Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Baustelle: »Dunkelwasser«

  1. #81 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Das sieht sehr ordentlich aus - kaum wiederzuerkennen. Ich muss aber gestehen: Mit Cheat-Mods erstellte Siedlungen üben auf mich den gleichen Reiz aus wie im God-Mode gewonnene Bosskämpfe.
    Ich habe scrap everything eigentlich sehr dezent eingesetzt. Ich bin da normalerweise hemmungsloser.
    Dawnbreaker ist gerade online

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wieso Cheat-Mods? Beth hatte nur einen rudimentären Baumodus implementiert und war überrascht wie gut er angenommen wurde. Vor allem funzt der Baumodus nicht besonders gut. Ohne bestimmte Mods kann man z.B. in Sanctuary, Covenant, Hangman`s Alley usw. gar nicht bauen, man kann nichts oder nur wenig abreißen, es gibt keine Snappoints. Das wird durch verschiedene Bau-Mods verbessert.
    Zum anderen ist es äußerst unwahrscheinlich, sogar unmöglich, dass 200 Jahre nach dem öffnen der ersten Vaults die Menschheit verlernt hat mit Hammer und Nagel umzugehen und immer noch in windschiefen Verschlägen haust und es keinen Menschen gibt, der vernünftige Kleidung herstellen kann. Man kann aber aus drei leeren Bierdosen eine Laserknarre herstellen, oder aus Leder und Metall eine Super-Dooper-Rüstung dengeln.
    Ich habe ein paar Jahre am Lake Ontario gewohnt und kenne die Winter dort, mit den Bruchbuden von FO 4 hätte dort kein Mensch überlebt.
    Pursuivant ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, schöne Bilder und ein interessanter Eindruck von der Baustelle Dunkelwasser. Denke, dass es gut war, dort unten mal etwas anzufangen. Dankeschön fürs Mitmachen



    @ Max Strauss, kannst Du mal zeigen, was Du unter Bauen verstehst. Schaue es mir gern an.
    VRanger ist offline

  4. #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Beth hatte nur einen rudimentären Baumodus implementiert...
    [Bild: smilie_gr_198.gif]

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    ...Vor allem funzt der Baumodus nicht besonders gut.
    [Bild: smilie_gr_194.gif]

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ohne bestimmte Mods kann man z.B. in Sanctuary, Covenant, Hangman`s Alley usw. gar nicht bauen, man kann nichts oder nur wenig abreißen...
    [Bild: smilie_gr_195.gif][Bild: smilie_gr_260.gif]

    Bist du eigentlich schon mit den Cheat-Mods*** gestartet, ohne dich überhaupt mit den Möglichkeiten des Baumodus auseinanderzusetzen, Pursuivant? Sowohl in Sanctuary wie auch in Hangman's Alley kann man eine ganze Menge ganz legal abreißen. (Covenant bleibt bei mir komplett außen vor, weil man mit dem Baukasten die Siedlung nur verschandeln kann.) Sanctuary Hills liefert dann sogar ebene, leicht bebaubare Flächen, und am Ufer steht endlos Bauplatz zur Verfügung. Kein Wunder: Die Devs haben hier den Trainingsaspekt in den Vordergrund gestellt.


    *** Ich nenne diese Cheat-Mods in erster Linie deshalb Cheat-Mods, weil es Cheat-Mods sind.
    Max Strauss ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Max Strauss, kannst Du mal zeigen, was Du unter Bauen verstehst. Schaue es mir gern an.
    Echt? Aber gern. Sanctuary war bei dir angesagt? Hier ein kurzer Rundgang durch mein Sanctuary - ganz ohne Cheat-Mods.

    [Video]
    Max Strauss ist offline

  6. #86 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt Leute, die sind mit dem Bausystem von Fallout 4 zufrieden und es gibt solche, denen es nicht genügt und die, damit sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, eben entsprechende Mods verwenden. Das ist letztlich Geschmackssache. Vielleicht solltest du aber darüber nachdenken, deine Meinung zum Thema ein bisschen weniger abfällig klingen zu lassen. Ansonsten wird die nächste Baustelle vermutlich dieser Thread hier werden.
    MindWorm ist offline

  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Echt? Aber gern. Sanctuary war bei dir angesagt? Hier ein kurzer Rundgang durch mein Sanctuary - ganz ohne Cheat-Mods.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe es mir angesehen, danke fürs Zeigen.

    Ich denke mal, Du hast die gesamten Dinge hier nicht gelesen. Denn da hättest Du mitbekommen, wie Dinge versucht wurden abzustimmen. Begonnen wurde bei dem Austausch von Spielständen, um eine vergleichbare Basis zu bekommen. Ich für meinen Teil sehe Deine Antworten so: Ich habe von mir aus Bilder hier ins Forum gestellt. Ich habe mir ernsthaft Mühe geben. Die Dächer z. B. bei mir sind aus dem Spiel ohne Zusätze. Würde auch Deiner Siedlung gut tun. Aber ich weiß auch, wer etwas öffentlich stellt, der muss oder sollte mit der Meinung anderer leben. Denn erst das Feedback schafft hier ein Leben.

    Gruß VRanger
    VRanger ist offline

  8. #88 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    *** Ich nenne diese Cheat-Mods in erster Linie deshalb Cheat-Mods, weil es Cheat-Mods sind.
    Kann jeder halten, wie er will Es gibt keine Veranlassung für Deinen abfälligen Ton.

    Ich sehe z.B. scrap everything nicht als Cheat Mod an oder Mods, die mir andere Wandtexturen liefern. In diesen Wettbewerben habe ich bislang fast nur auf den vanilla Workshop zurückgegriffen, eben damit VRanger und ich da auf einem Level bleiben.

    @VRanger
    Das ist immer so. Zeigst Du Deine Werke öffentlich, kommt halt auch Gegenwind. That's life. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und seine eigene Art, ein Spiel anzugehen. Man muss da nicht einer Meinung sein, sollte die der anderen aber akzeptieren.
    Dawnbreaker ist gerade online

  9. #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, Du hast die gesamten Dinge hier nicht gelesen.
    Sicher nicht, VRanger. Als ich mich in meinem ersten Post zum Thema Siedlernachschub äußerte, ahnte ich nicht, dass in diesem Forum Cheaten zum guten Ton gehört, sonst hätte ich stillschweigend (und voller Entsetzen) auf dem Absatz umgedreht.
    Komisch, dass du dich betroffen fühlst, denn ich hatte in erster Hinsicht den bekennden Cheater Dawnbreaker im Auge. Nun - meine Anwesenheit hier beruht also auf einem Missverständnis, und wird daher auch jetzt - zum allseitigen Wohl - ein spontanes Ende finden, zumal ich just heute meine letzte Schicht im Commenwealth gefahren habe.

    Nichts für ungut, gehabt euch wohl, und weiterhin ungebrochenes (und hoffentlich auch ungestörtes) Cheat-Vergnügen.
    Max Strauss ist offline

  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Das ist immer so. Zeigst Du Deine Werke öffentlich, kommt halt auch Gegenwind. That's life. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und seine eigene Art, ein Spiel anzugehen. Man muss da nicht einer Meinung sein, sollte die der anderen aber akzeptieren.
    [Bild: VR_DW_36K.png]
    Für die Baustelle Dunkelwasser ein gutes Signal finde ich. Auch so vor der Trophäenwand
    VRanger ist offline

  11. #91 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, VRanger. Als ich mich in meinem ersten Post zum Thema Siedlernachschub äußerte, ahnte ich nicht, dass in diesem Forum Cheaten zum guten Ton gehört, sonst hätte ich stillschweigend (und voller Entsetzen) auf dem Absatz umgedreht.
    Komisch, dass du dich betroffen fühlst, denn ich hatte in erster Hinsicht den bekennden Cheater Dawnbreaker im Auge. Nun - meine Anwesenheit hier beruht also auf einem Missverständnis, und wird daher auch jetzt - zum allseitigen Wohl - ein spontanes Ende finden, zumal ich just heute meine letzte Schicht im Commenwealth gefahren habe.

    Nichts für ungut, gehabt euch wohl, und weiterhin ungebrochenes (und hoffentlich auch ungestörtes) Cheat-Vergnügen.
    Angesichts dieses Beitrags kann ich nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten.

    Davon abgesehen finde ich es schon bemerkenswert, wenn sich jemand über die Nutzung von Mods in einem Singleplayerspiel genauso aufregt wie über Cheats in Mutliplayertiteln.
    MindWorm ist offline

  12. #92 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Komisch, dass du dich betroffen fühlst, denn ich hatte in erster Hinsicht den bekennden Cheater Dawnbreaker im Auge. Nun - meine Anwesenheit hier beruht also auf einem Missverständnis, und wird daher auch jetzt - zum allseitigen Wohl - ein spontanes Ende finden, zumal ich just heute meine letzte Schicht im Commenwealth gefahren habe.
    Bekennenden Cheater ...
    Welche Sünde für machen doch das Benutzen von Mods ist.
    Cheaten ist für mich das Anwerfen der Konsole und Zocken im Gott Modus. Punkt.

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Nun - meine Anwesenheit hier beruht also auf einem Missverständnis, und wird daher auch jetzt - zum allseitigen Wohl - ein spontanes Ende finden
    Eine gute Entscheidung, die ich herzlich begrüße.

    @VRanger
    Lass uns fortfahren.
    Dawnbreaker ist gerade online

  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bekennenden Cheater ...
    Welche Sünde für machen doch das Benutzen von Mods ist.
    Cheaten ist für mich das Anwerfen der Konsole und Zocken im Gott Modus. Punkt.



    Eine gute Entscheidung, die ich herzlich begrüße.

    @VRanger
    Lass uns fortfahren.
    Mal ganz im Ernst, das Max Strauss keine Baumods nutzt kann er jemandem erzählen, der Wellblechunterhosen trägt. Zumindest Place Everywhere benutzt er, ansonsten könnte er die Bodentiles bzw. Fundamente nicht so exakt setzen. Der Vanilla Baumodus gibt es nicht her, weil dort immer um mehrere Grad gedreht wird.
    Pursuivant ist offline

  14. #94 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Wer's zuerst gerochen, aus dem kam's gekrochen ...
    Da bin ich ganz Deiner Meinung, Pursuivant.

    Ich finde gerade scrap everything und place anywhere sehr praktisch, denn mit diesen Mods kann man auch mit dem vanilla Workshop sehr viel anfangen.
    Vieles habe ich im ersten Durchlauf mit dem rug- und pillar-glitch gemacht, aber wenn man das Bauen etwas massiver angeht, dann wirste da irre.
    Dawnbreaker ist gerade online Geändert von Dawnbreaker (20.06.2018 um 10:50 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mal ganz im Ernst, das Max Strauss keine Baumods nutzt kann er jemandem erzählen, der Wellblechunterhosen trägt. Zumindest Place Everywhere benutzt er, ansonsten könnte er die Bodentiles bzw. Fundamente nicht so exakt setzen. Der Vanilla Baumodus gibt es nicht her, weil dort immer um mehrere Grad gedreht wird.
    Ich würde mich jetzt nicht wundern, wenn er irgendeine spitzfindige Begründung dafür anbringen würde.
    MindWorm ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich hatte Ende 2015 genug Zeit zum zocken, da ich einen gelben Schein hatte. Bis Ende Dezember hatte ich FO 4 durch - ohne Mods und DLCs. Das ursprüngliche Baumenu war eine Strafe Gottes. Ich glaube ich hatte nur 3 oder 4 Siedlungen gebaut und auf Siedler geschissen, weil es einfach nervenaufreibend war Stühle, Sofas, Tische usw. verschwanden im Boden. Betten korrekt hinzustellen war schon fast unmöglich, weil das Workshop Grid nicht funktionierte.
    In Covenant konnte man ursprünglich überhaupt nicht vernünftig bauen. Die Türen der Häuser verschlossen sich um 23.00 h automatisch, gingen auch nicht mehr auf, wenn die ursprünglichen Bewohner weg waren. Die neuen Siedler standen draußen vor. Die Türen konnte man nicht abreißen und durch neue ersetzen. Versuchte man es dann war der gesamte Mesh weg.
    Bis Dezember 2016 habe ich dann Fallout nicht mehr angefasst, erst durch YT-Videos habe ich gesehen, was für beeindruckende Siedlungen man durch Mods bauen konnte. Das hatte mich dann gepackt - 1550 Stunden seit dem 2. Durchgang.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (20.06.2018 um 14:14 Uhr)

  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Lass uns fortfahren.
    Ja, machen wir. Doch ich war noch nicht mal dort. Es wird also etwas dauern, bis die ersten Bilder kommen.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mal ganz im Ernst, das Max Strauss keine Baumods nutzt kann er jemandem erzählen, der Wellblechunterhosen trägt. Zumindest Place Everywhere benutzt er, ansonsten könnte er die Bodentiles bzw. Fundamente nicht so exakt setzen. Der Vanilla Baumodus gibt es nicht her, weil dort immer um mehrere Grad gedreht wird.
    Nun das ist mir eigentlich egal, was er wie getan hat. Er hat auf meine Bitte ein Video eingestellt. Das habe ich gesehen. So wie er meine Bilder gesehen hat. Da es ein »freier« Vergleich ist, jeder baut unabhängig vom Level, den Ressourcen, nach seinen Möglichkeiten. Ich habe auch deine Bilder gesehen. Die haben einen völlig anderen Ansatz. Oder die von Wolf13, die von Dawnbreaker oder die von Nienna, alle bauen anders. Das war für mich das große Erlebnis hier. Aber es war auch so, dass eben die anderen für mich eine Spur netter waren. Und so ist jetzt meine Meinung bei Max Strauss, leider kann man eben nur schreiben und manchmal missversteht man eben Dinge. Das beziehe ich auch auf mich.

    Trotzdem finde ich die kleine Idee, sich an verschiedenen Siedlungen zu vergleichen, noch wie vor toll, denn ich selbst habe in dem Spiel ganz andere Dinge kennengelernt, auf die ich vorher nicht geachtet habe. Und wenn es nur für die Handelskarawanen eine Sitzgelegenheit am Handelsplatz ist.
    VRanger ist offline

  18. #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ... ich finde die kleine Idee, sich an verschiedenen Siedlungen zu vergleichen, noch wie vor toll ... alle bauen anders ...
    Hallöchen
    Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich das Bauen in Fallout 4 mag und deshalb nur das Nötigste dafür getan habe. Aber die wirklich sehr unterschiedlichen Ansätze und Bauweise der Siedlungen, auch anhand der Bilder, haben schon mein Interesse geweckt und wer weiss ... vielleicht baue ich ja doch nochmal.

    Auf jeden Fall danke ich allen Beteiligten für die interessanten Posts und natürlich VRanger für diese Idee ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  19. #99 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.329
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich das Bauen in Fallout 4 mag und deshalb nur das Nötigste dafür getan habe. Aber die wirklich sehr unterschiedlichen Ansätze und Bauweise der Siedlungen, auch anhand der Bilder, haben schon mein Interesse geweckt und wer weiss ... vielleicht baue ich ja doch nochmal.
    Hey, das wäre cool.
    Zumal wir mit einem neuen Durchlauf gerade erst angefangen haben.

    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall danke ich allen Beteiligten für die interessanten Posts und natürlich VRanger für diese Idee ...
    Das stimmt. Ohne den VRanger würde ich das Spiel nicht so intensiv zocken und die Tipps, die Ihr alle hier postet, sind Gold wert.
    Dawnbreaker ist gerade online

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •