Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61 Zitieren
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Falsch. Das Jetpack gehörte uns ja bereits. Demnach war die Diebstahlgeschichte einfach nur ein Teil für die Story, die nichts mit dem Jetpack zutun hatte. Man hätte ihm das Jetpack auch einfach lassen können, die Geschichte mit dem Dieb (der ja sowas wertvolles nicht zurücklässt) lies dann aber nur diese Möglichkeit im Spiel.

    Der Dieb wurde ja nicht eingeführt, damit dir das Jetpack geklaut und direkt wieder gegeben wird. Das war einfach nur die logische Konsequenz, da man es von Anfang an zugänglich machen wollte.
    Das Jetpack ist Teil des Diebesgutes und gehört damit auch unweigerlich zur Story. Nachdem Jax beklaut wurde stand er vor dem Nichts.
    Es ist also nicht so, wie Gothaholic meinte, dass einige Leute hier versuchen eine Art "Belohnungs-Situation" zu konstruieren, sondern es ist genau anders herum. PB hat sich hier eine absurde Geschichte ausdenken müssen um die bereits bestehende "Belohnungs-Situation" zu umgehen damit Jax sein Jetpack direkt zurück bekommt.
    Skelettkrieger ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Skelettkrieger Beitrag anzeigen
    Das Jetpack ist Teil des Diebesgutes und gehört damit auch unweigerlich zur Story. Nachdem Jax beklaut wurde stand er vor dem Nichts.
    Es ist also nicht so, wie Gothaholic meinte, dass einige Leute hier versuchen eine Art "Belohnungs-Situation" zu konstruieren, sondern es ist genau anders herum. PB hat sich hier eine absurde Geschichte ausdenken müssen um die bereits bestehende "Belohnungs-Situation" zu umgehen damit Jax sein Jetpack direkt zurück bekommt.
    Natürlich macht es genau Null Sinn gerade das Jetpack wegzuschmeißen schließlich hat es unendlich Energie und ist in der Welt von Elex viel nützlicher als eine Rüstung die einem wahrscheinlich nicht passt. Das ganze ist halt eine dieser "Weil es ein Spiel ist" Situationen wie herumliegende Medpacks oder die Tatsache das Feinde in Shootern natürlich immer genau die gleiche Munition verwenden die man selbst braucht.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  3. #63 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
    "Weil es ein Spiel ist" ist genau der Denkfehler, den man vermeiden sollte. Es ist ein Unterschied ob abstrahiert wird (wie dein Munitionsbeispiel) oder ob man eine gekünstelte Situation erschafft wie das Jetpack oder die Frauen in Elex (fast jede muss nochmal darauf hinweisen, dass sie keine typische Frau am Herd ist ).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #64 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Wenn PB geahnt hätte, wie wichtig die Umstände des Jetpack-Erhalts für uns user sind, hätten sie sicher eine lustige Cutscene dazu hergestellt, wie Ray (wir reden hier doch über Ray?) das Jetpack verliert.

    Es gibt übrigens in den Dialogstrings einen ungenutzten Eintrag (hash konnte ich jedenfalls keinem Dialog zuordnen), der Raum für weitere Spekulationen lässt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    0x476eae99,"Du sollst dein Erbe erhalten.\r\nAllerdings nur, wenn du es schaffst, deine Ängste zu überwinden und die schwindelnden Höhen zu erklimmen.\r\nDu wirst ganz nach oben müssen. Ich habe dein Erbe hier oben versteckt, damit es dir niemand wegnimmt.\r\nBenutze das Jetpack, das ich dir hinterlassen habe und suche die Struktur ab, dann wirst du dein Erbe schon bald in den Händen halten."
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    .......
    Es gibt übrigens in den Dialogstrings einen ungenutzten Eintrag (hash konnte ich jedenfalls keinem Dialog zuordnen), der Raum für weitere Spekulationen lässt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    0x476eae99,"Du sollst dein Erbe erhalten.\r\nAllerdings nur, wenn du es schaffst, deine Ängste zu überwinden und die schwindelnden Höhen zu erklimmen.\r\nDu wirst ganz nach oben müssen. Ich habe dein Erbe hier oben versteckt, damit es dir niemand wegnimmt.\r\nBenutze das Jetpack, das ich dir hinterlassen habe und suche die Struktur ab, dann wirst du dein Erbe schon bald in den Händen halten."
    Solch ein Eintrag ist mir bei dieser Quest nicht begegnet. Der Text war ganz normal.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Solch ein Eintrag ist mir bei dieser Quest nicht begegnet. Der Text war ganz normal.
    "ungenutzt"
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  7. #67 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    "ungenutzt"
    Was meinst Du mit "ungenutzt"?

    Soweit ich mich erinnern kann, wurde das in keinem Dialog genutzt, sondern war eine Notiz auf einem Zettel.
    Das bezog sich auf eine "Mutprobe" für den Sohn, der ganz oben auf den Mast klettern sollte um den "Nachlass" oder die "Belohnung" zu erreichen.
    Da ist nichts mit "ungenutzt".
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (25.05.2018 um 11:26 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens in den Dialogstrings einen ungenutzten Eintrag (hash konnte ich jedenfalls keinem Dialog zuordnen), der Raum für weitere Spekulationen lässt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    0x476eae99,"Du sollst dein Erbe erhalten.\r\nAllerdings nur, wenn du es schaffst, deine Ängste zu überwinden und die schwindelnden Höhen zu erklimmen.\r\nDu wirst ganz nach oben müssen. Ich habe dein Erbe hier oben versteckt, damit es dir niemand wegnimmt.\r\nBenutze das Jetpack, das ich dir hinterlassen habe und suche die Struktur ab, dann wirst du dein Erbe schon bald in den Händen halten."
    Code:
    document:LETTER_WEIDMANNI5_2016-12-01_08-32-54_00|476eae99|#X64:/data/compiled/0_na_tpl/0/3/w_tpl_0_na_3d217ba5.rom
    siehe lianzifu-unpack.elex
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  9. #69 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    "Verstehe". Da habe ich mal wieder schlampig recherchiert.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde das in keinem Dialog genutzt, sondern war eine Notiz auf einem Zettel.
    Das bezog sich auf eine "Mutprobe" für den Sohn, der ganz oben auf den Mast klettern sollte um den "Nachlass" oder die "Belohnung" zu erreichen.
    Ok, aber war das auch umgesetzt in der Story?
    Wer ist der Sohn?
    Gibt es den Masten und kann man sich das Erbe holen? Lass uns nicht dumm sterben, Schnurz!

    (Wobei ich sowieso allgemein irgendwie keinen konkreten Zusammenhang zwischen Notizen, Audiologs o.ä. und der Story herstellen konnte. Das schien vorwiegend dem Ambiente zu dienen, oder habe ich da (mal wieder) etwas falsch verstanden?)

    Den "Rest" gegeben in diesem Zusammenhang hat mir diese "4-Häuser-Quest"; Hinweiszettel ohne Ende, dann hatte ich den Hybriden besiegt und die Quest immer noch nicht gelöst.

    (Sehe gerade, dass man wohl mit Eva sprechen muss, wenn man alle 9 Hinweise gesammelt hat).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  10. #70 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ... (Wobei ich sowieso allgemein irgendwie keinen konkreten Zusammenhang zwischen Notizen, Audiologs o.ä. und der Story herstellen konnte. Das schien vorwiegend dem Ambiente zu dienen, oder habe ich da (mal wieder) etwas falsch verstanden?) ...
    Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht. Aber die meisten Zettel, Tagebücher und Audiologs handeln von Personen die irgendwie mit der Infinite Skys zu tun hatten. Das waren also entweder Mitarbeiter, Militärs oder Bewerber und in einem Fall auch eine Journalistin. Das alles steht in Zusammenhang mit dem Calaan-Projekt. In den Kuppeln in der Wüste wurden so z.B. neue Pflanzensorten gezüchtet. Auf der Insel an der Küste wurden Rohstoffe gewonnen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von AsavarKhul
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Den "Rest" gegeben in diesem Zusammenhang hat mir diese "4-Häuser-Quest"; Hinweiszettel ohne Ende, dann hatte ich den Hybriden besiegt und die Quest immer noch nicht gelöst.

    (Sehe gerade, dass man wohl mit Eva sprechen muss, wenn man alle 9 Hinweise gesammelt hat).
    Muss man meines Wissens nach nicht. Der letzte Hinweis ist ziemlich eindeutig, wo man suchen muss. Eva kann einem die Suche aber etwas erleichtern. Für mich war die 4 Häuser Quest eine der spannendsten. Ich mag das, wenn man durch Eigeninitiative und pure Neugierde interessante Infos über die Welt erhält. Was in dem Zusammenhang auch ruhig immer wieder erwähnt werden darf ist der Infinite Sky Komplex im Verbotenen Tal. Den zu erkunden bevor ich die zugehörige Quest bekommen habe, hat mir richtig Spaß gemacht. Davon darf es ruhig etwas mehr geben.
    AsavarKhul ist offline

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von AsavarKhul Beitrag anzeigen
    Ich mag das, wenn man durch Eigeninitiative und pure Neugierde interessante Infos über die Welt erhält.
    Prinzipiell sehe ich das auch so; allerdings hätte ich mir etas mehr "Führung" gewünscht.

    Was in dem Zusammenhang auch ruhig immer wieder erwähnt werden darf ist der Infinite Sky Komplex im Verbotenen Tal.
    Du meinst Company Premises: West Edan, wo das Bild von Dr. Adams Charles Dawkins hängt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aka "der Hybrid"
    Wahrscheinlich bin ich ein ziemlich umaufmerksqamer Rollenspieler, aber diese Geschichte um die Firma Infinite Skies (so spannend und gut ausgedacht sie ist mMn) habe ich leider nur als zusammenhangloses Puzzle wahrgenommen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass Arvid ein Mitarbeiter und Caalan die Rettungsrakete für die "Auserwählten" war, wusste ich am Ende dann auch. Infinite skies wird uns in ELEX 2 bestimmt wieder begegnen.


    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich 75 h als Fraktionsloser gespielt habe, bevor ich Kleriker wurde, oder dass ich mich zu sehr auf die Modmöglichkeiten fokussiert habe als auf das ELEX-Spielen.

    Vielleicht erwarte ich auch einfach nur zuviel: dass man mit Hilfe der Informationen, die man nach und nach erhält, z.B. die Kleriker "bekehrt", irgendsowas in der Art.

    Es gibt ja wirklich epische Momente, z.B wenn man Reinhold erst anlügt, dass man die Heretiker erledigt hätte und dann sieht, dass er im Grunde genommen ein anständiger (naiver?) Kerl ist, der offenbar geglaubt hat, dass Suggestion nicht zur Versklavung von Menschen verwendet wird.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von AsavarKhul
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Du meinst Company Premises: West Edan, wo das Bild von Dr. Adams Charles Dawkins hängt?
    Ja, genau das meine ich. Besonders herausgestochen ist es für mich halt, weil es zum einem sehr wichtige Informationen enthalten hat und zum anderen die Informationen nicht so einfach zugänglich waren. Das Erfolgserlebnis bei mir war aber auch besonders groß, weil ich es ohne die zugehörige Quest entdeckt habe.

    Wahrscheinlich bin ich ein ziemlich umaufmerksqamer Rollenspieler, aber diese Geschichte um die Firma Infinite Skies (so spannend und gut ausgedacht sie ist mMn) habe ich leider nur als zusammenhangloses Puzzle wahrgenommen.
    Puzzle ja, aber zusammenhanglos eher weniger, zumindest wenn man den größten Teil findet. Mir hat sich jedenfalls ein ziemlich klares Bild von der Situation vor dem Kometeinschalg ergeben. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es schon 100+ Jahre her ist und so nicht mehr zwingend ein vollständges Bild überliefert ist. Vielleicht bin ich aber auch leichter zufrieden zustellen.

    Vielleicht erwarte ich auch einfach nur zuviel: dass man mit Hilfe der Informationen, die man nach und nach erhält, z.B. die Kleriker "bekehrt", irgendsowas in der Art.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Warum das nicht so einfach geht, erfährt man wenn man die 4 Häuser Quest erledigt und nochmal mit Reinhold spricht.
    AsavarKhul ist offline

  14. #74 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    "Verstehe". Da habe ich mal wieder schlampig recherchiert.

    Ok, aber war das auch umgesetzt in der Story?
    Wer ist der Sohn?
    Gibt es den Masten und kann man sich das Erbe holen? Lass uns nicht dumm sterben, Schnurz!


    (Wobei ich sowieso allgemein irgendwie keinen konkreten Zusammenhang zwischen Notizen, Audiologs o.ä. und der Story herstellen konnte. Das schien vorwiegend dem Ambiente zu dienen, oder habe ich da (mal wieder) etwas falsch verstanden?)

    Den "Rest" gegeben in diesem Zusammenhang hat mir diese "4-Häuser-Quest"; Hinweiszettel ohne Ende, dann hatte ich den Hybriden besiegt und die Quest immer noch nicht gelöst.

    (Sehe gerade, dass man wohl mit Eva sprechen muss, wenn man alle 9 Hinweise gesammelt hat).
    OK. Nun bin ich wieder da, und ich will niemanden "dumm sterben" lassen.
    Das Ganze hat mit der Story eigentlich nichts zu tun. Du kannst es als "Ambiente" sehen.
    Der Sohn war offenbar immer schon ein Feigling, der (wahrscheinlich) an Höhenangst litt.
    Der Vater hat ihm den Zettel hinterlassen, mit dem Hinweis, dass er sich sein Erbe holen soll, wenn er mutig genug dazu ist.
    Der Mast steht ganz dicht neben einem kleinen Schuppen und ist ziemlich lädiert.
    Man kann mit dem Jetpack hinaufdüsen und sich 1. den Schlüssel und 2. ganz oben das Erbe holen.
    Offenbar leben beide schon lange nicht mehr.

    Wenn ich mich recht erinnere, war der Zettel ebenfalls ganz in der Nähe, vielleicht im Schuppen oder auf dem Dach.
    Ich weiß es nicht mehr genau. Das ist alles schon soooo lange her.

    Also, ich finde die Sache mit den vielen Zetteln und Fundsachen wirklich gut.
    Jeder Fund ist ein Mosaiksteinchen, und zum Schluss hat man einen guten Eindruck was damals
    und danach auf Edan so alles passierte. Je mehr Du findest, je klarer das Bild.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (27.05.2018 um 22:59 Uhr)

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •