Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Baustelle: »Dunkelwasser«

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Die Dunkelwasser Baustelle ist mit eine der am südlichsten gelegenen Siedlungsmöglichkeiten. Es ist ein schwer zugängliches Gelände und ohne nennenswerte Blickpunkte. Wer hier siedeln will, muss schon einiges einstecken können. Das beginnt mit einem Kampf mit einer Mirelurk-Königin. Diese hat sich das sehr unebene Areal als Rückzugsort auserkoren. Zwei Gebäudereste und ein wenig herumstehende Technik, zeigen, hier waren mal Siedler dabei. Warum sie wohl aufgegeben haben? Selbst nach einer Wiedererrichtung hat man von der Ferne zu zentralen Orten keinen Vorteil. Es scheint sich schnell herumzusprechen unter den Raidern, dass es ganz im Süden etwas zu holen gibt. Also wird eine starke Verteidigung angesagt sein.

    Aber ist doch interessant zu wissen, ob genau dieser Spannungsbogen User reizt, sich hier zu einer Siedlung zu wagen und die Baustelle Dunkelwasser abzuschließen. Genau darum geht es in diesem Thema. Wie stellt Ihr Euch so eine Siedlung vor und noch spannender: Kann diese auch gebaut werden? Werden Siedler kommen und können Sie es später schützen und ihr Einkommen sichern?

    Also spannende Fragen. Bin sehr gespannt und hoffe auf eine rege Beteiligung. Und, es gibt keine Vorgaben. Der Ort ist schwierig genug.
    ~ • ~
    VRanger ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    [Bild: VR_DW_1K.png] [Bild: VR_DW_2K.png]
    die Dunkelwasserbaustelle ist erreicht, viel ist es nicht, was da noch steht auch aus näherer Sichtweise, wird es nicht besser, man hatte gerade angefangen. Die Dachdeckung liegt noch auf dem Stapler
    [Bild: VR_DW_3K.png] [Bild: VR_DW_4K.png]
    nach dem ersten Aufräumen, es ist wirklich bis auf das Sofa nicht viel ein Generatoren- und Werkstatthaus steht, Wasser gibt es, erste Beleuchtung an dem Zaun ist vorhanden und eine Wachplattform
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Natürlich wieder im Dunkeln angekommen ... Grundstück nach der Aufräumaktion.
    [Bild: 2fo1_k.jpg] [Bild: lfo2_k.jpg]
    Vorderansicht von der Plattform, über die später die Wege vernetzt werden. Blick vom Trafohäuschen aus.
    [Bild: qPJ5bsY0fo5_k.jpg] [Bild: Md3f3JJzi0VxiGrtGfo7_k.jpg]


    @Vranger
    Unsere Konzepte sind ja wieder total unterschiedlich.

    Weitere Bilder:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Haupteingang

    [Bild: Lx9G4YcFMfo3.jpg]

    Das Innere der Plattform.

    [Bild: he6J361KhxmB3fo4.jpg]

    3 Generatoren liefern 30 Energie.

    [Bild: 7jAg5XiiGTCpKpfo6.jpg]

    Von dieser Seite stimmt die Verteidigung schon mal.

    [Bild: 4ePiRPaiiV1rufo8.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @Vranger
    Unsere Konzepte sind ja wieder total unterschiedlich.
    Toller Einstieg von Dir und klasse Bilder Das stimmt und das ist ja das spannende daran Ich baue dort jedes Mal anders. Aber nach dieser langen Zeit des Lernens ist es dort irgendwie anders, auch für mich ... Miniupdate

    [Bild: VR_DW_5K.png] [Bild: VR_DW_6K.png]
    Das Werkstattgebäude mit Blick auf die Wasseraufbereiter Curie ist im Lesen am PC. Rechts der 100er Generator
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    [Bild: VR_DW_7K.png] [Bild: VR_DW_8K.png]
    Impressionen eines Sonnenaufgangs Ein Rangers - Store - ist fertig
    VRanger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Hallo Vranger,

    danke für das Post und die netten Bilder. Im Moment schläft Fallout 4 bei mir ein wenig, ich habe anderes zu tun. Aber dein Post macht Lust, dort das Bauen zu versuchen. Bisher habe ich diese Stelle nämlich immer mit Verachtung gestraft
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Hallo Vranger,

    danke für das Post und die netten Bilder. Im Moment schläft Fallout 4 bei mir ein wenig, ich habe anderes zu tun. Aber dein Post macht Lust, dort das Bauen zu versuchen. Bisher habe ich diese Stelle nämlich immer mit Verachtung gestraft
    Oh, danke für das Lob Wenn Du Deine Erfolge veröffentlichen möchtest, bin sehr gespannt. Denn hier baut ja jeder anders. Was total spannend ist.

    [Bild: VR_DW_9K.png] [Bild: VR_DW_10K.png]
    Die »vernachlässigte« Seite, Beginn einer Umfriedung - mit was seltenem »Sonne« eine verbesserte Ausbaustufe, im Ausgleichung der Unebenheiten und einem Laufbereich
    VRanger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    - mit was seltenem »Sonne«
    Ist also nicht nur bei mir so, dass das Wetter bei FO4 eher bescheiden ist.
    Habe mir extra ein kleines batch (txt) file geschrieben, mit der einen Konsolenzeile für schönes Wetter.
    Bei mir ist es nach kurzer Zeit immer super Neblig, dass ich kaum 2 Meter weit sehen kann und dann wird immer der Befehl aktiviert.
    Bei Interesse: 'fw 2b52a;' (fw ist nur die Kurzform für force weather und die ID steht für klares Wetter - wegen der nicht einfach zu merkenden ID dann auch der batch, da ich es immer mal wieder benötige).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Der "erste Stock". Unterhalb befindet sich der Haupteingang. Die erste kleine Plattform ist fertig..
    [Bild: ClKYWTKk5jzVsqXuqQfo1_k.jpg] [Bild: nr1GwA2Z7u9wrOvrDfo2_k.jpg]
    Die Unterseite der Gerüste bietet viel Platz für die Wachposten. Mal von der anderen Seite gesehen.
    [Bild: ncK71PsStOfQdkKiBfo4_k.jpg] [Bild: PPOyajkODmJ7SizT9fo5_k.jpg]

    Sorry, aber ich habe auch immer nur mieses Wetter und irgendwie lichte ich immer die nächtlichen Bauphasen ab.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    [Bild: VR_DW_11K.png] [Bild: VR_DW_12K.png]
    mit Curie bei der Inspektion der südlichen Außengrenze man sieht gut das System aus Begrenzung und Laufwegen, sowie hoch postierte Verteidigung

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ist also nicht nur bei mir so, dass das Wetter bei FO4 eher bescheiden ist.
    Habe mir extra ein kleines batch (txt) file geschrieben, mit der einen Konsolenzeile für schönes Wetter.
    Bei mir ist es nach kurzer Zeit immer super Neblig, dass ich kaum 2 Meter weit sehen kann und dann wird immer der Befehl aktiviert.
    Bei Interesse: 'fw 2b52a;' (fw ist nur die Kurzform für force weather und die ID steht für klares Wetter - wegen der nicht einfach zu merkenden ID dann auch der batch, da ich es immer mal wieder benötige).

    Gruß Wolf
    Was Du nicht alles so machst Werde es mal ausprobieren. Es ist ja in Dunkelwasser sehr komisch. Selbst beim Laufen von einer Seite zur anderen ändert sich das Wetter von Sonne auf »Wo ist das Nebelhorn.« Auf der anderen Seite sind Sonnenbilder eben von der Stimmung irgend wie anders. Und komischerweise sieht man in der Ferne Gewitter, dort in Dunkelwasser ist das sehr selten.

    @ Dawnbreaker, oh je, Du legst Dich aber ins Zeug. Frage mich, wo hast Du das ganze Material nur her? Muss ja Unsummen verschlungen haben. Finde es mittlerweile schade, dass man nicht in echt mal da rum rennen kann.

    Sorry, aber ich habe auch immer nur mieses Wetter und irgendwie lichte ich immer die nächtlichen Bauphasen ab.
    [Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, oh je, Du legst Dich aber ins Zeug. Frage mich, wo hast Du das ganze Material nur her? Muss ja Unsummen verschlungen haben. Finde es mittlerweile schade, dass man nicht in echt mal da rum rennen kann.
    Der Weg war recht weit und ich mutierte zum Hamster. Ich bin in jedes Haus hinein und habe es geplündert. Piper und Curie mutierten zu Packeseln und selbst als ich am Ort ankam, streunte ich weiter in der Umgebung herum, um noch mehr Zeugs heranzuschaffen. Da kommt ganz schön was zusammen, aber Du hast recht: Bald gehen mir erneut die Rohstoffe aus. Mal sehen, wie ich das bewerkstellige.

    Ich bin am überlegen, ob es nicht besser wäre, ebenfalls einen Zaun um das Gelände zu ziehen. Meine Bauweise ist mir nun doch etwas zu offen. Das hängt sicher davon ab, wie viel Material übrig bleibt.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @VRanger

    Ich nutze für das schöne Wetter ja die etwas cheatige Variante, da ich ja die Minutemen noch warten lasse.
    Wenn du bei ihnen schon eingespannt bist und die Signalpistole hast, kannst du es auch ingame lösen, mit Feuerwerkskörpern für klaren Himmel oder wenn man es dann mag den Gewittersturm.

    Ressourcen sind bei mir kein Thema mehr, da ich ja schon wieder vom Level weiter bin und auch entsprechende Ausrüstung organisiert habe.
    So ist der DLC Perk beim starken Rücken (weniger AP Verlust, wenn man überladen rennt) richtig stark und wenn dann noch zwei Ausrüstungsstücke dazukommen (drei ,wenn man Action Boy nicht ausgebaut hat), die die AP's schneller regenerieren (Damit dauert es so etwas über drei Sekunden bis alle AP's wieder da sind), kann man so wie ich über 80% der Spielzeit überladen durch die Gegend rennen und muss nur recht selten mal verschnaufen.
    Man muss dann etwas vorausschauend spielen und sollte sich nicht überraschen lassen, damit man vor einem Kampf schnell seine AP's regeneriert.
    Ist unter dem Strich dann auch eine sehr schnelle Spielweise, da man gehörig Zeit spart, denn das zwischenzeitliche Ausrümpeln und umverteilen fällt flach.

    Ist dann nett, wenn man beim Bauen nicht auf die Ressourcen achten muss und man einfach drauf los bauen kann. Obwohl Holz kaufe ich immer mal wieder dazu, aber dafür habe ich auch meinen Begleiter, der alle Ladungen (Lieferungen) erhält, die ich so beim Spielen von Händlern kaufe und der hat dann beim Holz 40 250er Pakete und das reicht erst einmal.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Der Weg war recht weit und ich mutierte zum Hamster. Ich bin in jedes Haus hinein und habe es geplündert. Piper und Curie mutierten zu Packeseln und selbst als ich am Ort ankam, streunte ich weiter in der Umgebung herum, um noch mehr Zeugs heranzuschaffen. Da kommt ganz schön was zusammen, aber Du hast recht: Bald gehen mir erneut die Rohstoffe aus. Mal sehen, wie ich das bewerkstellige.

    Ich bin am überlegen, ob es nicht besser wäre, ebenfalls einen Zaun um das Gelände zu ziehen. Meine Bauweise ist mir nun doch etwas zu offen. Das hängt sicher davon ab, wie viel Material übrig bleibt.
    Schaffe zuerst immer den Zaun, dann den "Rest". Ein einfacher Zaun reicht völlig aus. Er blockiert die KI, wenn die aufgrund der Raketenwerfer bis dahin kommen. Die Holzzäune fressen Platz in der Siedlung, bringen aber keine Sicherheit. Meist gehen die Schüsse irgendwie durch? Es hängt ein wenig von den Spawnpunkten ab. Da habe ich in Dunkelwasser nur wenig an Erfahrungen. Aber meist sind diese nördlich, an der oberen Ecke.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @VRanger

    Ich nutze für das schöne Wetter ja die etwas cheatige Variante, da ich ja die Minutemen noch warten lasse.
    Wenn du bei ihnen schon eingespannt bist und die Signalpistole hast, kannst du es auch ingame lösen, mit Feuerwerkskörpern für klaren Himmel oder wenn man es dann mag den Gewittersturm.

    Ressourcen sind bei mir kein Thema mehr, da ich ja schon wieder vom Level weiter bin und auch entsprechende Ausrüstung organisiert habe.
    So ist der DLC Perk beim starken Rücken (weniger AP Verlust, wenn man überladen rennt) richtig stark und wenn dann noch zwei Ausrüstungsstücke dazukommen (drei ,wenn man Action Boy nicht ausgebaut hat), die die AP's schneller regenerieren (Damit dauert es so etwas über drei Sekunden bis alle AP's wieder da sind), kann man so wie ich über 80% der Spielzeit überladen durch die Gegend rennen und muss nur recht selten mal verschnaufen.
    Man muss dann etwas vorausschauend spielen und sollte sich nicht überraschen lassen, damit man vor einem Kampf schnell seine AP's regeneriert.
    Ist unter dem Strich dann auch eine sehr schnelle Spielweise, da man gehörig Zeit spart, denn das zwischenzeitliche Ausrümpeln und umverteilen fällt flach.

    Ist dann nett, wenn man beim Bauen nicht auf die Ressourcen achten muss und man einfach drauf los bauen kann. Obwohl Holz kaufe ich immer mal wieder dazu, aber dafür habe ich auch meinen Begleiter, der alle Ladungen (Lieferungen) erhält, die ich so beim Spielen von Händlern kaufe und der hat dann beim Holz 40 250er Pakete und das reicht erst einmal.

    Gruß Wolf
    Die Pistole kenne ich nicht, habe sie bei diesem Game auch nicht. Gut zu wissen.

    Es ist eine Spielweise. Ich habe auch den starken Rücken (Lev. 61). Aber nun die gesamte Werkbank einzulagern finde ich nicht so richtig. Ich habe am Basislager etwa 5.000 Flaschen Wasser. Ich kann damit alle Händler leer kaufen. Bin aber mit den Dingen los, um einen Generator aufzubauen und ein wenig mehr. Was eben für Curie und meinen Char ok war. Aber alles schon in die Rohstoffe zerlegt. Habe z. B. das Glas vergessen für meine Straßenlampen. Deshalb gibt es nur so wenige auf den ersten Bildern. Ich streife so wie Dawnbreaker durch die Gegend, den Bau an der Straße mit den Ghulen, den Jagdsitz des Minuteman, eine Powerrüstung westlich ganz in der Nähe, ... lohnen sich ja auszubeuten und zu schauen. Das entspricht meiner Spielweise. Deshalb gibt es auch in Dunkelwasser eine Händlerstation. Denn ich hoffe, dass die dort hin finden und dann kann ich das dort vor Ort produzierte Wasser (etwa 200 Flaschen) auch verkaufen.
    VRanger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Für Sanctuary bin ich ab und zu Material einkaufen gegangen, aber das versuche ich bei Dunkelwasser zu vermeiden. Ich streunte deshalb gestern in Nuka World herum, bevorzugt in den Außenbereichen um die Attraktionen herum. Ich denke, das dabei erhamsterte Material reicht jetzt vollkommen für den Bau der Siedlung aus. Hinzu kommt noch, dass ich auf unheimlich viele Gunner stieß und so auch zu Waffen und Kampfrüstungen kam. Das reicht locker, um alle Siedler ausrüsten zu können. Wenn Material übrig bleibt, dann motze ich die Waffen noch auf.

    An Holz und Stahl magelt es mir in Dunkelwasser nicht, aber die restlichen Materialien wurden sehr knapp, deswegen der erneute Ausflug. Irgendwie macht mir das Spaß, sporadisch die Raider- und Gunner-Nester abzuklappern.
    Die anderen Siedlungen haben mittlerweile Händler und alles Nötige vor Ort.

    Ich nehme mit gerne den Stacheldrahtzaun aus der "Sandbag Fortifications" Mod. Gerade kleinere Ansiedlungen profitieren davon, dass dieser Zaun das Gelände nicht so zubetoniert.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (04.05.2018 um 15:10 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Die Signalpistole bekommt man von Preston, wenn man seinen ersten richtigen Auftrag(Siedlung helfen) erfüllt hat und sich bei ihm zurückmeldet und dann zum General ernannt wird. Mit ihr bekommen auch die Signalraketen unter Munition eine Funktion, da man dann Minutemen zur Hilfe rufen kann, wenn eine Siedlung in der Nähe ist. Vanilla ist die Hilfe aber fragwürdig, da die zu Hilfe eilenden Minutemen eher Kanonenfutter sind, aber die Grundidee ist ganz nett.

    Sonst zur Spielweise. Ich nutze ja einfach alle Quellen, um an Ressourcen zu kommen, da ich ja auch eine Menge mehr baue und sehr viel mehr Ressourcen brauche. Ist auch vielleicht etwas falsch ausgedrückt, dass ich nicht ausrümpel oder umverteile, da sonst der Überblick verloren geht und wenn man zu viel mit sich trägt, wird auch das Einkaufen zur Qual, da es nach dem Kauf eines Items immer seine Zeit braucht, bevor es übertragen ist (muss sich dann ja in die sehr lange Liste einreihen). So gesehen ist meine Werkstatt in Sanctuary sehr übersichtlich, da ich dort auch Ressourcen in 500er Mengen auslagere, wenn sie eine willkürliche Grenze überschritten haben (habe da für Stahl 4000, Holz 3000 und den anderen Kram 2000). Ich zerlege auch fast alles in seine Ausgangsmaterialien, um einen besseren Überblick zu haben (den neuen (ungebrauchten) Kram und seltenere Sachen lager ich separat).
    Die Lieferungen (Ladungen) von den Händlern sind bei mir auch eher eine Rettungsleine, da ich sie einsetze, wenn es anders nicht mehr geht. Allein am Anfang in Sanctuary habe ich da ein paar 25er Schrauben genutzt, da es dort sonst mit den Wasseraufbereitern nicht geklappt hätte. Sonst hole ich mir die Ressourcen aus der Umgebung oder wenn ich neue Gebiete erkunde (vom Holz mal abgesehen, da ich bei einer Siedlung immer mehr als 2000 verbrate, ist das immer knapp und wird mit den Lieferungen aufgestockt).
    Kaufe natürlich immer die Schrotthändler leer, da ich ja auch genügend Wasser produziere und zerlege das Gekaufte, da etwas seltenere Rohstoffe in freier Wildbahn eher rar sind. Dann kommt noch der voll ausgebaute Wiederverwerter dazu und jede improvisierte Waffe mit Mod, Jagdgewehr (oder Scharfschützengewehr, das nicht so gut ist) und Lasergewehr (mit Mod) wird zerlegt. Bei Letzteren kaufe ich auch die Laserscharfschützengewehre von den Händlern und die Überlegenen mit einer Trefferchance von 109 oder 110 behalte ich (für meine Siedler) und die Anderen werden zerlegt (eine Menge Ressourcen von der knappen Sorte für ein relativ preisgünstiges Gewehr).
    Habe dann noch meine Plünderer (Scavenger). In Sanctuary zwar Keine, da sie nur sammeln, wenn die Ressourcen (egal ob schon zerlegt oder am Stück) nur von ihnen gesammelt werden, wenn in der Werkstatt eine gewisse Zahl nicht überschritten ist (habe irgendwo gelesen, dass es 100 sein soll. Also sie hören auf zu sammeln, wenn dort 100 Holz oder auch 50 Holz und 50 Eimer eingelagert sind). In jeder anderen Siedlung habe ich aber 6 am Start und da kommen bei ein paar Siedlungen mehr auch schon ein paar Ressourcen zusammen.
    Mit dem überladenen Erkunden ist bei mir eher gemeint, wenn ich Gebiete durchstreife.
    Habe zB. das Goodneighbour Gebiet gesäubert und lasse mich da auch immer schnell ablenken, wenn ich es in einer Ecke knallen höre und schaue dann nach und mische fröhlich mit. Nach 1-2 Gefechten sind dann meine Kapazitäten schon erreicht (ich kann so 200 Einheiten dazu laden) und ich habe meistens dann mit dem Erkunden noch gar nicht angefangen. Es geht dann bei mir einfach überladen weiter und ich säubere so alles im groben Umkreis, schaue auch in den nicht markierten Örtlichkeiten nach (dort zB. das Theater mit dem Synth der sich auf der Bühne zwischen den Puppen versteckt oder die Prost Bar (war wohl Google der Übersetzter oder eine absichtliche Fehlübersetzung, da das Cheers ja eher eine Anspielung auf die alte Fernsehserie ist, die im Deutschen ja auch so genannt wird.) Das ist dann so weit gegangen, dass ich, als ich vor Hubris Comics ankam (mein Punkt auf der Liste), schon über 1600 Einheiten zu tragen hatte, ich aber lustig hereinspaziert bin und auch dort noch alles eingesammelt habe. Danach dann aber nach Goodneighbour und alles zerlegt, was ich zerlegen will, schlechte Waffen oder Rüstungen verkauft und auch sonst alle Händler wieder leer gemacht (ich reise da immer mit einem guten Schwung Wasser an, um bei längeren Erkundigungen auch mehr als Einmal einkaufen zu können.
    Die zweite Tour war dann nur noch die Combat Zone (mit Mod) und die U-Bahn mit Valentine und da war ich dann am Ende natürlich auch wieder massiv überladen, aber die Gegner sind da ja auch eher schlapp.
    Am Ende ist dann im weiten Umkreis um Goodneighbour kein angestammter Gegner mehr da (random encounter sind ja endlos) und auch alles in den Gebäuden, die ich aufgesucht habe, oder im Freien ist eingesackt worden. Reicht bei den gängigen Ressourcen locker für eine Siedlung und für die knapperen Ressourcen hat man auch noch seine Sammler in den Siedlungen bzw. Rylee in Sanctuary und den normalen Experten Schrotthändler in Red Rocket.
    Da aber nun Diamond City bei mir ansteht, geht es bei mir auch nicht direkt dorthin, sondern ich nehme den Weg über meine Siedlungen und säubere wiederholt die Umgebung (wenn ich in Oberland ankomme, nehme ich meine 'große' Runde, über die Brücke zum Autobahnkreuz (dort auch die Todeskralle bei ihrem Nest - Todeskrallenei), um dann hoch nach Fort Hagen zu gehen und vorab mal wieder aufzuräumen. Dort dann ganz bis nach hinten durch, zu dem Haus mit den Gasflaschen (die kann man auch abfeuern, wenn man Lust drauf hat), um darunter auch die Todeskralle bei ihrem Nest anzugehen.
    Ist natürlich eine große Runde und am Ende ist man stark überladen, aber hat auch eine Menge eingesammelt und da man nicht groß Platzmanagement im eigenen Inventar macht, ist es recht fix.
    Allgemein zur Vorbereitung auf einen Siedlungsbau gibt es bei mir auch eine Art Schema.
    Vorne weg, weiß ich ja, wie groß (von den Siedlern) die Siedlung wird und wie sie grob aufgebaut wird. Nehme deshalb auch nicht nur Ressourcen mit, sondern auch schon Waffen und Rüstungen für die Siedler. Hier auch etwas nach Aufgabe unterschiedlich, dass der Schrotthändler eine Mechaniker Kombo erhält, der Arzt den Laborkittel, der Mann an der Bar ist in Leder, Klamotten dann in im Inspektoren? Outfit und Waffenhändler in Stachelrüstung. Alle dann mit Sonnenbrille und mehr oder weniger passenden Kopfbekleidung. Die Farmer nur leicht gerüstet (Käfigrüstung, Gammler, einfaches Leder oder Metall oder auch nur Lumpen mit Kaputze) aber auf jeden Fall etwas unterschiedlich, damit es auch etwas varriiert. Dann noch die Verorgerrüstung, die bei mir dem Gebiet entsprechend angepasst ist, aber ab dem mittleren Gefahrengrad ist es fast immer gleich die schwere Kampfrüstung mit Poymer. Für die Beine abgedichtet(Explosionsschutz), Arme verstärkt(Schutz vor verkrüppeln) und der Torso asbest(kein Brand und 15 mehr Energieschutz) und für den Kopf den Bergarebeiterhelm mit Licht. Wachen dann auch meistens schon in schwerer Kampfrüstung aber Zusatzmods bekommt bei mir nur der Versorger. Die Plünderer sind bei mir auch so eine Art mobile Wache und deren Stationen habe ich in der Siedlung verteilt und sie haben dann eine gute aber etwas schwächere Rüstung als die Wächter.
    Waffen sind natürlich auch dementsprechend und auch ein Mischmasch. Nehme gerne die Kampfgewehre in der .308 Ausbaustufe und hier Scharfschützengewehre oder welche für die Schüsse aus der Hüfte. Aber auch ein Wächter hat wenigstens eine Minigun, da sie doch was her macht und im Grunde sind die Siedler ja eher Statisten, da die Arbeit ja von den Geschütztürmen gemacht wird. Sonst ist es aber hier ein Sammelsurium an Waffen und auch eine Mischung aus automatischen und Einzelschuss. Einige Schrotgewehre oder auch Plasma (rückstoß-überlegen) in der Streuausführung runden das ganze ab. Unter dem Strich dann ein wehrhafter und abwechlungsreicher Haufen.
    Das wird dann alles in der Hauptbasis zusammengestellt, dann noch die Pflanzen dazu gepackt (Hunde und Katzennapf) und was man zum Fangen von Brahmin und Katze braucht, dass die Ressourcen, die ich einstecke (grob 500 von allem was man so zum bauen braucht (die Optik und nukleares Material etwas weniger (150)) und beim Holz und Stahl etwas mehr (mehr als 2000)) und dann geht es ab zur Siedlung.
    Dort dann eine Basis errichten und dann wird dort gebaut oder die Umgebung abgegrast.
    In letzter Zeit ist es dann immer so gewesen, dass am Ende des Bauens ich dort wieder mit mehr Ressourcen abgehauen bin, als ich mitgebracht hatte (vom Stahl und Holz mal abgesehen (auch die Optik ist nicht so schnell ersetzt)). Hängt aber auch etwas von der Gegend ab und in Tenpines oder Zimonja ist in der Umgebung auch nicht so viel los, dass es da auf alle Fälle nicht so ist.

    Tschulding für den langen Text. Habe es erst am Ende gemerkt. Würde ja Kekse verteilen, wenn man alles gelesen hat, aber ...

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    [Bild: VR_DW_13K.png] [Bild: VR_DW_14K.png]
    War bei Gunners Plaza. Denn dort gibt es auch Ausrüstung ohne Ende. Und erst einmal von außen alles abgeklärt. Was sehe ich beim Zurückkommen? Cricket ist da, die Händler haben meine Möbel angenommen, was für ein Erfolg, aber am besten ist, mag die Händlerin, sie war die erste! Also Blei und noch so paar tolle Dinge gegen Wasser getauscht und den Gunner Krempel gleich losgeworden ... jep

    @ Wolf13, ich habe es gelesen Schreibe es ja schon ne Weile, bei Dir steckt viel Konzept dahinter. Ist alles sehr logisch. Und werde es noch mal in Ruhe lesen und mir sicherlich was daraus gut merken.

    @ Dawnbreaker, habe mir die Mod mal angesehen. Hat mir zu viele Dinge, die vorausgesetzt werden. Trotzdem Danke fürs Zeigen
    VRanger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, habe mir die Mod mal angesehen. Hat mir zu viele Dinge, die vorausgesetzt werden. Trotzdem Danke fürs Zeigen
    Da kann ich Dich beruhigen, VRanger. Unter den "Requirements" stehen nur Mods, welche diese Mod benötigen, weil sie Teile daraus z.B. in Settlement Blueprints verwenden. Die Mod selbst braucht keine weitere Mod.

    Wie um alles in der Welt hast Du Cricket angelockt?! Ich finde die total cool.


    @Wolf13
    Ich muss mir Deinen Text mal in Ruhe durchlesen
    Dein logisches Vorgehen gefällt mir.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wie um alles in der Welt hast Du Cricket angelockt?! Ich finde die total cool.
    Antworte mal, auch wenn ich nicht der direkte Ansprechpartner bin.
    Er hat einfach die Handelsstation für die Bunker Hill Händler aufgestellt und damit steht diese Siedlung dann auf der Liste aller Händler aus Bunker Hill.
    Ist keine Bauoption vom Start weg, sondern man muss erst einen Auftrag von der Schrotthändlerin in Bunker Hill erledigen, die einen dann an ihre Chefin verweist, von der es einen Folgeauftrag gibt und wenn der abgeschlossen ist, kann man dann diesen Handelsposten bauen.
    Ist aber etwas Buganfällig, da die Chefin munter durch die Gegend läuft, wenn man mit ihr spricht und das Gespräch dann vielleicht abgebrochen wird, bevor es zu dem Punkt mit dem Handelsposten kommt und dann hat man ihn nicht zur Verfügung. (Also vorher speichern und wenn sie herumläuft kann man auch im Gespräch versuchen, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen).

    Sonst ist das auch ein Mod, den ich ganz nett finde. Schöne Low Tech Lösung, die auch gut mit einfachen Mitteln zu Stande kommt.
    Ist nur wieder bei der KI der NPC's verschwendet, da sich da seit Skyrim nichts getan hat. (oder so gut wie nichts)
    Habe ja auch so Wächterstationen eingerichtet, die eigentlich eine prima Deckung abgeben, aber bei einem Angriff ist das erste, was der Wächter macht, dass er diese gute Deckung erst mal verlässt.
    Auch die anderen Siedler rennen schön so schnell es geht zur Gefahr, ohne sich abzusprechen und ihren Gruppenvorteil zu nutzen.
    So sind bei mir Umzäunungen auch nicht allein Schutz vor außen, sondern zum kleinen Teil auch Gefängnis, damit ein einzelner Siedler nicht alleine in eine Angreifertruppe rennt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    @Wolf13

    Ok, da scheint die Bunker Hills Quest bei mir verbuggt zu sein oder ich mache etwas grundlegend falsch.
    Ich habe allen Händlern Löcher in die Bäuche gefragt und die Schrotthändlerin ärgerte sich nur darüber, dass sie alle den Raidern etwas zahlen müssen. Von einem Auftrag keine Spur. Kessler lässt sich nicht ansprechen. Mein Char ist ihr ewig hinterhergerannt, aber da kam keine Gesprächsoption
    Den einzigen Auftrag bekam ich vom Kneipenbesitzer, um die Überreste seines Vorfahren zu bergen.


    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Tschulding für den langen Text. Habe es erst am Ende gemerkt. Würde ja Kekse verteilen, wenn man alles gelesen hat, aber ...
    Kein Aber. Her damit!
    Ich möchte noch etwas näher darauf eingehen:

    Dass die Plünderer an ihren Stationen nur arbeiten, wenn der Wert eines Wekstoffes unter dem Grenzwert liegt, ist mir neu. Danke für diese wichtige Info, denn das ist bei keiner meiner Siedlungen der Fall und dient allenfalls der Beschäftigungstherapie meiner Siedler und zusätzlichen Wachen.

    Um Goodneighbour herum gehts mir auch oft so, dass ich jedem Geräusch folge, das Ärger verheißt. Dabei sammelt man echt eine Menge Schrott ein. Von dort einmal quer über die Map, Zwischenstop in Hangmans Alley, alles abladen und zerlegen und weiter geht es! Schlechte Waffen werden vertickt.

    Und hey, meine Siedler werden auch immer ihren Aufgaben entsprechend eingekleidet. Ich hätte nicht gedacht, dass das außer mir noch jemand macht. Für die Ärzte nutze ich "Elis Armour Compedium" und stelle ihnen gut geschützte Klamotten her.
    Anonsten folge ich beim Einkleiden auch einer bestimmten Reihenfolge ähnlich der Deinen. Meine "Pflücker" müssen sich dann meistens mit den Resten zufriedengeben, aber bei der Feldarbeit brauchen sie ja auch nicht bis an die Zähne ausgerüstet zu sein.

    Was dieses penible Ausrüsten ausmacht, konnte ich gestern wieder beobachten, als die Abernathyfarm angegriffen wurde. Natürlich versuchten die Siedler (genau wie bei Dir) wieder, sofort zum Ort des geschehens hinzurennen, aber der Zaun hielt sie zum Glück ab.Es gab 3 gleichzeitige Gegnerspawns und die schwer bewaffneten Wachen mähten alles binnen Sekunden zusammen mit den Geschütztürmen nieder. Leider berechnet das Spiel den Sieg über diese Überfälle in meiner Abwesenheit nach dem Zufallsprinzip. Ein ganz großes Manko und sehr ärgerlich. Ich hatte nämlich auch gleichzeitig einen Angriff in Longfellows Hütte, welcher zwar gut ausging, aber immensen Schaden verursachte. Da ging dann ein großer Teil meiner Hamstervorräte für die Ausrüstung der neuen Siedler und die Reparaturen drauf.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker
    War vielleicht etwas ungenau, was die Plünderer angeht.
    Es geht hier um eingelagerten Schrott allgemein, egal ob in Komponenten zerlegt oder am Stück und da zählt Alles. Also einzelne Ressource oder Gegenstand werden aufaddiert bis die Grenze erreicht ist und dann stellen die Plünderer die Arbeit ein.
    Das sie die Arbeit einstellen habe ich schon selber verfolgt und die genaue Anzahl ist aus einem anderen Beitrag.
    In realistischeren Zahlen hat man vielleicht dann je 3 der normalen Ressourcen eingelagert, dann sind das zusammen irgendwas um die 50 eingelagerter Items und dann kommt noch allgemeiner Schrott dazu, hier ein Eimer, ein Mikroskop, Besen ... vielleicht auch um die 50 und schon hören die Sammler auf zu werkeln.
    Hatte das zu Anfang auch nicht mitbekommen und mich dann in Sanctuary immer gewundert, dass in meiner Werkstatt nur zerlegtes Zeug war und keine ganzen Teile, wie sie ja teilweise von den Sammlern auch eingelagert werden. Als Konsequenz ist nun Sanctuary eine Sammlerfreie Zone, mit aber sehr vielen Farmern.

    Das unterschiedliche Einkleiden finde ich ganz nützlich, gerade wenn es meine Händler betrifft. Kommt ja immer mal wieder vor, dass Siedler auf Dächern abgeladen werden, wenn man die Zone betritt und wenn ich dann doch mal handeln will und der ein oder andere Händler nicht am Stand ist, kann ich sie schon aus der Entfernung ausmachen und mit Konsolenbefehl in Reichweite holen.
    Aber auch sonst macht die Siedlung einen etwas lebendigeren Ausdruck, wenn man unterschiedliche Typen herumlaufen sieht. Das war ja auch ein Grund für den Mod Ersteller von Better Settlers.

    Die Berechnung der Gefechte, wenn der Spieler nicht dabei ist, habe ich mir auch mal angesehen und sie ist ein schlichter Scherz. Werte werden da einfach gekappt bei einer recht niedrigen Obergrenze, dass es da fast egal ist, was man an Verteidigung hin gestellt hat. Ist zwar logisch, dass so Feinheiten, wie eine umzäunte Siedlung nicht einfließen, aber als Ganzes reiht sich die Berechnung in den vielen logischen Unsinn bei den Überfällen und anderen Sachen, die Siedlung betreffend, ein.
    Ist am Ende einfaches Glücksspiel und hat allein den Vorteil, dass man auch mal Glück haben kann und einen Angriff erfolgreich abschlagen kann (ohne Verluste - Reparaturkosten) und als Konsequenz sollte man bei einem Überfall anwesend sein und nicht alle Ressourcen in das aktuelle Bauprojekt stecken, damit man ein Polster für die Reparaturen hat.

    bzgl. Handelsposten Bunker Hill
    Ich meinte eher den Bug, den man leicht erwischen kann, wenn sie(Kessler) durch wegrennen das Gespräch vorzeitig abbricht.
    Du scheinst schon einen Bug bei der ersten Quest zu haben und der kann passieren, wenn man den National Trainings Yard vor dem Gespräch mit der Schrotthändlerin gesäubert hat.
    Kommt mir ja nicht unter, da ich ja immer zu Anfang auch einen Sprint nach Goodneighbour über Bunker Hill einlege (ich sammel da die Hefte ein, damit man in Gesprächen mehr Exp bekommt bzw. man mit Begleiter mehr Exp. bekommt, was mit Pipers Perk gut harmoniert.) und wenn der Sprint getan ist, werden dort auch alle Aufträge angenommen und kräftig gefeilscht.

    Habe in der Wiki folgenden Beitrag gefunden:

    On PC, you can solve this by manually setting the quest stage to 100 using the command SetStage 00122221 100. The relevant misc quest entries will be added to the Quests panel. If the first step is not working another option is to advance the quest to the next step by using the command SetStage 00122221 200, the next conversation with Deb will turn the quest in.

    Kurz:
    setstage 122221 100
    eingeben.
    Die Quest sollte im Log auftauchen. Wenn das nicht klappt
    setstage 122221 200
    sollte dieser Befehl folgen, damit man dann bei der Schrotthändlerin Vollzug melden kann.

    Vielleicht hilft dir das weiter und du kannst die Quest dann abschließen, um dann von ihr an Kessler verwiesen zu werden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (05.05.2018 um 14:20 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •