Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
    + Weltdesign. Einfach nur schön, wie von PB gewohnt. Viele Abwechslung mit den verschiedenen Klimazonen.
    + Quests. Die waren endlich wieder mal gut und es gab auch bei kleinen Quests mehrere Lösungsmöglichkeiten und fucking Konsequenzen. Genau der richtige Ansatz. Heutzutage ist ja alles immer egal.
    + Lore. Endlich hat PB sich seit G1 und G2 mal Mühe bezüglich der Spielweltgeschichte gegeben. Man erfährt viel zur Geschichte, es gibt Bücher, Sprachaufzeichnungen, Hintergrundwissen.
    + Jetpack. Die Höhendimension hat der Erkundung einen gewissen Reiz gegeben.
    + Begleiter. Begrleiter und ihre Quests waren recht gut ausgearbeitet. Zumindest hatten sie eigene Persönlichkeiten und ich glaub sogar Kapfverhalten. Zumindest hat der Banditentyp irgendwie nur dumm zugeschaut, statt mir bei Kämpfen auch zu helfen.


    - Lehreresystem: Total dumm. Ein Lehrer kann ALLE Talente einer Kategorie beibringen. So kann man bei den Berserkern auch Hacken lernen . Die Lehrer verkommen wie die Schreine in G3 zu stumpfen Automaten, an denen man sich bedient. Da hätte man es genau so gut auch abschaffen können und Talente wie Attribute im Menü skillen. Elex hatte doch schon den Ansatz mit Beziehungen zwischen NPCs und dem Helden. Das hätte man doch so gut nutzen können, sodass man gewisse Skills nur lernen kann, wenn man sich gut mit einer Person stellt. Bzw. Rabatte oder sekundäre Effekte..
    - Balancing & Kampfsystem. Ich habe einen Fernkampf Kleriker gespielt. Komischerweise war der Bogen immer stärker als das Plasmagewehr. Ab einem gewissen Punkt (so um Level 25 rum) konnte ich problemlos ALLES töten. Ohne irgendwelchen Skill. Der Endboss war nach 5 PFEILEN tot. Das ist einfach nur lächerlich. Insbesondere da man Munition in Massen hat. Davor war es wenigstens noch knackig.
    - Monster. Die Monster wirkten irgendwie total random. Also wie total zufällig einzeln über die Spielwelt verstreut. In Gothic gab es ja noch sowas wie Rudel oder Grüppchen die Sinn gemacht haben. Pfade zwischen Lagern hatten nur leichte Monster usw. In Elex wirkt das alles halt komplett zufällig. Außerdem wirken die Monster aller langweilig und wie Reskins von einer Hand voll Hauptvarianten.
    - Soryverlauf. War irgendwie schlecht erzählt. Bei manchen Sachen hätte man sich mehr Zeit nehmen müssen, statt sie einfach unter den Teppich zu kehren oder durchzurushen. Das gefühlslose Ende hat für mich absolut keinen Sinn gemacht. Nach dem 1. Kapitel gibt es eigentlich auch so gut wie keine Nebenquests mehr.
    - Fraktionen. Aufnahme war geil, aber ab dann wars irgendwie bis auf die handvoll Beförderungsmissionen tot. Man hat dann nix mehr mit der Fraktion gemacht, war alles irgendwie egal, bis auf einpaar Dialoge in anderen Fraktionen. Das hat G2 deutlich besser gemacht. Die Beförderungsmissionen waren auch ein Witz. Man macht quasi Standarddinge und wird plötzlich einfach befördert, sodass man in wenigen Tagen den höchsten Rang inne hat. In G1 musste man noch z.B. eine wirklich große Tat vollbringen und sich beweisen...
    - Schnellreisesystem. Einfach nur lahm implementiert: Es stehen Teleporter mitten in den Fraktionslagern drin. Da kann sich doch jeder Angreifer reinteleportieren...
    Abgesehen davon war das wenig kreativ und immersiv gelöst. Klick in der Karte auf ein Icon und schon ist man da...
    - Loot/Items: Wurde schnell langweilig. Zwar gibt es einzigartige Waffen, aber recht selten wirklich seltene Zutaten. Elex und Geld kriegt man eh in massen. Und irgendwann war es nicht sehr spannend irgendwelche Ruinen zu durchsuchen, weil es da nix Nennenswertes zu holen gab.


    Alles in Allem: Ja Elex hat mir gefallen. Es war erfrischend anders. PB hat vieles aus ihren Fehlern gelernt, aber auch viele alte Fehler munter weitergemacht.

    7/10
    Sumpfkrautjunkie ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    gute pro- und contraliste. das spoilerfrei war wichtig.

    vielleicht läufts ja irgendwann mit wine. aber wenn das soweit ist, gibt es sicher ein neueres und besseres pb spiel.
    Petrus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Das ist doch viel zu schade, um hier zu vergammeln. Ab damit ins entsprechende Forum.
    jabu ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von zero_hero
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    171
    Stimme dir in Pro/Kontra und Wertung absolut zu, Sumpfkrautjunkie. Würde mich sehr freuen, wenn PB die Kritik zu Herzen nimmt, so gut sie können. War echt ein gutes Spiel, aber jetzt können sie bei Elex 2 noch vieles besser machen.
    .....:....:...:...:..:..:..:..:.:.:.:::.:...:.::::.::.::...:.::..:::.::......... .::.::.::::::.:.:.:::.::...::::.::...::.:..:...:.......:....::::......:....
    llllllllllliiiiillllllllllllll'lllllllllllllllll''llllllllliillllllll'llllllllllll''llllllillll
    lllllllllliillllllllllllllllllllll'llllllll'''llllllillllllllllillllll''llllllilllllllllll'llllllllllllllllliillllllllllllll'llllllllll
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    zero_hero ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    @Sumpfkrautjunkie: Danke erstmal für deinen kompakten review!
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Außerdem wirken die Monster aller langweilig und wie Reskins von einer Hand voll Hauptvarianten.
    Da bin ich nun drüber gestolpert. Natürlich ist das auch eine Geschmacksfrage, aber kannst du diese Kritik vielleicht konkretisieren?

    MMn sind die Monster ganz gut gelungen, wenn es auch 3 bis 4 weitere hätte geben können.

    Da hat mich eher gestört (speziell am Anfang, wo ich sowieso schon dauernd geplättet wurde), dass ich regelmäßig irgendwie angerotzt oder verbrannt wurde, ohne dass ich mich schützen konnte (außer durch Wegrennen, nerv).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    + Weltdesign. Einfach nur schön, wie von PB gewohnt. Viele Abwechslung mit den verschiedenen Klimazonen.
    + Jetpack. Die Höhendimension hat der Erkundung einen gewissen Reiz gegeben.
    Bei der Gelegenheit will ich gerne zu diesen 2 Sachen fragen, ob das alle so sehen?

    Das Weltdesign war vom ästhetischen Blickpunkt aus gesehen gut. Aber so schön es aussah, so langweilig hat es sich gespielt. Ich empfand die Welt insgesamt als zu offen und zu beliebig. Es gab keine wirklich markanten Ecken und Siedlungen waren eher wenig nachvollziehbare Anordnungen von Behausungen. Die klischeehafte Verteilung von Gras-, Wüsten-, Eis- und Vulkanlandschaft sorgte für einen eher negativen Gesamteindruck. Dazu kommt, dass man die Quests in den Orten auch nur abgegrast hat und dann kam fast nichts mehr nach. Vom spielerischen Standpunkt aus empfand ich es als wenig attraktiv diese große endlose Weite zu durchqueren nur um noch mehr Klopapier zu finden. Auch die verfügbaren Items waren nicht besonders attraktiv, da man ohnehin alles mit Granaten und Flammenwerfer bequem erledigen konnte.

    Das Jetpack hat dieses zu offene Gefühl noch verstärkt. Schön das man nicht mehr um jedes Hindernis umständlich herumlaufen muss. Andererseits gab es dadurch fast gar keine Hindernisse mehr und die Form der Welt wurde eigentlich egal. Wenn ich wirklich irgendwo hin musste, dann bin ich dorthin meist auf einem fast direktem Weg geflogen und den Rest habe ich links liegen gelassen.

    Zusammengefasst:
    Weltdesign: Ästhetik gut, aber Exploration und Gameplay eher mau
    Jetpack: Funktionalität gut, aber verringerte Herausforderung und verringerter Entdeckungsdrang

    Was denkt ihr?






    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Da bin ich nun drüber gestolpert. Natürlich ist das auch eine Geschmacksfrage, aber kannst du diese Kritik vielleicht konkretisieren?

    MMn sind die Monster ganz gut gelungen, wenn es auch 3 bis 4 weitere hätte geben können.
    Hier auch mein Senf dazu.
    Ich denke eher spricht nicht vom Aussehen, sondern von der Verteilung und vom Verhalten der Monster.
    Die Monster erschienen mir auch relativ wahllos verteilt und es gabe sehr selten "Gatekeeper". Ginge ja auch gar nicht wegen dem Jetpack. Oft traf man Monster an Stellen, wo es sich unpassend anfühlte, dass dort auf einmal die stärksten Gegner im Spiel waren.
    Auch spielerisch waren die Monster doch weitestgehend Einheitsbrei. Verschiedene Modelle, aber alle quasi die gleichen Kampfstile benutzt.
    Cepheiden ist offline Geändert von Cepheiden (10.05.2018 um 20:49 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr?
    Ich denke darüber das:
    [Bild: FRFbdLL.png]
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich denke darüber das:
    [Bild: FRFbdLL.png]
    Guter Punkt. Jetpack macht klettern redundant.
    Cepheiden ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.194
    Nicht ganz, klettern ist immernoch geschmeidiger, weshalb ich es trotzdem relativ oft genutzt habe (zumindest bei kleinen Hinternissen). In diesem 2. Durchgang nutze ich sogar gar kein Jetpack, was ohne Klettern unmöglich wäre. Das Bild soll aber durchaus bisschen Interpretationsfreiraum bieten.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Hier auch mein Senf dazu.
    Ich denke eher spricht nicht vom Aussehen, sondern von der Verteilung und vom Verhalten der Monster.
    Er spricht von beidem; ich bezog mich aber nicht auf die "random Verteilung", sondern auf "wirken wie ... Reskins".

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das Bild soll aber durchaus bisschen Interpretationsfreiraum bieten.
    Ich finde das JetPack (in Kombination mit der passend dazu gestalteten Welt) inzwischen total cool. Was mich schon etwas nervt ist das Fehlen einer Auflade-Funktion (mit Sprit, Biosprit, was auch immer). Munition ist ja auch irgendwann alle. Ich fand das oft frustrierend realistisch (also: geil), wenn mir in entscheidenden Momenten die Pfeile ausgegangen sind.
    Wirklich klasse, ich musste das irgendwie besser planen. (Habe die Einfachversion mit Einrichten eines Traders in Origin gewählt, der regelmäßig 80 Pfeile auf Vorrat hatte).

    Wäre toll gewesen, wenn das mit dem Jetpack-Sprit (oder Strom? Warum gibt's in Elex eigentlich keinen Strom?) ähnlich gewesen wäre. Meinetwegen als abschaltbares feature, weil es ja sicher Leute gibt, die sowas eher nervt.

    edit: ok, es gibt keinen Strom, weil es ELEX gibt. Hätte ich auch gleich drauf kommen können.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online Geändert von tombom81 (10.05.2018 um 22:16 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Jetpack: Funktionalität gut, aber verringerte Herausforderung und verringerter Entdeckungsdrang

    Was denkt ihr?
    also ich finde das Jetpack genial. ich würde sagen bei mir war es sogar eher anders herum: dank Jetpack hatte ich Lust auch schwer zu erreichende Örtlichkeiten zu untersuchen weil es nicht nur spaßiger als Klettern und Springen sondern auch mit weniger Risiko verbunden ist, weil man tödliche Stürze von Anhöhen weitgehend vermeiden kann. auch ist der Komfort-Faktor nicht zu unterschätzen: vor allem bei Locations mit Höhen-Unterschieden, beispielsweise dem Fort oder auch Goliet, minimiert es nervtötende, immer gleiche Laufwege. ich fand es rundum klasse und ich fand es auch gut (was ja einige hier moniert haben) dass man es früh im Spiel bekommen hat. warum sollte ich das Jetpack erst dann bekommen wenn ich es nicht mehr brauche?
    Gothaholic ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.228
    Man hätte das Jetpack auch einfach mal später im Spiel freischalten können, zB erst nach dem erledigen von einigen Quests.
    Dann hätte der Spieler einen Teil der Welt in der normalen Klettermechanik erlebt und erst später den Komfort des Jetpacks genossen.

    Das ist dann ähnlich belohnend wie bei Gothic wenn man endlich die Teleportrunen/Teleoportsteine nutzen kann.

    Und man hätte so erstmal für einige Teile der Welt Monster zum "Gating" nutzen können.
    Mit dem Jetpack kann man dann später entscheiden diese zu umgehen oder versuchen anzugreifen.
    Damocles ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Man hätte das Jetpack auch einfach mal später im Spiel freischalten können, zB erst nach dem erledigen von einigen Quests.
    Dann hätte der Spieler einen Teil der Welt in der normalen Klettermechanik erlebt und erst später den Komfort des Jetpacks genossen.

    Das ist dann ähnlich belohnend wie bei Gothic wenn man endlich die Teleportrunen/Teleoportsteine nutzen kann.

    Und man hätte so erstmal für einige Teile der Welt Monster zum "Gating" nutzen können.
    Mit dem Jetpack kann man dann später entscheiden diese zu umgehen oder versuchen anzugreifen.
    Ja das hätte ich gut gefunden. PB wird dir aber wahrscheinlich erzählen dass dies das heilige Konzept von "alles in beliebiger Reihenfolge spielbar" stören würde und deswegen für sie nicht in Frage kommt. Auch wenn ich vermute 99,9% aller Elex-Spieler werden eben doch initial Zeit in Goliet und Edan verbringen und wahrscheinlich auch erst mal die Berserkerquests spielen...
    itti ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Man hätte das Jetpack auch einfach mal später im Spiel freischalten können,
    Ja, aber PB hat sich bewusst dagegen entschieden, damit der Spieler gleich die Welt vertikal erkunden kann. (Das wurde so oder ähnlich im PB-Fragenthread gesagt, iirc.)

    Auch wenn man über eine motivierende Upgrademöglichkeit des JetPacks nachdenkt, wo das JetPack am Anfang nur die halbe Höhendifferenz pro Aufladung bewältigen kann, wird man feststellen, dass vertikales Weltdesign und Jetpackleistung mMn optimal aufeinander abgestimmt wurden. Halbe Leistung am Anfang würde da nur frustrieren.

    Was aber mMn UNBEDINGT geändert werden sollte in ELEX 2 ist das völlig sinnfreie bzw. unglaubwürdige Sinkverhalten des Jetpacks, besonders beim Sprung aus großen Höhen.

    Muss man schon beim Steigverhalten Abstriche an der physikalischen Glaubwürdigleit machen (viel zu klein, um den erforderlichen Rückstoß erzeugen zu können, selbst wenn es mit Elex betrieben sein sollte), dann ist die softe Landung beim Sprung aus gefühlt 100 m z.B. eher lächerlich.

    Warum nicht mal ganz innovativ einen Paraglider realisieren? Clothing sollte ermöglichen, dass der aus Segeltuch ist bzw. Nylon, oder meintwegen auch aus faserverstärktem Kunststoff. Die Kollisionsabfragen könnten natürlich problematisch sein, aber wenn man mit dem Jetpack dann noch Landepunktkorrekturen ausführen könnte, wäre das ein überwältigendes Spielerlebnis, imho.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online Geändert von tombom81 (13.05.2018 um 13:24 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ja, aber PB hat sich bewusst dagegen entschieden, damit der Spieler gleich die Welt vertikal erkunden kann. (Das wurde so oder ähnlich im PB-Fragenthread gesagt, iirc.)

    Auch wenn man über eine motivierende Upgrademöglichkeit des JetPacks nachdenkt, wo das JetPack am Anfang nur die halbe Höhendifferenz pro Aufladung bewältigen kann, wird man feststellen, dass vertikales Weltdesign und Jetpackleistung mMn optimal aufeinander abgestimmt wurden. Halbe Leistung am Anfang würde da nur frustrieren.
    außerdem dient das Jetpack ja nicht nur zur Erkundung, es ist vor allem auch im Kampf sehr nützlich, gerade am Anfang, um die Beschränkung der anfänglich arg limitierten Ausdauer auszuhebeln. später, wenn man sich genug Ausdauertränke eingepfiffen hat spielt das kaum noch eine Rolle. auch deswegen bin ich sehr froh dass man das Jetpack früh im Spiel bekommt.
    Gothaholic ist offline

  16. #16 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ja, aber PB hat sich bewusst dagegen entschieden, damit der Spieler gleich die Welt vertikal erkunden kann. (Das wurde so oder ähnlich im PB-Fragenthread gesagt, iirc.)

    Auch wenn man über eine motivierende Upgrademöglichkeit des JetPacks nachdenkt, wo das JetPack am Anfang nur die halbe Höhendifferenz pro Aufladung bewältigen kann, wird man feststellen, dass vertikales Weltdesign und Jetpackleistung mMn optimal aufeinander abgestimmt wurden. Halbe Leistung am Anfang würde da nur frustrieren.

    Was aber mMn UNBEDINGT geändert werden sollte in ELEX 2 ist das völlig sinnfreie bzw. unglaubwürdige Sinkverhalten des Jetpacks, besonders beim Sprung aus großen Höhen.

    Muss man schon beim Steigverhalten Abstriche an der physikalischen Glaubwürdigleit machen (viel zu klein, um den erforderlichen Rückstoß erzeugen zu können, selbst wenn es mit Elex betrieben sein sollte), dann ist die softe Landung beim Sprung aus gefühlt 100 m z.B. eher lächerlich.

    Warum nicht mal ganz innovativ einen Paraglider realisieren? Clothing sollte ermöglichen, dass der aus Segeltuch ist bzw. Nylon, oder meintwegen auch aus faserverstärktem Kunststoff. Die Kollisionsabfragen könnten natürlich problematisch sein, aber wenn man mit dem Jetpack dann noch Landepunktkorrekturen ausführen könnte, wäre das ein überwältigendes Spielerlebnis, imho.
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    außerdem dient das Jetpack ja nicht nur zur Erkundung, es ist vor allem auch im Kampf sehr nützlich, gerade am Anfang, um die Beschränkung der anfänglich arg limitierten Ausdauer auszuhebeln. später, wenn man sich genug Ausdauertränke eingepfiffen hat spielt das kaum noch eine Rolle. auch deswegen bin ich sehr froh dass man das Jetpack früh im Spiel bekommt.
    Ihr wollt damit doch wohl etwa nicht sagen, dass PB sich mal Gedanken um ein Feature/Spielinhalt gemacht haben?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Was die Abstimmung des Jetpacks auf das Design der vertikalen Welt (und umgekehrt) anbelangt, würde ich sagen: absolut.
    Zumal man zwischendurch (z.B. wenn das Jetpack gerade beim Refreshen ist) meistens auch Klettern kann.

    Es gibt nach meiner Erfahrung nur wenige, meist etwa 45 Grad Hänge, wo das Klettern nicht funktioniert.

    edit: wobei die Halbierung der Refreshzeit von 10 auf 5 Sekunden z.B. eine coole Upgrademöglichkeit wäre. (Habe ich modtechnisch leider nicht hinbekommen.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist gerade online Geändert von tombom81 (15.05.2018 um 00:52 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ihr wollt damit doch wohl etwa nicht sagen, dass PB sich mal Gedanken um ein Feature/Spielinhalt gemacht haben?
    Weltdesign können sie ja. Nur Spieldesign eher nicht (mehr).
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Also, ich finde das Spieldesign insgesamt schon gut.
    Alledings mit ein paar Macken, die man sicher noch hätte ausbügeln können.
    Z.B. hätte ich es gerne zum Anfang etwas einsteigerfreundlicher gehabt.
    Auf das Jetpack wollte ich für dieses Spiel nicht verzichten. Die Idee zu dieser Möglichkeit finde ich gut.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Gibt es eigentlich irgendjemanden der Elex komplett ohne Jetpack gespielt hat?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •