Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. Beiträge anzeigen #81
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Mit einem Smettbo und einem Bibor? Wie bist du an Siegfried vorbeigekommen?
    Im Endeffekt so, wie ich mich durch jeden schwierigen Kampf geschlagen habe: Smettbo als erstes reingeschickt, den Gegner mit Schlafpuder eingeschläfert, dann geschaut, welche der mir zur Verfügung stehenden Attacken halbwegs effektiv sind.

    Lustigerweise war Siegfrieds Dragoran mit dieser Taktik kein allzu großes Problem. Woran ich aber öfter gescheitert bin, war sein Aerodactyl, weil dieses Mistding schneller als Smettbo war. Im Grunde habe ich den Kampf nach mehreren Softresets gewonnen, weil Smettbo es endlich mal geschafft hat, Dragoran zu besiegen, ohne dabei Leben zu verlieren. Dadurch konnte es Aerodactyls Angriff mit 2 HP überleben und es anschließend einschläfern.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich werde auch jedes Mal wehmütig, wenn ich einen alten Post von ihm sehe. Hat eigentlich noch irgendwer von euch außerhalb des Forums Kontakt zu ihm?

    Wen ich ja übrigens auch total vermisse, das ist der Rhob. Der wär auch so einer, mit dem ich supergerne mal wieder ein Speedbattle bestreiten würde. Der muss doch auch endlich mal wieder ins Forum zurückkommen, ey!
    Stimmt, der Rhob könnte mal wieder auftauchen. Ich bin ja immer noch für eine Variante des "Schlag den Rhob" mit Rohten als Kandidaten. Das wäre dann... Der Rhob gegen den Roht oder so ähnlich.

    Eddie habe ich theoretisch in WhatsApp, allerdings habe ich schon länger nichts mehr von ihm gehört. Das letzte Mal, als ich mit ihm geschrieben habe, klang er auch sehr beschäftigt.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Bist du da wirklich nur mit den beiden Pokémon angetreten, so als zusätzliche Herausforderung? Oder werden da immer nur zwei angezeigt am Ende?
    Ich hatte wirklich nur die beiden im Team. Genauer gesagt habe ich das ganze Spiel über nur die beiden in den Kampf geschickt, abgesehen natürlich von meinem Starter ganz am Anfang. Ich war hier so schlau, Bisasam zu wählen, damit mein Rivale auch ja ein Glurak bekommt.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Rhob könnte mal wieder auftauchen. Ich bin ja immer noch für eine Variante des "Schlag den Rhob" mit Rohten als Kandidaten. Das wäre dann... Der Rhob gegen den Roht oder so ähnlich.
    Klingt nach einer spiezen Idde!
    Übrigens könntest du Rohten ja auch mal mit sanfter Gewalt zur Teilnahme an der Speedbattle-WM drängen. Bei der letzten EM ist uns das Pärchenduell Ajnif vs. Lord Regonas ja leider vorenthalten worden, da könntet ihr beiden ja dieses Mal abliefern!

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Eddie habe ich theoretisch in WhatsApp, allerdings habe ich schon länger nichts mehr von ihm gehört. Das letzte Mal, als ich mit ihm geschrieben habe, klang er auch sehr beschäftigt.
    Schade. Dass der auch so ganz und gar von der Bildfläche verschwunden ist...

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich hatte wirklich nur die beiden im Team. Genauer gesagt habe ich das ganze Spiel über nur die beiden in den Kampf geschickt, abgesehen natürlich von meinem Starter ganz am Anfang. Ich war hier so schlau, Bisasam zu wählen, damit mein Rivale auch ja ein Glurak bekommt.
    Puh, das würd ich glaube ich nicht durchhalten. Ich find ja das Spiel generell eher ein bisschen zu einfach, aber gerade am Ende hin hatte ich dann doch meistens immer meine Mühe, die Meister da alle zu schlagen. Mit nur zwei Insektenviechern stell ich mir das schon ein bisschen anstrengend vor.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ach ja @MiMo, wo es hier gerade um Pokémon geht: Hast du schon gesehen, dass demnächst die Alola-Formen in Pokémon Go eingeführt werden? Ich freu mich ja so auf Vulnona und Knogga.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Übrigens könntest du Rohten ja auch mal mit sanfter Gewalt zur Teilnahme an der Speedbattle-WM drängen. Bei der letzten EM ist uns das Pärchenduell Ajnif vs. Lord Regonas ja leider vorenthalten worden, da könntet ihr beiden ja dieses Mal abliefern!
    Glaub mir, das habe ich schon versucht. Erfolglos.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Puh, das würd ich glaube ich nicht durchhalten. Ich find ja das Spiel generell eher ein bisschen zu einfach, aber gerade am Ende hin hatte ich dann doch meistens immer meine Mühe, die Meister da alle zu schlagen. Mit nur zwei Insektenviechern stell ich mir das schon ein bisschen anstrengend vor.
    Och ja, zeitweise war es wirklich anstrengend.

    Ich muss aber zugeben, dass es mir bei solchen Spieldurchgängen gar nicht so sehr um den erhöhten Schwierigkeitsgrad geht, sondern eher darum, einfach mal Pokémon auszuprobieren, die ich sonst nicht ins Team packen würde. Früher hatte ich ja in jeder Edition so meine Standard-Viecher, was ich mittlerweile aber schade finde, weil es noch so viele andere Pokémon zur Auswahl gibt.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    @Lady Xrystal

    Wenn dir das reguläre Pokemon zu einfach ist, gibt es ja auch zahlreiche Fangames, die deutlich mehr abverlangen.
    Ich kann Pokemon Insurgence und Pokemon Reborn empfehlen. Das sind meiner Meinung nach beides richtig gute Spiele. Es gibt richtige viele unterschiedliche Pokemon. Bei Insurgence gibt es Delta Pokemon, die anders aussehen und einen anderen Typ haben als normal. Z.B. Delta Formen der 1. Starter Pokemon. Die Delta Formen sind sowas wie diese Alola Pokemon. Lustigerweise haben sich Fans das also schon vor den eigentlichen Entwicklern ausgedacht. Bei Pokemon Reborn gibt es dafür vielerlei Rätsel, wenn man sowas mag. Beide Spiele haben eine für Pokemon untypisch dichte Story, was mir sehr gefallen hat. Das hat mir bei Pokemon ja immer so gefehlt ... naja was heißt immer ... die drei Spiele, die ich gespielt habe, soweit ich gehört habe, ist es aber auch nicht anders geworden. Mehr als die 8 Arenaleiter zu besiegen und Legendäre Pokemon zu fangen ist es doch eigentlich nicht, oder? Bei diesen beiden Fangames gibt es jedenfalls eine richtig spannende Story, bei Insurgence fand ich sie mitreißender, aber nur alle paar Stunden kriegt mal als Spieler den nächsten Storyfetzen serviert, bei Reborn geht es richtig schlag auf schlag. Außerdem gibt es oft richtig knackige Kämpfe, die auch zur Abwechslung mal viel Taktik verlangen, um zum Sieg zu führen. Bei Reborn ist es auch so, dass es einen Einfluss darauf hat, wo man die Kämpfe veranstaltet. Gras kann brennen, manche Felder absorbieren Elektritzität oder ähnliches. Ich war echt überrascht, was man aus so einem eigentlich doch recht eintönigen Grundpokemon Spiel doch machen kann. Kam eher durch Zufall darauf, weil ich nach zehn Jahren mal wieder lust auf ein Pokemon Spiel hatte und keins da hatte. Die Fanspiele sind kostenslos runterzuladen und eigentlich auf jedem Wald und Wiesen PC spielbar.




    P.S. Zumindest bei Insurgence kann man am Anfang auch einstellen, dass die Pokemon einen permadeath erleiden, was dann zu einem mörderisch harten Spiel führt. Ich hab teilweise echt mitgelitten.
    Geändert von MiMo (22.05.2018 um 05:29 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Wenn dir das reguläre Pokemon zu einfach ist, gibt es ja auch zahlreiche Fangames, die deutlich mehr abverlangen. Ich kann Pokemon Insurgence und Pokemon Reborn empfehlen. Das sind meiner Meinung nach beides richtig gute Spiele. Es gibt richtige viele unterschiedliche Pokemon. Bei Insurgence gibt es Delta Pokemon, die anders aussehen und einen anderen Typ haben als normal. Z.B. Delta Formen der 1. Starter Pokemon. Die Delta Formen sind sowas wie diese Alola Pokemon. Lustigerweise haben sich Fans das also schon vor den eigentlichen Entwicklern ausgedacht. Bei Pokemon Reborn gibt es dafür vielerlei Rätsel, wenn man sowas mag. Beide Spiele haben eine für Pokemon untypisch dichte Story, was mir sehr gefallen hat.
    Pokémon Reborn habe ich vor einigen Jahren mal in Form eines Let's Plays gesehen. Also, nicht selbst gespielt, weil ich es damals so doof fand, dass es davon nur eine englische Ausgabe gibt, wodurch die Pokémon logischerweise auch englischsprachige Namen tragen. Aber seit einiger Zeit spiele ich auch die Originalspiele auf Englisch. Vielleicht gebe ich Pokémon Reborn mal eine neue Chance.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Das hat mir bei Pokemon ja immer so gefehlt ... naja was heißt immer ... die drei Spiele, die ich gespielt habe, soweit ich gehört habe, ist es aber auch nicht anders geworden. Mehr als die 8 Arenaleiter zu besiegen und Legendäre Pokemon zu fangen ist es doch eigentlich nicht, oder?
    Die Gameboy-Spiele sind storytechnisch wirklich sehr einfach gestrickt. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das nie gestört hat, eher im Gegenteil. Mir reicht es vollkommen aus, mich auf die Arenen und die Liga zu konzentrieren.

    Die aktuelle Generation (Pokémon Sonne/Mond, sowie UltraSonne/UltraMond) ist aber ein deutlicher Ansatz zu mehr Storydichte. Alleine der langsame Anfang in Sonne/Mond ist schon ungewöhnlich. Man verbringt erstmal eine gute Stunde damit, das Anfangsdorf und die Charaktere kennenzulernen, ehe man sein Starterpokémon erhält. Zum Vergleich: In meinem Spieldurchgang mit Smettbo und Bibor hatte ich nach einer Stunde bereits den ersten Orden in der Tasche.

    Dazu kommt noch, dass es keine Arenen gibt, sondern Kämpfe gegen sogenannte Herrscherpokémon, die eng mit der Historie der Spielwelt verknüpft sind. Also, wenn du mal wieder ein originales Pokémonspiel spielen möchtest, würde ich dir Sonne/Mond bzw. deren Ultra-Editionen empfehlen.

    Und ich denke, wenn ich Anfang Juni in den Urlaub fliege, werde ich mir Pokémon Mond auch nochmal gönnen.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    P.S. Zumindest bei Insurgence kann man am Anfang auch einstellen, dass die Pokemon einen permadeath erleiden, was dann zu einem mörderisch harten Spiel führt. Ich hab teilweise echt mitgelitten.
    An solchen Permadeath- bzw. Nuzlocke-Challenges habe ich mich auch schonmal versucht, allerdings ist mir das zu stressig. Außerdem fällt da ja zu einem gewissen Grad das Teambuilding weg und genau das ist ja gerade das, was mir an Pokémon Spaß macht.

  7. Beiträge anzeigen #87
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Den Rhob treffe ich regelmäßig

  8. Beiträge anzeigen #88
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Okay, ich habe mir gerade auch mal ein paar Videos zu Pokémon Insurgence angeschaut. Sieht tatsächlich ziemlich gut aus.

    Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, wieso die Links zu den beiden Spielen aus Eispfötchens Post gelöscht wurden.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe mir gerade auch mal ein paar Videos zu Pokémon Insurgence angeschaut. Sieht tatsächlich ziemlich gut aus.

    Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, wieso die Links zu den beiden Spielen aus Eispfötchens Post gelöscht wurden.
    Die Spiele verletzen offensichtlich massiv gegen Urheberrecht, darum hab ich die Links lieber gelöscht, bevor hier irgendjemand Probleme bekommt. Ich bin mir sicher, jeder findet die Spiele auch selbst.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Die Spiele verletzen offensichtlich massiv gegen Urheberrecht, darum hab ich die Links lieber gelöscht, bevor hier irgendjemand Probleme bekommt. Ich bin mir sicher, jeder findet die Spiele auch selbst.
    Deine Vorsicht in allen Ehren, aber - Die Spiele verstoßen nicht massiver gegen das Urheberrecht, als zum Beispiel der von dir genutzte Avatar.

    Ja, die Spiele enthalten Grafiken und Namen aus Pokémon. Aber das war es auch schon. Durch einen Link auf die Website der Entwickler wird hier niemand irgendwelche Probleme kriegen.

  11. Beiträge anzeigen #91
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Deine Vorsicht in allen Ehren, aber - Die Spiele verstoßen nicht massiver gegen das Urheberrecht, als zum Beispiel der von dir genutzte Avatar.
    So leicht ist das mit dem Urheberrecht nun wirklich nicht. Mein Avatar bietet keine Alternative zu einem kommerziellen Produkt, das ist ein entscheidender Unterschied.

    Ja, die Spiele enthalten Grafiken und Namen aus Pokémon. Aber das war es auch schon. Durch einen Link auf die Website der Entwickler wird hier niemand irgendwelche Probleme kriegen.
    Es verstößt gegen die Netiquette und niemandem entsteht dadurch ein Nachteil, dass ich die Links gelöscht habe.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Glaub mir, das habe ich schon versucht. Erfolglos.
    Der hat bestimmt nur Schiss, gnadenlos von dir plattgemacht zu werden. Vermutlich auch zurecht, kann man da nur mutmaßen! *provozier*

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Den Rhob treffe ich regelmäßig
    Dann schick ihn mal hierher!

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Deine Vorsicht in allen Ehren, aber - Die Spiele verstoßen nicht massiver gegen das Urheberrecht, als zum Beispiel der von dir genutzte Avatar.

    Ja, die Spiele enthalten Grafiken und Namen aus Pokémon. Aber das war es auch schon. Durch einen Link auf die Website der Entwickler wird hier niemand irgendwelche Probleme kriegen.
    Naja, man findet die Spiele aber ja wirklich ganz problemlos über Google, insofern kann ich schon verstehen, dass MiMo die Links lieber rausnimmt. Auch wenn es natürlich wahrscheinlicher ist, dass Nintendo oder wer da genau die Rechte hat erstmal gegen das Spiel selber vorgeht als gegen irgendwelche anderen Leute, die auf das Spiel verlinken. Aber so genau weiß ich das jetzt auch alles nicht. John kann ja dann den Paragraphendschungel für uns lichten, sobald er wieder da ist.

    Vielleicht spiel ich das Insurgence sogar mal. Ich hab ja schon ewig kein Pokémon-Spiel mehr gespielt, und wenn es da einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad gibt, ist das ja vielleicht mal wieder ganz spannend. Mich schreckt nur diese riesige Zahl an Pokémon etwas ab... wie soll ich mir die denn jemals alle schnappen?

  13. Beiträge anzeigen #93
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Ja, stimmt die Spiele sind über Googel einfach zu finden.

    Die Gameboy-Spiele sind storytechnisch wirklich sehr einfach gestrickt. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das nie gestört hat, eher im Gegenteil. Mir reicht es vollkommen aus, mich auf die Arenen und die Liga zu konzentrieren.


    Die aktuelle Generation (Pokémon Sonne/Mond, sowie UltraSonne/UltraMond) ist aber ein deutlicher Ansatz zu mehr Storydichte. Alleine der langsame Anfang in Sonne/Mond ist schon ungewöhnlich. Man verbringt erstmal eine gute Stunde damit, das Anfangsdorf und die Charaktere kennenzulernen, ehe man sein Starterpokémon erhält. Zum Vergleich: In meinem Spieldurchgang mit Smettbo und Bibor hatte ich nach einer Stunde bereits den ersten Orden in der Tasche.

    Dazu kommt noch, dass es keine Arenen gibt, sondern Kämpfe gegen sogenannte Herrscherpokémon, die eng mit der Historie der Spielwelt verknüpft sind. Also, wenn du mal wieder ein originales Pokémonspiel spielen möchtest, würde ich dir Sonne/Mond bzw. deren Ultra-Editionen empfehlen.

    Und ich denke, wenn ich Anfang Juni in den Urlaub fliege, werde ich mir Pokémon Mond auch nochmal gönnen.
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem "Normalen" Sonne / Mond und den Ultra Editionen?
    Werde mir die Spiele aber vermutlich nicht kaufen, hab kein entsprechendes Gerät dafür. Weiß gar nicht was ich da bräuchte ... Nintendo 3DS? Ich hab hier noch irgendwo einen 13 Jahre alten Advance herumliegen mit Pokemon Rubin, das war das letzte original Pokemon das ich gespielt habe.
    Wenn ich unterwegs bin und unbedingt in der Bahn oder so etwas spielen möchte, dann mach ich das auf dem Smartphone. Das ist zwar kein wirkliches Pokemon, aber ein legaler Klon, heißt EvoCreo fürs Smartphone und hat einen Euro nochwas im Playstore gekostet. Hat auch so gut wie keine Story, wie ein normales Pokemon eben. Die Viecher sehen vom Design her eigentlich auch ganz nett aus und eine ganze Reihe davon ist so ähnlich wie Evoli. Man hat ein "normales" Vieh, dass sich dann in verschiedene andere Elementarviecher entwickeln kann. Da passiert das durch Spezialisierung auf Attacken, wenn ich also andauernd Feuer Attacken benutze wird es ein Feuer Vieh und so weiter. So eigentlich ganz nett, das Training geht auch flott von der Hand, aber wirklich nur so ein Spiel für zwischendurch, das auch schnell mal mittendrin langweilig wird. Bin noch nicht durch und hab das schon fast ein Jahr, so viel dazu.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    So leicht ist das mit dem Urheberrecht nun wirklich nicht. Mein Avatar bietet keine Alternative zu einem kommerziellen Produkt, das ist ein entscheidender Unterschied.
    Jemand verbreitet eine Grafik, ohne vom originalen Ersteller (= Urheber) die Erlaubnis dafür zu haben. In diesem Moment verstößt besagter Jemand gegen das Urheberrecht - zumindest soweit ich das als Laie überblicken kann. Das Urheberrecht interessiert sich meines Wissens nach nicht für Konkurrenzprodukte, sondern nur für erstellte Werke, sowie deren Verbreitung durch Dritte.

    Davon einmal abgesehen: Wenn ich jetzt ein Spiel entwickle, in welchem man von mir gebastelte Monster fangen und in rundenbasierten Kämpfen gegeneinander antreten lassen kann und ich hier nun den Link zum kostenfreien Download poste - würdest du den Link dann löschen? Denn de facto wäre ein solches Spiel ebenfalls eine "Alternative zu einem kommerziellen Produkt".

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Es verstößt gegen die Netiquette und niemandem entsteht dadurch ein Nachteil, dass ich die Links gelöscht habe.
    In der Netiquette steht nichts davon, dass das Posten von Links zu nichtkommerziellen Fangames verboten ist. Auch das Urheberrecht wird überhaupt nur in den Nutzungsbedingungen angesprochen und auch da bezieht es sich ausdrücklich nur auf Grafiken, Sounds und Texte. Nicht auf Links.

    MiMo, mir ist es im Prinzip egal, ob und mit welcher Begründung du Links löscht. Ich als User fände es einfach nur angenehm, wenn es von Seiten der Moderation zumindest ein oder zwei Sätze zur Begründung gibt, wenn ihr fremde Beiträgen editiert. Deshalb habe ich das Thema angesprochen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Der hat bestimmt nur Schiss, gnadenlos von dir plattgemacht zu werden. Vermutlich auch zurecht, kann man da nur mutmaßen! *provozier*
    Ach, gegen mich zu verlieren wäre noch das geringste Problem. Bei einer Niederlage kann er schließlich immer noch behaupten, er hätte mich gewinnen lassen, damit es zuhause keinen Stress gibt.

    Gegen andere User wäre eine Niederlage wohl schlimmer.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    John kann ja dann den Paragraphendschungel für uns lichten, sobald er wieder da ist.
    Ich weiß nicht, ob wir einen echten Juristen mit einer solchen Kleinigkeit belangen sollten. Am Ende stellt John uns das noch in Rechnung.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Vielleicht spiel ich das Insurgence sogar mal. Ich hab ja schon ewig kein Pokémon-Spiel mehr gespielt, und wenn es da einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad gibt, ist das ja vielleicht mal wieder ganz spannend. Mich schreckt nur diese riesige Zahl an Pokémon etwas ab... wie soll ich mir die denn jemals alle schnappen?
    Au ja, lass uns gemeinsam anfangen und die nächsten Wochen zum offiziellen SF-PoSpieMo erklären. Nach deiner abgegebenen Arbeit solltest du doch Zeit dafür haben.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ach, gegen mich zu verlieren wäre noch das geringste Problem. Bei einer Niederlage kann er schließlich immer noch behaupten, er hätte mich gewinnen lassen, damit es zuhause keinen Stress gibt.

    Gegen andere User wäre eine Niederlage wohl schlimmer.
    Wer battlet, kann verlieren. Wer nicht battlet, hat schon verloren.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Au ja, lass uns gemeinsam anfangen und die nächsten Wochen zum offiziellen SF-PoSpieMo erklären. Nach deiner abgegebenen Arbeit solltest du doch Zeit dafür haben.
    Ok, da ist was dran! Aber welches Spiel von den beiden nehmen wir dann? Kann das gar nicht richtig einschätzen, welches jetzt besser ist. Hast du da eine Präferenz?

  16. Beiträge anzeigen #96
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ok, da ist was dran! Aber welches Spiel von den beiden nehmen wir dann? Kann das gar nicht richtig einschätzen, welches jetzt besser ist. Hast du da eine Präferenz?
    Ay, ich hatte jetzt an Insurgence gedacht, weil du ja selbst schon geschrieben hast, dass du dir das vielleicht mal anschaust. Insofern würde ich das einfach mal so festlegen, sofern da keine Einwände kommen.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem "Normalen" Sonne / Mond und den Ultra Editionen?
    Da ich die Ultra-Editionen selbst nicht gespielt habe, kann ich dazu leider nichts genaues sagen. Soweit ich weiß gibt es einen leicht modifizierten Handlungsablauf, schwierigere Kämpfe und ein paar mehr Ultrabestien, die man im Endgame fangen kann.

    Und ja, man braucht einen Nintendo DS, wobei ein 2DS dafür glaube ich sogar reicht.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ay, ich hatte jetzt an Insurgence gedacht, weil du ja selbst schon geschrieben hast, dass du dir das vielleicht mal anschaust. Insofern würde ich das einfach mal so festlegen, sofern da keine Einwände kommen.
    Ok, einverstanden. Ich glaub ich fang dann auch gleich mal an, da ich sowieso Stunden damit verbringen werde, über die Wahl des Startpokémon nachzugrübeln und du in der Zeit wahrscheinlich schon den ersten Arenaleiter besiegt hast.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ok, einverstanden. Ich glaub ich fang dann auch gleich mal an, da ich sowieso Stunden damit verbringen werde, über die Wahl des Startpokémon nachzugrübeln und du in der Zeit wahrscheinlich schon den ersten Arenaleiter besiegt hast.
    Nee du, ich sitzt ja jetzt gerade noch im ICE und bin frühstens gegen 1 Uhr zuhause. Und wahrscheinlich lege ich mich dann gleich auch sofort ins Bett und fang erst morgen an. Der erste Arenaleiter muss also noch eine Weile warten.

  19. Beiträge anzeigen #99
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wir müssen sowieso noch ein paar andere Fragen klären, merke ich gerade! Man kann sich nämlich beim Start zwischen der "Traditional Story" und der "Dark Story" entscheiden: "Traditional Story is a story more in line with the official Pokémon games, albeit with more characters, more plot and so on. The Dark Story is a darker storyline. Characters will die on screen, people will fuse with Pokémon, and the antagonists are cults."

    Tja, was meinste? More plot and so on oder lieber people fusing with Pokémon? Ich tendiere glaube ich zur Dark Story, auch (oder gerade weil) das schon ein bisschen trashig anmutet. Kurioserweise kann man die Einstellung angeblich auch nachträglich noch jederzeit im Optionsmenü ändern, aber wie das funktionieren soll, kann ich mir jetzt gerade mal so gar nicht vorstellen. Werden dann einfach so die Antagonisten ausgetauscht mittendrin?

    Den Schwierigkeitsgrad kann man übrigens auch auswählen zwischen leicht, normal und schwer. Da würde ich mal den normalen nehmen wollen, weil das Spiel ja wohl generell schon schwieriger sein soll als die Originalspiele und ich mich bei "Schwer" vor dem inneren Auge schon an irgendwelchen Taubsis verzweifeln sehe.

  20. Beiträge anzeigen #100
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wir müssen sowieso noch ein paar andere Fragen klären, merke ich gerade! Man kann sich nämlich beim Start zwischen der "Traditional Story" und der "Dark Story" entscheiden: "Traditional Story is a story more in line with the official Pokémon games, albeit with more characters, more plot and so on. The Dark Story is a darker storyline. Characters will die on screen, people will fuse with Pokémon, and the antagonists are cults."

    Tja, was meinste? More plot and so on oder lieber people fusing with Pokémon? Ich tendiere glaube ich zur Dark Story, auch (oder gerade weil) das schon ein bisschen trashig anmutet. Kurioserweise kann man die Einstellung angeblich auch nachträglich noch jederzeit im Optionsmenü ändern, aber wie das funktionieren soll, kann ich mir jetzt gerade mal so gar nicht vorstellen. Werden dann einfach so die Antagonisten ausgetauscht mittendrin?
    Wir können ja ganz fancy nach jedem Arenaleiter den Modus wechseln. Dann sehen wir ja, was passiert.

    An sich würde ich jetzt aber auch zur Darker Storyline tendieren, weil das so schön edgy klingt. Und außerdem habe ich Angst davor, dass man im traditionellen Modus plötzlich Trainersprites mit Lolis sieht, weil man keine Waffen zeigen wollte.

    Ist der Schwierigkeitsgrad "schwer" nicht sogar der von Eispfötchen schon angesprochene Permadeath-Modus? Wenn ja würde ich auch sagen, wir wählen normal.

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide