Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 74
  1. #41 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    könnte ich mir auch vorstellen, nur warum sollte ich das tun?
    Weil ich ein ELEX-Let's Play ohne Jetpack sehen will.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  2. #42 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    warum gewinne ich so langsam den Eindruck, dass uns hier jemand zum Narren halten will?

    Also gut, fangen wir mit einer einfachen Herausforderung an: hole die Sunglasses auf dem Windrad nördlich von Abesssa. a) mit Jetpack b) ohne

    Das ist jetzt allerdings ein Schuß ins Blaue, weil ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich ELEX ohne diese Sunglasses durchgespielt habe, und erst danach von diesen Gläsern gehört habe.

    Ich weiß also garnicht, ob die obige mit/ohne-Jetpack Herausforderung Sinn macht, oder ob es im Spiel eine sinnvollere gäbe.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Die Brillen kann man auch an anderen Stellen bekommen, ohne Jetpack kommt man dort aber sicher nicht hoch. Das sind aber auch nur ein paar ganz speziell für das Jetpack erstellte Jump'n Runs (bzw Jetpack-Minispiele).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Die Frage ist viel eher, profitierst du davon? Das kommt ganz auf dich als Spielertyp an. Bei dir könnte ich mir am ehesten noch vorstellen, dass es den Wiederspielwert erhöht, da du das Spiel aus einem etwas anderen Blickwinkel erleben kannst. Für andere Leute ist es vielleicht eine Herausforderung oder der Test, ob man es wirklich so durchspielen kann oder was weiß ich. Wenn dich davon überhaupt nichts reizt, ja dann ... dann ... ach vergessen wir es, du kennst ja deine Optionen.
    ich sehe einfach keinen Sinn darin es mir unnötig schwer zu machen indem ich auf das Jetpack verzichte, ich kann darin keinen spielerischen Mehrwert erkennen. ich war vor Release ja auch durchaus eher skeptisch dem Jetpack gegenüber eingestellt, aber ich muss sagen es hat mich überzeugt und macht mir einen Riesenspaß, nie im Leben würde ich freiwillig darauf verzichten.
    Gothaholic ist offline

  5. #45 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    warum gewinne ich so langsam den Eindruck, dass uns hier jemand zum Narren halten will? ...
    Ich muss doch sehr bitten!

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich sehe einfach keinen Sinn darin es mir unnötig schwer zu machen indem ich auf das Jetpack verzichte, ich kann darin keinen spielerischen Mehrwert erkennen. ich war vor Release ja auch durchaus eher skeptisch dem Jetpack gegenüber eingestellt, aber ich muss sagen es hat mich überzeugt und macht mir einen Riesenspaß, nie im Leben würde ich freiwillig darauf verzichten.
    Und das von dir! Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du ohne Jetpack vielleicht das absolute Gothic-Feeling bekommen würdest? Das Jetpack ist doch so eine Art Rückversicherung, wenn ein Angriff daneben geht – rationell jesehen. Spiel mal ohne – ich denke du wirst ein völlig anderes Spielerlebnis bekommen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Und das von dir! Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du ohne Jetpack vielleicht das absolute Gothic-Feeling bekommen würdest?
    Elex ist nicht Gothic, von daher gibt es auch kein Gothic-Feeling.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Das Jetpack ist doch so eine Art Rückversicherung, wenn ein Angriff daneben geht – rationell jesehen. Spiel mal ohne
    mach du es doch wenn du so scharf darauf bist!
    Gothaholic ist offline

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ... mach du es doch wenn du so scharf darauf bist!
    Mal sehen, wenn ich mit dem Witcher 3 fertig bin und auch God of War 4 durchgezockt habe, dann kann ich mir vorstellen, dass ich's mit Elex auf der PS4 probiere. Bis dahin ist wohl auch der Kaufpreis entsprechend meiner Vorstellung.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    , dass du ohne Jetpack vielleicht das absolute Gothic-Feeling bekommen würdest?
    Deine Hartnäckigkeit eröffnet ganz neue Blickwinkel: natürlich hätte man den Jetpack-Part total anders konzipieren köönen, und zwar:

    Startgebiet (wie immer man das definieren möchte) ist ohne Jetpack erkundbar

    nachdem man sich einer Fraktion angeschlossen hat, gibt's als Belohnung bei den
    - Klerikern das Jetpack
    - Berserkern die Fähigkeit Levitation (Schweben)
    - Outlaws Einmal-Transportraketen, die aber gelegentlich auch explodieren können
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Deine Hartnäckigkeit eröffnet ganz neue Blickwinkel: natürlich hätte man den Jetpack-Part total anders konzipieren köönen, und zwar:

    Startgebiet (wie immer man das definieren möchte) ist ohne Jetpack erkundbar

    nachdem man sich einer Fraktion angeschlossen hat, gibt's als Belohnung bei den
    - Klerikern das Jetpack
    - Berserkern die Fähigkeit Levitation (Schweben)
    - Outlaws Einmal-Transportraketen, die aber gelegentlich auch explodieren können
    Du verstehst offensichtlich meine Motivation zur Jetpack-Frage. Ich wage mal zu behaupten, dass unter den PB über den richtigen Zeitpunkt des Jetpack-Einsatzes heiß debattiert wurde und schlussendlich haben sich dann diejenigen durchgesetzt, die das Jetpack von Anfang an haben wollten. Ich wäre wohl bei der anderen Gruppe zu finden gewesen. Dein Vorschlag zu dieser Sache (nachdem man sich einer Fraktion ...) gefällt mir sehr gut.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ich wage mal zu behaupten, dass unter den PB über den richtigen Zeitpunkt des Jetpack-Einsatzes heiß debattiert wurde und schlussendlich haben sich dann diejenigen durchgesetzt, die das Jetpack von Anfang an haben wollten. Ich wäre wohl bei der anderen Gruppe zu finden gewesen. Dein Vorschlag zu dieser Sache (nachdem man sich einer Fraktion ...) gefällt mir sehr gut.
    mir nicht, denn zu diesem Zeitpunkt hat man ja das halbe Spiel schon durch und wie gesagt, gerade am Anfang ist es am nützlichsten. von daher ist der Zeitpunkt an dem man es erhält genau richtig.
    Gothaholic ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mir nicht, denn zu diesem Zeitpunkt hat man ja das halbe Spiel schon durch und wie gesagt, gerade am Anfang ist es am nützlichsten. von daher ist der Zeitpunkt an dem man es erhält genau richtig.
    Wie wäre es damit: Man kommt erst an das Jetpack ran, wenn man es wirklich gut gebrauchen kann. Und sag jetzt nicht, dass es gleich am Anfang ist. Außerdem, warum kann man dat Jetpack nich ablejen?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit: Man kommt erst an das Jetpack ran, wenn man es wirklich gut gebrauchen kann. Und sag jetzt nicht, dass es gleich am Anfang ist.
    doch ist es und warum wollen hier einige eigentlich unbedingt eine Art "Belohnungs-Situation" konstruieren ab der man das Jetpack erst benutzen/erhalten darf? entweder es gibt das Jetpack dann will ich es auch gleich benutzen oder es gibt eben keins.
    Gothaholic ist offline

  13. #53 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Ich denke du blickst von einer falschen Seite auf das Jetpack Gothaholic. Du scheinst es gleichwertig wie das Kampfsystem im Spiel zu sehen, dessen Verzicht in keinem Fall einen Sinn ergeben würde. Aber der Unterschied ist, dass die Welt doch nicht so sehr auf das Jetpack aufbaut, wie von PB beworben. Die Welt ist so gut ohne Jetpack spielbar, dass ich mich fragen muss, wieso PB nicht die Möglichkeit nutzte einen Weg ohne Jetpack zu ermöglichen (also ohne am Tutorial vorbeizubuggen/-cheaten). Es gibt nur ganz selten vereinzelte Items, die ohne Jetpack nicht erreichbar sind. Es macht einfach spaß die Welt auf diese 2. Weise zu erkunden. Bei der ganzen Sache geht es nicht um "Gothic-Gefühl" (dafür ist Elex eh konzeptionell zu weit entfernt) und auch nicht um einen erhöhten Schwierigkeitsgrad (ehrlich gesagt habe ich keinen Unterschied festgestellt). Es geht um Exploration und Umgebungsrätsel. Auf diese Weise nimmt man die Welt einfach ganz anders wahr und das liegt nicht nur an Elex - es ist in anderen Spielen genauso.

    Eigentlich würde ich ja sagen "wenn du nicht willst, dann lass es halt bleiben, das ist deine Entscheidung", aber langsam dentiere ich dazu dir das mal zu empfehlen, einfach der Erfahrung wegen. Du dürftest dann aber nicht schon nach einer oder zwei Stunden aufhören, da hat man in der Regel noch nicht so viel von der Welt gesehen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich denke du blickst von einer falschen Seite auf das Jetpack Gothaholic. Du scheinst es gleichwertig wie das Kampfsystem im Spiel zu sehen, dessen Verzicht in keinem Fall einen Sinn ergeben würde. Aber der Unterschied ist, dass die Welt doch nicht so sehr auf das Jetpack aufbaut, wie von PB beworben. Die Welt ist so gut ohne Jetpack spielbar, dass ich mich fragen muss, wieso PB nicht die Möglichkeit nutzte einen Weg ohne Jetpack zu ermöglichen (also ohne am Tutorial vorbeizubuggen/-cheaten). Es gibt nur ganz selten vereinzelte Items, die ohne Jetpack nicht erreichbar sind.
    na ja, das ist ungefähr so als wenn ich in einer Welt voller Smartphones darauf bestehe nur mit einem stationären Festnetz-Telefon zu telefonieren weil es schließlich ja auch ohne geht. klar, kann man machen, muss man aber nicht...
    Gothaholic ist offline

  15. #55 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Der Vergleich passt nicht. Durch ein Festnetztelefon wirst du kaum eine andere Explorationerfahrung erhalten. ^^ Der Umstieg vom Auto zum Fahrrad ist da sinniger und das machen tatsächlich viele. Es gibt Radwege, auf denen Autos nicht fährst und es gibt Straßen (z.B. Autobahnen), auf denen du mit dem Fahrrad nicht sein wirst.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #56 Zitieren
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Nur weil es auf der Welt Smartphones und Autos gibt, wird man nicht automatisch damit ausgestattet. Wenn du kein Geld hast oder etwas wertvolles zum Tauschen, dann bekommst du halt auch nix und so sieht die Situation in Elex nunmal aus.
    Logisch und glaubwürdig wäre es also gewesen, dass du es dir verdienen musst. Glaubwürdigkeit spielt aber in Elex sowieso nur eine untergeordnete Rolle, deswegen muss man eben so einen Trottel von Dieb "designen" damit man quasi unausweichlich in das Jetpack stolpert.
    Skelettkrieger ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Skelettkrieger Beitrag anzeigen
    Nur weil es auf der Welt Smartphones und Autos gibt, wird man nicht automatisch damit ausgestattet. Wenn du kein Geld hast oder etwas wertvolles zum Tauschen, dann bekommst du halt auch nix und so sieht die Situation in Elex nunmal aus.
    Logisch und glaubwürdig wäre es also gewesen, dass du es dir verdienen musst. Glaubwürdigkeit spielt aber in Elex sowieso nur eine untergeordnete Rolle, deswegen muss man eben so einen Trottel von Dieb "designen" damit man quasi unausweichlich in das Jetpack stolpert.
    Falsch. Das Jetpack gehörte uns ja bereits. Demnach war die Diebstahlgeschichte einfach nur ein Teil für die Story, die nichts mit dem Jetpack zutun hatte. Man hätte ihm das Jetpack auch einfach lassen können, die Geschichte mit dem Dieb (der ja sowas wertvolles nicht zurücklässt) lies dann aber nur diese Möglichkeit im Spiel.

    Der Dieb wurde ja nicht eingeführt, damit dir das Jetpack geklaut und direkt wieder gegeben wird. Das war einfach nur die logische Konsequenz, da man es von Anfang an zugänglich machen wollte.
    Finrod ist offline

  18. #58 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Falsch. Das Jetpack gehörte uns ja bereits. Demnach war die Diebstahlgeschichte einfach nur ein Teil für die Story, die nichts mit dem Jetpack zutun hatte. Man hätte ihm das Jetpack auch einfach lassen können, die Geschichte mit dem Dieb (der ja sowas wertvolles nicht zurücklässt) lies dann aber nur diese Möglichkeit im Spiel.

    Der Dieb wurde ja nicht eingeführt, damit dir das Jetpack geklaut und direkt wieder gegeben wird. Das war einfach nur die logische Konsequenz, da man es von Anfang an zugänglich machen wollte.
    Die Frage ist und bleibt halt trotzdem, warum das vor dem Vorsprung liegt und der Dieb es nicht behalten hat.
    Auch wenn das n anderes Thema ist.


    Obwohl ich ja meine eigene Theorie habe:
    Bis oben war der Tank leer.
    Der Dieb wusste nicht, dass es automatisch regeneriert.
    Der Dieb hatte keine Lust das schwere Ding bis nach Tavar zu schleppen.
    Der Dieb warf es weg.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  19. #59 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Der Dieb wusste nicht, dass es automatisch regeneriert.
    Der Dieb nutzt ein baugleiches Jetpack und selbst Berserker können damit umgehen (zumindest Duras und Caja).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist und bleibt halt trotzdem, warum das vor dem Vorsprung liegt und der Dieb es nicht behalten hat.
    Auch wenn das n anderes Thema ist.


    Obwohl ich ja meine eigene Theorie habe:
    Bis oben war der Tank leer.
    Der Dieb wusste nicht, dass es automatisch regeneriert.
    Der Dieb hatte keine Lust das schwere Ding bis nach Tavar zu schleppen.
    Der Dieb warf es weg.
    Er hat sein eigenes und hat das von Jax nicht benutzt. Vielmehr ist es ihm beim Hochfliegen wohl versehentlich abhanden gekommen.
    Finrod ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •