Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Baustelle: »Dunkelwasser«

  1. #41 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Merci

    Das mit dem Licht mache ich jetzt das erste Mal so. Habe ich mir von Dir in Sanctuary abgeguckt.
    Nee, gepachted auf die neueste Version habe ich noch nicht. Steam läuft weiterhin offline.
    Mit der Bauphase bin ich fast fertig, es geht jetzt eigentlich nur noch ums Einrichten bei mir.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    [Bild: VR_DW_29K.png] [Bild: VR_DW_30K.png]
    Auch vom Hyde Park stimmt die Anzeige auf Dunkelwasser nicht eigentlich ist alles fertig, auch die Anpflanzungen

    Miniupdate von einer Rundreise und ein wenig Bauen. Es funktioniert bei mir alles nach dem Patch. Man müsste die Siedler holen.
    VRanger ist offline

  3. #43 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Miniupdate von einer Rundreise und ein wenig Bauen. Es funktioniert bei mir alles nach dem Patch. Man müsste die Siedler holen.
    Ja, wir können die Siedler ranholen. Ein paar Betten muss ich noch aufstellen, aber es kann losgehen.

    Was meinst Du mit der Ansicht? Verstehe ich nicht ganz.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit der Ansicht? Verstehe ich nicht ganz.
    Nun es sind ja von Dunkelwasser aus Orte zu erkennen. Jetzt, nach dem Dunkelwasser ausgebaut ist, müsste man ja von den anderen Orten etwas sehen. Aber die Karte ist getürkt. Es ist jetzt schon der zweite Ort, wo man nur ein kaputtes Gebäude sieht, was aber nicht der Realität entspricht. Das ist mit der Ansicht gemeint.

    PS habe jetzt bei Red Rocket zwei Brahmins. Mir ist bei meiner Runde um Dunkelwasser ein Verkäufer über den Weg gelaufen. Für 100 abgekauft. Ebenso habe ich einen verstrahlten Hund gerettet, dem konnte man einem Namen geben. Denn habe ich später mit dem Namen wieder getroffen, aber mehr scheint nicht zu gehen. Habe sogar etwas Fleisch hingelegt, keine Wirkungen.
    VRanger ist offline

  5. #45 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Hm, das mit den fehlenden Gebäuden ist mir rund um Dunkelwasser noch nie aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten. Bizarr.

    Brahmins hat mir noch keiner angeboten, nur ab und zu einen Hund. Die parke ich dann in Sanctuary bei Dogmeat.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Brahmins kommen doch von selbst, wenn der Futtertrog in der Siedlung steht. Warum extra kaufen? Hat das irgendwelche (mir unbekannte) Vorteile? Siedlungsmoralanhebung oder so?

    Lotzi ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    So ein 3D Spiel ist eine große Trickserei (meistens aus Performance Gründen) und die wirklichen Objekte werden erst genutzt, wenn man eine bestimmte Entfernung unterschritten hat. Vorher gibt es niedrig aufgelöste Objekte, die extra für die Sicht aus der Ferne gedacht sind und die nicht mal eben so geändert werden, wenn man gebaut hat.
    Sieht man sehr gut, wenn man mal die Insel Spectacle Island besucht hat und dort vielleicht alles abgeholzt hat.
    Aus der Entfernung sieht die Insel immer noch bewaldet aus.
    Gibt auch selten mal Grafikfehler im Spiel (Steinbruch...), bei dem diese Texturen immer noch existieren, obwohl man die Entfernung unterschritten hat. Dann muss man einen Save anlegen, das Spiel verlassen und wieder ins Spiel wechseln.
    Wenn man einmal die Siedlung im Arbeitsspeicher hat, ist die Entfernung auch etwas größer, bei der diese Weitsichttexturen auftauchen.

    @Lotzi
    Stimmt schon, dass ein Brahmin über den Leitstrahl kommt, wenn der aktiviert ist.
    Scheint dann zu einem gewissen Prozentsatz möglich, dass an Stelle eines Siedlers ein Brahmin erscheint.
    Das ist dann auch der Punkt, dass man über einen Käfig zum Einen mehr als ein Brahmin anschaffen kann (mehr Brahmin produzieren mehr Dünger, aber haben keinen Verbrauch anderer Art) und dann kann es auch sein, dass man Pech hatte und kein Brahmin zugelaufen ist, als der Leitstrahl aktiv war und wenn mal das Siedlungslimit erreicht wird, kommt auch kein Brahmin mehr.
    Passiert mir schnell, da ich auch immer so 10 Siedler aus Nachbarsieldungen transferiere, wenn ich eine neue Siedlung einrichte und dann ist immer schnell das Bevölkerungslimit erreicht.
    Zum Anderen wächst die Siedlung schneller, wenn man schnell ein Brahmin eingefangen hat, da ja dann an Stelle des Brahmins ein Siedler erscheint. Auch sind die Kosten nicht wirklich hoch, da die Reparatur (wenn man mehr als Eines fangen will) gering ist und danach bekommt man noch so einige Ressourcen zurück, wenn man die Falle verschrottet.
    Sonst kann man auch so ein gestorbenes Brahmin (Überfall) ersetzen.
    Bin gar nicht so auf den Kauf eingegangen und der steht bei mir eher an, wenn ein Brahmin mal verstorben ist und in der Siedlung kein Platz mehr für die Falle ist. Sonst gelten aber auch ähnliche Gründe, wie bei der Falle und wenn man genug Kronkorken hat (zu Kaufen gibt es ja nicht so viel) und die Brahmin Frau in der Nähe ist, kann man auch sie an Stelle einer Falle nutzen.

    Die Brahmin Verkäuferin ist ein normaler Random Encounter, den man haben kann. Anders als der Hundeverkäufer ist sie aber nach der ersten Begegnung immer an der Stelle des ersten Kontaktes zu finden und wenn man wieder mal Lust auf ein Brahmin hat, kann man sie dort auch wieder finden (mit immer wieder neuem Brahmin).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (29.05.2018 um 00:23 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Brahmins kommen doch von selbst, wenn der Futtertrog in der Siedlung steht. Warum extra kaufen? Hat das irgendwelche (mir unbekannte) Vorteile? Siedlungsmoralanhebung oder so?
    Es waren nur 100 Kronkorken. Spiele von Haus aus eine nette Maid. Also hat sie der Frau das Tier abgekauft. Für mich war das viel Spannendere, dass ich seit diesem Bauphasen-Game auf der Suche nach Spawnpunkten bin und das eben sehr interessant ist. Denn ich hatte zu vor die Frau in all den Stunden noch nie getroffen.

    @ Wolf13, danke für den Tipp, dass man sie dort immer wieder antreffen kann.

    Habe gestern die Sirene angeschmissen und zwei waren sofort da. Die erste ist jetzt Woche und die zweite wollte unbedingt ins Gemüse. Tolle Anzeige 2 Nutzer 96 %. Aber es sucht sich schwer nach den NPC. Eine musste trunen oben auf dem Dach ^^
    VRanger ist offline

  9. #49 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Baut eigentlich niemand von Euch mit Beton?

    Habe gerade einen neuen Durchlauf gestartet und in Sanctuary mit dem uns so vertrauten Werkstoff eine ziemlich gelungene Anlage errichten können. Ich mußte zwar ein wenig tricksen, um Innenwände einziehen zu können (ich wollte eigene Räume), aber so kann man sich richtig austoben, auch wenn die Böden natürlich aus Holz sind....

    Leider kann ich Euch durch meine PS4 keine Screen-Shots anbieten...

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Baut eigentlich niemand von Euch mit Beton?

    Habe gerade einen neuen Durchlauf gestartet und in Sanctuary mit dem uns so vertrauten Werkstoff eine ziemlich gelungene Anlage errichten können. Ich mußte zwar ein wenig tricksen, um Innenwände einziehen zu können (ich wollte eigene Räume), aber so kann man sich richtig austoben, auch wenn die Böden natürlich aus Holz sind....

    Leider kann ich Euch durch meine PS4 keine Screen-Shots anbieten...
    Antwort ja. Schaue Dir mal meine Bilder an. Da sind immer Kombinationen dabei. Meist ist mein Trafo-Gebäude aus Beton. Und ich nutze die halben Wände, aber auch die Betonfundamente machen sich in Dunkelwasser, um den Höhenunterschied auszugleichen ganz gut. Ebenso sind die Treppengeländer (Öffnungen der Etagen) bei mit zum Teil aus dem Betonbereich.
    VRanger ist offline

  11. #51 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Baut eigentlich niemand von Euch mit Beton?
    Mittlerweile nur noch selten, früher oft. Hang Man's Alley wird von mir immer in Beton gebaut, weil es zur Umgebung passt, denn das Material würde man ja überall dort finden. Wenn ich eine Siedlung zum Stützpunkt der Minutemen ausbaue, dann auch in Beton. Deren Burg ist auch so ein Fall, in welchem ich Beton bevorzuge, alleine schon zur Schließung der Löcher in den Mauern.
    Schade, dass Du keine Screens machen kannst, denn ich bin jetzt extrem neugierig auf Deinen Baustil

    Das Zocken verschleppt sich bei dieser Hitze und auch mein Siedlungsbau. Ich wollte jetzt Siedler nach Dunkelwasser holen, ausrüsten und verteilen.
    Irgendwie bleiben meine Händler aus, seit ich die Bunker Hills Quest für Kessler abgeschlossen habe. Gammler-Carla verschwand und alle anderen auch. Liegt es an der Quest selbst oder an der "Caravan Trading Post - Enhanced" Mod? Das ist echt Mist, zumal ich die Mod nicht mehr loswerde, denn jeder Versuch, sie nach der Beschreibung des Modders zu deinstallieren, schlägt fehl. Wenn ich dann das nächste Mal in den Workshop Modus gehe, stürzt das Spiel ab. Da habe ich mir was eingehandelt ... *BRUMMEL* Vielleicht bin ich auch nur zu dusselig, mit der Mod richtig umzugehen ...
    Dawnbreaker ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt Siedler nach Dunkelwasser holen, ausrüsten und verteilen.
    Habe auch angefangen. Es dauert ewig, bis sich da mal jemand sehen lässt. Derzeit sind es drei. Die Suche, um die zu finden, ist aufgrund der Enge schon schwierig. Doch bisher sind sie alle zugewiesen (2 Farmer, eine Wache).
    VRanger ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    [Bild: VR_DW_31K.png]
    Die Siedler kommen langsam. Derzeit 4. Einer auf Wache, zwei an den Pflanzungen und einer hat den Gemischtwarenladen übernommen.
    VRanger ist offline

  14. #54 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    [Bild: yfo1.jpg]
    Die ersten drei Siedler haben sich eingefunden und wurden augerüstet. Ich werde jetzt mal ins Institut gehen und dann wieder auf der Baustelle vorbeischauen, bis sich mehr Siedler dort befinden.

    Derweil bin ich mit einem anderen Char im Baurausch. Besonders die kleinen, schwierigen Siedlungen haben es mir angetan.
    Tenpines und Außenposten Zimonja:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dawnbreaker ist offline

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Dawnbreaker, warum in der Wartepause nicht eine nächste Siedlung aufbauen? Denn Du hast mir meinen Wunsch erfüllt mit Dunkelwasser. Was wäre denn Deiner?

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline

  16. #56 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, warum in der Wartepause nicht eine nächste Siedlung aufbauen? Denn Du hast mir meinen Wunsch erfüllt mit Dunkelwasser. Was wäre denn Deiner?
    Was richtig Fieses? Den Außenposten Zimonja, Sommerville, Oberland Station oder Tenpines?
    Oder etwas Größeres? Nordhagen Beach z.B.
    Ich bin da flexibel.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Was richtig Fieses? Den Außenposten Zimonja, Sommerville, Oberland Station oder Tenpines?
    Oder etwas Größeres? Nordhagen Beach z.B.
    Ich bin da flexibel.
    Nun es wäre ja Dein Wunsch. Bin bis auf Zimonja noch nirgendwo gewesen. Habe also z. B. die Glückswackelpuppe noch nicht. Du hast wirklich freie Hand. Eine Sache dabei, wir würden ein neues Thema aufmachen?
    VRanger ist offline

  18. #58 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ein neues Thema würde sich schon lohnen, denke ich.

    Ok, dann lass uns mal Nägel mt Köpfen machen: Oberland Station
    Es ist mir noch nie gelungen, diesem Boden eine gescheite Siedlung abzuringen. Zu diesem Zweck habe ich mir 2 Mods runtegeladen: "Grounded" und den Navmesh Fixer.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ein neues Thema würde sich schon lohnen, denke ich.

    Ok, dann lass uns mal Nägel mt Köpfen machen: Oberland Station
    Es ist mir noch nie gelungen, diesem Boden eine gescheite Siedlung abzuringen. Zu diesem Zweck habe ich mir 2 Mods runtegeladen: "Grounded" und den Navmesh Fixer.
    Super

    Ok, war noch nicht dort. Habe nicht mal einen Karteneintrag. Wer echt schwer da herumzulaufen. Machst Du einen Aufmacher, so wie ich es bei Dunkelwasser getan habe?
    VRanger ist offline

  20. #60 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Super

    Ok, war noch nicht dort. Habe nicht mal einen Karteneintrag. Wer echt schwer da herumzulaufen. Machst Du einen Aufmacher, so wie ich es bei Dunkelwasser getan habe?
    Kann ich machen, lass mir aber bitte etwas Zeit. Ich gehe das morgen an.
    Bin gerade gesundheitlich etwas angeschlagen wegen dem merkwürdigen Wetter. Meine Mutter und ich könnten als Wetterfrösche auftreten, wel wir jede noch so kleine Änderung mitbekommen.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •