Ergebnis 1 bis 4 von 4

Virtueller controller auf win 10

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LHagen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    236
    Moin zusammen,

    Ich habe ein asus windows tablet mit anschliessbarer tastatur welsche gleichzeitig als displayschutz dient, zu geklappt.
    Da die nutzund der Tastatur unterwegs etwas schwierig ist, da das geraet nich steif aufgeklappt weren kann wie bei einem laptop, wuerdi ich gerne einen controllstick und ei paar aktionstasten einblenden. So wie das bei fast jedem handyspiel und gameboy emulator usw. Der fall ist. Die spiele aus dem windows store haben dies ja eingeblendet, aber alles andere nicht.
    Ich habe auch noch keine moeglichkeit gefunden die windowseigene on screen tastatur ueber das spiel zu legen. Lediglich klappt das so wie beim handy dass das halbe bild dann weggeschnitten wird.
    Hat jemand eine loesung fuer mich?
    LHagen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Das Fenster des Spiels nicht im Vollbildmodus nutzen, und dann die Auflösung des Spiels reduzieren, dann kannst du die Bildschirmtastatur neben dem Fenster des Spiels positionieren.

    Manche Spiele bieten eine entsprechende Auswahlmöglichkeit direkt in den Spieloptionen an, die meisten bieten diese Funktion nur Versteckt an.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ansonsten kann man auch einen X-Box-Controller per USB anschließen, sofern das Tablet einen USB-Anschluss hat. ... nur so als Idee.
    Lookbehind ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LHagen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    236
    Die Tastatur daneben zu platzieren bekomme ich nicht hin. Die ist entweder davor oder da drunter.
    Und mit dem controller würde gehen. möchte aber gerne das tablet als tablet nutzen . so dass ich das wie eine switch oder ein smartphone beim spiele halte.
    Nach weiterer Reserche habe ich gelesen dass es mit einem Overwolf AddOn namens Touchfox gehen soll, welches ich jedoch nirgends finden kann.
    Die meisten Posts sind aber auch schon vier Jahre alt.
    LHagen ist offline Geändert von LHagen (30.04.2018 um 12:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •