Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Baustelle: »Dunkelwasser«

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Kann ich machen, lass mir aber bitte etwas Zeit. Ich gehe das morgen an.
    Bin gerade gesundheitlich etwas angeschlagen wegen dem merkwürdigen Wetter. Meine Mutter und ich könnten als Wetterfrösche auftreten, wel wir jede noch so kleine Änderung mitbekommen.
    Dann zuerst einen netten Samstag Dann gute Besserung Lasse Dir Zeit, wirklich. Wenn es nächste Woche geht ist es vollkommen in Ordnung. Freue mich auf die neue Siedlung. Denn die mache ich sonst sehr schnell und irgend etwas fehlt mir da auf der Karte als sicheres Reiseziel.
    VRanger ist offline

  2. #62 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Migräne sind bei mir meistens am nächsten Tag weg, so auch jetzt. Von daher kann es weitergehen.

    Ich finde wir sollten etwas Finales mit diesem Thread anstellen. Vielleicht präsentiert jeder die 4 schönsten Bilder zum Abschluss? Was meinst Du?
    Dawnbreaker ist offline

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Migräne sind bei mir meistens am nächsten Tag weg, so auch jetzt. Von daher kann es weitergehen.

    Ich finde wir sollten etwas Finales mit diesem Thread anstellen. Vielleicht präsentiert jeder die 4 schönsten Bilder zum Abschluss? Was meinst Du?
    Schöne Idee Würde ich zuerst hier - Sanctuary Hills vorschlagen. In Dunkelwasser fehlen mir noch Siedler und ich erwarte auch mal eine Verteidigung. Würde eine Info hier geben, wenn die Siedler (Betten belegt) da sind.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline

  4. #64 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    In Ordnung, zuerst also Sanctuary Hills. Da geht ja mittlerweile alles seinen Gang.
    Seltsam, in manchen Siedlungen brauchen die Siedler ewig, bis sie sich da einfinden. Ich glaube, das ist in Dunkelwasser genauso.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    In Dunkelwasser fehlen mir noch Siedler ...
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    ...in manchen Siedlungen brauchen die Siedler ewig, bis sie sich da einfinden...
    Welche Charisma-Werte habt ihr eigentlich?

    Ich frage das deshalb, weil ich mich schon mehrmals über das Gegenteil geärgert habe: Mehr Siedler als ich wollte. Wenn ich billiger einkaufen will, dann pimpe ich das Charisma meines Helden - durch Kleidungsstücke und/oder Tränke. Leider passiert es mir dann hin und wieder, dass ich das Umkleiden nach dem Shopping vergesse - und schwups: Schon meldet mir der PIP-boy nach einigen Minuten Spielzeit neue Siedler und zu wenig Betten in einigen Siedlungen.
    Max Strauss ist offline

  6. #66 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Das Charisma ist max. ausgebaut.
    Ich beobachte das mal intensiv, da ich gerade mit einem anderen Char begonnen habe und dieser in Charisma noch recht ungeskillt ist.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Bei mir kommen immer um die 25% mehr Siedler als mein Charisma erlauben würde (seit ich den inoffiziellen Patch installiert habe _ vielleicht irgendeine Wechselwirkung mit einem anderen Mod).

    Sonst passiert mir es auch von Zeit zu Zeit, dass ich Charisma Ausrüstung nach dem Kauf 'vergesse', aber bei mir stelle ich die Leuchtfeuer auch aus (stöpsel sie ab), wenn die Siedlung nicht an der Grenze steht (hier lasse ich gerne Siedler über das Maximum auflaufen und die sind dann für kommende Siedlungen gedacht -> transferieren). Ein paar zusätzliche Schlafstellen (Gästebetten) sind nie das Problem und wenn es nur ein Schlafsack ist. Habe so auch in jeder Siedlung mindestens 5 'freie' Betten für den Fall der Fälle.

    Wenn man den Leitstrahl das erste Mal aktiviert, kann man vielleicht auch vorher einen Save anlegen, da es beim ersten Mal auch passieren kann, dass sofort zwei Siedler auflaufen. Auch wenn man schon ein Brahmin gefangen hat, ist ein schnelleres Wachstum gegeben, da nun kein Brahmin an Stelle eines Siedlers auftaucht.

    Sonst habe ich die Beobachtung gemacht, wenn man eine frische Siedlung bestellt, dass man hier fast vom Start weg hohe Moral hat und eigentlich dann jeden Tag ein Siedler eintrudelt.
    Läuft bei mir so ab, dass ich schnell Käfige aufstelle (Brahmin, Katze) eine Unterkunft für die Farmer, die Pflanzen und dann kommt schon der Leitstrahl.
    Bei mir geht so ein Bau einer Siedlung immer in die Ingametage, da ich auch von Zeit zu Zeit die Umgebung unsicher mache, wenn ich etwas Abwechslung brauche und meistens sind dann am Ende der Bauphase so 7-9 Siedler in der Siedlung. Danach zu zwei ehemaligen Grenzsiedlungen und dort dann jeweils vier Siedler in die neue Siedlung schicken und so ist am Ende der Bauphase und etwas Reisen meistens die Siedlung schon auf 15-17 Siedler angewachsen und damit kann man schon etwas anfangen und der Rest (ich lege die Siedlungen auf 21 Siedler an) ist auch in Kürze angekommen.

    Sonst habe ich aber auch beobachtet, dass von Zeit zu Zeit der Leitstrahl nicht funktioniert, nachdem man ihn aktiviert hat. Es taucht dann auch nicht oben links der Spruch auf, dass das Rekrutierungssignal gefunden wurde. In so einem Fall scheint alles seine Richtigkeit zu haben (die grüne Lampe leuchtet beim Leitstrahl), aber es können dann Tage vergehen und kein neuer Siedler taucht auf.
    In so einem Fall baue ich meistens den Leitstrahl ab (wenn ich nach der Aktivierung keine Meldung oben links mitbekommen habe), speicher das Spiel, verlasse es (Desktop) und starte es erneut und dann mit dem frischen Start funktioniert es auch meistens mit dem Leitstrahl.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Welche Charisma-Werte habt ihr eigentlich?
    Zuerst Danke für das Reinschauen und den Tipp Zu Deiner Frage: Mein Charisma ist bei 8 und durch 2 Kleidungsstücke, die ich immer trage bei 10. Falls ich in eine Dialogsituation komme habe ich mit Hut, Brille und einem Kleid dann noch weitere zusätzliche Optionen.

    Ich werde in Dunkelwasser nur 8 Siedler aufnehmen, bin derzeit bei 4. Wobei ja im Spiel auch Zeit vergehen muss. In Sanctuary Hills sind es 25 Bewohner.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Leitstrahl das erste Mal aktiviert, kann man vielleicht auch vorher einen Save anlegen, da es beim ersten Mal auch passieren kann, dass sofort zwei Siedler auflaufen. Auch wenn man schon ein Brahmin gefangen hat, ist ein schnelleres Wachstum gegeben, da nun kein Brahmin an Stelle eines Siedlers auftaucht.
    Danke für Dein Feedback

    In Dunkelwasser ist alles fertig. Haus, Betten, Wasser, Verteidigung, Anpflanzungen, ein Geschäft, Katze, Hund und Brahmin, eine Handelsstation für die Händler, Gerätschaften (Herd, Pauschenpferd, ...)

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst habe ich die Beobachtung gemacht, wenn man eine frische Siedlung bestellt, dass man hier fast vom Start weg hohe Moral hat und eigentlich dann jeden Tag ein Siedler eintrudelt.
    Hatte nach dem ersten Siedler 96 Prozent. Jeder weitere drückt etwas die Zahl nach unten. Es werden alle ausgerüstet, erhalten ihr Bett und ihre Aufgabe. Zwei habe sich schon ein neues Bett gesucht.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    meistens sind dann am Ende der Bauphase so 7-9 Siedler in der Siedlung.
    Das mache ich nicht. Wenn fertig geht es los und bei mir richtet sich die Siedlerzahl nach einer persönlichen Auffassung zu dem Standort. In Dunkelwasser werden es bei mir nie mehr als 10 sein.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst habe ich aber auch beobachtet, dass von Zeit zu Zeit der Leitstrahl nicht funktioniert, nachdem man ihn aktiviert hat. Es taucht dann auch nicht oben links der Spruch auf, dass das Rekrutierungssignal gefunden wurde. In so einem Fall scheint alles seine Richtigkeit zu haben (die grüne Lampe leuchtet beim Leitstrahl), aber es können dann Tage vergehen und kein neuer Siedler taucht auf.
    Meist kommt die Meldung auch, wenn man es ausgeschaltet hat, Rekrutierungssignal gefunden

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    In so einem Fall baue ich meistens den Leitstrahl ab (wenn ich nach der Aktivierung keine Meldung oben links mitbekommen habe), speicher das Spiel, verlasse es (Desktop) und starte es erneut und dann mit dem frischen Start funktioniert es auch meistens mit dem Leitstrahl.

    Gruß Wolf
    Ich kappe die Stromversorgung. Musste dabei am Anfang aufpassen, weil ich es als echtes Gerät zur Verbindung des Stroms genommen hatte.

    Ich gehe bei mir davon aus, dass es einfach Zeit benötigt, bis die Siedler da sind.
    VRanger ist offline

  9. #69 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Hallo Wolf13
    Das sind ja wieder interessante Schilderungen.
    Bei mir ist es in kleineren Siedlungen so, dass es länger dauert, bis die Siedler eintrudeln. In Sanctuary, der Abernathy Farm oder Sunshine Tidings geht das hingegen recht zügig.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hatte nach dem ersten Siedler 96 Prozent. Jeder weitere drückt etwas die Zahl nach unten. Es werden alle ausgerüstet, erhalten ihr Bett und ihre Aufgabe. Zwei habe sich schon ein neues Bett gesucht.
    Das habe ich auch beobachtet: Je mehr Siedler, desto mehr geht die Laune in den Keller, obwohl alle ausreichend versorgt sind.
    In Dunkelwasser werde ich auch nicht allzu viele Siedler unterbringen. Ich bin da ganz Rollenspielerin und denke mir: "Wer lebt schon freiwillig im Sumpf?"


    Ich habe gestern einen saudämlichen Fehler gemacht, über den ich mich immer noch ärgere:
    Ich hatte mir die Settlement Blueprint Mod runtergeladen und wollte mein Sanctuary exportieren. Das klappte auch recht gut, aber danach sponn meine Elektrik. Es fehlten Kabel und jedes Mal, wenn ich versuche, einen offensichtlich defekten Verteiler zu löschen, stürzt das Spiel ab. Ich muss diesen also umgehen.
    Memo an mich selbst: Zukünftig vorher abspeichern und nach dem Export neu laden
    Dawnbreaker ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch beobachtet: Je mehr Siedler, desto mehr geht die Laune in den Keller, obwohl alle ausreichend versorgt sind.
    Das ist kein Wunder und liegt an der schlichten Arithmetik, mit der die Siedlerzufriedenheit ermittelt wird. Errungenschaften wie Verkaufsstände, die mit Boni verknüpft sind, liefern eine feste Punktzahl im Hinblick auf die Moral. Die mittlere Moral ergibt sich, wenn durch die Zahl der Siedler dividiert wird.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    In Dunkelwasser werde ich auch nicht allzu viele Siedler unterbringen. Ich bin da ganz Rollenspielerin und denke mir: "Wer lebt schon freiwillig im Sumpf?"
    Fufufufufu, die Fragestellung lässt sich ausweiten: Wer lebt schon gerne auf einem öden Parkplatz mit radioaktiv verseuchter Pfütze? Wie erstrebenswert ist das äußerst beengte Leben in einem Raider- und Mutanten-verseuchten Viertel mit ständigem Schusslärm und schmalem landwirtschaftlich nutzbarem Raum, auf dem wegen Lichtmangels allenfalls Unkraut gedeihen würde? Wem würde es gefallen, in einer Villa zu hausen, bei der die Ghule von der Decke hängen - und selbst nach energischem Einschreiten des Helden und Versenken im Meer diese beim nächsten Besuch über Nacht zurückgekehrt sind?

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ...Das mache ich nicht. Wenn fertig geht es los und bei mir richtet sich die Siedlerzahl nach einer persönlichen Auffassung zu dem Standort. In Dunkelwasser werden es bei mir nie mehr als 10 sein.
    Bei mir haben die Siedlungen im Schnitt ca. 20 Bewohner. Diese Grenze habe ich mir gesetzt, weil ich mehr Siedler nicht sinnvoll beschäftigen kann, wobei der Begriff "sinnvoll" auch da schon sehr großzügig ausgelegt werden muss.Was beinhaltet bei dir, VRanger, deine "persönliche Auffassung zum Standort"?

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich gehe bei mir davon aus, dass es einfach Zeit benötigt, bis die Siedler da sind.
    Klar. Der Zeitfaktor ist für mich auch nicht relevant, da ich eine andere Strategie verfolge. Ich baue die Siedlungen nach und nach auf, während die Siedler eintrudeln, und queste währenddessen durch das Commenwealth. In der Regel baue ich die Siedlungen später sogar in wesentlichen Teilen um, da der zunehmende Reichtum des Helden ganz neue Möglichkeiten erschließt und aktuellere Erkenntnisse einen Flexible Response erfordern.
    Max Strauss ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Bei mir haben die Siedlungen im Schnitt ca. 20 Bewohner. Diese Grenze habe ich mir gesetzt, weil ich mehr Siedler nicht sinnvoll beschäftigen kann, wobei der Begriff "sinnvoll" auch da schon sehr großzügig ausgelegt werden muss.Was beinhaltet bei dir, VRanger, deine "persönliche Auffassung zum Standort"?
    Zuerst danke für die Rückmeldungen Dann spiele ich normalerweise nicht so. Doch in diesem Battle geht es ja um die Siedlungen. Dem ordne ich hier meine Spielweise unter. Es wird z. B. nichts aus den anderen Siedlungen beigebracht. Alles aus den umliegenden Orten. Denn in dem 1. Ort haben wir angefangen, nur mit dem was es dort gegeben hat. Dann ist es mein persönlicher Gedanke die Gebäude zu erhalten und zu nutzen. Dort wo Ressourcen knapp sind, würde man es auch so machen. Hier reißt ja auch keiner ein Einfamilienhaus ab, sondern baut darum und innen alles nach seinem Geschmack. Und in dem Battle baue ich fertig, dann hole ich die Siedler. Dunkelwasser ist ein sehr kleiner, schwieriger Ort. Bin jetzt bei 6 und werde vermutlich bei 7 den Stecker ziehen. 1 Wachposten, 1 Verkäufer, 5 Farmer. So viele Pflanzen stehen auch da. Da ich das alte Gebäude genutzt habe, will ich für mehr Leute nicht über 2 Vollgeschosse bauen.

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Klar. Der Zeitfaktor ist für mich auch nicht relevant, da ich eine andere Strategie verfolge. Ich baue die Siedlungen nach und nach auf, während die Siedler eintrudeln, und queste währenddessen durch das Commenwealth. In der Regel baue ich die Siedlungen später sogar in wesentlichen Teilen um, da der zunehmende Reichtum des Helden ganz neue Möglichkeiten erschließt und aktuellere Erkenntnisse einen Flexible Response erfordern.
    Einen Umbau mache ich nicht. Es gibt immer konkrete Vorstellungen, was ich machen will. Es kann sein, dass es Erweiterungen gibt, wie eine Bar z. B. Aber die Wohnanlage oder das stark befestigte Trafohaus wird aufgebaut und bleibt dann auch so. Nur in Sanctuary Hills blieb das Trafohaus zuerst leer, weil ich vom Level nicht den besten Generator bauen konnte und so viele kleine benötigte. Die habe ich in Teilen wieder zerlegt.
    VRanger ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Die Moral pendelt bei menschlichen Siedlern um die 80%. Ist so der Standardwert für einen Siedler, wenn er etwas zum Schlafen findet und auch einen Job zugewiesen bekommt. Ist auch der Startwert für eine frische Siedlung, wenn der erste (oder die beiden ersten) Siedler eintrifft und man schon Unterkunft für sie gebaut hat, Wasser und Nahrung (eingelagert) oder als Pflanzen zum bearbeiten.
    Ist nach meiner Meinung auch ganz gut, dass es da nicht die 100% sind (da kommt mir das wunschlos Glücklich in den Sinn und das sollte wohl in weiter Ferne sein).
    Dann kann man es sich auch selber ausrechnen (so schwierig sind die Berechnungen im Hintergrund nicht) und man hat jeden Tag die Chance (von der Moral abhängend), dass ein Siedler eintrudelt (wenn der Leitstrahl aktiviert ist).
    Ich habe nie einen Unterschied festgestellt, ob es sich um eine große oder kleine Siedlung handelt.

    Bei mir sind die Siedlungen auch mehr oder weniger auf 21 Siedler ausgelegt.
    Das sind dann 7 Farmer, 5 Händler (oder Marktstände) (den Rüstungsladen habe ich nur in Sanctuary), 1 Versorger und wenigstens 2 Wachen. Der Rest soll die Umgebung durchstreifen und Schrott einsammeln.
    Später wird von den Sammlern dann noch einer an die Artillerie abgestellt und in manchen Siedlungen braucht es auch mal 3 Wachen.
    Wobei bei mir die Wachen auch eher fürs Auge sind, da die Verteidigung durch die Geschütze geregelt ist (auch wenn alle Siedler mehr oder weniger gut ihren Aufgaben entsprechend eingekleidet sind).
    Für mehr Siedler hätte ich auch keine Verwendung, aber so passt das schon.

    Der Standort ist für mich nicht so entscheidend und wenn ich die Unterkünfte der schon existierenden Siedler als Vergleich nehme, haben sie es auch im 'Sumpf' noch verhältnismäßig gut.

    Bei größeren Siedlungen habe ich auch keinen Drang mehr Siedler einzustellen und da kommen mir allein Ideen, wie zB. in Sanctuary oder Nordhagen Beach (wo ich viel Wasser gewinne und es auch vom Platz nicht zu eng ist) vielleicht ein öffentliches Bad zu errichten (also mehrere Wannen etc.), damit die Siedler aus Nachbarsiedlungen mal von Zeit zu Zeit vorbei schauen können. (Sonst ist das mit dem Waschen ja so eine Sache, wenn jegliches Wasser verstrahlt ist).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  13. #73 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Auch bei mir liegt der Siedler-Grenzwert bei 21. Damit sind bis zu 3 Geschäfte besetzt und es läuft eine Versorgungsroute. Die Verteilung der Siedler ist meistens: auf eine Wache kommen bis zu 3 Pflücker.

    Bin eben von einer Siedlung zu nächsten, habe alle überflüssigen Siedler nach Dunkelwasser geschickt und die Rekrutierungssignale abgeschaltet. Das waren immerhin 6 Leute. Nun sind es in Dunkelwasser 10 insg.

    Na ja, unsere Bauprojekte hier unterscheiden sich schon etwas von meiner sonstigen Bauweise. Hier stelle ich erst die Siedlung fertig, ansonsten sehe ich zu, dass die Siedler schon während der Bauphase eintreffen. Umgebaut wird später auch nicht.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Die Probleme mit zu wenigen Siedlern, oder gar keinen, die ankommen, liegt lt. Reddit und Beth.net an Mods. Die meisten wie tidy Settlers oder better Settlers greifen stark in die Scripts ein. Ich hole mir meine Siedler über diese Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27979. Die Mod nutzt die normalen Vanilla scripts!
    Pursuivant ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Ich für meinen Teil habe in Dunkelwasser alle 7 zusammen. 30 x Essen passt dann. Der Sender ist eingelagert. Mal sehen was da mal auftaucht. Deshalb möchte ich hier mit ein paar abschließenden Bilder doch warten.

    Aber Fazit bis hier her: Dunkelwasser ist es wirklich wert!
    VRanger ist offline

  16. #76 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Probleme mit zu wenigen Siedlern, oder gar keinen, die ankommen, liegt lt. Reddit und Beth.net an Mods. Die meisten wie tidy Settlers oder better Settlers greifen stark in die Scripts ein. Ich hole mir meine Siedler über diese Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27979. Die Mod nutzt die normalen Vanilla scripts!
    Danke für diese Info, denn ich nutze "Better Settlers". Gut zu wissen, dass es bei mir wahrscheinlich deshalb schleppender mit der Besiedlung geht, als normal.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe in Dunkelwasser alle 7 zusammen. 30 x Essen passt dann. Der Sender ist eingelagert. Mal sehen was da mal auftaucht. Deshalb möchte ich hier mit ein paar abschließenden Bilder doch warten.

    Aber Fazit bis hier her: Dunkelwasser ist es wirklich wert!
    Dunkelwasser war eine harte Nuss, aber es hat mir großen Spaß gemacht, an der Siedlung zu tüfteln. Durch diese Bauwettbewerbe habe ich nun 2 schöne Blueprints von den Siedlungen.

    Im Moment habe ich die Siedler in Dunkelwasser wie folgt verteilt: 2 Wachen, 2 Pflücker, eine Bar und ein Arzt. Die restlichen 4 Siedler sind auffindbar und vielleicht noch unterwegs.
    Ich mache jetzt mal die finalen Screenshots.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt mal die finalen Screenshots.
    Werde auch mal paar einstellen. Cricket war gerade zu Besuch. Finde es immer gut, wenn sie so weit in den Süden reist.

    Allen hier ne gute Woche
    VRanger

    PS wer damit spielt, es gibt eine neue Version 0.344 der ENB
    VRanger ist offline

  18. #78 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Finale Bilder:

    Ein sehr verwinkeltes Bauprojekt ... Die untere Ebene schlängelt sich durch den Sumpf.
    [Bild: YdnG2Zzqfo1_k.jpg] [Bild: 7VFo1JkADfo2_k.jpg]
    Von der Kneipe direkt auf den Acker ... Nicht sehr vertrauensvoll wirkende Ärztin.
    [Bild: cnrkHfo3_k.jpg] [Bild: TZOtC4fo4_k.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.509
    Das sieht sehr ordentlich aus - kaum wiederzuerkennen. Ich muss aber gestehen: Mit Cheat-Mods erstellte Siedlungen üben auf mich den gleichen Reiz aus wie im God-Mode gewonnene Bosskämpfe.
    Max Strauss ist offline

  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Baustelle Dunkelwasser - eine Mördergrube?

    Sicher haben es manche gedacht oder sogar gesagt: Wie kann man da bauen und siedeln? Nun die Mirelurk-Königin war ein harter Brocken, die Gegend ist karg, die Sonne selten. Doch es zählt am Schluss die eigene Scholle. Aus eigener Hände Arbeit etwas schaffen. Wenn der Beginn gut vorbereitet ist, warum nicht. Dieser Idee sind bei mir 7 Siedler gefolgt. Klar werde ich nach ihnen schauen. Aber da es auch eine Bereitschaft der reisenden Händler gibt sich dort hin zu wagen, warum also nicht.

    [Bild: VR_DW_32K.png] [Bild: VR_DW_33K.png]
    Mein Lieblingsraum, er ist so richtig voll Kram, aber auch alles da, was man so auf dem Herzen hat, wenn es gilt eine Siedlung auf dem Laufenden zu halten Blick aus dem hinteren Bereich der Wachanlagen. Handelshaus, Gerätehaus mit Trafo und Wohngebäude, im Vordergrund die Wasseraufbereiter
    [Bild: VR_DW_34K.png] [Bild: VR_DW_35K.png]
    Cricket muss sich vor der Abreise noch schnell ein Stärkungsgetränk brauen. Kann sie auf Kosten der Siedlung, denn sie ist hier gern gesehen. Auch wenn die Farmer nicht so richtig ihrer dicken Wummen kaufen wollen Eines der Schlafzimmer, mit etwas persönlicher Deko
    VRanger ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •