadeath Modus ja eben auch passiert, wenn man verliert. Das könnte auch ein Grund sein, warum der Protagonist / die Protagonistin unbedingt die Orden will. Vielleicht gilt das als Abschreckung. "Sieh her, ich hab schon zwei Orden, überleg es dir noch mal, bevor du mich überfällst."
    Außerdem sind die Kultisten ja auch nicht zart besaitet, da geht es mitunter darum Kinder/Jugendliche umzubringen, Menschen zu opfern und um Propaganda und dergleichen. Und dadurch, dass es so viele unterschiedliche Kulte gibt, die einen fast alle umbringen wollen, kommt man im Laufe des Spiels immer weiter in Bedrängnis. Das hatte zumindest ich in noch keinem anderen Pokemon Spiel gesehen und habe deswegen immer sehr mitgefiebert. Ich erinnere mich noch sehr genau an einen gewissen Kampf gegen einen Kultistenanführer, an dem ich eine halbe Stunde gehangen habe, eine riesige Menge an Tränken verbraucht und in dem meine Pokemon reihenweise verreckt sind. In Insurgence bin ich gezwungen immer zu überlegen, was für Elemente die Pokemon haben, welche Attacken sie können, was effektiv und was sinnlos ist, wie ich mein Team am besten kombiniere um so viele Pokemon wie möglich durchzubringen. Welche Pokemon ich bereit bin zu opfern, welche ich opfern muss, um die anderen zu retten. Das alles macht das Spiel so spannend und interessant, dass ich ohne Zweifel sagen kann, dass Insurgence bisher mein klares Lieblingspokemon Spiel ist.

  19. Beiträge anzeigen #139
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Guck mal, Lord, ich habe ein wasserspuckendes Riesenkrokodil nach dir benannt!

    [Bild: krokolord.png]

    Gibs zu, das ist schon verdammt cool, oder? So ein bisschen aufkeimende Pokémon-Begeisterung kannst du da jetzt nicht leugnen!
    Ich kann mich dafür nicht wirklich begeistern...Poke-Schrott halt

  20. Beiträge anzeigen #140

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide